Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:59
@informator
dann sei froh das du nicht vor Ort bist. Und es freut mich das du von den Medien nicht geblendet wirst. Aber wir die nicht im Afghanistaneinsatz sind bzw. waren, können es trotzdem nicht beurteilen und verurteilen. Uns fehlen einfach die Hintergründe.


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 13:59
@informator

Auch die führenden Industrienationen haben keine Waffen die den Aufständischen vom Zivilisten unterscheiden können.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:00
@Eurofighter

Diskussion: Afghanistan, die Luft wird dicker

Ich habe "ihr" geschrieben und das, nehme ich zurueck.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:01
@Larry08

Ja klar ;)

Also ich koennte bestimmt zwischen Menschen unterscheiden, die Waffen tragen oder eben Kanister. Auch koennte ich erkennen oder unterscheiden, wenn sich dort Frauen und Kinder befinden.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:03
@informator
Auch Soldaten können dies unterscheiden. Nur ist es nicht immer einfach zu sagen der Kannister dient zum Tanken eines Traktors oder er dient als Brandbeschleuniger für ein Attentat.


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:03
@informator
entschuldige ---aber diese faehigkeit -traue ich dir nicht zu -
und mir auch nicht.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:04
@Eurofighter

Da ich mich in letzter Zeit sehr mit Afghanistan beschaeftige, merke ich auch, wie wenig man eigentlich ueber dieses Land bescheid weiss. Wenige kennen sich mit der afghanischen Regierung aus (also wie das System funktioniert) und auch ich kenne mich nicht aus.

Ich weiss nur, dass man keine Seiten trauen kann.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:06
Da stimme ich dir vollkommen zu. @informator


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:07
@Eurofighter

Nur ist es nicht immer einfach zu sagen der Kannister dient zum Tanken eines Traktors oder er dient als Brandbeschleuniger für ein Attentat.

haha, jetzt uebertreib mal nicht. Und weil man es nicht weiss, dann darf man die Bombe drueber werfen oder wie? Auch wenn es Frauen und Kinder sind?
Wenn das millitaerische Ueberlegenheit ist, dann habe ich darunter was falsches vorgestellt. Ich dachte immer, Ueberlegenheit ist es, wenn man moralisch handelt.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:09
Dann mußt du mir mal erklären wo ein Krieg moralisch ist?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:09
@informator


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:11
@informator
sorry,
in einem krieg geht es als letztes um moral,
es geht ums überleben und gewinnen
der rest ist nur für die daheim gebliebenen


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:12
@informator
informator schrieb:Und weil man es nicht weiss, dann darf man die Bombe drueber werfen oder wie? Auch wenn es Frauen und Kinder sind?
Da sich die Aufständischen/Taliban dazu entschlossen haben sich nicht von Zivilisten zu unterscheiden bzw. dessen Nähe suchen und sie in ihre Machenschaften mit reinziehen, dürfte man ja gar keinen Angriffe mehr durchführen, könnte ja ein Zivilist dabei sein, während die Taliban fröhlich weiter in der Gegend rumbomben dürfen, ohen Rücksicht auf irgendwen.

So läuft es nun mal nicht.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:13
@Eurofighter

auch wieder wahr.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:17
@Larry08

Wenn immer Zivilisten im Gefahr sind, darf man eigentlich nichts unternehmen. Man muss es den Anderen nicht umbedingt nachmachen.

@farkas

Das gilt nicht fuer alle, die sich in einem Krieg befinden. Ich habe zwar keine Erfahrung wie manche hier (will auch keine), aber ich denke es gibt einige, die schon auf einige Grundsaetze acht geben.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:22
@informator
informator schrieb:Wenn immer Zivilisten im Gefahr sind, darf man eigentlich nichts unternehmen. Man muss es den Anderen nicht umbedingt nachmachen.
Man macht nichts nach, so läuft es nun mal leider und schon immer im Krieg.

Ich finde auch die Diskussion in Deutschland allgemein aber auch speziell in der Politik mehr als Paradox.

Auf der einen Seite plärrt die Opposition immer rum von wegen "das ist Krieg", "nennt es endlich Krieg", gleichzeitig gibts dann die größe Empörung wenn es zu Situationen kommt die im Krieg nun mal passieren.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:27
@Larry08
Das sind unsere Politiker. Gerade unsere heutige Opposition. Erst dahin geschickt und dann am liebsten vergessen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:28
@informator

Bruder, Friede auch mit dir.

Ich will dir nicht zu nahe treten,aber der Konflikt in Afghanistan besteht nur wegen der Aufständischen weiter.
Ohne die diversen Kämpfergruppen, Interessengruppen (vom örtlichen Warlord,über den Opiumkönig bis hin zu Djihadisten-Zirkeln und zur Taliban-Truppe, tdjikischen Kämpfern Dostums Horden,usw.usw.) dort,würde der Wiederaufbau und die Etablierung einer sortierten Regierung und Verwaltung vorangehen ohne einen einzigen Toten beklagen zu müssen.

Wenn wir in Deutschland mit Bomben und Hinterhalten nach dem zweiten WK weitergekämpft hätten,dann wäre Deutschland noch heute ein Trümmerfeld.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:30
@Larry08

Es ist aber gut, wenn eine Empoerung ausgeloest wird, denn das zeigt, dass viele in der Gesellschaft Mitgefuehl fuer die Angehoerigen der Opfer haben. Das zeigt von Menschlichkeit. Wenn es keine Empoerung auseloest haette, dann wuerde ich Angst haben, in Deutschland zu leben.


melden
Anzeige
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.01.2010 um 14:31
@informator
weisst du ,wir hatten einen ausbilder,der kannte die vorschriften auf punkt und komma genau---
und wahr dann sehr verwundert das ,sich im einsatz keiner daran gehalten hat-der "feind" auch nicht.
er hat dann seinen abschied eingereicht.
nur mal so als bspl.


melden
419 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt