weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.005 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.12.2009 um 23:50
@samael23
weiss ich nicht,habe das so aus deiner antwort die du pprubens gegeben hast entnommen


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

27.12.2009 um 00:17
@informator
informator schrieb:Und die Bauern muss man eine Alternative geben. Doch ich denke nicht, dass sie soviel Herz fuer die armen Bauern haben.
Sie helfen ihnen ja, das Pentagon hat sogar ein eigenes "agribusiness program" in dem Farmer bzw. Soldaten die sich entsprechend auskennen weil sie auf einer Farm gearbeitet haben den Afghanen Alternativen zeigen bzw. ihnen helfen ihre Anbaumethoden zu verbessern.

http://www.latimes.com/news/nation-and-world/la-fg-afghan-calguards21-2009dec21,0,73688.story

http://newsinfo.iu.edu/web/page/normal/11077.html

http://www.america.gov/st/foraid-english/2008/June/20080626201853berehellek0.5442163.html

http://nebraskaradionetwork.com/2009/05/25/nebraska-soldiers-help-afghanistans-farmers-modernize/


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

27.12.2009 um 00:33
@Larry08

Und nur 10-20% von diesem Geld, landet bei den bauern


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

27.12.2009 um 00:36
@informator
informator schrieb:Und nur 10-20% von diesem Geld, landet bei den bauern
Es landen entsprechende Helfer bei den Bauern.

Problem ist halt, da kommen Freiwillige um den afghanischen Bauern zu helfen und dann:

http://www.latimes.com/news/nation-and-world/la-fg-california-afghanistan21-2009dec21,0,7331995.story

Ich hab es ja schon mal gesagt, ohne die Aktionen der Aufständischen bräuchte es kaum Militär bzw. man wäre mit dem Aufbau Afghanistans schon viel weiter.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

27.12.2009 um 00:42
@Larry08

Was willst du jetzt mit dem Link aussagen? Du meinst doch nicht ernst, du kannst diese Attacken mit der Korruption vergleichen, wo Millionen von Dollars verschwinden?

Was fuer eine schaebige Art eine die Situation verkehrt darzustellen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

27.12.2009 um 00:59
Larry08 schrieb:Sie helfen ihnen ja, das Pentagon hat sogar ein eigenes "agribusiness program" in dem Farmer bzw. Soldaten die sich entsprechend auskennen weil sie auf einer Farm gearbeitet haben den Afghanen Alternativen zeigen bzw. ihnen helfen ihre Anbaumethoden zu verbessern.
joa, klar ^^


wie z.B. nach derm Vorbild von Monsanto :/ Oooooooo




melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

27.12.2009 um 10:06
@informator
informator schrieb:Was willst du jetzt mit dem Link aussagen? Du meinst doch nicht ernst, du kannst diese Attacken mit der Korruption vergleichen, wo Millionen von Dollars verschwinden?
Nein ich will mit dem Link sagen das es bei dem Agribusines Programm vorallendingen um Hilfe vor Ort geht, die allerdings durch die "tollen" Aufständischen nur be- bzw. verhindert wird.

Einem Bauer ein paar Dollar in die Hand zu drücken führt nicht automatisch dazu das er was anderes Anbaut bzw. sich seine Anbaumethoden verbessern.

Es gehen extra Teams zu den Bauern um ihnen entsprechende "Tipps & Tricks" zu zeigen.
informator schrieb:Was fuer eine schaebige Art eine die Situation verkehrt darzustellen.
Und lass doch mal diese Sprüche stecken.

Übrigens bist du derjenige der hier versucht mit dem Thema Korruption, die nichts mit dieser hilfreichen Aktion zu tun hat, von dieser Abzulenken bzw. alles schlecht zu reden.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

27.12.2009 um 11:44
ich würde gern den afganischen "Bauer" sehen, dem diese Fieschereien gehöhren.... (fals sie überhaupt real vorhanden sind und nicht nur auf Fotos in N.Y. Times)


@larry
du bist naiv...

Dass Karsai und seines Gleichen auch Lachs auf dem Teller haben wollen ist ja klar, nur mit Bauern und mit Hilfe hat sowas nichts zu tun.
Was meinst du denn wohin der gezüchtete Fisch geht und wem die Betriebe gehöhren, Afganischen Bauern?? :)

"Die Römer helfen den Barbaren glückliche Sklaven zu werden....... sonst würden ja die armen Barbaren bestimmt aussterben"

ich sag mal verständlicher, zeig mir ein paar Dritte Welt Länder, dennen Amerikaner schon geholfen haben, eine unabhängige Wirtschaftsstarke Demokratie aufzubauen??
welche Länder dennen grosszügig geholfen wurde haben bereits den Westlichen Lebensstandart ereicht??

allein in letzten 50 Jahren gab es unmengen von "Versuchen", WER hatte was davon?? Wem hat es was gebracht?


melden
farkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

27.12.2009 um 12:21
@Seryj
wer will das denn ?:-)

ausser monsato und co ,ist den amis der rest der welt doch eh egal,wenn es da nichts zu holen gibt.
warum glauben immer alle die amis waeren die guten? mir unverstaendlich.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

27.12.2009 um 12:54
Nein ich will mit dem Link sagen das es bei dem Agribusines Programm vorallendingen um Hilfe vor Ort geht, die allerdings durch die "tollen" Aufständischen nur be- bzw. verhindert wird.
Einem Bauer ein paar Dollar in die Hand zu drücken führt nicht automatisch dazu das er was anderes Anbaut bzw. sich seine Anbaumethoden verbessern.
Es gehen extra Teams zu den Bauern um ihnen entsprechende "Tipps & Tricks" zu zeigen.


Gut, denn du hast deinen Beitrag an einen meiner Beitraege adressiert, deshalb dachte ich, dass waere eine Gegensichtweise auf meinem Beitrag.
Das kannst du ja darueber schreiben und wir koennen darueber diskutieren. Aber mit der Korruption kannst du das nicht vergleichen. Wie du sagst, wolltest du das auch gar nicht.

Ich kenne jemanden, der am besten bescheid weisst, wie dort die Korruption funktioniert, aber leider habe ich gerade keinen Kontakt zu ihm momentan. Er arbeitet fuer die Regierung und muss die Gelder an den entsprechenden Orten verteilen. Es leitet eine Gruppe und es gibt viele dieser Verteilergruppen (kanns nicht besser bschreiben, weil ich es nicht genau weiss). Und die wo die Aufgabe bekommen, das Geld zu verteilen, stecken ganz schoen viel in die eigene Tasche (davor wurde ja schon von hoehere Stelle Geld ergaunert). In der Gruppe von meinem Bekannten, ergaunert niemand Geld, denn der Bekannte ist glaeubiger Muslim.


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.12.2009 um 02:26
"At least 10 Afghan civilians, mostly school children, have been killed in military operations by international forces in the east of the country, the office of Hamid Karzai, the president, has said."

http://informiert.blogspot.com/2009/12/nato-good-in-killing-school-children.html

Orignal Quelle im Link beinhaltet. (Al Jazeera)


melden
Rebel77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.01.2010 um 03:44
Ne mal eine Frage
1.warum dürfen Amis überall reingehen und sich einmischen?
Die Taliban haben keinen Bock auf Amerikanische Verhältnise in Afghanistan
Der Dreck aus Amerika überschwemmt ganz Europa ich glaube das reicht oder?
2.Der Krieg ist eh nicht zu gewinnen
3.Die Deutschen sind nur arme Lakaien und Arschkriecher.Ich finde das heftig das Deutschland diesen abgefuckten Krieg mitmacht.
4.Warum dürfen in Afganistan Zivilisten getötet werden?
Merkt ihr eigentlich das Amerika ein Menschenfeindliches Bild verfolgt.


melden
warneverends
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.01.2010 um 07:02
Rebel77 schrieb:1.warum dürfen Amis überall reingehen und sich einmischen?
Weil sie es können.
Rebel77 schrieb:2.Der Krieg ist eh nicht zu gewinnen
Es muss nicht zwangsläufig um einen militärischen Sieg gehen, wenn gewisse andere Ziele erreicht wurden.
Rebel77 schrieb:3.Die Deutschen sind nur arme Lakaien und Arschkriecher.Ich finde das heftig das Deutschland diesen abgefuckten Krieg mitmacht.
Ganz Europa ist so, wer will das ändern in unserer nichtvorhandenen Demokratie ?
Rebel77 schrieb:4.Warum dürfen in Afganistan Zivilisten getötet werden?
Dürfen darf keiner. Passiert aber trotzdem in einem Krieg.


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.01.2010 um 09:45
MOSKAU, 31. Dezember (RIA Novosti). In Afghanistan sind zwei Journalisten aus Frankreich von Unbekannten entführt worden. Zudem wurden der Dolmetscher und der Fahrer der Franzosen verschleppt.

Das teilte der Polizeichef der Provinz Kapisa, Matiuallah Safi, der Agentur Reuters mit. Der Vorfall habe sich am Mittwoch ereignet, als die Reporter mit einem Auto unterwegs waren.

---

Der eine rückt die Kohle heraus und der andere lässt die Leute Frei, und alles ist wieder gut. enteweder so,...

Oder So ... Sarko ist auf 180, der hat auch schon die Schnautze voll von Afgahnistan!

Leute ihr seid selber Schuld, eure Arbeit in Ehren, um euch aus der Scheisse zu holen, fallen vielleicht unschuldige, das muss ja nun wirklich nicht sein.

Sako ruff datt Merkel an, wir KOMMEN MIT, Mal richtig einHEIZZEN DATT ENTFÜHRERPACK DA.

Scheiss auf die Knete, wir wollen unsere Leute zurück, wenn es geht nicht im Sarg!


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.01.2010 um 10:20
Das Regime kann das wahre Volk nicht besiegen, welch eine gelungene Wortwahl, leider ist mir der Verfasser entfallen, hatte womöchlich ne Stosstange gerade im Kopp da^^


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.01.2010 um 00:39
Ich wünsche die Kammeraden würden gesund nach Hause zurückgeholt.
Afganistan macht keinem eine Ehre . das müssten schon meine Verwandten vor nicht allzulanger Zeit feststellen. DORT herrscht der Islam und nicht das Christentum , wir haben keine chance dort was zu bewegen ausser wir ebnen das land auf Normalnull und besiedeln es mit Christen....


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.01.2010 um 16:39
Karzai calls for US troops in Afghan custody

Afghanistan has demanded that foreign troops responsible for the killing of 10 civilians be handed over to the custody of the government.
The demand has been made via the National Security Council chaired by President Hamid Karzai on Thursday.
The statement comes just days after the victims, including eight school-children, were dragged out of their homes in the Kunar province and shot to death over the weekend.
NATO forces have disputed the results of the Afghan probe. The US military insists that the victims were armed militants.
The killing of civilians sparked public outcry on Wednesday, when hundreds of students took part in anti-US demonstrations.
Protesters strongly condemned the killing and warned of violent reaction by the public.
The protestors chanted "death to Obama" and "death to foreign forces." The demonstrators also torched a US flag and an effigy of US President Barack Obama.
Figures released by the United Nations indicate a 10 percent rise in the civilian death toll from the US-led war in Afghanistan with a good share of fatalities caused by foreign forces.


So etwas ist unetschuldbar. Acht Schulkinder wuren aus ihren Wohnungen gezerrt und anschliessend ermordet von Nato Soldaten.

Diese Soldaten muessen dafuer bestraft werden.

@ex..S0wjet

Was meinst du mit nicht christlich? Hast du ein Problem mit Muslime oder habe ich dich misverstanden?


melden
DerPate.II
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.01.2010 um 16:45
informator schrieb:So etwas ist unetschuldbar. Acht Schulkinder wuren aus ihren Wohnungen gezerrt und anschliessend ermordet von Nato Soldaten.
@informator

Das ist doch nur Hasspropaganda die von Leuten wie dir bedient wird!


melden
informator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.01.2010 um 16:57
@DerPate.II

Was redest du fuer einen Unsinn? Wo ist da Hasspropaganda? Kannst du Englisch?

http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=115054&sectionid=351020403


melden
Anzeige
DerPate.II
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.01.2010 um 17:00
Wir wissen gar nichts über die genauen Umstände.Die Truoppen schießen nicht ohne Grund Kinder ab,weil es ihnen Spaß macht...


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden