weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:35
@informator

Sieh es wie du willst, du kannst das schlichtweg kaum beurteilen,du siehst nur die eine Seite,die durch andere Medien geprägt ist.

Ursache und Wirkung, das solltest du immer im Auge behalten.


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:36
Das ist das schwammige Recht. Îch habe selbst in meiner Bundeswehrzeit erlebt, wie überfordert unsere Gerichte sind, wenn es um militärische Belange geht. Es gibt eine Möglichkeit die aber letztendlich nicht gewollt wird. Das wären Millitärgerichte.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:39
@informator
wenn ich durch einen Bombenabwurf 142 Menschen töte, und dadurch aber 600 Leute retten kann, was ist denn mehr wert. 142 oder 600.

Unsere Soldaten sind auch unschuldig. Warum werden denn die von den Terroristen bedroht, verwundet oder gar getötet?


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:41
@Puschelhasi

Assalamualaikum lieber Bruder

Wieso sollte ich die Lage von Afghanischen kaum beurteilen koennen? Warum soll ich nur die eine Seite sehen?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:43
@informator
informator schrieb:Wenn die Gefahr besteht, dass auch nur eine einzige unschuldige Person in Gefahr ist, ermordet zu werden, dann darf dieser Befehl NICHT ausgefuehrt werden.
Du weiß doch ganz genau das das nichts mit der Realität zu tun hat.

Auf beiden Seiten nicht. Den Aufständischen ist es doch auch egal ob für einen kaputten Reifen an einem MRAP fünf Afghanen am Straßenrand in die Luft gejagt werden.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:43
@Eurofighter

NEIN, du kannst einen unschuldigen Menschen NIEMALS toeten! In diesem Fall, kann man erkennen, dass drei deutsche Soldatenleben viel mehr Wert sind als ueber hundert afghanische Zivilisten.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:43
@informator
vielleicht weil du nicht vor Ort bist?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:44
@informator
wieso 3 Soldatenleben in dem Cämp waren weitaus mehr Soldaten als "Zivilisten" die sich mitten in der Nacht um Tanklastzüge versammelt haben. Was eigentlich für "Zivilisten" sehr ungewöhnlich ist.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:45
@Larry08

Es gibt Aufstaendische die die Bomben nicht anzuenden, wenn sich Zivilisten in der Naehe befinden. Sie brechen die Aktion ab. Genauso wird es bestimmt noch einige Offiziere im Nato geben, die so handeln wuerden. Auf der anderen Seite gibt es wie man sieht auf beiden Seiten Affen, wenn man sich die Statistik der ermordeten Zivilisten ansieht.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:46
oder der getöteten Soldaten.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:46
@Eurofighter

wieso 3 Soldatenleben in dem Cämp waren weitaus mehr Soldaten als "Zivilisten" die sich mitten in der Nacht um Tanklastzüge versammelt haben.

Ist das eine Frage? Hab dich nicht ganz verstanden. sorry



vielleicht weil du nicht vor Ort bist?


Woher willst du das wissen?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:47
Vielleicht um zu verdeutlichen was man mit Tanklastwagen alles anstellen kann mal ein Propagandavideo aus dem Irak:



Sogar mit "Making of the Selbstmordattentäter" hinten dran, wo man noch mal den glücklich Vollpfosten sehen kann der sich dann später im Namen Allahs in die Luft sprengt.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:49
@informator
informator schrieb:Auf der anderen Seite gibt es wie man sieht auf beiden Seiten Affen, wenn man sich die Statistik der ermordeten Zivilisten ansieht.
Der August war der Monat mit den höchsten zivilen Opferzahlen.

70% fallen auf die Aktionen von Aufständischen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:50
@informator
sagen wir einfach soldatische Intuition. Wenn du vor Ort wärest, dann hättest du warscheinlich einige Probleme mit dem Medium des Internets. Aber das tut auch nichts zur Sache. Ein Soldat würde nie Zivilisten töten, es sei denn sie sind keine Zivilisten sondern Terroristen. Und da Terroristen sich zivil kleiden, ist es sehr schwer beide Gruppen auseinander zu halten.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:51
@Larry08

Ich kenne das Video. Ich weiss nicht. Wie viele Zivilisten kamen bei der Aktion ums Leben? Ich habe auch schon andere Videos gesehen, die nicht so mit Musik und andere Effekte bearbeitet worden sind. Die sind aber dann komischerweise nicht so verbreitet, oder werden direkt gesperrt. Komisch... wenn man die Propagandavideos mit Musik ansieht, die man sich auf Youtube ansehen kann.


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:52
@Larry08
immer diese "umweltverschmutzungen" :-)


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:52
@Larry08

Wie gesagt, auf beiden Seiten gibt es Affen. Man muss sich aber eigentlich wundern, da die Aufstaendischen nicht gerade die wirksame Methoden haben um ihre Feinde zu attackieren aber gleichzeitig, Zivilisten zu schonen im Vergleich zu den fuehrenden Industrienationen.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:54
@Eurofighter

Ja, ich bin nicht in Afghanistan ;)
Ich kann trotzdem einen guten Einblick in die Lage Afghanistans haben, ohne verblendet zu werden, vom sogenannten "intelektuellen" Gelaber der Zeitungen (wie zB die Zeit).


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:56
@informator
Natürlich könnten die Militärs effektiv und schnell das Theater in Afghanistan beenden. Nur würde das afghanische Volk mehr leiden als jetzt. Und das wäre erst recht nicht Sinn der Sache. Es geht ja auch um humanitäre Hilfe und Wiederaufbau, was die Bundeswehr ja auch tut.


melden
Anzeige
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:58
@Eurofighter

Unschuldiges Leben wird von Afghanen nicht geduldet, nicht toleriert. Da koennt ihr auch Palaeste bauen, wenn ihr wohl.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden