weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

1.672 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Cannabis

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 20:52
spin da kann ich dir nur zustimmen!


ich denke wenn man es nicht übertreibt kann man alle berauschenden substnzen zusich nehmen (vllt außer die richtig harten dragen, von denen man sofort abhängig wird)

mal ein tütchen und ein bieren schadet niemanden.


Alk und thc wir nur gefährlich wenn man es zu häufig konsumiert.

aber soradisch stört es keinen


melden
Anzeige
revoluzzzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 20:59
Link: www.junge-linke.de (extern)

Diesen Link nicht unterschätzen:
http://www.junge-linke.de/drogen_und_drogenpolitik/drogenverbote_weg_damit.html


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 21:03
Tornato,weisst du wohin du dir deine Persprektive stecken kannst??ich will keine Perspektiven,ich will mich in Ruhe abschiessen dürfen,ganz langsam und mit Genuss,ohne die Hysterie des Verfolgungsdrucks


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 21:05
eine vernünftige aus einandersetzung mit dem thema cannabis ist nur möglich, wenn man es legalisiert, so kann man die leute aufklären über risiken etc. ohne das man sie durch konsum sofort kriminalisiert.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 21:08
@tornato,
gut gesprochen! Jedoch ist es sehr wohl so das jeder für sich selbst verantwortlich ist.
Was willst du den Jungen lernen? Kümmert euch um eure Mitmenschen?

Sorry, diese Sprüche gibts denk ich mindestens solange es den Menschen gibt.
Und wenn wir uns anschauen was für die meisten um den anderen kümmern bedeutet, wird mir schlecht.
Ein Junger Mensch lebt nun mal seinen Vorbildern ein Leben nach. Wenn sich also diese Vorbilder hervorragend um sich und nicht um ihre Mitmenschen kümmern würden, hätte auch die Jugend eine Idee wie man sich um sich kümmert.
Ein alter Spruch sagt doch "Kehr vor deiner eigenen Tür".

Mit so pseudo Gesetzen wie HaschVerbot bringt man Jugendliche erst auf die Idee dies zu Probieren. Erkennt dann so ein Mensch das dies gar nicht so wild ist, ist auch schon die erste Hemmschwelle gebrochen. Viele probieren dann auch noch härtere Dinge aus. Und bis sie erkennen das diese doch wild sind, stecken sie schon tiefer drinnen als ihnen lieb ist.
Leider ist es auch so das wenn ein Mensch Beispielsweise ein Kokain prob hat, dieses bei einem Zug eines Ofens verstärkt wird. So denkt man dann klarer weise, nicht das Koks sondern das Hasch ist schuld.

Ich spreche mich in jedem Fall für mehr Selbstverantwortung aus.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 21:20
Wie bitte? Willst du mich beleidigen?


Was soll das denn für eine Aussage sein?
Kannst du mir vieleicht auch begründen warum das arm sein soll? !!!

Tut mir leid, war meine persönliche Meinung. Ich finde es arm sich unbegründet allein zu betrinken. Beziehungsweise nur den Grund zu haben, dass man sich baumeln lässt.
Ohne dass es eine langwierige positive Wirkung hat. Und die vermeidlich positive Wirkung ist der Rausch. Mehr nicht. Es ist eine Reine Illusion und hat nichts mit der Realität zu tun. Hab ich einfach keinen Bock drauf!

allein meditieren ist auch arm oder was?!!
Frage oder Aussage? Willst du mich verarschen?
Ich habe nen Grund es arm zu finden! Und an Meditation ist doch nix schlimmes, besonders nicht aus dem Grund dass man es allein tut. o__O

Schlimm so Vorurteilsbehaftete Menschen wie du, die meinen zu wissen warum Menschen Dinge tun.
Okay,
Warum tollerierst du das sich allein betrinken?


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 21:24
Mit so pseudo Gesetzen wie HaschVerbot bringt man Jugendliche erst auf die Idee dies zu Probieren

das Phänomen kenne ich. Als mein Bruder noch kein war sagte mein Opa zu ihm "nicht an die Steckdose da gehen."
Was macht er sofort?
KLar!
Er nimmt sich Omas Hekelnadeln und wischt sich eins. :)


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 22:29
3rdFriend schrieb:Ich finde es arm sich unbegründet allein zu betrinken. Beziehungsweise nur den Grund zu haben, dass man sich baumeln lässt.
Ach, du meinst ich tue es unbegründet?? Woher nimmst du dir das Recht so über mich zu denken? Kennst du mich?
Niemand tut unbegründet Dinge!

Manchmal trinke ich gern mal auf ner Party, oder auch gern mal allein, um dann Musik zu hören, oder zu basteln, Kunst machen.

Meine Güte. Was ist denn daran bitteschön arm wenn ich etwas tue was mir Spaß macht?
3rdFriend schrieb:Und die vermeidlich positive Wirkung ist der Rausch. Mehr nicht.
Was heißt denn hier, mehr nicht? Es macht mich glücklich ab und zu berauscht zu sein.
Das ist ja wohl Grund genug!!!

Und sich ab und zu baumeln lassen ist wichtig für die psychische Gesundheit.
Genau das machst du ja auch in der meditation!!
3rdFriend schrieb:Frage oder Aussage? Willst du mich verarschen?
Ich habe nen Grund es arm zu finden! Und an Meditation ist doch nix schlimmes, besonders nicht aus dem Grund dass man es allein tut. o__O
Na hör mal! ich will dich doch nicht verarschen! ich meditiere doch selbst oft!
Ich liebe Meditation! Und man tut dies auch um Glücklich zu sein! Wie beim berauschen!

Ich wollte mit der provokanten Frage nur sagen, daß ich deine Einstellung ganz schön intollerant finde, daß du einfach so behauptest, daß es arm ist allein im Rausch zu sein.

Weißt du, ich liebe mich nun mal, und liebe es mit mir und meiner Kreativität allein zu sein. Und wenn ich berauscht bin, bin ich noch mehr in meiner Kreativität. Das macht mich sehr glücklich! Und daran ist bestimmt nichts arm!!

Also schließe nicht von dir auf andere!!


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 22:30
tornato schrieb:na ja Spin für dich vielleicht schon, aber da gibt es auch noch andere denen das unangenehm sein kann ...
Ich bin wenn auch nur in Gesellschaft berauscht, wo ich weiß, daß diese kein Problem damit haben und selbst gern berauscht sind.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 22:35
@3rdFriend
3rdFriend schrieb:Ohne dass es eine langwierige positive Wirkung hat.
Also bei mir hat es langwierige Wirkung. Es hält mich gesund! :D

Aber sag gehörst du auch zu den Menschen, die nur lange Zeiträume schätzen, und nicht den Moment? Also viel ist besser als wenig?
Ich denke nicht so. Mir sind gerade die kleinen Dinge, oder kurzen Zeiträume wichtig!
Daran kann ich mich sehr erfreuen!
Mir ist der Moment wert genug. Ich muß nicht alles für die Ewigkeit (Langwierigkeit) aufbewaren.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 22:44
Ilvi schrieb:Aber der Gesellschaft wegen Alkohol (alsoTrinken) oder Drogen konsumieren ist noch ärmer!
Naja, ich mache das ja nicht. Ich bin auch nüchtern gern in Gesellschaft.

Aber einige Menschen brauchen schon ein oder zwei Bierchen um locker zu werden.
Das sind dann halt Unfähigkeiten der Menschen.
Und ich finde es arrogant, wenn man sie deswegen abwertend beurteilt.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 22:45
ich finde es ist unsinn... soll doch jeder mit seinem körper machen was er will.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 22:55
hatu, ja, nur ziehen leider auch viele andere Leute mit rein.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 22:59
jeder mensch hat seinen eigenen verstand, also sollte er ihn auch nutzen.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 23:02
Ja, nur wer steht gerne als "uncool" da in der Gemeinschaft?
Alleine deswegen finde ich ein Verbot schon gut, es fangen nicht
soviele damit an , das würde sicher anders aussehen, wenn es erlaubt wäre.


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 23:06
Powermausi schrieb:Ja, nur wer steht gerne als "uncool" da in der Gemeinschaft?
Alleine deswegen finde ich ein Verbot schon gut, es fangen nicht
soviele damit an , das würde sicher anders aussehen, wenn es erlaubt wäre.
Das ist eine Illusion glaub ich.
Gerade wenn etwas verboten ist, ist es für die Jugendlichen cool!
Das verbotene reizt!


melden

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 23:14
ja.
außerdem, wenns ab 18 ist dann wärs für die fast genauso schwer dranzukommen.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 23:18
@Powermausi,
nein definitiv nicht!
Immerhin ist es ja Verboten und dennoch greifen etliche Leute zu Cannabis.
!Wichtiger als ein Verbot wäre eine Aufklärung über den Konsum von Drogen!

Leider hat man in den letzten Jahrzehnten Hanf mit sämtlichen harten Drogen gleich gestellt. Viele Leute glaubten und glauben sogar das man sich Hasch spritzt.

Ich möchte nochmal betonen, dass es besser ist wenn man ohne jegliche Art von Drogen durchs Leben kommt. Und dennoch gibt es Leute welche den Zustand des Rausches lieben. Dies gehört meines Erachtens akzeptiert.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 23:23
hm hasch spritzen, aber nur aufs gebäck.

cannabis ist ein sehr guter helfer in der küche, egal ob nutz hanf oder das zeug aus holland, das öl ist extrem wertvoll in der küche, und auch als gewürz ists nciht schlecht


melden
Anzeige

Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?

12.08.2008 um 23:23
Es gab mal ne Zeit, da hat man sich einem Durchgezogen um was zu merken.
Heute um nichts mehr zu merken.

Meine schöne kleine Welt, in der alles schön lustig und alles scheissegal ist.

Das ist doch voll kacke.

Hihi diese kiffenden Scheibenweltbewohner

Nee lass mal..............................................heute bin ich lieber klar im Kopf und schau mir jeden Krawaten-Heini genau der mich bescheissen oder mobben will.



Springteufel


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden