Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer hat denn sowas schlimmes gemacht? Was ist passiert?
Stellst Du Dich jetzt dumm um zu provozieren?
Ich brauche keine Privatmeinungen, dafür werden die nicht bezahlt...ich zahle auch nicht dafür!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ist das gar nicht passiert und du wirfst dem ÖR einen Fantasiefall vor?
Eindeutig...du provozierst

Da nur Kommentare:
https://www.ardmediathek.de/ndr/video/zapp/tagesthemen-kommentare-meinungen-mit-folgen/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS9lMzMwNzllOS05YTYzLTRkYzYtODJiYy05OTA2YWRkZjkwNWQ/

Wann kriege ich Sendezeit?

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ist das gar nicht passiert und du wirfst dem ÖR einen Fantasiefall vor?
Ich werfe nichts vor außer:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der ÖR hat zu berichten, ist aber kein Medium in dem Angstelle meinen: jetzt sage ich auch mal was dazu.
Eine private Meinung hat im ÖRR nichts verloren.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Dann muss er sich einen privaten Anbieter suchen.
RTL ist doch dafür super geeignet🤔😉.
Auf einen öffentlichen Forum (nur auf den ÖRR bezogen) hat so etwas nichts verloren, ansonst ist die Neutralität (für die der ÖRR laut Rundfunk-Medienvertrag zu stehen hat) verspielt.



melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:54
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Wenn ich wie der ÖRR eine solche Medienbrisen habe dann kann ich natürlich mit meiner Haltung Meinungsmache betreiben und das tut der ÖRR auch durch z.B.
Du hast gesagt dass der Ör das auch TUT, ZUM BEISPIEL mit dem, was Abahatschi schrieb. Du hast das nicht als fiktives Ding angeführt, du hast eine behauptung getätigt, die du dann nicht halten konntest, weil du gemerkt hast, dass auch abahatschi sich das ausgedacht hat.

Mir dann vorzuwerfen ich würde ablenken... Warum machst du sowas? Lass uns doch vernünftig miteinander reden.
Dazu gehört auch, dass du so fair bist, dir einzugestehen, dass du sehr wohl dem ÖR mit diesem post etwas vorgeworfen hast und danach umgeschwenkt bist. Auf solche spielereien und finten hab ich keinen bock.

@Abahatschi

Ich stell mich nicht dumm, ich frage nur schon, worum konkret es geht und wer dir zeit vom traumschifft gestohlen haben soll.

Dass es im ÖR kommentare gibt, die explizit so gekennzeichnet werden, ist für dich ein problem? Warum ist das für dich ein problem? Die gibt es bei jeder medienanstalt, daran ist auch nichts falsches.
Beim ÖR sollen ja gerade Meinungen zu wort kommen und nicht unterdrückt werden. Du bekommst da vllt keine sendezeit. Aber friedrich merz, alexander gauland und so weiter schon.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ich frag dich da schon, wer und wo das einer gemacht haben soll.
Ohh hier ist z.b so eine Perle :Y:

Beitrag von geeky (Seite 175)


@shionoro
Also sehe ich das richtig ..... dir ist egal was ich davon halte, Hauptsache ich bezahle ?

Das wäre nämlich wirklich eine Einstellung mit der ich leben könnte.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auf solche spielereien und finten hab ich keinen bock.
Damit hast du angefangen.
Da du auf den von mir bezogen Beitrag von @Abahatschi geantwortet hast weiß ich das du ihn gelesen hast und ich habe klar gesagt worauf ich mich bezog.
Du wusstest also das es ein fiktives Beispiel war genau wie ich😉.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lass uns doch vernünftig miteinander reden.
Dafür bin ich auch😉✌️.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 18:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass es im ÖR kommentare gibt, die explizit so gekennzeichnet werden, ist für dich ein problem?
JA!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum ist das für dich ein problem?
Weil es mich nicht interessiert, weil es nicht Teil des Auftrages ist. Die Tipse soll die DPA Nachricht vorlesen und dann nichts dazu sagen...was ist so schwer dabei zu verstehen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die gibt es bei jeder medienanstalt, daran ist auch nichts falsches.
Du meinst wenn alle den Quatsch machen, ist es richtig?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Beim ÖR sollen ja gerade Meinungen zu wort kommen und nicht unterdrückt werden. Du bekommst da vllt keine sendezeit.
Wenn ich keine Sendezeit bekomme, wird meine Meinung geradezu diktatorisch unterdrückt. Ich bin genauso eine Privatperson wie der Journalist im Sender.
Ich würde gerne 5 Minuten zum Thema "Der ÖR, seine Lügen und Abzocke" referieren.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:00
@BerlinerLuft

Womit habe ich angefangen? Du bist heute in die diskussion eingestiegen und dein zweiter post beinhaltete, dass du dem ÖR einen vorwurf gemacht hast. Eben sagtest du, du würdest das gar nicht tun und warfst mir ablenkung vor, obwohl ich nur erfragt hab, was genau du überhaupt meinst. Das ist eine unintegere diskussionsweise und den schuh musst du dir da schon anziehen.

@xsaibotx

Es ist nicht egal was die Bevölkerung vom ÖR hält. Ähnlich, wie es nicht egal ist, was sie von journalismus oder polizei hält. Man braucht ein vertrauen in den ÖR (was zum glück größtenteils da ist). Ob jeder einsieht, dass er dafür bezahlt, ist da noch eine andere frage. Das kommt auch auf die kommunikation an. Ich bin recht sicher, ohne GEZ hätte kaum einer ein problem mit dem ÖR (Also wenn GEZ eine steuer wäre).
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil es mich nicht interessiert, weil es nicht Teil des Auftrages ist. Die Tipse soll die DPA Nachricht vorlesen und dann nichts dazu sagen...was ist so schwer dabei zu verstehen?
Das ist aber Teil des Auftrags, weil es zur demokratie dazugehört. Die DPA nachrichten vorzulesen allein würde den auftrag nicht erfüllen.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht egal was die Bevölkerung vom ÖR hält.
Mir ist der zumindest egal, ich bezahle um mir Ärger vom Hals zu halten.
Weil der Ärger und der finanzielle Aufwand sich dagegen zu wehren, es einfach nicht Wert ist.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:06
@xsaibotx

Das ist deine persönliche Entscheidung. Da hab ich dir ja nicht reinzureden. Ich finde den ÖR enorm wichtig und natürlich gehört dazu auch, dass er in der Bevölkerung eine breite Akzeptanz hat.
Darum wäre es natürlich gut, die GEZ zu eienr Steuer umzuwandeln, weil das einfacher vermittelbar ist.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Womit habe ich angefangen? Du bist heute in die diskussion eingestiegen und dein zweiter post beinhaltete, dass du dem ÖR einen vorwurf gemacht hast. Eben sagtest du, du würdest das gar nicht tun und warfst mir ablenkung vor, obwohl ich nur erfragt hab, was genau du überhaupt meinst. Das ist eine unintegere diskussionsweise und den schuh musst du dir da schon anziehen.
Wenn du meinst. Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil es mich nicht interessiert, weil es nicht Teil des Auftrages ist. Die Tipse soll die DPA Nachricht vorlesen und dann nichts dazu sagen...was ist so schwer dabei zu verstehen?
@Abahatschi
Na der ÖRR hat doch die Deutungshoheit, deswegen sind die Meinungen der Angestellten auch öffentlich mit auszustrahlen 😉.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die DPA nachrichten vorzulesen allein würde den auftrag nicht erfüllen.
Warum nicht? Was braucht man noch dazu? Eine Prise Arroganz um die Nachricht dem dummen Zuschauer zu erklären?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mir ist der zumindest egal, ich bezahle um mir Ärger vom Hals zu halten.
Weil der Ärger und der finanzielle Aufwand sich dagegen zu wehren, es einfach nicht Wert ist.
Das ist richtig, das Konglomerat aus Politiker und Justiz haben den ÖR juristisch unangreifbar gemacht, dafür berichtet er dementsprechend sehr "dankbar".


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum nicht? Was braucht man noch dazu? Eine Prise Arroganz um die Nachricht dem dummen Zuschauer zu erklären?
Um einen gesellschaftlichen Diskurs zu moderieren muss man Meinungen zu Wort kommen lassen, aber auch Meinungen einordnen. Das ist nicht so einfach.
Es ist nicht mit dem vorlesen von DPA meldungen getan. Die Einordnung würde dann nämlich anderswo stattfinden, bei weit parteiischeren Kanälen als dem ÖR (so wie eben in amerika). Das führt dann zu großen problemen.

Der Ör hat den auftrag, die demokratische ordnung zu schützen. Dazu braucht man aber die wiederspiegelung von meinungen und die einordnung von meinungen. Dazu braucht der Ör dann eben auch eine haltung und einen gewissen deutungsanspruch, den er sich herausnimmt.

Man kann die demokratie nicht schützen, wenn man antidemokratische parteien einfach egalitär neben den demokratischen laufen lässt und so über sie bericht erstattet. Haltungslosigkeit ist immer demokratiefeindlich.


4x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Ör hat den auftrag, die demokratische ordnung zu schützen.
Ohne einen blöden Vergleich zu machen: das hatte aber die Stasi auch.
Wenn man einer Institution nach deinen überheblichen Vorstellungen die Deutungshoheit ohne eine Kontrollorgan zuweist, passiert das Gegenteil vom Gewünschten....


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:14
Was mich selbst am ÖRR sehr stört, ist die Meinungsmache (Deutungshoheit).
Nur mal 3 Beispiele:
1. Die Berichterstattung zu den Vorfällen in Sebnitz
2. Die tendenziöse Berichterstattung zur Ukraine-Krise
3. Die Falschdarstellung von Migranten 2015
zu 1. In Sebnitz haben Nazi-Jugendliche ein armes Kind ertränkt.
zu 2. Rechte Milizen wurden als Freiheitskämpfer dargestellt.
zu 3. Nur Bilder von Kindern und Müttern. Inzwischen wissen wir es besser. Sogar Talkshows mit den armen Kindern (J.B. Kerner) wurden in Auftrag gegeben. Über die Ereignisse in der Kölner Silvesternacht wurde erst drei Tage später berichtet, als nichts mehr zu verheimlichen war.
Ist das Deutungshoheit??? Ausgewogen ist es meiner Meinung nach jedenfalls keineswegs. Das ist aber der Auftrag des ÖRR!!!


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:15
@WolfgangT

Nimm dir mal ein beispiel davon raus und wir können konkret darüber reden, was dir daran nicht gefiel? Denn ja, das ist deutungshoheit und das ist gut so, meiner meinung nach.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:17
@Abahatschi

Der ÖR macht das, was er tun soll, aber in D ans ich recht erfolgreich. Wir haben vergleichsweise wenige verschwörungstheoretiker, hohe akzeptanz des ÖR als seriös, hohe reichweiten und wenige skandale. Läuft doch super.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:17
Dann nehmen wir mal das erste oder dritte.
Sebnitz wurde als Stadt an den Pranger gestellt.
Das 90 Prozent der Migranten junge Männer sind, wirst du doch wohl nicht abstreiten. Oder?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der ÖR macht das, was er tun soll, aber in D ans ich recht erfolgreich. Wir haben vergleichsweise wenige verschwörungstheoretiker, hohe akzeptanz des ÖR als seriös, hohe reichweiten und wenige skandale. Läuft doch super.
Quatsch, das macht er nicht...wir haben genügend VT...ist längst nicht mehr seriös...wieso überhaupt Skandale?
Preis zu hoch, läuft scheisse.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:18
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Sebnitz wurde als Stadt an den Pranger gestellt.
Hast du da vielleicht einen Bericht, der da ein gutes Beispiel liefert? Wo wurde Sebnitz zu unrecht an den pranger gestellt?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

24.01.2021 um 19:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Ör hat den auftrag, die demokratische ordnung zu schützen.
Das zeig mir mal im Rundfunk-Medienvertrag.


Anzeige

melden