Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 14:50
Ich frage mich warum alles Kommerzialisiert werden muss, die Öffentlich-rechtlich sind wichtig finde ich....

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 14:56
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Du willst die älteren Mitbürger zu RTL2 schicken? Ich glaub nicht, dass die darüber begeistert wären...
Das werden sie schaffen, den Kanal zu wechseln, wenn sie Rosamunde Pilcher sehen wollen.
Die Öffis bekommen Jahr für Jahr über 8 Milliarden(!!) Euro!


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:03
@Deepthroat23
Was auch gut so ist....


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:05
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Sender zeigen doch nur das was die Leute sehen wollen.
Bauer sucht Frau und Schwiegertochter gesucht haben Quote, darum wird der Schund gesendet.
darum geht es - voyeurTV wird geschaut, bringt Quote und Werbeminuten.
Auch aus diesem Grund, bin ich für die ÖR.

Und Sorry, auch wenn die ÖR nicht nur aus Tatort oder Traumschiff bestehen, so sind diese dennoch Quotenmässig stark unterwegs.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber man könnte ihn LOCKER halbieren und dafür den ganzen Unfug einfach weg lassen, in dem Zuge könnte man das Programm auf weniger Sender komprimieren.
man könnte reformieren. Aber schon allein an der Diskussion sieht man, wer will was abgeben und wer nicht. Mir gefällt die breite Masse in den ÖR. auch die Quizshows. Ich finde sogar sachen gut die ich nicht schaue, einfach weil es sie gibt.
Zitat von ErazEraz schrieb:Findest du es nicht gerecht, GEZ-Gebühren zahlen zu müssen, selbst wenn man weder Fernsehen noch Radio besitzt?
da drüber kann man diskustieren. Aber muss meine Feuerwehr bezahlt werden auch wenn ich sie nicht nutze? Oder anders, tun die 200 Euro im Jahr so sehr weh um anderen die das Angebot nutzen dies zu ermöglichen?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Öffis bekommen Jahr für Jahr über 8 Milliarden(!!) Euro!
was wäre ein Betrag den du absegnen würdest?


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:11
@Flatterwesen

Warum schreibst du immer nur so abgehackte Sätze oder generelle Aussagen?
Findest du es wichtig, dass von diesen 8 Milliarden Tatorte gedreht werden? Rosamunde Pilcher Filme?
Welche Zweck erfüllt das? Wo ist der Mehrwert bei den Bürgern?

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:so sind diese dennoch Quotenmässig stark unterwegs.
Die Quote kann denen total egal sein.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mir gefällt die breite Masse in den ÖR. auch die Quizshows.
Das ist wunderbar für dich. Aber für dich macht es keinen Unterschied, ob diese Show auf ARD oder auf Pro7 läuft.
Ob dir das Programm gefällt oder nicht ist absolt irrelevant. Und ob du das schön findest das sowas läuft ebenso.
Relevant ist einzig und allein, ob es Sinn macht solche Formate durch eine öffentlich rechtliche Abgabe zu finanzieren. Eine Quizshow ist kein Grundbedürfnis.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber muss meine Feuerwehr bezahlt werden auch wenn ich sie nicht nutze?
Das ist doch ein unsinniger Vergleich. Die Feuerwehr ist ein Grundbedürfnis von allen, von jedem einzelnen Einwohner des Landes.
Ist das Rosamunde Pilcher auch?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:was wäre ein Betrag den du absegnen würdest?
Hab ich schon geschrieben. Die Hälfte würde reichen. Und dann umgehend andere Arbeitsverträge vor Neueunstellungen. Es gibt keinen Grund, Angestellten des öffentlichen Rundfunks fürstliche Pensionen zu bezahlen, die jedes Jahr Milliarden verschlingen.
Warum sollen die mehr Rente bekommen als ihre Konkurrenten auf dem freien Markt?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:13
@Deepthroat23
Von 8 Milliarden werden Dokus gedreht, werden Live Übertragung und viel mehr gemacht als nur tatorte gedreht.

PS: Der Mehrwert ist, das es mehr als nur das Private Unterhaltungsfernsehen und ein gewisses Gegengewicht vom Kommerzialisierten Privatfernsehen gibt.


2x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:17
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Von 8 Milliarden werden Dokus gedreht, werden Live Übertragung und viel mehr gemacht als nur tatorte gedreht.
nicht zu vergesen, Konzerte, Orchester....
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist wunderbar für dich. Aber für dich macht es keinen Unterschied, ob diese Show auf ARD oder auf Pro7 läuft.
Ob dir das Programm gefällt oder nicht ist absolt irrelevant. Und ob du das schön findest das sowas läuft ebenso.
das selbe gilt für dich, also weiter mit GEZ. fertig aus. was mir gefällt ist egal - was dir gefällt ebenso.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Quote kann denen total egal sein.
Die Quote kommt aber dann ins Spiel wenn einer wie du sagt, das interessiert keinen oder der Tatort ist total scheiße... nein die Quote spricht eine andere Sprache.
aber an dem zweiten Zitat sieht man das anscheinend nur Du und deine Meinung die richtigen sind.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:17
@Deepthroat23
Neee...da liegst du falsch,die Programmchefs der Privaten sind so primitiv zu glauben das die Leute das sehen wollen.
Und natürlich kann man sich sein Publikum so lange zurechtverblöden das es diesen Dreck tatsächlich sehen will.
Weil es sich gar nichts mehr anderes vorstellen kann das man Fernsehen viel besser gestalten kann.
Früher war RTL mal richtig gut...perdu


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:20
@Flatterwesen
Neue Technik angeschafft,alte Technik erhalten,Gehälter und Sozialabgaben bezahlt...


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:26
@Warhead
Davon abgesehen das es nicht nur ARD und ZDF gibt, sondern auch das Regionalfernsehen wie MDR, NDR, RNN, WDR etc. und die Spatensender wie arte, Phoenix, ZDF Info und ZDF Neo...


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:30
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Davon abgesehen
Radiosender, Konzerte, Veranstaltungen, Kika...


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:33
@scarcrow
Dann sind die 8 Milliarden gar nicht so viel....


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:34
@Flatterwesen
...3Sat,Kulturkanal...oh ich glaube der wird gerade eingefampft und relaunched...Hörma Mädchen,wenn ich von ARD und ZDF rede dann sind die Dritten und das Radio da schon enthalten,die führ ich nicht extra auf...wie Schlandfunk,Schlandfunk Kultur,Inforadio,Radio 1 und Fritz.
Tamarillo,Deepthroat und Konsorten wollen ihr Publikum verblöden...hallo Zielgruppe


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:35
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Von 8 Milliarden werden Dokus gedreht, werden Live Übertragung und viel mehr gemacht als nur tatorte gedreht.
Hör doch auf auszuweichen. Beantworte doch einfach die Frage:
Findest du es wichtig, dass von diesen 8 Milliarden Tatorte gedreht werden? Rosamunde Pilcher Filme?

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das selbe gilt für dich, also weiter mit GEZ. fertig aus. was mir gefällt ist egal - was dir gefällt ebenso.
Richtig, was der Einzelperson gefällt ist komplett egal. Einzig und allein wichtig ist, ob das Programm Sinn ergibt und in irgend einer gearteten Möglichkeit irgendwie wertvoll sein kann.
Ich würde sogar dem Musikantenstadel und sowas einen gewissen Wert zuspielen, da es um Musik, also Kunst geht.
Aber was ist der Wert von den zig fach aufgezählten Quiz Shows, Pilcher, Kreuzfahrten, Ärzteserien...
WO versteckt sich da das Kulturgut oder öffentliche Interesse, der Informationsgehalt?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Quote kommt aber dann ins Spiel wenn einer wie du sagt, das interessiert keinen oder der Tatort ist total scheiße...
Nix verstanden. Auch wenn jeder Tatort von 47 Millionen Leuten gesehen wird, ist das immer noch kein Grund, sowas aus öffentlichen mitteln zu finanzieren. Sowas sollen die privaten unter sich ausmachen!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:aber an dem zweiten Zitat sieht man das anscheinend nur Du und deine Meinung die richtigen sind.
dann hast du ein ganz massives Verständinsproblem. Wenns nach mir geht brauchen wir überhaupt keine Fernsehsender mehr, aber meine Vorlieben sind genau so scheissegal wie deine.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:36
@Deepthroat23
Davon werden doch nicht nur Tatorte gedreht oder Rasomunde Pilcher Filme...


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:36
@Flatterwesen

Ok, was dich angeht, gebe ich jetzt endgültig auf. Entweder verstehst du meine simplen Fragen nicht, oder du trollst mich.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:38
@Deepthroat23
Tatort ist must have...vor allem Münster,Bremen,München,Dortmund,Kiel und Leipzig


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:38
@Deepthroat23
Wer sagt den das davon nur Tatort oder Rosamunde Pilcher Filme gedreht werden, woher hast du die Informationen?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:40
@Flatterwesen
wie gesagt, über die Breite, die Aufgaben kann man diskutieren. braucht man einen Konkurenzauftritt im Interent zu den anderen anbietern? braucht man wirklich jeden sender, jede Anstalt?
aber sie tragen halt ein gutes Stück zur Erhaltung der Kultur bei. da kann man eigentlich nichts dagegen sagen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich würde sogar dem Musikantenstadel und sowas einen gewissen Wert zuspielen, da es um Musik, also Kunst geht.
Aber was ist der Wert von den zig fach aufgezählten Quiz Shows, Pilcher, Kreuzfahrten, Ärzteserien...
WO versteckt sich da das Kulturgut oder öffentliche Interesse, der Informationsgehalt?
Ich bin mir nicht sicher warum die Unterhaltung aus deiner Aufzählung streichst. Steht soweit ich weiß im Grundgesetz.
http://daserste.ndr.de/ard_check/fragen/Aufgabe-und-Funktion-des-oeffentlich-rechtlichen-Rundfunks-der-ARD,antworten104.html (Archiv-Version vom 20.12.2016)
„zur Information, Bildung, Beratung, Kultur und Unterhaltung einen Beitrag zur Sicherung der Meinungsvielfalt und somit zur öffentlichen Meinungsbildung“
http://www.artikel5.de/artikel/seminar1.html#Heading2 (Archiv-Version vom 27.06.2017)
Solange und soweit also in einem außenpluralen System, d. h. in der Konkurrenzsituation zwischen zahlreichen (privaten) Veranstaltern aufgrund der anfänglichen oder auch strukturellen Problematik dieser Form die ausgewogene Vielfalt des Gesamtprogramms nicht hinreichend gewährleistet ist, übernehmen die öffentlich-rechtlichen Anstalten die Aufgabe, die Bürgerinnen und Bürger mit dem unerläßlichen Grundstandard an Information, Kultur und Unterhaltung zu versorgen. Unter Grundversorgung ist dabei keine Minimalversorgung zu verstehen, sondern die umfassende Versorgung mit allen politischen Informationen, kulturellen und Unterhaltungsangeboten, die das Bild des Rundfunks heute prägen.



1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

29.11.2016 um 15:43
@Warhead

Ok, must have für dich, ist ok. Dann stelle ich dir jetzt mal die Frage die Flatterwesen nicht kapiert:
Findest du, dass diese Formate, bleiben wir mal beim Tatort, mit öffentlichen Mitteln finanziert werden müssen, oder wäre sowas, also eine pure Unterhaltungssendung nicht eher was für einen privaten Sender?

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich bin mir nicht sicher warum die Unterhaltung aus deiner Aufzählung streichst.
Wirklich nicht?
Weil ich den Sinn eines öffentlich rechtlichen Unterhaltungsauftrages anzweife.
Wenn schon öffentlich rechtlich unterhalten werden muss, dann an der frischen Luft und nicht vor der Glotze.
Outdooraktivitäten für Kinder und Jugendliche statt Kreuzfahrt ins Glück ;)

Also mal echt, wo ist denn das öffentliche Interesse an der Quizshow mit Jörg Pilawa?


Anzeige

1x zitiertmelden