Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist belegt, daß dein Argument war das wegen 18Euro keiner verarmt und du für mich mit diesem Argument alleine dastehst,was du nachweislich, belegt, zitiert, hier oben, verneinst.
Nein, das ist ein Missverständnis deinerseits. Mein punkt war, dass man gez gegner erst dann ernst nehmen kann, wenn sie sich organisieren. Hartz 4 gegner haben das bereits erfolgreich getan.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Und da liegt dein nächster Denkfehler.
Eine Änderung stößt der Bürger an, die Ausarbeitung ist aber Pflicht der Politik.
Du kannst zu einer Kritik kein 110%tiges ausgearbeitetes Konzept erwarten
Aber das machen die bürger ja nicht, GEZ ist kein relevantes Thema und wird daher in der Politik höchstens von der AfD bearbeitet.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ja klar, glaub ich dir auch sofort, es ist ja nur das Geld anderer Leute die jeder früh dafür aufstehen müssen nicht wahr?
Ist mir relativ egal, wann wer aufsteht, es ist eine sehr wichtige Säule der demokratie in diesem land und dafür wird niemand allzu sehr belastet.

Anzeige
3x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber der ÖR besteht aus mehr als Quizshows. In der Coronazeit und im Russlandkonflikt ist der ÖR unheimlich wichtig und das kann nicht durch private übernommen werden.
Doch, die haben ja auch ihren Beitrag dazu geleistet und können gut informieren, so ist es nicht. Außerdem geht es hier um Einsparungen, damit die Zwangsgebühr nicht ins Unermessliche steigt und da können eben die vielen Quiz-Shows etc. einfach weg, damit sich die Gebühr max. um die 5 Euro bewegt. Das ist der Wert, der von einem großen Teil der Bevölkerung akzeptiert wird, ich hatte es eine Seite vorher verlinkt.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, das ist ein Missverständnis deinerseits
Mitnichten, belegt, zitiert, aufs Wort.

Ich spare mir Nummer 5, du wirst wissen warum du niemanden hast, der sich neben dich hinstellt und als Argument bringt "es wird schon keiner verarmen*.
Was du meiner Meinung nach leider nicht weißt, oder merkst, warum das so ist...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und dafür wird niemand allzu sehr belastet.
deiner Meinung nach, das sehen viele aber anders...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:24
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Doch, die haben ja auch ihren Beitrag dazu geleistet und können gut informieren, so ist es nicht. Außerdem geht es hier um Einsparungen, damit die Zwangsgebühr nicht ins Unermessliche steigt und da können eben die vielen Quiz-Shows etc. einfach weg, damit sich die Gebühr max. um die 5 Euro bewegt. Das ist der Wert, der von einem großen Teil der Bevölkerung akzeptiert wird, ich hatte es eine Seite vorher verlinkt.
Die haben auch etwas beigetragen, aber die Hauptarbeit konnte nur vom ÖR übernommen werden, auch, weil diesen Medien die meisten bürger vertrauen und auch die schichten sie konsumieren, die slebst nicht viel im internret recherchieren (oder nicht gut recherchieren).
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mitnichten, belegt, zitiert, aufs Wort.

Ich spare mir Nummer 5, du wirst wissen warum du niemanden hast, der sich neben dich hinstellt und als Argument bringt "es wird schon keiner verarmen*.
Was du meiner Meinung nach leider nicht weißt, oder merkst, warum das so ist...
Nur steht in dem Zitat von dir nicht, was du behauptest. Es macht ja auch wenig sinn, dass ich das behaupten sollte, weil mein Punkt ja darüber ging, dass man eine bewegung nicht ernst nehmen kann, die nichtmal einheitliche forderungen hinbekommt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:deiner Meinung nach, das sehen viele aber anders...
Ist aber halt de facto nicht so.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist mir relativ egal, wann wer aufsteht, es ist eine sehr wichtige Säule der demokratie in diesem land und dafür wird niemand allzu sehr belastet.
Die Kaltschnäuzigkeit in dieser Aussage ist Aussage genug, danke für die Bestätigung


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:25
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die Kaltschnäuzigkeit in dieser Aussage ist Aussage genug, danke für die Bestätigung
Beim ÖR steht man übrigens auch früh auf, stell dir vor, die arbeiten.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber der ÖR besteht aus mehr als Quizshows. In der Coronazeit und im Russlandkonflikt ist der ÖR unheimlich wichtig und das kann nicht durch private übernommen werden.
Er braucht überhaupt nicht für Zwangsgebühren dasselbe bieten, was die Privaten auch ohne hinbekommen, und besser obendrein, weil die sonst Probleme mit der Einschaltquote bekommen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:27
Zitat von TripaneTripane schrieb:Er braucht überhaupt nicht für Zwangsgebühren dasselbe bieten, was die Privaten auch ohne hinbekommen, und besser obendrein, weil die sonst Probleme mit der Einschaltquote bekommen.
Aber die Privaten bekommen das nicht besser hin mit der Information in der Breite.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur steht in dem Zitat von dir nicht, was du behauptest.
Doch, da steht exakt das drin, deine Hartz Nummer und da wird doch keiner verarmen kam exklusiv von dir, nur von dir, belegt, zitiert, einwandfrei.
Angeblich stehst du damit nicht alleine da.
Ja, ich weiß, du wirst jetzt wieder mit er Ablenkung kommen des Forderungsthemas :-)

Ich halte fest: entgegen deiner Auffassung fährt niemand das Argument "es wird schon niemand verarmen".

Und damit ist das Thema für mich beendet, weil 4 Chancen gibt man nun auch nicht alle Abende.
Du hattest deine.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber die Privaten bekommen das nicht besser hin mit der Information in der Breite.
Wie kommst du zu dieser Annahme? Es gibt auch auf privaten Sendern regelmäßig Nachrichtenformate. Durch Werbung finanziert


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:29
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:können eben die vielen Quiz-Shows etc. einfach weg,
Die Quiz-Shows (nein ich schaue keine :D ) sind doch billig :)

Mit Verzicht auf das Herzkino (oder mal 1 Jahr nur die Konserven wiederholen, würde eh keiner merken :D ) ließe sich vielmehr einsparen :)


zdf produktionskosten - Copy.webp

siehe auch:

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_86766654/rundfunkbeitrag-wie-viel-geld-ard-zdf-fuer-ihre-tv-programme-ausgeben.html


aber welche partei würde sich an eine kritik des herzkinos rantrauen :ask:


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die haben auch etwas beigetragen, aber die Hauptarbeit konnte nur vom ÖR übernommen werden, auch, weil diesen Medien die meisten bürger vertrauen und auch die schichten sie konsumieren, die slebst nicht viel im internret recherchieren (oder nicht gut recherchieren)
Naja, es sind hauptsächlich viele Senioren, die das ÖR noch hauptsächlich gucken. Ich gucke z.B oft Nachrichten und das 50:50 ÖR & Pay TV. Informativ tun sich die beiden Formate nicht viel...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Beim ÖR steht man übrigens auch früh auf, stell dir vor, die arbeiten.
Stimmt, sogar so früh, das man Nachtszenen am Tag drehen kann.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:och, da steht exakt das drin, deine Hartz Nummer und da wird doch keiner verarmen kam exklusiv von dir, nur von dir, belegt, zitiert, einwandfrei.
Angeblich stehst du damit nicht alleine da.
Ja, ich weiß, du wirst jetzt wieder mit er Ablenkung kommen des Forderungsthemas :-)

Ich halte fest: entgegen deiner Auffassung fährt niemand das Argument "es wird schon niemand verarmen".

Und damit ist das Thema für mich beendet, weil 4 Chancen gibt man nun auch nicht alle Abende.
Du hattest deine.
Ja, ich stehe nicht alleine damit da, die hartz 4 gesetzgebung zu kritisieren. Das ist , was ich da gesagt und gemeint habe. Das ich das irgendwie auf den speziellen punkt mit verarmen bezogen habe, steht da nicht.

Ich habe es auch nochmal richtig gestellt, damit auch du es verstehen kannst.

Gemeint ist, dass eine bewegung nicht ernstngenommen werden kann, wenn sie nichtmal einheitliche forderungen formulieren kann. Das schaffen anti GEZler, im gegensatz zu hartz 4 gegnern, nicht.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wie kommst du zu dieser Annahme? Es gibt auch auf privaten Sendern regelmäßig Nachrichtenformate. Durch Werbung finanziert
Weil private sender bei der bevölkerung weniger vertrauen genießen und sich in nieschen aufspalten, die viel weniger menschen erreichen, als der ÖR.
Private können nicht endlose talkrunden leisten, endlose reportageprogramme, so häufig gesehene nachrichten wie die tagesschau oder anderweitige reine erklärprogramme, die oft sogar mit entertainment vermischt sind. So erreicht man die breite bevölkerung, zeit online allein kann das nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, es sind hauptsächlich viele Senioren, die das ÖR noch hauptsächlich gucken. Ich gucke z.B oft Nachrichten und das 50:50 ÖR & Pay TV. Informativ tun sich die beiden Formate nicht viel...
Es gucken wesentlich mehr als senioren ÖR und man darf auch nicht vergessen, dass viele onlinemedien reportagen vom ÖR und berichte übernehmen, die trotzdem durch den ÖR erst ermöglicht worden sind.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Private können nicht endlose talkrunden leisten
...die total unnötig sind. Zumal das ganze Geschwalle auch noch so spät kommt, dass das nur Rentner gucken können. :D


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:...die total unnötig sind. Zumal das ganze Geschwalle auch noch so spät kommt, dass das nur Rentner gucken können. :D
Es ist nicht unnötig, dass die Bürger ihre politiker und deren standpunkte in einem leicht konsumierbaren format sehen. Das ist sehr wichtig, dass politiker miteinander diskutieren und bürger dabei zusehen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht unnötig, dass die Bürger ihre politiker und deren standpunkte in einem leicht konsumierbaren format sehen. Das ist sehr wichtig, dass politiker miteinander diskutieren und bürger dabei zusehen.
Die gibbet bei den Privaten auch, dazu braucht man laut deinen Angaben nicht "endlos viele Talkrunden". Geldverschwendung at its best.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:41
@CosmicQueen

Und selbst die interessiert es kaum noch. Auch Senioren setzen sich zunehmend mehr mit Onlinemedien auseinander und es werden immer mehr. Von Jugendlichen gar nicht ernst gesprochen, man muss nur bei YouTube die Kanäle durchschauen, da erfährt man Gefühlt 50% mehr an Inhalten die die ÖR gern verschweigen siehe Rezo als bekanntestes Beispiel


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

17.05.2022 um 23:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die gibbet bei den Privaten auch, dazu braucht man laut deinen Angaben nicht "endlos viele Talkrunden". Geldverschwendung at its best.
Wo gibt es das in der Breite bei Privaten? Das Staatsminister miteinander diskutieren oder sich an die Bürger wenden? Sowas findet im ÖR statt. Dass das dann eingeordnet wird , damit es jeder mitbekommt, auch die, die politisch weniger versiert sind, macht auch so nur der ÖR.


Anzeige

melden