weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler
blackhustle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 19:29
der man hatte ja anscheinend sehr viel glück :D


melden
Anzeige
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 19:29
@black: Das ist nicht lustig sondern tatsächlich ein "Rätsel". Könnte mehrdahinterstecken als Zufall


melden
blackhustle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 19:30
ähhh gute frage wegen dem isbn...ist ja ein schulbuch und darauf ist keine nummer zuerkennen sry da muss ich euch enttäuschen weil der stempel verschwommen ist


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 19:31
Und das Buch heißt tatsächlich "Das waren Zeiten"... ^^


melden
blackhustle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 19:33
was soll da mehr hinterstecken??als stauffenberg zu einer lagebesprechung einen koffermit einer bombe brachte und dann schnell rausgegangen ist und die bombe detoniert isthatte hitler nur ein paar kratzer und leichte verbrennungen also ich würde das glücknennen


melden
blackhustle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 19:33
jaha das buch heisst so :)


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 19:34
Und wie würdest Du das nennen, daß er mehr als ein dutzend weitere Attentate nur umMinuten "verpasst" hat?


melden
blackhustle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 19:34
wie wo was????erklär das mal bitte ich weiss jetzt nicht genau was du meinst


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 19:37
Ich meine genau

1. Hatte er Wissen über die meisten Attentate (durchGeheimdienst oder Zuträger)

oder

2. Hatte er Wissen über die Attentatedurch "übernatürliche" Verbindungen???


melden
blackhustle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 19:49
also das 2. würde ich ausschließen weil ich wie gesagt nicht an sowas glaube und erstrecht nicht glaube das hitler an sowas geglaubt hat und beim 1 könnte es sein aber wenndas der fall wäre warum hat es stauffenberg geschafft überhaupt die bombe in denbesprechungsraum zu bringen???ich denke mal das hitler ihn sofort hätte erschießen lassenwen er davon gewusst hätte oder georg elser hat auch ca.41 attentate auf ihn ausgeübt undalle sind fehlgeschlagen aber trotzdem wurde er nicht getötet oder aufgehalten daherdenke ich auch das auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, hitler einfach viel glückhatte und im richtigen augenblick an der richtigen stelle stand um zu überleben


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 19:51
Wen die Vorsehung liebt...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 19:57
Wurde das jetzt schon geklärt, mit der Geschichte bezüglich des Höllentor´s...ich habe danämlich dazu meine eigenen "Verdachtsmomente"...

Hitler war ja fasziniert vonden alten germanischen Mythen. Ausserdem hatte es ihm die Walhalla angetan. Er befasstesich auch mit den Mythen und Sagen um gewisse "heilige" oder "magische" Orte. DasHöllen-Tor entspricht nicht etwa dem Höllen-Tor, welches man von der christlichenAuffassung der Hölle kennt, sondern bezieht sich dabei vielmehr auf die "Zwischenwelt"(ist in vielen Ländern und deren Mythologie zu finden). Ich bin der Meinung er suchtenach spirituellen Kräften, die er für sein Werk als Führer (im ideologischen Sinne) zufinden hoffte.

Ihn zu sehr als Teufel oder gar als Satan hinzustellen ist derverkehrte Ansatz, wie ich schonmal erwähnte, Hitler wurde mehr gelenkt und bestimmt,durch die, die ihm erst den Aufstieg ermöglichten. Dass er im Laufe der Zeit womöglichimmer mehr einem Wahn verfiel, darauf deutet vieles, was man im Nachhinen so über ihndurch Zeitzeugen erfahren konnte.


melden
goldman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 20:00
Guter Ansatz wie ich finde. Die Kirch hat ja den heidnischen Göttern, Feiertagen und ebenauch solchen Dingen wie Utgard - Midgard etwas eigenes aufgestülpt.
Sie haben es alsoeinfach und praktisch gemacht.
NAtürlich wurden die germanischen Orte der Macht danngleich zum Eingang zur Hölle...


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 20:03
bei Zeitzeugen sollte man mehr als vorsichtig sein
"Zeitzeugen" lassen sich immerfinden ...


melden
blackhustle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 20:07
jaha da kann man sehen wie schnell die dinge sich ändern können wenn man sie rumerzählterst sind es "germanische orte der macht" und später irgendwelche höllentore in europaaber daüfr kann ich ja wie gesagt nichts...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 20:12
Gut, dann glaubt nich, vertraut nicht und macht um himmelswillen keinen Versuch diedamaligen Fehler verstehen zu wollen, denn dann wird er zurückkommen....irgendwann einesTages, wenn die Menschen wieder zu bilnd sein werden !

Viele derer die damalsmit an der Gräultaten beteiligt waren schwiegen sich Jahrzehnte aus !

1. wielsie eine Art Mitschuld empfanden und es später, also nach dem 2. Weltkrieg gefährlich warzuzugeben woran man gearbeitet hatte und 2. weil man sich auch schämte. Es wurde oftbehauptet man habe nicht´s davon gewusst, wohin die Züge die ganzen Menschen gebrachthatten, aber eines ist sicher, Angst war der grösste Faktor, warum viele der Zeitzeugennur bedingt über all die Zusammenhänge sprachen. Damit öffnete man Tür und Tor fürAnti-Hitler Propaganda, die Jahrzehnte ein falsches Bild dieser Zeit wiedergab. Wenn mannicht nur Oma und Opa gefragt hat, sondern sich auch mit überlebenden "Opfern"unterhielt, oder Menschen aus dem Wiederstand, dann erhält man ein anderes Bild derPerson Adolf Hitlers und versteht, wie dieser Mann zu einer solchen Macht und Hassfigurwurde.

Gruss Sis


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 20:17
Link: www.walhalla-regensburg.de (extern)

Ach ja und da wollte Hitler eigendlich mal hin, sprich er wollte erreichen in dieserRuhmeshalle Einzug als Standbild zu halten !


melden
blackhustle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 20:52
aber die wahrscheinlichkeit dass sowas wieder passiert ist leider meiner ansicht nachsehr hoch da deutschland immer mehr und mehr in den abgrund stürzt wie zb durch dievielen arbeitslose und schulden und wen jetzt jemand mit viel geld in die politikeinsteigen würde und propaganda machen würde (mit dem niveau von göbbels) dann würde sichdas volk auch mehr und mehr dieser person hingeben da diese dann versprechen machen würde(wie hitler) und den menschen hoffnungen machen würde (wie hitler) denn hitler wäre , undich hoffe jetzt sagt niemand was von ich hätte keine ahnung, ohne der empörung des volkesüber den versailer vertrag nicht soo weit gekommen denn die missstände kamen ihm sehrgünstig und wir also im jetztigen deutschland leben noch nicht aber wenn das soweitergehen wird sehr wahrscheinlich auch in missständen


melden
blackhustle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 20:53
und wenn es irgendwas zum klären oder korrigieren gibt sagt es bitte denn das ist nurmeine ansicht der dinge ;)


melden
Anzeige
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Adolf Hitler das Mass aller Dinge?

25.06.2006 um 20:58
das problem ist doch, dass sich das volk immer von der mehrheit beeinflussen lässt...würden die leute mal selbständig denken und sich ihre meinung nicht abgucken, dann könntesowas auch nicht mehr passieren!


melden
78 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden