Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:30
@Abahatschi

Ja, wenn man sich regelmäßig mit den Film und Medienstiftungen auseinandersetzen muss, mit redakteuren vom ÖR Kontakt hat und sich im VDD organisiert, dann bekommt man bezüglich medienrecht und der organisation des ÖR schon mehr mit als jemand, der das nicht tut.

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Drehbuchautor
Ja..... für den ÖR.
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing :lolcry:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:33
@xsaibotx

Für alle die mir Geld geben, aber der ÖR ist ein seriöser Arbeitgeber. Tut aber auch wenig zur Sache, es ist nicht so, als würde es heutzutage keine anderen potenziellen Arbeitgeber geben.

Der Punkt ist, dass es durchaus bei der Beurteilung von Vorteil ist, wenn man überhaupt mal mit ÖR Redakteuren geredet hat und ungefähr weiß, was da so interne Diskussionen sind und mit was für Problemen man sich da auseinandersetzen muss.

ist schon ein bisschen besser, als sich einfach was auszudenken und es unbelegt und unreflektiert zu fordern.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:36
@shionoro
Deswegen kann ich es ja auch verstehen das du nicht willst das der ÖR auch nur einen Cent weniger von der Bevölkerung abpresst oO


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Deswegen kann ich es ja auch verstehen das du nicht willst das der ÖR auch nur einen Cent weniger von der Bevölkerung abpresst oO
Hat mit meiner Bezahlung halt null zu tun, aber wenn du solche VTs magst, why not.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hat mit meiner Bezahlung halt null zu tun
Ist doch ein interessanter Geldgeber :Y: Ich kann es wie gesagt verstehen, und es ist für mich auch OK.
Meine Meinung wäre ach eine andere wenn ich einen Nutzen vom ÖR hätte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber wenn du solche VTs magst, why not.
Huch .... das Framingmanual :lolcry:


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Huch .... das Framingmanual :lolcry:
Also mir persönlich zu unterstellen, ich würde deine kindische "Argumentation" zerlegen, weil ich Geld vom Ör bekomme, ist halt eine VT.

Es zeigt auch wie wenig du von der Medienbranche verstehst, wenn du denkst, ich würde vom ÖR direkt bezahlt werden.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

19.01.2022 um 19:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:weil ich Geld vom Ör bekomme, ist halt eine VT.
Wie du meinst ..... du bekommst halt Geld von dehnen :)
Dann wären die für mich auch über jeden Zweifel erhaben :Y:


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 07:15
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie du meinst ..... du bekommst halt Geld von dehnen :)
Dann wären die für mich auch über jeden Zweifel erhaben :Y:
Nein, bekomme ich nicht, aber es ist wohl müßig, dir das genau zu erklären. Du kannst ja auch nicht erklären, welche Belastbaren Fakten genau für ein Abo Modell sprechen und wie das rechtlich funktionieren soll.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 07:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, bekomme ich nicht, aber es ist wohl müßig, dir das genau zu erklären.
Ach @shionoro , beim Lügen und Winden soll man den Überblick behalten:
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 26.08.2021:Ich bin ja Nutznießer davon, ich bin Drehbuchautor und lebe von deiner GEZ Gebühr.
AfD (Seite 3595) (Beitrag von shionoro)
Ich möchte betonen dass deine Zeilen solche Recherchen notwendig machen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 07:38
@shionoro
Es ist Ok für mich wenn du kein deiner Meinung nach schlechtes Wort über den ÖR zulässt, ich weiß ja warum.
Würde ich auch nicht tun wenn die dafür sorgen das ich meine Miete zahlen kann.
Es ist OK und das versteht auch wirklich jeder.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, bekomme ich nicht,
Hui ... du arbeitest umsonst für ÖR?

Oh .... doch nicht :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:shionoro schrieb am 26.08.2021:
Ich bin ja Nutznießer davon, ich bin Drehbuchautor und lebe von deiner GEZ Gebühr.
Na dann :Y:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 07:42
@Abahatschi

Was nicht bedeutet, dass ich Geld direkt vom ÖR bekomme.

@xsaibotx

Es ist auch OK für mich, wenn du aus ermangelung an argumenten verrückten VT ins Feld führst. Ist halt nur ein wirklich schlechter Diskussionsstil.

Und nein, ich arbeite nicht umsonst, ich arbeite aber ja auch logischerweise nicht direkt für den ÖR, weil die Medienszene so nicht funktioniert. Ich arbeite für produktionsstudios, die ihre Produkte an weiterverkaufen an player wie eben den ÖR oder Netflix oder RTL usw.

Würde der ÖR ausfallen, würde sich daran nichts ändern. Es würde insgesamt ggf. weniger aufträge geben für eine Zeit, weil weniger produziert wird, aber natürlich würde das mittelfristig aufgefangen werden, indem diese Studios einfach mehr fürs Privatfernsehen und für Streamingdienste machen.

Für mich würde sich dabei rein gar nichts ändern, solange die deutschen weiterhin nach frage nach unterhaltung haben, wovon ich mal ausgehe.

Ihr habt da so verrückte ideen, wie dass man als Autor in der Regel vom ZDF direkt bezahlt wird oder so lol.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 07:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was nicht bedeutet, dass ich Geld direkt vom ÖR bekomme.
Das ist echt nur traurig. Es ist zwar nicht dein Thread aber vielleicht bringst mal eine Linie in deinen "Behauptungen".
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ihr habt da so verrückte ideen, wie dass man als Autor in der Regel vom ZDF direkt bezahlt wird oder so lol.
Und Du machst einfach weiter, erzählst Du mir jetzt dass die Bezahlung nicht ZDF kommt, sondern von deren Bank zu deiner Bank und Du bekommst es vom Automaten? Ist das die "Genauigkeit" deiner Behauptungen?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 07:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist echt nur traurig. Es ist zwar nicht dein Thread aber vielleicht bringst mal eine Linie in deinen "Behauptungen".
Und das von dir, der sich standhaft weigert irgendwas zu belegen und zu begründen und wegen aus den fingern gesaugten zahlenspielen quasi den ÖR abschaffen will? Come on.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und Du machst einfach weiter, erzählst Du mir jetzt dass die Bezahlung nicht ZDF kommt, sondern von deren Bank zu deiner Bank und Du bekommst es vom Automaten? Ist das die "Genauigkeit" deiner Behauptungen?
Nein, die Bezahlung kommt von einem unabhängigen Produktionsstudio, bei dem ich mich vorstelle (oder die mich kennen) und die eine Idee von mir kaufen oder ausarbeiten lassen und diese Idee dann dem ZDF oder anderen playern anbieten und von denen wiederum geld bekommen.

Letztendlich arbeite ich aber auch genauso für das Produktionsstudio, wenn ich denen eine stoffidee gebe oder ausarbeite, die dann an netflix verkauft wird. Du stellst dir das so vor, als würden autoren für das ZDF oder netflix direkt arbeiten, das ist aber nicht der regelfall. Man arbeitet für produktionsstudios als freiberufler.

Würde der ÖR wegfallen wäre das in Deutschland verheerend, aber wenn du davon ausgehst, dass das doch alles irgendwie privat aufgefangen wird, würde sich für mich mittelfristig gar nichts ändern, weil dann halt meine Idee auf RTL, Amazon oder sonstwo läuft anstatt im ÖR.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 07:48
@shionoro
Aber du hast doch geschrieben :
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 26.08.2021:Ich bin ja Nutznießer davon, ich bin Drehbuchautor und lebe von deiner GEZ Gebühr.
Nunja .... lol :'D


Und deswegen ist auch gar nicht schlimm wenn du so reagierst.... sondern sogar natürlich :Y:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 07:49
@xsaibotx

Weiterhin nur verrückte VT aus Ermangelung an jeglicher Kompetenz bezüglich der Funktionsweise der Medienszene.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 07:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weiterhin nur verrückte VT aus Ermangelung an jeglicher Kompetenz bezüglich der Funktionsweise der Medienszene.
Hui... das Framingmanual..... hatten wir schon lange nicht mehr, oder warte .... hatten wir kürzlich erst. :sleepy:


Ws ist wie gesagt Ok für mich, wenn du so reagierst :Y: Das macht dich nicht zu einen schlechteren Menschen :Y:


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 07:52
@xsaibotx

Dann erläuter doch mal, inwiefern ich direkte Zahlungen vom ÖR erhalte, wenn du mir das persönlich unterstellst.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 07:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann erläuter doch mal, inwiefern ich direkte Zahlungen vom ÖR erhalte,
Du lebst vom GEZ Beitrag hast du doch geschrieben, deswegen ist es OK für mich wenn du so reagierst.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

20.01.2022 um 07:53
@shionoro
Lebst Du jetzt wie behauptet von der GEZ Gebühr oder nicht?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das von dir, der sich standhaft weigert irgendwas zu belegen und zu begründen und wegen aus den fingern gesaugten zahlenspielen quasi den ÖR abschaffen will? Come on.
Es tut mir leid für Dich dass ich deine Widerspruche aufgedeckt habe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Würde der ÖR wegfallen wäre das in Deutschland verheerend, aber wenn du davon ausgehst, dass das doch alles irgendwie privat aufgefangen wird, würde sich für mich mittelfristig gar nichts ändern, weil dann halt meine Idee auf RTL, Amazon oder sonstwo läuft anstatt im ÖR.
Ist mir egal. Es ist auch egal wenn die 26.000 MA des ÖR entlassen werden, die haben selbst genug Geld und sollten sie bei H4 landen merkt man das in der Sozialkasse nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden