weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

221 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Welt, Erde, Natur, Paganismus
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:33
@manjatu

*Daumen hoch*

@goldman

Klar, auch die Sonne.Denn
ohne die Sonne gäbe es hier trotz allem kein Leben....schon allein wegender
Photosynthese...


melden
Anzeige
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:34
Ich weiss, aber wir haben (noch) keinen Einfluss darauf.
Ich mache es so: ich trennealles, was dann später damit passiert weiss ich nicht, ich hoffe sie recyceln es. Ichlasse nichts liegen und ich möchte weniger Benzin verfahren. Ich verbrauche wenig Energie(habe mir extra teurere Geräte gekauft) und ich fordere Menschen die etwas einfachirgendwo wegwerfen auf, ihren Müöll mitzunehmen. Das sind ein paar Punkte die jederselber beachten kann. Wenn man ein Haus hat oder ne eigene Wohnung kann man mitSolarenergie anfangen und einem Komposthaufen bzw. resteverwertung durch ein paar Tiere


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:39
Also, dann will ich auch mal aufzählen, was ich mache:

-kein Fleisch ausMassentierhaltung
-Energiesparlampen
-Kein Auto
-Mülltrennung
-KeineTiere töten, auch keine Insekten und Spinnen
-keine Pflanzen einfach abreißen
-Keinen Müll in der Gegend rumwerfen, außer z.B. Apfelkerngehäuse, das verrottet jaund ist ein Leckerbissen für z.B. Ameisen
-wenig Energieverbrauch, alle im Momentnicht benötigten Geräte abschalten
-Meine Meinung durchsetzen, was diese Dingeangeht, auch bei anderen Leuten

Also, hoffe, das reicht fürs erste so an kleinenDingen...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:41
Ja das ist gut, Ich mache das auch teilweise noch was bei dDir steht (achte auch beiEiern und Fleisch darauf, werde aber nicht zum Vegetarier deswegen)


melden

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:42
Man sollte die restlichen eigentlich dazu zwingen, so schlimm das für einige auchklingen mag, aber anders geht es nicht, bevor es zu spät ist.

Diese gedankenhatte ich auch schon.
Wie macht man dem Einfachen Menschenbewusst wie und wo wirLeben.
Da kam mir die Idee, das man alle mal die sicht von aussen auf die Erde mitdem Hintergrun Universum ermöglichen sollte.

Auf den Kleinen Blauen Planetensollten sie schauen Können mit dem Riesigen und endlosen schwarzem Universum alsHintergrund.
Dann würde woll auf anhieb vielen Bewusst das wir nur diese eine Erdehaben um zu Existieren.
Eventuell würden dadurch einige sofort Umdenken um sie anderszu behandeln ;)


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:43
Naja, als Student kan nman sowieso nicht viel Geld für Autos und Geräte ausgeben.
Fleisch esse ich gar keines mehr, das einzige Tierprodukt ist Käse, worauf ich nichtverzichten will.
Ansonsten alles auch so.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:44
@Lamm

Ja, das ist eine gute Idee.

Dann werden sie erst begreifen, wieklein und unbedeutend sie sind und wie schön und mächtig die Erde ist.

Sindnicht viele Astronauten durch dieses Erlebnis zu umweltbewussteren Menschen geworden?


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:46
@ Lamm
Es wäre wirklich schön, wenn das eine Wirkung hätte, aber ich fürchte, derMehrheit wird es trotzdem ganz egal sein.:(


melden

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:46
Sind nicht viele Astronauten durch dieses Erlebnis zu umweltbewussteren Menschengeworden?

Das war der Gedanke.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:49
Wenn noch etwas zu retten ist, sollte man es retten.

Den Anfang könntesicherlich so eine Reise ins All machen...

Bei einigen würde es wohl nichtwirken, da sie zu abgestumpft sind.

Aber bei anderen sicher.

Bei denen,wo es nicht hilft, gibt es noch was, was man machen kann: sie mal für eine Nacht in einemoderne Viehzuchtanlage sperren. -.-


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:50
umweltverschmutzer killen so wie die grünen mal ein paar bullen in der atomdemo gekillthaben. so blieb deutschland von AKW verschont. schließlich setzen die menschen die alleszerstören ihr leben auf spiel. nur wehren die meisten umweltschützer nicht, die sind zufeige...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:53
@fafnir: Ich denke, daß es noch einige mehr gibt die so leben bzw. so leben wollen. Nurnützt es nicht wenn die Menschen in "Gods own country" ganze Müllgebirge erzeugen und sieRussen Atommüll im Meer versenken etc.

--> es müßte bereits möglich sein, daßdie Industrie verpackungen herstellt, welche 100% biologisch sind, da muß man ansetzen
und bei Autos auf Wasserstoff bzw. Strom


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:53
Die Bullen waren vielleicht gar keine Umweltverschmutzer, sondern der gleichen Meinungwie wir und wurden nur deswegen getötet, weil sie den Staat vertreten.

Man mussja nicht gleich alles töten, Menschen sind auch Tiere und nicht so viel weniger wert.

Ich wäre eher für subtilere Vorgehensweisen, etwa die von Leserattebeschriebene.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:55
es müßte bereits möglich sein, daß die Industrie verpackungen herstellt, welche 100%biologisch sind, da muß man ansetzen
und bei Autos auf Wasserstoff bzw. Strom


Es ist alles schon lange möglich, wird aber nicht durchgesetzt, da es zuvielkostet.

Womit wir wieder beim elenden Teufel Geld wären...-.-


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 22:58
Ja das eidige Geld. ich wäre dafür, Geldscheine aus dem Verkehr zu ziehen und Münzen mithöherem Nominalwert zu pressen aber alle Münzen MÜSSTEN den Wert ansich haben (also dasEdelmetall) den sie ausweisen. Das wäre ein wichtiger Schritt


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 23:01
Geldscheine aus dem Verkehr zu ziehen und Münzen mit höheremNominalwert zu pressen aber alle Münzen MÜSSTEN den Wert ansich haben (also dasEdelmetall) den sie ausweisen
Wenn mich nicht alles täuscht, wird dochdas Geld dann nur einen anderen Wert haben, aber dei Wirkung ist die gleiche.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 23:02
@goldman

Ja, da gebe ich dir Recht.

Es kann ja nicht sein, dass hierschon des Geldes wegen auf Verschleiß hingearbeitet wird.

Teile werden sokonstruiert, dass sie schneller kaputt gehen, damit schneller neue gekauft werden.

Sowas ist auch ein Grund für die vielfache Ausbeutung der Ressourcen.

Unddann natürlich die massive Vernichtung von überschüssigen Lebensmitteln in denIndustrieländern, während woanders welche verhungern. Das finde ich total skandalös!!


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 23:02
Ich kann mich irren aber ich denke, DANN hätte das Geld wieder einen Wert. Die Scheinehätten ja nur diesen Wert wenn es eine Golddeckung für sie gäbe aber das ist ja nichtmehr der Fall


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 23:04
@leseratte; Stimmt, diese Wegwerfgesellschaft ist auch ein ganz großer Aspekt undeigentlich garnicht typisch für uns.
"Made in Germany" steht eigentlich für Qualitätvon langer Dauer. Wir dürfen dann halt auch keine Elektrogeräte aus China kaufen, lieberwiedr selbst bauen (wie Fernseher zB, da gabs hier mal Grundig u.a.)


melden
Anzeige

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

17.06.2006 um 23:05
Geld ist nunmal momentan der absolute Leitfaden.

Für die richtige Summe würdenviele Menschen die Umwelt verschmutzen.

Da muss man sich fragen, was nundas Problem ist:

- Die Bedeutung der Umwelt ?

- Die Bedeutung desGeldes ?


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden