weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 16:40



Diese doku btw zeigt, das sie nicht in Häuser dürfen ohne Einwilligung.


melden
Anzeige
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 16:44
Das letzte Video ist uebrigens 90% Propaganda. Selbst Al Jazeera vertreibt Propaganda. Ist aber auch kein Geheimnis.


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 16:46
@shionoro

ICh meinte das letzte video in meinem Beitrag, nicht in deinem. Sry.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 16:56
@shionoro
Das video ist schon realtiv alt und nicht mehr wirklich aktuell.
Die Strategie der Taliban hat sich mittlerweile ziemlich geändert.
Der Film muss irgendwann um 2006 entstanden sein. Letztes Jahr haben die Franzosen dann ja auch ungefähr in der Ecke wo der Film entstand ziemlich einen auf denSack bekommen mit 10 Toten


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 16:59
@StUffz

Inwiefern hat sich die Strategie denn verändert?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 17:04
Früher haben die Taliban Selbstmordattentäter gehabt, oder einfach ne Mine in der Strasse verbuddelt.
Oder man hat was am Strassenrand gesprengt. Es waren für uns praktisch unsichtbare Gegner.
Mittleweile ist die Aufklärung auf unserer Seite besser geworden, wir haben sicherere Autos und die Erfolgsrate bei denen ist immer schlechter geworden.
Nun stoppen sie Konvois mit nem IED und greifen dann die stehende Kolonne mit Handfeuerwaffen und Panzerfäusten an.
Beim letzten grossen Angriff in Kunduz haben sie den Konvoi angegriffen und ihn dann in einen Hinterhalt laufen lassen wo es dann ja einen Toten Soldaten gab.

Sie werden mutiger könnte man sagen


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 17:07
oder auch verzweifelter.

Sind sie denn besser ausgerüstet oder hatten sich panzerfäuste usw. schon vorher?


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 17:43
Sie bringen leute nur in klaren gefechthandlungen um,

Dieses "nur" ist wirklich unpassend, weil ich im gegensatz zu dir weiss, was dort abspielt. Mit Sie meinst du deutsche Soldaten und andere Soldaten.
IN einem Dorf von meiner Familie vor ca einem Monat hat bei Nacht eine Spezialltruppe der Amis das Dorf angegriffen und sind in ein Haus eingedrungen. Das ganze Dorf hat noch geschlafen. Man hoert einen Schuss. Sie haben den jungen Familienvater GRUNDLOS in den Kopf geschossen. Ueberall Blut. AN den Waenden und der Boden ist voll mit Blut. Die Soldaten haben versucht das Blut noch mit dem Teppich zu ueberdecken aber es war zu viel Blut. Das ist noch nicht das Ende der Geschichte. Sie haben zwei Soehne von dem toten Famlienvater mit geschleppt. Als man den Familienvater beerdigen wollte, hat man den Soldaten gebeten die Soehne wieder raus zu ruecken, da sie bei der Beerdigung ihres Vaters dabei sein mussten. Sie haben dann am naechsten Tag oder so die Beiden Jungen in der Naehe des Dorfes gebracht und sie waren nackt. Willkommen in der Realitaet, mien Freund. Dieses "nur" ist sehr unangebracht. Dieses nur ist auch deshalb unangebracht, weil Todesfaelle bekannt sind die zB durch FOlter enstanden sind. Da gab es mal einen Taxifahrer (es gibt auch eine Doku in youtube) der von den Amis zu tode gefoltert worden ist. Das naechste Mal einfach dieses "nur" weglassen, weil du es nicht wissen kannst, dass es nur so ist.


sie dürfen nichtmal schießen sofern der gegner die Waffen streckt, was bedeutet, sobald die helikopter kommen, kann der Gegner die waffen wegschmeißen und wegrennen ohne befürchten zu müssen nach einem angriff angeschossen zu werdne.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Ich meine, auf was basiert dein Wissen? Wenn es aufs theoretische basiert, dann kannst du es wegschmeissen. Es geht allein um die Praxis.

(Lies dir das durch was du da gerade geschrieben hast und dann guck dir das Video an)


Das sieh nicht so danach aus, als ob sie die Hacuh einer Chance haben sich sogar ergeben zu koennen. Man erkennt klar in diesem Video, dass die Taleban diese helikopter nicht hoeren. Das muss eine bestimmte Technik sein. Die Kaempfer in diesem Video sind bestimmt keine radikalen junge taleban studenten gewesen sondern arme Familenvaeter die einfach gegen die Besatzer kaempfen wollen.
Man gibt denen kine Chance sich zu ergeben und ausserdem weiss man gar nicht wwas das fur Menschen oder Gruppierungen sind.
Dieses Video ist sehr pervers.

Soll heißen deutsche soldaten und auch andere ballern da nich alles ab und töten nicht mutwillig zivilisten.

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber es gibt leider genug Faelle und genug Leichen. Die kannst du jetzt nicht leugnen.


Man kann echt nicht sagen das deutsche dort 'todesschwadronen' angehören.

Das mit den Todesschwadronen bei diesem Denkmal Thread war ja auch nur spass.


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 17:44
@shionoro


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 17:46
@shionoro

"Sind sie denn besser ausgerüstet oder hatten sich panzerfäuste usw. schon vorher?"


Die waffen der Taleban sind verglichen mit den Amis und ihren Verbuendeten mehr als ein Witz.


melden
doggie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 18:03
@Haldol - Du schriebst folgendes:

"Schon vergessen,das dort einmal die Taliban herrschten und dort immer noch stark aktiv sind?Meinst Du,das wenn dort das Feld geräumt wird die Welt noch sicherer gemacht wird?
Gehen wir mal davon aus,das alle ausländischen Stritkräfte aus Afganistan abgezogen werden und die Taliban wieder an die Macht kommen,dann wird es dort auch wieder Terrorcamps geben,von wo aus neue Angriffe geplant werden.
Und wenn Dann in Deiner nächsten Umgebung ein verheerender Anschlag stattfindet,dann schreist Du als erster,warum dagegen nichts unternommen wurde.
Wer soll Dich schützen?Wer soll die Birne dafür hinhalten?
Sollen das nur die Briten,die Amerikaner und Franzosen?"
____________________________________________________

Ich kann gar nicht begreifen, wie jemand so einen Bloedsinn von sich geben kann, aus Dir spricht Schaeuble mit seiner inszenierten Angstmacherei. Du schaust wohl viel fern und liest Spiegel oder sowas. Glaubst Du ernsthaft, dass 9-11 in Afghanistan geplant wurde? Bist Du blind oder so gehirngewaschen, dass selbstaendiges Denken unmoeglich ist? Du schreibst genau die gleiche perfide Luegenpropaganda, die durch die Medien verbreitet wird. Es tut mir wirklich Leid zu erfahren, wie schlimm es manchen gedanklich geht und ich bin froh, mich nicht mehr im Hamsterrad Europa zu befinden, sonst waere ich sicher auch so blind. Ohne die taegliche Dosis Propaganda hat man einen viel kuehleren Kopf ;-)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 18:35
@goofy

Zunächst mal sind die Amis nicht die Deutschen, zum zweiten ist es verachtenswert wenn es sich wirklich so abgespielt hat. Die Amis dürfen dort niemanden unbewaffneten abschießen.
Ich frage mich auch warum für solche Fälle Afghanistan nicht so viele Leute hat die darüber berichten wie Palästina.

Und natürlich kann ich nicht leugnen das es Leichen gibt, denn die gibt es ganz klar.

Mich würde aber auch interessieren von wann dieses Video ist.


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 18:41
@shionoro

Naja, selbst "Praesidnet" Schauspieler Karzei beschwert sich ueber die naechtlcieh raids.



08:20 Minute

Also es gibt viele BEschwerden doch was sollen die Afghanen machen, wenn sie ncihts machen koennen? Dem Widerstand beitreten. (Die machen das nciht aus spass)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 18:41
Das sieh nicht so danach aus, als ob sie die Hacuh einer Chance haben sich sogar ergeben zu koennen. Man erkennt klar in diesem Video, dass die Taleban diese helikopter nicht hoeren. Das muss eine bestimmte Technik sein. Die Kaempfer in diesem Video sind bestimmt keine radikalen junge taleban studenten gewesen sondern arme Familenvaeter die einfach gegen die Besatzer kaempfen wollen.
Man gibt denen kine Chance sich zu ergeben und ausserdem weiss man gar nicht wwas das fur Menschen oder Gruppierungen sind.
Dieses Video ist sehr pervers.
------------------------

lol. wie kommts du denn darauf das Arme Famlienväter gegen die ISAF Truppen kämpfen, die kümmern sich eher um andere Dinge zb Brennholz ect


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 18:41
Also es gibt viele BEschwerden doch was sollen die Afghanen machen, wenn sie ncihts machen koennen? Dem Widerstand beitreten. (Die machen das nciht aus spass)
------------

lol zum 2, ein Video von 2002


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 18:43
@Fedaykin

iisch hab es nur so vermutet. Aber da ich weiss das viele auch nur kaempfen da sie dafuer bezahlt werden, kann ich von armen Familienvaetern sprechen.
Laut dem Artikel von einem afghanischen Parlamentsabgeordneten bekommen die Afghanen 8Dollar im MOnat oder in der Woche oder so aehnlich. Blaetter ein paar seiten zurueck, da habe ich so einen Artikel gepostet.


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 18:45
@Fedaykin

Sag mal bist du hirntod? Das Datum kann gar nicht stimmen denn dieses Video ist aktuell da im Video von Praesident Obama geredet wird. Du nervst mich total du sack. Verzieh dich. Entweder du schaust dir das Video an, oder haltest deine Schnauze.


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 18:49
verzeiht, es ist ramadan


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 18:56
Dein Problem wenn du dich nicht Artikulieren kannst.

Dein Viedoe ist nur ein zusammenschnitt mehr nicht und fängt 2002 an.


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2009 um 19:16
@shionoro
Sis hatten schon immer Panzerfäuste.
Seltsamerweise sind dort Waffen der ehemaligen Sowjetarmee ohne Ende vorhande, egal wieviel man auch einsammelt oder vernichtet.
Hautpwaffe ist die Kalashnikov, sehr zuverlässig aber diese Zuverlässigkeit geht zulasten der Präzision, allerdings mit der enstprechenden Munition sogar gegen leichte Panzerungen geeignet.
Das Teil haben die echt in allen Variationen, vom normalen Sturmgewehr über einklappbar,....
Dann gibt es das Dragunov, ein Scharfschützengewehr das auf der AK basiert.
Und das PKM, das ist ein Sowjetisches Maschinengewehr.
Zweite Hauptkampfwaffe ist die RPG7 ne Panzerfaust die scheinbar in ähnlich rauhen mengen verfügbar ist und auch viel eingesetzt wird. Wir wurden in unserem Lager damit zweimal beschossen, der Flughafen hat in drei Monaten fast 40 davon bekommen.

Dann haben die noch ein paar schwere Waffen, Dschka oder so ähnlich, ist das russische Pendant zum M2 Browning .50cal.
Feldkanonen, Haubitzen und so ein Bisschen Kleinkram. Schwere Waffen zwar aber nicht sehr mobil.


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden