Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:53
@WolfgangT

Nein. Ich lenke nicht ab. Wenn du sagst, der ÖR lügt weil er positive berichte über flüchtlinge macht, dann lügt doch auch jeder, der einen negativen bericht macht. Weil er nicht das gesamtbild zeigt.

Der ÖR hatte eine verantwortung hier: Er muss sich gegen hetze und angstmache stellen. Die gab es gegen flüchtlinge en masse. Also macht er berichte über flüchtlignsfamilien, die hier ankommen. Wie ihnen geholfen wird von flüchtlignshelfern. Wo sie herkommen, warum sie fliehen. Er hat berichte darüber gemacht, dass das menschen sind, keine monster. Und das war richtig so und dafür gebührt ihm dank.

Sonst hätte man das gar nicht stemmen können, wenn wir die öffentliche meinung bild, junger freiheit und der afd überlassen hätten. Das ist nicht gleichbedeutend mit lügen. Denn flüchtlinge sind menschen.
Klar, der hätte auch journalisten losschicken können um sich ein flüchtlingsheim zu suchen, wo es scheiße läuft und wo ein paar kriminelle sind. oder dauerfeuer über vergewaltiger, die asyl bekommen haben. Aber das wäre verantwortungslos gewesen und auch nciht wahrer, als das, was der ÖR gemacht hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin hier nicht zum verhandeln da, reicht doch dass ich gegen meinen Willen zahlen musste.
Ich fordere sogar: keine Bühne für Privatmeinungen.
Dann wirst du dich aber schlichtweg mit dem BGH auseianndersetzen müssen, der das explizit erlaubt und meiner meinung nach geradezu fordert vom ÖR.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Ich lenke nicht ab. Wenn du sagst, der ÖR lügt weil er positive berichte über flüchtlinge macht, dann lügt doch auch jeder, der einen negativen bericht macht. Weil er nicht das gesamtbild zeigt.

Der ÖR hatte eine verantwortung hier: Er muss sich gegen hetze und angstmache stellen. Die gab es gegen flüchtlinge en masse. Also macht er berichte über flüchtlignsfamilien, die hier ankommen. Wie ihnen geholfen wird von flüchtlignshelfern. Wo sie herkommen, warum sie fliehen. Er hat berichte darüber gemacht, dass das menschen sind, keine monster. Und das war richtig so und dafür gebührt ihm dank.
Zur Ausgewogenheit der Berichterstattung gehört auch, dass man die andere Seite zeigt. Der Verpflichtung ist der ÖR nicht nachgekommen. Warum wohl?
Merkel: Wir schaffen das!
ÖR: Wir schaffen das!
Keine Gegenmeinung. Irgendwann in der Zukunft ist das auch kein Problem mehr.
Aber weil du die Menschlichkeit so betonst: Warum nicht einfach sagen, bei uns ist noch Platz.
Nur weil Merkel es nicht sagt?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:02
@WolfgangT

Der ÖR hat zu dem Zeitpunkt in seinem Talkshows schon afd gäste sitzen gehabt und anderweitige konservative, die entsprechende Meinungen vertreten konnten.

Der ÖR muss nicht panikmache vor flüchtlingen betreiben. Das wäre sogar schlecht gewesen. Er ließ aber Menschen mit entsprechenden Ängsten bzw. deren vertreter zu wort kommen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der ÖR muss nicht panikmache vor flüchtlingen betreiben. Das wäre sogar schlecht gewesen. Er ließ aber Menschen mit entsprechenden Ängsten bzw. deren vertreter zu wort kommen.
Heute wird über die unhaltbaren Zustände in den Flüchtlingslagern zwar berichtet, aber nicht einmal Claus Kleber wagt es zu sagen: Holen wir die Menschen doch einfach hierher. Bei uns zünden sie keine Unterkünfte an.
Soweit zu deinen Ängsten.
Oder hat sich da etwas geändert?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:19
@WolfgangT
wohin soll claus kleber sie holen?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Klar, der hätte auch journalisten losschicken können um sich ein flüchtlingsheim zu suchen, wo es scheiße läuft und wo ein paar kriminelle sind. oder dauerfeuer über vergewaltiger, die asyl bekommen haben. Aber das wäre verantwortungslos gewesen
Eine Berichterstattung die solche Umstände aufdecken und damit die hiesige Bevölkerung vor eben solch (von mir in der Aussage unterstrichenen) Individien schützen könnte oder gar würde, wäre also verantwortungslos?
Puh, steile Aussage @shionoro.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wohin soll claus kleber sie holen?
Bei uns ist doch genug Platz. Sobald die Grünen mitregieren, ist das sowieso nicht mehr aufzuhalten. Dann werden Schiffe ins Mittelmeer geschickt. die die Migranten an Bord nehmen und in Hamburg ausladen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das passiert aber nicht und es ist auch nicht okay so wie es ist dort. Auch innerhalb von texas und kalifornien sind die gesellschaften gespalten, weil es da eben nicht auf geographische lage, sondern auf den medienkonsum ankommt.

Hätte man in Amerika einen Ör, würden viele probleme leichter zu regeln sein.
Das ist mir zu spekulativ um damit einen Zahlungszwang für Wohnende zur Finanzierung zu begründen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tut mir leid, ich würde dich bitten dir die bilder aus dem kapitol, undzwar die brutalen, nicht die, die im fernsehen laufen, mal auf youtube anzusehen. Dann behauptest du nicht mehr, die hätten sich von drei polizisten aufhalten lassen. Sowas passiert auch nicht in frankreich.
Ich hatte an diese Aussage ja eine Vorbedingung gestellt. Klar, dass 3 Leute nicht gereicht hätten, aber ich ging ja auch von einer anderen Prämisse aus.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:25
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Bei uns ist doch genug Platz. Sobald die Grünen mitregieren, ist das sowieso nicht mehr aufzuhalten.
Was hat das jetzt mit dem ÖR genau zu tun? Dem ging es darum, dass es keine panikmache gegen flüchtlinge gab und die deutschen keine angst haben. Das hat er auch ganz gut hinbekommen.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Das ist mir zu spekulativ um damit einen Zahlungszwang für Wohnende zur Finanzierung zu begründen.
Das ist nicht spekulativ. Wir sehen es in dem einen westlichen land, wo es sowas wie einen ÖR nicht gibt. Und da nicht zu knapp.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich hatte an diese Aussage ja eine Vorbedingung gestellt. Klar, dass 3 Leute nicht gereicht hätten, aber ich ging ja auch von einer anderen Prämisse aus.
Auch nicht, wenn keiner von denen waffen gehabt hätte. Auch keine 20.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was hat das jetzt mit dem ÖR genau zu tun? Dem ging es darum, dass es keine panikmache gegen flüchtlinge gab und die deutschen keine angst haben. Das hat er auch ganz gut hinbekommen.
Das klingt verdammt nach: Das Volk würde die Wahrheit nicht vertragen. Also doch Lüge.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:33
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Das klingt verdammt nach: Das Volk würde die Wahrheit nicht vertragen.
Eher nach: Das Volk sollte nicht aufgehetzt werden von denen, die es belügen wollen. Denn 'die wahrheit' ist nicht, dass da böse messermänner kommen. So wird das aber teilweise von hetzern dargestellt.

Dass man im zweifel eher positiv über flüchtlinge berichtet anstatt sich dem anzuschließen ist doch vollkommen klar. Gelogen hat man dabei nicht. Zu wort gelassen hat man die, die dagegen waren, auch.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:36
Mir kann man aber die Wahrheit ruhig sagen. Ich vertrage einiges und erschrecke nicht gleich. Bin ich etwa unmündig und will der ÖR verhindern, dass ich mir eine eigene Meinung bilde? Das geht aber nur, wenn alles auf dem Tisch liegt. Das ist meiner Meinung nach die Aufgabe des ÖR. Und die hat er 2015 keineswegs erfüllt.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:41
@WolfgangT

Der ÖR hat aber auch die Wahrheit gesagt. Der hat dich ja nicht darüber angelogen, dass es sowas wie kriminelle Flüchtlinge gar nicht gibt. Die Aufgabe die er hatte, war, zu ermöglichen, dass die Bevölkerung über die Flüchtlingskrise informiert ist und darüber sprechen kann, meinungsspektren zu wort kommen aber keine unsachgemäße panikmache betrieben wird.

Das hat er so auch geschafft. Auch die meinungen derer, die alle grenzen schließen wollten, kamen zu wort.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:43
Und was haben wir heute? Abschottung vor den Flüchtlingen ist noch harmlos ausgedrückt. Serbien, Albanien, die Türkei und Griechenland erledigen die Drecksarbeit für uns.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:47
@WolfgangT

Wir haben eine Krise als Land durchgestanden, bei der ca eine Millionen Flüchtlinge relativ plötzlich ins Land kamen. Das ist nicht nichts.
Das hat man gut gemacht, alles in allem. Es 'geschafft'. Daran hatte der ÖR seinen Anteil.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der hat dich ja nicht darüber angelogen, dass es sowas wie kriminelle Flüchtlinge gar nicht gibt.
Der hat aber auch nicht gesagt dass es sie gibt.
Was sagt Du zu dieser Lüge:
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/panikmache-mit-terrorangst-100.html
Es gibt eine Terrorgefahr in Deutschland, aber sie geht nicht von den Flüchtlingen aus. Die Euphorie des Spätsommers ist verflogen, zersetzt auch von einer Angst, gegen die Fakten offenbar nicht ankommen.



2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 20:56
@Abahatschi

Das war keine Lüge. Die hatten recht, mit dem was sie gesagt haben. Es war nicht strategie des IS, in der Flüchtlingskrise eigene Kämpfer nach Deutschland einzuschleusen.
Sogut wie alle Menschen, die in D einen Anschlag verübt haben wegen ihrer islamistischen ideologie, waren entweder schon vor 2015 hier oder haben sich erst hier radikalisiert. Man kann also kaum davon sprechen, dass diese Anschläge wegen der Flüchtlingskrise geschehen sind.

Die sind eher wegen dem IS geschehen, der zu dem zeitpuntk auf der Höhe seiner propagandamacht war.

Der Artikel hat aber vollkommen recht, dass der IS nicht im großen Stil irgendwelche terroristen unter die Flüchtlinge mischt (auch wenn das vereinzelt vorkam).


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 21:00
Auch vereinzelte reichen aus,um einen großen Schaden anzurichten. Aber wenn man deiner Argumentation folgt, könnte es doch nicht schaden, eine weitere Million Flüchtlinge einzuladen. Vielleicht dieses Mal ausschließlich Frauen, damit die schon existierenden jungen Männer eine Alternative erhalten.
Aber ich glaube, da findest du keine.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 21:03
@WolfgangT

Meine Argumentation ist, dass es schlecht gewesen wäre, menschen angst vor flüchtlingen zu machen (wäre auch unbegründet gewesen, unsere verbrechensrate ist nicht signifikant gestiegen durch die flüchtlinge, und seit 2018 ist auch die situation des islamischen terrorismus wesentlich weniger akut).
Ob das heißt, dass man für laxere regeln bei der immigration plädiert, ist eine ganz andere frage. Lediglich war es hier absolut richtig, nicht, so wie andere zeitungen das gemacht haben, panikmache zu betreiben und menschen aufzuhetzen. Sonst hättest du mehr Flüchtlingsheime brennen sehen, wenn ARD sowas gemacht hätte.


Anzeige

melden