weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.005 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 10:48
@foursa

Warum übergroß?
Statt des Abwurfes von 2x 900Pfund (von den Amis empfohlen) haben sich die Deutschen zu 2x500 Pfund entschlossen...
Kann mir kaum vorstellen, dass sie noch kleinere dabei hatten.

@mrcreasaught
Wie gesagt, irgendwo hab ich so einen Bericht von den Dorfbewohnern/Angehörigen gelesen, die haben die Leute versucht davon abzuhalten, dorthin zu gehen mit dem Hinweis auf die Flugzeuge die zu hören sind.
Sie wussten also eigentlich Bescheid


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 11:22
Der Befehl zum Angriff auf den Tanklastzug war "nur" eine situationsbedingte Überreaktion eines überforderten Generals unter Stress, dem man daraus keinen Vorwurf machen kann. Is eben nun mal so im "Krieg", dass das Leben der eigenen Leute mehr Wert is als das irgendwelcher Gegner oder ZIVILISTEN. Mit Partisanenkrieg
hat Deutschland in der Geschichte ja eigentlich genug Erfahrung gesammelt, sollte man zumindest meinen, aber ebenso schnell leider wieder alles vergessen vor lauter Klingeltönen. :(

Schuldig is wahrlich nich nur der Vertuschungs-Jung, sondern sind in erster Linie wir alle, die wir diesen Wahnsinn da unten auch noch MILITÄRISCH und POLITISCH unterstützen und unserer gewählten Regierung dadurch das Gefühl geben, alles is rechtens und es gebe keine WICHTIGEREN Probleme im EIGENEN Land zu lösen.

Aber was soll man machen, wenn eben einige Zeitgenossen gerne Frontluft schnuppern wollen. Für die is das zwar nur der Fluch der späten Geburt, für uns allerdings der Beginn des NÄCHSTEN Untergangs. Na ja Hauptsache H&K

http://www.heckler-koch.de/HKWeb/show/frameStart

schreiben obama-Zahlen. :(

GOOD MORNING AFGHANISTAN

Gruß greenkeeper


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 11:28
StUffz schrieb:Statt des Abwurfes von 2x 900Pfund (von den Amis empfohlen) haben sich die Deutschen zu 2x500 Pfund entschlossen...
@StUffz
Gibt es dafür irgendwie ein Bericht o.ä., der das bestätigt, dass redbaron die 500er, anstatt die vorgeschlagenen 900er gewählt hat und die tatsächlich auch selektiert wurden?

Dass ihm die Ladungstypen vom Piloten durchgegeben worden sind bezweifel ich nicht aber ob warlord die 900er vorgeschlagen hat und Klein trotz sperrlicher Luftaufklärung runtergestuft hat? Zumal es als ernsthafte Bedrohung dargestellt wurde...naja wie jeder mittlerweile auf den Bildern erkannt hat sind es weiche ungepanzerte Ziele, wofür die Gat gereicht hätte, um mal beim Sarkasmus zu bleiben...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 11:36
Ich gehe mal davon aus, dass du mit gat die M61 Vulcan meinst.

Wenn das Teil mit DU Munition bestückt ist, hamwa gleich das nächste Geschrei.
Ausserdem geh ich mal bei 900lbs davon aus, dass man von den Dingern nichts mehr wiedergefunden hätte.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 11:37
Wer ist im Übrigen Redbaron?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 11:38
Hat sich geklärt.
Wobei der Oberfeld das wohl kaum entscheiden haben wird...


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 12:01
Wikipedia: Peter_Scholl-Latour

Wenistens einer der sich auskennt!

Ich bewundere ihn, nein ich liebe Ihn!

Für mich einer der Besten berichterstatter der Welt, hut ab!


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 12:17
Unsere Soldaten sind da um dat Volk zu unterstützen, die Aktion mit den Tankzügen, war Notwendig, wirft aber gleichzeitig ein schlechtes Bild ab.

Die Leute vor Ort hatten nunmal keine Wahl, was mir nicht in den Sinn ckommt, wo die ganzen Menschen auf einmal herkommen die gefallen sind da


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 12:28
StUffz schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass du mit gat die M61 Vulcan meinst.
Ja z.b.
DU ist doch insgeheim ein legitimiertes nachhaltiges Genozidwerkzeug auch wenn es das Völkerrecht verbietet.

Hätte Jung Eier für die Öffentlichkeit gehabt und wäre das nicht bis zum letzten Mann gedrungen, hätte man die Situation auch so oder so ähnlich klären können.



Aber besser entfernte Präzision ohne Gewissen, als Schweiß im Nacken des Vordermannes. Macht sich in der Presse schlecht...^^


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 12:44
Hab da nicht einen Feind gesehen! Die sind doch voll irre :D:D:D


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 12:59
@Conner23

Naja die stehen sicherlich nicht mitten auf der Straße (zwischen den Häusern, Vordächer und Fenster) aber kennst du den springenden Punkt? Hab gehört, dass solln gutes Buch sein :D

Jeder sieht wie die unter Druck freidrehen und wer beschwichtigt spürt bei Zivilisten ohnehin nur den Rückstoß.


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 13:07
Das war ja das reinste Feuerwerk^^ Wattn Prorgamm da!

Die mit ihren lächerlichen Panzer da, alle wären gefallen auf dem Video! Anfänger!!^^

Watt ne Propaganda da^^

Wirklich beeindruckend^^


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 13:10
@foursa
foursa schrieb:hätte man die Situation auch so oder so ähnlich klären können.
Das sind amerikanische Special Forces und man hat die bestimmt nicht immer parat stehen, wenn die Deutschen im eigenen Zuständigkeitsbereich mal eine "größere" Operation am laufen haben.


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 13:10
Dat Viedeo ist off Topic da, die Auseinandersetzung fand im Irak Stadt.

Nur zur INFO


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 13:19
@Conner23

Ja ich weiß, nur er meinte ja das man die Situation so oder so ähnlich hätte lösen können.

Ich frag mich ob da nicht auch die QRF hätte eingreifen können?


melden
foursa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 13:24
Conner23 schrieb:Dat Viedeo ist off Topic da, die Auseinandersetzung fand im Irak Stadt.
Ich sagte ja so oder so ähnlich. Außerdem sind solche Videos für mich immer Topic, solange Landsmänner den Hintern für eine Besatzung hinhalten (nein nicht das Video) die ICH persönlich nie tolleriert bzw. unterstützt habe, weil die Kriegsgründe erwiesenermaßen Propaganda waren.

@Larry08
Eigtl. war das Video eher sarkastisch gemeint aber mir ist bewusst, dass SE ihren eigenen Zuständigkeitsbereich haben und Begriffe wie NATO und ISAF nichtsmehr mit Schutzbefohlenen zu tun hat. Sterben tut jeder alleine. Ob mit Aufnäher oder ohne.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 16:25
Also ich überlege ernsthaft mich mal bei H&K zu bewerben, da hab ich garantiert Vollbeschäftigung, komme viel rum in der Welt und jedes Jahr gibt's (im Gegensatz zu Allmy) 'ne coole Weihnachtsfeier. ;) Blos mit dem Gewissen ausschalten, dass muss ich noch trainieren. :(


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 17:48
Wikipedia: QRF-Verband

Habe keine Infos über die Schlagkraft dieser Einheit! Larry08

Eigentilch ist datt Ziel ja das Land und Volk zu unterstützen, und nicht umzulegen.

Die Afgahnen sind keine Feinde, oder habe ich da was verpasst?

Son Schauspiele wie in dem Video, brauch man dort nicht abziehen, da rennen auch noch Frauen und Kinder herum, sowas unterstütz ich nicht, totaler Wahnsinn.


melden
Conner23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 18:10
Die Tanklaster hätte man auch erobern können, vielleicht mit Verlusten.

Und genau diese wollte der Befehlshaber vermeiden und entschied sich für einen Komplettschlag.

JEDER hätte so gehandelt um seine Einheit zu schützen JEDER!!!

Wir sind nicht dort um unsere Soldaten zu verlieren, die Zuhause Familie Frauen und Kinder in der Heimat haben.


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

28.11.2009 um 18:18
Conner23 schrieb:Wir sind nicht dort um unsere Soldaten zu verlieren, die Zuhause Familie Frauen und Kinder in der Heimat haben.
Wir sind da um zu töten, zuallererst Taliban und wenn es sich nich vermeiden lässt eben auch Zivilisten. Is das wirklich die ewige Bestimmung für deutsche Soldaten? Na zumindest wird ja noch keiner gezwungen dort unten seinen Wehrdienst zu leisten. Scheint also auch unter uns 'ne Menge Freiwillige zu geben, die GERNE Haus und Hof verlassen um in Afgahnistan IHR Glück zumachen oder ihre Bestimmung zu finden. Geschichte wiederholt sich eben wenn man daraus einfach nich lernen will. Ein Naturgesetz.

GOOD MORNING AFGHANISTAN

Gruß greenkeeper


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden