weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:25
Es scheint fast so. Nicht, daß er uns täglich in fast sämtlichen Massenmedien begegnet,in der Schule, in den Unis, bei der Bundeswehr, in der Politik sowieso, sogar in Comicsund in unzähligen Ausstellungen und Vorträgen, nein, selbst die 3. Nachkriegsgenerationscheint nicht ohne ihn auszukommen und damit meine ich nicht die "Neonazis" oder "AntiFa"etc. sondern die breite Masse. In fast jedem Politik- oder Verschwörungs-Thread greifteiner nach kurzer Zeit auf ihn zurück, ob direkt oder indirekt, in der Regel, um andereeinzuschüchtern oder mundtot zu machen.
Über den Mann gibt es unzählige Bücher,Artikel, Geschichten und Gerüchte und noch immer kommen täglich "neue" hinzu. Der Nameist ein Milliardengeschäft weltweit und ein Garant für Aufmerksamkeit.
Ist es z.B.nicht zuviel des Guten, wenn der Spiegel Hitler ganz groß auf Plakaten in der gesamtenRepublik zeigt? Sie sagen, sie wollten damals provozieren, die Leute wachrütteln, aberhaben wir ihn denn vergessen gehabt? Kann ich mir nicht vorstellen. Sein Name dürfte wohlzu den bekanntesten weltweit gehören.


melden
Anzeige
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:29
Der mann war nicht mehr als ne marionete


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:30
@Sütcü: Möglich. Aber ihn kennt man. Die Drahtzieher sind eher nicht bekannt.


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:34
Es geht ja noch weiter, was ich oben schrieb reicht noch garnicht.
Seine persönlicheHabe (oder was man dafür hielt) erzielt(e) weltweit Rekorsummen unter Sammlern. Je tieferman in seine Intimsphäre eindringt desto mehr kann man scheints verdienen (Sey mit EvaBraun - war er impotent ?, hat er Steuern hinterzogen ? etc.). Eine Grenze gibt es danicht und dennoch kann sein Phänomen nicht begreifen. Wieviele Menschen wären ohne ihnarbeitslos?


melden

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:34
Die Menschen suchen ständig nach Sündenböcken .


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:37
"Er war bloß ne Marionette."

Ja klar, und die Amis, Thomys, und Franzosen warenwahrscheinlich die Drahtzieher im Hintergrund :))))


Hitler hat sein Dingalleine durchgezogen. Was schreiben hier manche nur für nen geschuichtlichen Dünnschiss?


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:40
@jesus: Sicher? Es gibt Quellen die sagen das Eine und andere das Andere

@crawler: Da ist was dran. Er ist an allem schuld, auch heute noch, an jetzigenProblemen. Er ist der Teufel persönlich.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:45
@jesusliebt
Das habe ich garnicht unbedingt gesagt aber wen du der meinung bist dasdas ganze dritte reich nur aus adolph hitler bestand dan kann ich dir auch nichtmehrhelfen.


melden

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:46
@ Goldman

Die Leute kommen nicht von ihm los. Ob nun im guten oder imschlechten. Er hat sich so in ihr bewusstsein eingebrannt wie nichts anderes und er wirdals die Verkörperung des schlechten gesehen. Wenn Saddam 60 Jahre früher dagewesen wäreund Hitler nicht dann wäre er dieser Sündenbock.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:47
Ja, es gibt zu allem Bücher ;))

Aber es gab und gibt immer noch etlichezeitzeugen (so z.B. seine Sekretärin, Haushälterin vom Berghof ) die klar sagen, daß erein machtbesessener, kranker Alleinherrscher war.

Dem bring ich mehr Glaubenentgegen als irgendwelchen Theroieaufstellern, die unbedingt ne hohe Verkaufszahl mitobskuren Büchern erstellen möchten ;)


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:50
>>> Alleinherrscher <<<

dessen wichtigsten reden von göbeltz geschrieben undorganiesiert wurden.

wer sich mit hitler auch bloss ein bischen beschäftigt wirderkennen das nicht mehr als ein soldat war ohne jegliche begabung zur allein herschaft.


melden
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:52
und wieder mal *uff* and no comment :))


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:52
Mit dem Geld der Schwerindustrie und mit Hilfe einiger einflussreicher Personen


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:56
>>> Ja klar, und die Amis, Thomys, und Franzosen waren wahrscheinlich die Drahtzieher imHintergrund <<<


allein mit solchen fantastarein hast du dich alsgesprähspartner disqualifieziert.


melden

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:57
Und nicht seine nächsten Mitstreiter vergessen, ganz vorneweg Heydrich, der die endlösungwährend der Wannseekonferenz beschlossen hat (zusammen mit anderen natürlich). Heydrichhat selbst einmal gesagt: Wenn der Alte (Adolf Hitler) Mist baut, kommt er weg. Heydrichfiel dann selbst einem Attentat in der Tschechoslowakei zum Opfer


melden

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:58
Und trotzdem hatte er ein besonderes Talent dafür zu reden und die Menschen damit zu"verzaubern". Ein jeder Herrscher braucht Leute die hinter ihm stehen, aber diese krankenIdeen von der Vergasung und dem Abtransport der Jüdischen Bevölkerung stammen zumallergrößten Teil von ihm. Man siehe "MEIN KAMPF".


melden

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:58
Große amreikanische Großkonzerne haben aber auch fleissig mit am Deutschen Reich verdient


melden

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 08:59
@phil

MEIN KAMPF war die geistige Grundlage, aber ich verweise in diesemZusammenhang nocheinmal auf die Wannseekonferenz, kommt in Kürze im Fernsehen.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 09:00
Naja, seine Begabung hat Millionen das Leben gekostet. Auf solche Talente kann ich auchverzichten. Frauen und Kinder abschlachten lassen, und die eigenen Soldaten bedrohen.Toller Führer, Echt!


melden

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 09:00
Auf jeden Fall schafft A.H. daß hier wieder heftigst über ihn diskutiert wird.


melden
Anzeige
jesusliebt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

21.06.2006 um 09:02
Der clevere Adolf war drogenabhängig , hatte aber trotzdem alle Stricke in der hand.

Die Heren Krupp , Dresdner Bank und die restliche Großindustrie machten vor ihm denKnicks, weil sie ne Stange Kohle mit ihm verdienten.


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden