weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

221 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Welt, Erde, Natur, Paganismus

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 22:14
Link: www.faz.net (extern)

Aber Japan jagt wieder vermehrt Wale!


melden
Anzeige
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 22:16
Oh, gehts wieder los?

Ich dachte, das wäre endlich durchgesetzt, dass esverboten wird.

Naja, die Norweger haben sich auch nicht dran gehalten.

Manche Walarten sind wirklich schon so gut wie nicht mehr vorhanden.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 22:20
Die Kanadier machen ja auch weiter mit "Robben kloppen".
<ahref="http://www.tierschutzbund.de/00728.html">Deutscher Tierschutzbund</href>


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 22:23
Das kennen wir ja, das mit den Robben...

Und das mit den Fischen ist auchQuatsch. Früher, als es mehr Robben gab, gab es auch mehr Fische. Die Fischbeständegingen erst mit der übermäßigen Fischerei zurück.

Manche Fischfangflottenscheinen erst Ruhe zu geben, wenn in ihrem ganzen Umkreis kein einziger Fisch mehrvorhanden ist.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 22:27
Es ist eben einfcher, die Tiere für etwas verantwortlich zu machen, was man selbst getanhat, denn sie können sich nicht wehren.
Ist ja hier auch so, Wildschweine etc werdengejagt, weil sie die Wälder zerstören würden was eigentlcih keinen Sinn macht, und wennseit langer Zeit ausgerottete Tiere auch nur ansatzweise wieder zurückkehren, wird ihnensofort der Garaus gemacht, weil sich imemr irgendeine Gefahr findne lässt, die siedarstellen sollen.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 22:30
Mit Tieren, die hierzulande ausgestorben sind, ist das so eine Sache. Denn zu demZeitpunkt, wo sie hier gelebt haben, sah es auch noch etwas anders aus. Sie hatten vielmehr Platz, umherzustreifen. Gerade das Beispiel mit dem Bären. Vor 200 Jahren hätte erhier noch ausgedehntere Wälder vorgefunden und wäre nicht so schnell in die Städtevorgedrungen.

So kann es vorkommen, dass ein solches Tier dann plötzlich zueiner Gefahr für die heimische Tierwelt wird. Ich meine, nicht nur für Schafe etc., auchfür Wildtiere.

Wer sagt, das Wildschweine die Wälder zerstören? So einHumbug...die Wildschweine leben schon lange in den Wäldern und haben nichts zerstört, imGegenteil, sie pflegen den Wald sogar indirekt.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 22:46
Das ist ja noch kein Grund, dass man das Tier töten muss, die Menschen sind doch dafürverantwortlich, dass es überhaupt so weit kommen musste, dann sollten sie das auch wiederin Ordnung bringen, z.B. indem sie eine entsprechende Fläche als Nationalpark ausweisenund nicht landwirtschaftlich nutzen oder bebauen.
Für hingerichtete Menschen oderKriegsopfer gibt es ja auch jede Menge Denkmale, Entschädigungszahlungen, usw., dassollte das doch das kleinste Problem sein.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 22:51
Ja, Reservate sind gut, allerdings finde ich, dass man gerade solche Biotope wie denRegenwald nicht nur teilweise, sondern ganzflächig unter Schutz stellen sollte. Denngerade er ist enorm wichtig für die Erde und uns alle.

Man kann nicht für jedesgetötete Tier und jeden gefällten Baum ein Denkmal errichten. Aber für eine ausgerotteteArt sollte man das schon tun! Und auch ein alter, weiser Baum, der einfach gefällt wurde,muss geehrt werden! Finde ich. Als bei uns die alte Kastanie gefällt wurde, habe ichBlumen auf den Stumpf gelegt. Der Kastanie hat es nichts mehr genützt, aber mir gab esein gutes Gefühl.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 22:56
"Als bei uns die alte Kastanie gefällt wurde, habe ich Blumen auf den Stumpf gelegt.Der Kastanie hat es nichts mehr genützt, aber mir gab es ein gutes Gefühl."

Und daß die Blumen dafür sterben mußten, stört dich nicht? Seltsame Art des Respektesvor der Natur...


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 22:57
Man kann nicht für jedes getötete Tier und jeden gefällten Baum einDenkmal errichten. Aber für eine ausgerottete Art sollte man das schon tun! Und auch einalter, weiser Baum, der einfach gefällt wurde, muss geehrt werden! Finde ich. Als bei unsdie alte Kastanie gefällt wurde, habe ich Blumen auf den Stumpf gelegt.

Das finde ich auch, aber das muss man ersteinmal der Regierung erklären.
Dawürdest du ungefähr so ernstgenommen wie ein Psychopath aus einer Anstalt, wenn nichtsogar gleich dazugesteckt.
Für die Natur gibt es eben keine Lobbyisten mit viel Geldund Einfluss, wie für gewisse Personen.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 22:59
@aniki

Die Blumen habe ich nicht abgerissen, die lagen auf dem Weg herum,irgendein Trottel hatte sie fallen lassen. -.-

Kannst du eigentlich nichtsAnderes, als in irgendwelche Threads zu posten, was dir alles nicht passt?


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 23:04
@leseratte
Entschuldige, aber das ist ein öffentliches Forum! Wenn du damit einProblem hast, daß Leute dir Fragen stellen, solltest du dich fragen, ob du hier richtigbist.
Deine Komplexe solltest du besser anders in Griff bekommen als mit derGiftspritze, und das mein ich jetzt mal ganz ohne jede Ironie!


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 23:08
@aniki:

Also bitte! Mal nicht übertreiben jetzt! :|


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 23:09
@aniki
Wir wollen es ml nicht übertreiben...


melden
taha15
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 23:13
Warum sollte man etwas verehren was in nicht so langer Zeit nicht mehr existieren wird ^^


melden

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 23:14
Warum ehren die Menschen nicht die Erde ?

Wieso ? Müssen wir ? DieMenschen in Gebieten die den Zorn von Gaia zu spüren bekamen, die ehren die Erde. Aberalle anderen, wir hier ... wieso ? müssen wir ?

Selbstverständlich haben wirüberall auf der Welt Menschen die Gaia als Geschenk ansehen das man pflegen muss. Abereinige ...


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 23:14
@taha15
Weil es noch 10^10- mal so lange existierne wird wie du und dichhervorgebracht hat vielleicht?;)


melden
taha15
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 23:16
@fafnir

WOW hast du das mit deinem taschenrechner gerechnet?


melden
taha15
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

19.06.2006 um 23:19
xD ich mache nur spaaaß bruder nicht ernst nehmen^:)


melden
Anzeige
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ehren die Menschen nicht die Erde?

20.06.2006 um 11:17
Ìst doch eh egal was wir hier schreiben.

Tatsache ist doch, daß uns die Erde(Gott sei Dank) eh überleben wird :))

Erst waren s die Einzeller, danachMeteoriteneinschläge, Saurier, Eiszeit, Menschen, Kriege, etc etc.

Und heute?Tja, da dreht sich das blau-weiße Superstück immer noch in seinen Bahnen. Das nenn ichGerechtigkeit ;)


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden