weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.005 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

18.03.2010 um 12:41
@LoggDog
Schon lange kapiert, kA was du von mir wolltest.
LoggDog schrieb:
Nein & das Gespräch mit den Mods geht dich einen Feuchten an mein Bester


Das Gespräch mit den Mods interessiert mich nciht, wie kommst du darauf?
Nach dem Beitrag wars für mich beendet, dann kamst du an und hast mir erzählt wo du immer deinen Finger hinsteckst und irgendwas von anprangern.


melden
Anzeige
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

18.03.2010 um 13:10
@Serg
Verdreh nicht alles, du redest Blech.

Thema duch, alles schon x fach gesagt.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

18.03.2010 um 13:20
@Serg
@LoggDog
he ihr beiden - könnt ihr das nicht per pn klären -


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

18.03.2010 um 18:25
@LoggDog

Ich verdreh nix, du hast aufeinmal was wegen der Sache mit den Mods gesagt, nicht moi.

Du brachtest sie ins Gespräch mit ein, weshalb auch immer.
Alles nachzulesen auf Seite 155, mach dir die Mühe, falls du nicht mehr weißt, was du schreibst.

LoggDog schrieb:
Nur weil anders unterdrückt & misshandelt/getötet/gefoltert wird ist dies nicht besser.

Serg schrieb:
Das hab ich auch mit keinem Wort gesagt, kannst ja zurückblättern und dir meinen beitrag nochmal durchlesen.
LoggDog schrieb:LoggDog schrieb:
Ich sagte nicht etwas oder jemand sei egal.
Serg schrieb:
Hast du nicht? Hm, wieso wurdest du dann gesperrt? Ach ja, weil du es doch getan hast
Serg schrieb:LoggDog schrieb:
Nein & das Gespräch mit den Mods geht dich einen Feuchten an mein Bester
Serg schrieb:
Das Gespräch mit den Mods interessiert mich nciht, wie kommst du darauf?
Du siehst, dass du selbst was wegen den mods erzählt hast, sogar einen Teil des Inhalts verraten hast und jetzt soll ich der Verdreher sein?


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

18.03.2010 um 18:29
@25h.nox
Ja nicht wahr? Hätte man meinen können, aber die unendliche Geschichte geht weiter, bis man genug hat vom Buch. Mal sehen was in den Büchern in 30 Jahren über diesen Einsatz stehen wird.


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

18.03.2010 um 22:05
@Serg
°ot°
Ja, weil du etwas angesprochen hast wegen der Sperrung, lies es nach ;)
°ot°


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.03.2010 um 12:37
Jo, wegen der Sperrung,hab ich auch. Du sagtest aus heiterem himmel, dass es mich nichts angeht was du mit ihnen besprochen hast. Dabei wollte ich es ncoh nicht mal wissen. Ausserdem wusste ich nicht mal, dass man mit den Mods reden kann (Forums intern), wenn man schon gesperrt ist, war ich ja noch nie.


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.03.2010 um 12:38
@LoggDog
Und irgend was wegen Mods hab ich dabei auch nicht gesagt


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.03.2010 um 00:42
In der Provinz Herat hat man Taliban verfolgt und ist dabei auf ein Waffenlager mit !!!50!!! Tonnen Waffen gestoßen:
KABUL, March 18 (Xinhua) -- Afghan forces pursuing Taliban militants discovered a huge weapon cache in western Herat province, a press release of the Defense Ministry said Thursday.

"The commando unit raided Zirkoh village of Shindand district Wednesday and after a six-hour operation found three caches containing 50 tons of arms and ammunitions including explosive devices, suicide vests and mines," the press release added.

One person has been arrested in this regard, it said. There were no casualties on the soldiers, it stressed.

This is the ever-biggest weapon cache discovery in the militancy-plagued Afghanistan over the past one year. Taliban militants have not comment yet.
Schon Anfang März hatte man ein Versteck in Faizabad mit ein paar hundert Mörsern und Munition entdeckt:
KABUL, March 9 (Xinhua) -- Security forces have discovered a huge weapon cache in Faizabad, the capital of peaceful Badakhshan province in northeast Afghanistan, spokesman for the provincial administration Abdul Marouf Rasikh said Tuesday.

"Containing 296 mortar rounds, 108 mortar fuses, 23 artillery shells, nine boxes of heavy machine gun magazines and 12 fuses of 28 mm shells, the weapon cache was discovered on Monday in Yaftal village outside the provincial capital Faizabad," Rasikh told Xinhua.
http://news.xinhuanet.com/english2010/world/2010-03/18/c_13215918.htm


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.04.2010 um 17:56
Drei Bundeswehrsoldaten sterben bei Gefecht in Afghanistan

Es sind die schwersten Gefechte seit Beginn des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan: Nahe Kunduz haben Taliban eine deutsche Patrouille angegriffen. Drei Soldaten wurden getötet, mehrere verletzt. Ein SPIEGEL-ONLINE-Reporter wurde im Camp Augenzeuge.

Berlin/Kunduz/Kabul - Bei einem stundenlangen Feuergefecht und einem anschließenden Anschlag mit einer Sprengfalle sind bei Kunduz in Nordafghanistan am Freitag drei deutsche Soldaten getötet und mindestens fünf weitere schwer verletzt worden. In Chahar Darreh südwestlich des deutschen Camps in Kunduz kam es seit dem Vormittag zu heftigen Schusswechseln zwischen Taliban und der Bundeswehr. Am Abend (Ortszeit) endeten die Gefechte.

Bei dem Feuergefecht wurden die Deutschen während einer Patrouille nach afghanischen Polizeiangaben aus mehreren Richtungen angegriffen. Im Zuge der Schießerei wurden drei Bundeswehrsoldaten getötet und mehrere weitere verletzt. Als die Deutschen den Angreifern schließlich ausweichen wollten, fuhr ein gepanzertes Fahrzeug auf eine an der Straße platzierte Bombe. Bei der Explosion wurden mehrere Soldaten schwer verletzt.

Helikopter transportierten die Schwerverletzten umgehend ins Camp in Kunduz. Ein SPIEGEL-ONLINE-Reporter ist im Camp vor Ort und wurde Zeuge des Geschehens. Vier der Verletzten sollen sich in kritischem Zustand befinden.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687122,00.html

Ich hoffe man konnte den Angriff erfolgreich abwehren.

Wird Zeit das die Amerikaner vor Ort in Aktion treten.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.04.2010 um 19:05
Ich habs auch gerade gelesen und wünsche den angehörigen der verstorbenen Kammeraden mein beileid. Dass die Lage immer bedrohlicher wird war anzunehmen und hoffe das der mut unsere Soldaten unter solchen bedingungen Einsätze durchzuführen nicht schwindet.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.04.2010 um 19:37
@Larry08

Leider sitzen die 3000 Amis in Mazar rum. Das sind gut 6 Stunden Fahrerei bis dahin.
Keine Chance.
Mal sehen wie das ausgeht....


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.04.2010 um 19:57
Da ist man vielleicht auf ein Wespennest gestossen.
Hat die BW nicht so etwas wie eine MOAB, was man im Gebirge einsetzen kann ?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.04.2010 um 23:04
@StUffz

Ich meinte mit dem in Aktion treten auch eher das es Zeit wird das demnächst die amerikanischen Truppenverstärkungen samt Kampfhubschrauber ins deutsche Gebiet verlegt werden.

Man muss sich nur mal überlegen, diese ganze Aktion hat nur Luftlinie etwa 10km von Kunduz aus stattgefunden, hätten den Deutschen jetzt Kampfhubschrauber oder Artillerie zur Verfügung gestanden, man hätte innerhalb weniger Minuten massiv gegen diesen Angriff vorgehen können.

Ich frag aber auch was da für Heinis in der militärischen Führung sitzen die da nicht mal Druck auf die Politik machen?

Es ist zum kotzen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.04.2010 um 23:06
@ex..S0wjet
ex..S0wjet schrieb:Hat die BW nicht so etwas wie eine MOAB, was man im Gebirge einsetzen kann ?
So was hat man nicht und die Gegend wo der Hinterhald stattgefunden hat war auch eher geprägt durch Bewuchs und Wasserkanäle.

Abgesehen davon verwendet man die Tornados vor Ort ja als unnütze fliegende Fotoapperate.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 04:49
Larry08 schrieb:Bei dem Feuergefecht wurden die Deutschen während einer Patrouille nach afghanischen Polizeiangaben aus mehreren Richtungen angegriffen. Im Zuge der Schießerei wurden drei Bundeswehrsoldaten getötet und mehrere weitere verletzt. Als die Deutschen den Angreifern schließlich ausweichen wollten, fuhr ein gepanzertes Fahrzeug auf eine an der Straße platzierte Bombe. Bei der Explosion wurden mehrere Soldaten schwer verletzt.

ich frage mich wie sowas passieren kann... hat die bundeswehr sowas nciht ausreichend trainiert oder haben sie die falsche ausrüstung? bei einem besatzungseinsatz sind hinterhalte übliche taktik, auch zeigt die geschichte das die afghanen sehr gerne und gut hinterhalte legen können. da darf sowas eigentlich nciht passieren...
gibts da keine kampfhubschrauber die bei feuergefechten sofort starten und die ziele ausschalten ohne soldaten zu gefährden? hat die bundeswehr sowas überhaupt?


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 07:47
@25nox:

SEHR SEHR BÖSE deine Attacke gegen die BW!!

Aber ich denke je schneller die BW wieder draußen ist, desto besser für ALLE von uns!!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 09:03
@Werwie die führung der bundeswehr und das dazugehörige ministerium haben sich in letzterzeit mehrfach selbst angeschißen... erst bombadieren sie zivilisten weil sie nicht fähig sind da truppen hin zu bekommen, dann streichen sie den haushaltsposten für den krieg, die öffentlichkeits arbeit ist shcrecklich, in kasernen gehts anscheind zu wie bei dem domspatzen... ich frage mich sowieso wer die armen schweine behandelt die nun niedergeschoßen wurden, wenn man den berichten des wehrbeauftragen gelauscht hat hat man das gefühl die haben gar kein medizinisches personal mehr...

mich würde intressieren wie die soldaten auf den kampf gegen Guerilleros vorbereitet.
das wirkt irgendwie wie die rote armee in soft was man so hört... damit kann man in afghanistan nicht gewinnen---

mit so einer militärischen führung sollte man keinen krieg führen... okay, die formulieurng ist doof... man sollte eigentlich NIE krieg führen...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 09:07
@Larry08


Das Lager Kunduz ist jetzt schon hoffnungslos überfüllt.
Die Soldaten sind aus Häusern eines Dorfes heraus beschossen worden, da kann man wohl mit Artillerie nicht sooo viel ausrichten.


@25h.nox
Mit Ausrüstung und Ausbildung hat das wohl wenig zu tun. So ne Patrouille besteht aus sagen wir mal 50-70 Mann. Sie wurden von 200 angegriffen. DSa da der eine oder andere im Felde bleibt, ist wohl leider unvermeidlich. Da kannste noch so gut ausbilden und ausrüsten.
Keine Schutzweste hilft dir was, wenn sie dir in den Kopf schiessen.
Und ein Kampfhubschrauber ist nicht unbedingt das präziseste wenn man Menschen wegpusten will. Da kommt es dann wieder zu den unbeliebten Kollateralschäden

Mein Kamerad ist vor drei Wochen aus Mazar wiedergekommen. Da sind Amis ins Lager, die mussten auf nem Gefecht Fernmeldemittel und Waffen zurücklassen. Das will bei den Amis schon was heissen.


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 10:27
StUffz schrieb:Und ein Kampfhubschrauber ist nicht unbedingt das präziseste wenn man Menschen wegpusten will.
Hmm also wenn man schonmal diverse Einsatzvdeos der US-Armee gesehen hat, das sieht da aber ganz anders aus, die treffen da mit jeder Hellfire immer ins Schwarze bzw. die Infrarotsignatur von dem was da unten an Taliban rumläuft, Tag wie Nacht.

Das ist doch nur eine Frage der Raketentechnik, was die Bundeswehr aus ihren Helis abschiesst, falls die da überhaupt welche haben, weiß ich jetzt allerdings auch nicht! :|


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden