Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:12
pprubens schrieb:US-Truppen bewachen Opiumfelder in Afghanistan
na, wieder ein grund mehr, ein VT ler zu werden :D


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:12
pprubens schrieb:Anstatt diese Felder zu zerstören, werden sie nun allerdings vor dem Zugriff der Dorfbewohner geschützt und bewacht, was für Unverständnis bei den Soldaten sorgt. Auch die Ernte und der Verkauf wird von den Soldaten nicht behindert.
Dies ist natürlich Futter für die Verschwörungs-Theoretiker - der CIA und vergleichbare Staatliche Mächte - haben den Drogenhandel in den Händen, oder profitieren in irgendeiner Form von den Drogen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:14
Hast schon recht @jafrael
Ich alleine kanns nicht ändern. Verfickte Kackemerde. Ich verstehe nur überhaupt nicht, wie ein Minister Guttenberg Dummzeug babbeln kann, wenn er doch auch irgendwie mitkriegen muss, dass unsereins nicht vollends geistig verkrüppelt ist... Was denkt sich dieser Volldepp? Denkt er überhaupt? Ach, isch waiss es net...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:15
@pprubens

Bitte ohne Fäkalsprache Argumentieren


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:17
Ups. Sorry @samael23
Kann man das irgendwie "piepsen"?

Aber isch reg misch halt uff und dann kommts ebbe so...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:17
@samael23

Obwohl man es selten besser foccusieren kann! -gg*


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:20
Ein Erklärungsansatz wieso US-Soldaten und Verbündete die Moonfelder "bewachen" sind Vereinbarungen mit den hiesigen Warlords. Ohne deren Hilfe würde Afghanistan gänzlich ins Kaos stürzen. Dieses Land braucht die alten archaischen Gesellschaftsstrukturen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:20
pardon

Mohnfelder


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:24
samael23 schrieb:Ein Erklärungsansatz wieso US-Soldaten und Verbündete die Moonfelder "bewachen" sind Vereinbarungen mit den hiesigen Warlords. Ohne deren Hilfe würde Afghanistan gänzlich ins Kaos stürzen. Dieses Land braucht die alten archaischen Gesellschaftsstrukturen.
Ja ja, das Dummzeuch babbeln se schon seit 5 Jahren @samael23

Und darum: Abzug aller Truppen. Sofort. Und den Schlafmohn von oben "ernten". Dann kann sich der Weizenbauer auch wieder um seinen Weizenanbau kümmern.

Was hindert eigentlich die Vereinten Truppen, logisch zu denken? Sind die vom andern Stern? Gehirnamputiert? Ist das alles ein Test der Ausserirdischen?


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:25
@samael23

Und die Bauern muss man eine Alternative geben. Doch ich denke nicht, dass sie soviel Herz fuer die armen Bauern haben.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:27
Ob das "Dummzeuch" ist können wir wohl nicht beurteilen. Da es nicht immer dunkel Machenschaften sind die wir hinter nicht nachzuvollziehenden Ereignisse sehen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:31
@samael23
Seit 5 Jahren babbeln se das Dummzeuch! Seit 5 Jahren! Und nix passiert. Wie nennst du Gebabbel, wo nix bei rumkommt? Intelligente Diskussion?

Na, ich will hier keinen Schlafenden vom Pferd stoßen. ;)

Merrx X-Mas.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:34
@pprubens

gehts dir eigentlich noch gut? Nur wenn man nicht so Feuer und Flamme wie Du bist ist man ein weltpolitisch Schlafender? Tolle Einstellung hast Du da.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:35
@informator
An die armen Bauern denkt keiner. Weder die Warlords noch die "Schutztruppen". Weil alle nur an sich denken. Beobachte mal andere archaisch geprägten Gesellschaften. Da ist es genau so. Und so lange das so ist, ändert sich nichts.

Mein Vorschlag steht: Opiumfelder jährlich wegbrennen. Mehr können wir wohl nicht tun, solange arschaische Idioten da das Sagen haben.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:36
@samael23
Das war nicht persönlich gemeint. Im Herzen bin ich afghanischer Freiheitskämpfer ;)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:39
@pprubens
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hält eine Demokratie in Afghanistan nach westlichem Vorbild für nicht erreichbar. Er sei überzeugt, dass sich das Land nicht "als Vorzeigedemokratie nach unseren Maßstäben eignet", sagte der CSU-Mann der "BamS".

"Ich bin schon länger zu der Überzeugung gelangt, dass Afghanistan gerade wegen seiner Geschichte und seiner Prägung sich nicht als Vorzeigedemokratie nach unseren Maßstäben eignet."

Für eine dauerhafte Befriedung Afghanistans kann nach Überzeugung Guttenbergs nicht ausgeschlossen werden, auch gemäßigte Taliban an der Regierung zu beteiligen. Zur Begründung sagte er: "Weil wir in einem Land mit einer so großen regionalen Vielfalt nicht einen ganzen Volksstamm wie die Paschtunen außen vor lassen können, wenn wir tragfähige Lösungen für die Zukunft wollen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,669043,00.html


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:41
Ja, Und? @samael23
Darüber duskutiere ich mit @informator
schon die ganze Zeit.

Na ja, das mit dem Schlafenden, wie gesagt... ;)

Gute Nacht.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:44
Du jammerst die ganze Zeit rum ,aber hast Du auch konstruktive Vorschläge wie man die Situation in Afghanistan verbessern können?


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:47
@samael23
warum und mit welchem recht willst du die situation verbessern?


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:48
@farkas?

Will ich das?


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt