Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikanischer Genozid?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust, Indianer, Amerikanische Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikanischer Genozid?

15.10.2017 um 14:34
Zitat von ChuChu schrieb:Gruppe ist hier viel zu lächeln Begriff, da man den drehen und wenden kann, wie man will. Das muss man stärker eingrenzen.
In dem phil-amerik. Krieg kann man evtl. alle massgeblichen Gruende erkennen:
Zitat von vincentvincent schrieb am 11.10.2017:nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:



1x zitiertmelden

Amerikanischer Genozid?

15.10.2017 um 14:38
@epikur
Man kann immer alle Gründe irgendwie irgendwo reininterpretieren. Es geht dabei aber um die Hauptgründe.


1x zitiertmelden

Amerikanischer Genozid?

15.10.2017 um 16:22
Zitat von ChuChu schrieb:@epikur
Man kann immer alle Gründe irgendwie irgendwo reininterpretieren. Es geht dabei aber um die Hauptgründe.
was soll denn der Hauptgrund sein? Da kann man auch alles reininterpretieren.


melden

Amerikanischer Genozid?

15.10.2017 um 17:02
Zitat von epikurepikur schrieb:nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:
Nein, das reicht, nicht, schon gar nicht war das die Intention des Krieges trotz eines Strafexpedition wo ein Genereal verbrannte Erde angewandt hat.

lies dich doch mal durch etwas mehr als das Deutsche Wiki.


1x zitiertmelden

Amerikanischer Genozid?

15.10.2017 um 17:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das reicht, nicht, schon gar nicht war das die Intention des Krieges trotz eines Strafexpedition wo ein Genereal verbrannte Erde angewandt hat.

lies dich doch mal durch etwas mehr als das Deutsche Wiki.
Was war denn die Intention des Krieges?


1x zitiertmelden

Amerikanischer Genozid?

15.10.2017 um 17:12
Zitat von epikurepikur schrieb:Was war denn die Intention des Krieges?
Echt jetzt? Hast du nicht mal das Deutsche Wikipedia Gelesen?

Wiedergänger sind Witzig.


1x zitiertmelden

Amerikanischer Genozid?

16.10.2017 um 03:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt jetzt? Hast du nicht mal das Deutsche Wikipedia Gelesen?

Wiedergänger sind Witzig.
Ich weiss was im Wiki steht, habe einige Zitate hier daraus gepostet. Scheint dass du es verpasst hast.

Ich weiss was im Wiki steht. Ich will wissen was nicht im Wiki steht.

Wenn ich mich zb. frage ob es Gott gibt, werde ich im Wiki keine Antwort finden.

Sonst brauchten wir zb. dann keine Juristen nur Wiki checken. Waere so einfach.


1x zitiertmelden

Amerikanischer Genozid?

16.10.2017 um 07:41
Zitat von epikurepikur schrieb:Ich weiss was im Wiki steht, habe einige Zitate hier daraus gepostet. Scheint dass du es verpasst hast.
Nein, ich frage mich nur warum du dann nach den Zielsetzungen der Kriegsparteien fragst.
Zitat von epikurepikur schrieb:Ich weiss was im Wiki steht. Ich will wissen was nicht im Wiki steht.
Kennt du Bücher, und Fußnoten? Dann folgt man mal den Quellen von WIki.
Zitat von epikurepikur schrieb:Wenn ich mich zb. frage ob es Gott gibt, werde ich im Wiki keine Antwort finden.
Nun die Frage nach Gott hat ja auch nix mit Geschichte zu tun. Also ist auch diese Analogie falsch

Vielleicht solltest du nachts besser Schlafen als versuchen Fragen zu beantworten oder Geschichte umzudeuten.


1x zitiertmelden

Amerikanischer Genozid?

16.10.2017 um 08:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, ich frage mich nur warum du dann nach den Zielsetzungen der Kriegsparteien fragst.
Vielleicht bis du einfach nicht schlau genug. Geh auf die Fragen ein oder Tschuss.


1x zitiertmelden

Amerikanischer Genozid?

16.10.2017 um 08:04
Zitat von epikurepikur schrieb:Vielleicht bis du einfach nicht schlau genug. Geh auf die Fragen ein oder Tschuss.
Ad Hominem?

Die Kriegziele sind recht klar, und ein Genozid war es nicht. Wir haben allerdings bei bestimmten Militärische Aktionen die unter Kriegsverbrechen fallen.

Die Bekämpfung des Boxeraufstandes war auch kein Genozid,


melden

Amerikanischer Genozid?

16.10.2017 um 08:29
@epikur
Hmm das waren zwar Kriegsverbrechen der Amerikaner aber doch kein Genozid. Das Ziel war halt anders.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Amerikas Holocaust
Politik, 82 Beiträge, am 28.04.2008 von al-chidr
Gurkenhannes am 18.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 28.04.2008 »
Politik: Meinungsfreiheit - Undiskutierbar?
Politik, 75 Beiträge, am 01.06.2020 von off-peak
Deepthroat23 am 19.01.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 01.06.2020 »
Politik: Hat unsere Generation Schuld am Holocaust?
Politik, 289 Beiträge, am 05.06.2020 von born_in_th_usa
6.PzGren391 am 04.02.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
289
am 05.06.2020 »
Politik: War der Genozid an den Hereros der Vorläufer des Holocaust?
Politik, 51 Beiträge, am 04.06.2018 von Fedaykin
Realo am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
51
am 04.06.2018 »
Politik: Die Schuld der Deutschen: Haben wir das Recht auf "Schlussstrich"?
Politik, 526 Beiträge, am 17.04.2016 von Fierna
Realo am 10.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
526
am 17.04.2016 »
von Fierna