Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:02
@xsaibotx

Das sagt auch der gesunde menschenverstand, dass man keine mammutreform mit grundgesetzänderung, unbelegtem nutzen und unabgewägten risiken anberaumt, nur weil der Laie xaibotx das ganz töfte findet wenn er mal 3 min drüber nachtdenkt :D

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:03
Ich bin 30 und konsumiere keine öffentlich rechtlichen Medien mehr. Die Berichte im Fernsehen haben häufig einen Spin, es wird immer gegendert, was mich nervt. Radio höre ich noch, die 0815 Musik in den öffentlich rechtlichen ist aber nicht ertragbar, ich bin schon lange auf Radio Paradise umgestiegen, komplett spendenfinanziert. Allenfalls um Mitternacht laufen noch intressante Programme auf WDR 4/5.

Es braucht kein Vollprogramm mehr die 80er sind vorbei. Der Sendeauftrag muss so geändert werden das es nur noch Nachrichten gibt.
Einige sind ja davon überzeugt das es dies braucht um die Demokratie zu sichern. Aber Zeitungen und ihre Online AUsgabenwie Spiegel, Zeit, Welt, FAZ etc. würden dies doch auch erfüllen.


3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nur weil der Laie xaibotx das ganz töfte findet wenn er mal 3 min drüber nachtdenkt :D
Oh ... das sind schon ein paar mehr, die keinen Bock mehr auf den ÖR haben .....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sagt auch der gesunde menschenverstand,
Ach ... der gesunde Menschenverstand ...... na Gott sei Dank haben wir den Experten Shio :Y:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:07
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Einige sind ja davon überzeugt das es dies braucht um die Demokratie zu sichern.
Ja finde ich auch immer witzig.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:07
@xsaibotx

Wo habe ich mich einen Experten genannt? Ich muss keine Expertise anführen, wenn ich den Status Quo in Ordnung finde. Du willst den Status quo ändern, was eine Grundgesetzreform und eine gigantische Transformation mit ungewissem aber potenziell gefärhlichen ausgang erfordert.

Ein "hab ich mir als laie so ausgedacht" reicht da nicht als handlungsgrundlage. Und du bist nunmal ein laie ohne jegliche Ahnung auf dem Gebiet.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:10
@shionoro
Also bist du kein Experte? Sehr gut, dann ist die Situation ja nicht so hoffnungslos für eine Reform des ÖR :Y:
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Es braucht kein Vollprogramm mehr die 80er sind vorbei. Der Sendeauftrag muss so geändert werden das es nur noch Nachrichten gibt.
Einige sind ja davon überzeugt das es dies braucht um die Demokratie zu sichern. Aber Zeitungen und ihre Online AUsgabenwie Spiegel, Zeit, Welt, FAZ etc. würden dies doch auch erfüllen.
Weil das wohl die meißten auch so sehen.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:11
@xsaibotx

Ich habe nie behauptet ein experte für das deutsche Medienrecht zu sein, nein, aber ich fordere auch nicht so einen unsinn wie ein abo system.

Genau weil die meisten ÖR gegner einfach nur irgendwelche nonsensforderungen raushauen über die sie nicht mal 2 minuten nachgedacht haben, kann man sie ja nicht ernstnehmen und sie sind auch keine ernsthafte gefahr für den ÖR.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:12
@shionoro
Steht eigentlich iwo wieviel von den eingezogenen Beiträgen ins Programm geht?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genau weil die meisten ÖR gegner einfach nur irgendwelche nonsensforderungen raushauen über die sie nicht mal 2 minuten nachgedacht haben, kann man sie ja nicht ernstnehmen und sie sind auch keine ernsthafte gefahr für den ÖR.
Joa ....Einsparungen sind für dich halt nonsense .... ist mir auch egal :Y:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:uch nicht so einen unsinn wie ein abo system.
Wieso Unsinn.... ich nenne es Fair :)


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:13
@xsaibotx

Nein, deine Forderung von einem Abosystem ist für mich grober unfug und irgendwelche zahlen darüber, was da überhaupt eingespart werden würde für welchen preis kannst du nicht liefern.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:13
Sorry es kann ja gerne einen Kompromiss geben. 1 Programm für Nachrichten und politische Bildung 1 Programm für regionales 1 Programm für Unterhaltung und Kultur 2 Radiosender Bundesweit. Aber so aufgebläht wie es jetzt ist geht es einfach nicht weiter.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:13
@LookAtTheMoon

Es kann aber auch einfach so bleiben, wie es ist.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass der ÖR plötzlich die Grundversorgung einstellen muss, weil kaum Geld da ist
Kein Sorge, er ist voll beliebt© und qualitativ top, erzählt immer der User @shionoro .
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es würde den ÖR abhängig machen von Trends und Unterhaltung.
Die äffen RTL sowieso nach, sie folgen jetzt schon Trends.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gerade Arme Menschen werden das nachsehen haben.
Der ÖR ist kein Transfersystem, das ist kein Argument.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist vollkommen unklar, wie das bitte rechtlich funktionieren soll, wenn der Rundfunk in der Hand der Länder ist. Machen die alle ein eigenes abo?
Ich dachte Du kennst Dich aus, der ÖR ist in den Händen der Länder. Und Du erzählst hier jedem der Dir nicht passt dass er sich nicht auskennt 😂


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, deine Forderung von einem Abosystem ist für mich grober unfug
Ja für dich :)


Es ist technisch machbar ..... also warum auch nicht ..... wäre mal Fair.

Aber ich kann es auch verstehen das du es nicht so knorke findest wenn der ÖR einen nicht mehr so unverschämt und arrogant in die Tasche greifen kann.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was da überhaupt eingespart werden würde für welchen preis kannst du nicht liefern.
1. Muß ich gar nix liefern
2. Wenn sich der ZDF Fehrnsehgarten über Abo nicht rechnet wird er wohl den Weg aller Steinzeit Formate gehen.... so läuft das mit Abos halt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich dachte Du kennst Dich aus, der ÖR ist in den Händen der Länder. Und Du erzählst hier jedem der Dir nicht passt dass er sich nicht auskennt 😂
Ja ..... aufgrund dessen dacht ich er wäre ein Experte.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja für dich :)
Ne, generell auch, weil du keine argumente dafür vorbringen kannst, die irgendwie stichhaltig sind, außer deine laienmeinung die du nicht vernünftig begründen kannst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich dachte Du kennst Dich aus, der ÖR ist in den Händen der Länder. Und Du erzählst hier jedem der Dir nicht passt dass er sich nicht auskennt 😂
Ich kenne mich besser aus als ihr, das macht mich noch nicht zu einem medienrechtler der jedes landesmediengesetz genau kkennt.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne, generell auch, weil du keine argumente dafür vorbringen kannst,
Für ein Abosystem? Die muß ich dir noch nennen?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:22
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Für ein Abosystem? Die muß ich dir noch nennen?
Ja, für etwas, womit noch nie ein ÖR irgendeines landes funktioniert hat, sollte man belege und argumente anführen können.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kenne mich besser aus als ihr,
Ja sicher, ich beschrieb schon mal wie der ÖR sich selbst gut findet und sich selbst Preise vergibt.
Dein Satz erinnert mich daran !


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja sicher, ich beschrieb schon mal wie der ÖR sich selbst gut findet und sich selbst Preise vergibt.
Dein Satz erinnert mich daran !
Es liegt ja in der Natur der Sache, dass ich mich als Drehbuchautor damit besser auskenne als ihr. Du könntest mich ja vom Gegenteil überzeugen indem du richtig deep ins medienrecht einsteigst und berichte, studien usw raussuchst darüber, wie der ÖR denn wohl zu reformieren wäre.
Seh ich nicht kommen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:29
@shionoro
Drehbuchautor kennt sich mit dem System aus (haben wir ja gesehen) und kann rechnen?
Du hast mich überzeugt.


Anzeige

melden