Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.03.2010 um 20:41
@OddThomas
die afghanen wurden nicht zu unseren feinden erklärt - soweit ich informiert bin

Anzeige
melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.03.2010 um 22:41
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:"Aufbauhilfe" klingt natürlich besser als "Besatzung", genauso wie "Eroberung von Lebensraum" besser klingt als "Ostfront". Die Leute fallen doch immer wieder auf die selben alten Tricks rein. Eigentlich lustig , wenn's nich so traurig wäre.
Freund klingt auch besser als Feind und Helfer besser als Blutsauger @greenkeeper
Wenn ich an die vielen Sozialarbeiter denke, die wegen der Unfähigkeit einiger Menschen zu Geld kommen, indem sie auf Helfer in allen Lebenslagen machen, denke ich so wie du. Und darum bin ich konsequent gegen sämtliche Unterstützung Hilfebedürftiger, einerlei, ob in Krisengebieten oder im Inland. Gefällt dir das?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.03.2010 um 22:52
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Allerdings ist auch eine gute Portion frei erfundenen Gedankenguts zur Erzeugung von Betroffenheit beim Leser darunter gemischt worden. So werden z.B. NIEMALS die Nachricht über einen gefallenen Soldaten an dessen Hinterbliebene per Telefon übermittelt.
Das muss ich überlesen haben @OddThomas


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.03.2010 um 22:54
@Serg
Ich sagte nicht etwas oder jemand sei egal.
Aber lesen ist nicht immer vorteilhaft wenn man meckern will merke ich ;)

Ich sage es auf anraten eines Mods nochmal als markierter Text:

"Das Leben mit Taliban war für den Normalbürger besser als jetzt unte den Besatzern."

Das kann schönreden wer will dass die Amis da sind... ich traue Bekannten aus Afhanischen Regionen mehr als Usern hier im Board.
Und es sind auch keine vebitterten Ex-Talibanis... es sind normale Menschen von der Straße.
Ich sage es nochmal deutlich...: Was die Taliban teilweise getan haben war mies.
Jedoch machen die Besatzer das gleiche in gelb!

Nur weil anders unterdrückt & misshandelt/getötet/gefoltert wird ist dies nicht besser.

Die Taliban-Trolle hörten "wenigstens" auf wenn ihre Unterdrückungsziele erreicht waren.
Doch die Besatzer sind noch lange nicht fertig/am Ziel angekommen.


Egal wie Zwang aussieht, es ist nichts Gutes!


2x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.03.2010 um 23:15
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:"Das Leben mit Taliban war für den Normalbürger besser als jetzt unte den Besatzern."
Bringe Beweise für deine Theorie @LoggDog


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.03.2010 um 23:30
@pprubens
Brauche ich nicht, red selber mit den Leuten in HH! Darfst allerdings nicht bei mir übernachten :D

Was für ne Aussage, ich als gebürtiger Afghane & Dienender in den US Truppen kann ja massig Videos posten, sry, ganz vergessen °hust° =)


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

17.03.2010 um 18:19
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich sagte nicht etwas oder jemand sei egal.
Hast du nicht? Hm, wieso wurdest du dann gesperrt? Ach ja, weil du es doch getan hast ;)
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Nur weil anders unterdrückt & misshandelt/getötet/gefoltert wird ist dies nicht besser.
Das hab ich auch mit keinem Wort gesagt, kannst ja zurückblättern und dir meinen beitrag nochmal durchlesen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

17.03.2010 um 18:53
ist der krieg jetzt eigentlich zuende? immerhin wurden die gelder übernacht ausm etat gestrichen... und der arme gutti wusste es anscheind nicht...
(quelle, live übertragung der haushaltsdebatte)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

17.03.2010 um 22:14
@Serg lamentierte:

@LoggDog

LoggDog schrieb:
Ich sagte nicht etwas oder jemand sei egal.


Hast du nicht? Hm, wieso wurdest du dann gesperrt? Ach ja, weil du es doch getan hast
Nein & das Gespräch mit den Mods geht dich einen Feuchten an mein Bester ;)
Es ging um fehlende Anführungszeichen, das ist alles.

Aber da kommt man nicht drauf, weiß ich doch.


Thema & Meinugn bleibt weiterhin, ebenso die Zitate & Fremdaussagen (meine Quellen wissen es scheinbar besser als wir hier, so what?!? :D)


2x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

17.03.2010 um 22:19
@LoggDog
Beweise, wenn du sie hast, kannst du doch bringen? Warum zierst du dich?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

17.03.2010 um 22:30
@pprubens
Nachlesen, wenn du es kannst, solltest Du tun? Warum zierst Du dich? :D


Tipp: "14.03.2010 - 23:30"

Beim Firefox einfach: "Bearbeiten" ---> "Suchen" ---> Dann unten in dem Feld die Zeit eingeben... hf ;)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

17.03.2010 um 22:31
Ach @LoggDog
Kuhl.

:D


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

17.03.2010 um 22:32
Ach du als gebürtoger Afghane - wo bist du denn geboren worden? In Kandaharr? ;)

@LoggDog


Beweis e fehlen weiterhin, obwohl, kuhler Ablenkungsversuch. Talibanlike. ;)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

17.03.2010 um 22:45
@pprubens
Du verstehst es nicht & machst es für dich nurnoch schlimmer (falls du es wissen willst ;D).

Dass Du das mit dem Was für ne Aussage, ich als gebürtiger Afghane & Dienender in den US Truppen kann ja massig Videos posten, sry, ganz vergessen °hust° =) nicht verstanden hast, sollte mich nicht wundern... oder? ;)

War nicht als ironische Anwandlung zu erkennen, mein Fehler :P
Ich werde in Zukunft alles für die "uncoolen" hier mit Klammern & Minischrift vollschmieren um jedem auch noch so denkfaulen Menschen die Denkarbeit abzunehmen :)


Warte... ich frag mal eben den Col. ob ich unsere Kriesgeheimnisse hier publizieren darf... ich als gebürtiger Afghane & Dienender in den U.S. Kriegstruppen :D


Oder soll ich lieber kleine Nummern oder Sterne setzen wie in der Werbung?

gebürtiger Afghane* & Dienender in den US Truppen**




* Übertreibung im Sinne von "Mit dem Zaunpfahl winken"
** Übertreibung um mit Übertreibung Nr. 1 Händchen zu halten


So, sind wir jetzt glücklicher & erwachsener geworden?
Ich kanns auch maaaleeen wenn du magst =D

Nein... besser... ich komme deinem Wunsch nach & mache jetzt ein Interview mit meinen Kollegen. Warte... es ist auch erst kurz vor elf!
Am besten rufe ich die gleich mal an, arbeiten müssen die eh nicht wie normale Menschen & ein Interview zur Heimat macht doch jeder gerne zu später Stunde :D


Btw: Watch out, es regnet Zaunpfähle ^^



PS: Ich könnte die wirklich ausfragen & würde das gleiche hören wie zuvor. Wäre mein möglicher Beweis.

WO aber ist dein Gegenbeweis? ;D


---
Thama durch 4 me ^^
---


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

17.03.2010 um 22:50
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ich werde in Zukunft alles für die "uncoolen" hier mit Klammern & Minischrift vollschmieren
Kuhl

Mach das

@LoggDog


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

18.03.2010 um 12:02
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Nein & das Gespräch mit den Mods geht dich einen Feuchten an mein Bester
Das Gespräch mit den Mods interessiert mich nciht, wie kommst du darauf?

Thema und Meinung bleiben auch bei mir :)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

18.03.2010 um 12:05
@Serg
Wenn du etwas anprangerst, was du nicht kapiert hast, dann die Lösung nicht beachten willst nur um Reht zu haben, dann bist du bei mir an der falshen Adresse ;)

Ich stecke jeden Morgen meinen Finger ins Ohr um den "AN" Knopf an meinem Hirn zu drüken. Maht man bei Erwachsenengesprähen nämlich so! :D


°Finger putz°


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

18.03.2010 um 12:17
Kannst deinen finger gern da hinstecken wo du willst :D

Was prangere ich denn deiner Meinung nach an?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

18.03.2010 um 12:20
@LoggDog


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

18.03.2010 um 12:29
@Serg
Die Sache mit den Mods & der Sperre, was du jetzt endlich kapiert haben solltest.

Thema durch, ot!


Anzeige

melden