weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 17:25
@pumpelskie
pumpelskie schrieb:ich denke eher, das viele hier in diesem Forum blind sind und kann es nicht glauben, das man lieber so eine Situation in Afghanistan wünscht .
Ganz sicher wünscht sich das hier kein user für die Menschen dort !!
pumpelskie schrieb:Verbrechen an die Menschenheit werden einfach mal so hingenommen.
Nun, wenn es nach dem ginge, dann müsste man noch in manch anderem Land eingreifen ....
Eine Änderung muss von den Menschen dort ausgehen

Hier stehen nicht Menschenliebe und der Wille zur guten Tat hinter dem Eingreifen, jedenfalls nicht von allen, das ist mal ganz sicher


Das heisst ja nicht, dass man stillschweigend etwas duldet und Missstände nicht anprangert
Dafür gibt es ja auch z.B. amnesty international


Und in dem von mir hier vor einigen Seiten geposteten link geht klar hervor, dass sich die Lage in Afghanistan trotz langjähriger Intervention nicht gebessert hat diesbezüglich, weil der Weg einfach zum scheitern verurteilt ist von vorneherein.

Doors hatte das auch ganz gut auf den Punkt gebracht, in einem Beitrag hier


melden
Anzeige
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 17:29
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=14961

das hab ich gerade gefunden.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:06
pumpelskie schrieb:Verbrechen an die Menschenheit werden einfach mal so hingenommen.
und genau deswegen bin ich gegen den afghanistaneinsatz!


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:08
Ganz sicher wünscht sich das hier kein user für die Menschen dort !!
------

Bist du nicht eine/einer der den Truppenabzug fordert und all die Verbrechen der Befreier aufzählst ??? @elfenpfad
Truppenabzug bedeutet ??? .... du verstehst das die Taliban wieder kommt ???


Taliban und diese Warlord gesockse muss weg.....


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:11
@lesslow
Genau und das Töten zuvor ... ist ok für dich ...
bist du ein Anhänger dieser Gruppe ??? was haelst du von der Scharia ???

Man sollte dich dort hin schicken und du würdest nach Amerika heulen (bitte helft mir)
würdest Deutschland anbetteln ... warum hilft uns niemand..

Solche Menschen wie du, schauen sich sowas lieber mit einer Dose Coca and Chips vor dem Fernseh an... ;-)))


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:13
@lesslow
Sollen sie ihre Probleme selber lösen?
Soll man reagieren wenn die Bomben in unseren Städten explodieren?
Soll man reagieren, wenn man gerufen wird?
Darf man einfach zusehen wie sie sich gegenseitig wegbomben oder siehst du irgendeine Verpflichtung aus moralischen Gründen einzugreifen.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:15
@knolle
man man... was ist das für ein Hetzjagd und dein Link ...
Wie denkst du über die Schariah


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:18
@pumpelskie
ehrlich kann ich mir leider nichts darunter vorstellen.
hab dieses wort scharia so oft hier gelsen, aber weiss nicht genau, was es bedeutet.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:19
@knolle
Ich hoffe das auch die Mod deinen Link genau verfolgen, das ist eine Hetze sonders gleichen ... kann nicht glauben das du es hier postest...
und so hast du dich auch schon entlarvt.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:22
@pumpelskie

war auch schon etwas verwundert ob der "Qualität" des links ... Allerdings weniger darüber, daß sie ihn verlinkt hatte - -gg*


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:28
@pumpelskie

Lies doch mal sorgfältiger Beiträge hier ( und damit meine ich NICHT nur die meinigen )
und die reingestellten links und videos,


Es wird ein Desaster geben, wenn der jetztige eingeschlagene Weg weitergeführt wird, mit Gewalt ist noch nie was Gutes erreicht worden !
bestes Beispiel ist doch der Irak

Soll es so weit kommen wieder ?????

Solches wie hier aufgeführt wird nicht Einzelfall bleiben, fürchte ich:

Luftangriff in Afghanistan
EU kritisiert Überreaktion der Bundeswehr
(119)
5. September 2009, 12:30 Uhr

In der EU wächst der Unmut über den von der Bundeswehr angeforderten Bombenangriff auf zwei afghanische Tanklastzüge. Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner sprach von einem "großen Fehler", sein Luxemburger Kollege von einer "nicht hinnehmbaren Katastrophe". Außenminister Steinmeier sieht das anders.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article4468065/EU-kritisiert-Ueberreaktion-der-Bundeswehr.html


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:28
@jafrael
sorry .. ich verstehe manchmal die Menschen nicht.
Mein Gefühl sagt man muss den Menschen dort helfen und es darf nicht mehr passieren das man mit Menschen so umgeht.
Ich lese in den letzten Tagen, wie die Menschen gelitten haben, sehe Videos und bin entsetzt.

auch sorry, das ich gerade zu viel Gefühle ins Spiel bringe....


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:31
@elfenpfad
spiele nicht dein plumpes Spiel mit mir !!!!
du bist gegen Krieg und wuenscht dir die Taliban zurück, das Volk wird ohne uns dort nie einen freien Willen bekommen.

Spiele nicht sondern schreibe was du wirklich willst .... Abzug bedeutet Taliban


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:33
@elfenpfad
Wie denkst du über die Schariah ???


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:35
@pumpelskie
pumpelskie schrieb:du bist gegen Krieg und wuenscht dir die Taliban zurück, das Volk wird ohne uns dort nie einen freien Willen bekommen.
Ich bin immer gegen kriegerische Auseinandersetzungen, ich plädiere für friedliche Lösungen

Also hör auf mit Deinen beleidingenden Unterstellungen !!!!


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:39
das ist keine Beleidigung sondern eine klare Feststellung, da deine Lösung nur den Schluss zulässt Taliban. @elfenpfad


Nochmals meine Frage .... wie denkst du über die Schariah ???


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:39
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Ich bin immer gegen kriegerische Auseinandersetzungen, ich plädiere für friedliche Lösungen
Und wie soll diese friedliche Lösung aussehen?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:40
Zusammenfassend kann man sagen: Nun rächen sich die Fehler der US-amerikanischen Politik der 80-er. Erst bidete man Terroristen aus, rüstete sie auf - weil es ja gegen die Sowjetunion ging - und ließ dann das Land mit diesen tausenden Fanatikern fallen, wie eine heiße Kartoffel, als die SU zum Rückzug aus Afghanistan gezwungen worden ist. Auf die Idee, daß sich der Radikal-Fundammentalismus AUCH gegen die "westlichen" Lebens- und Wertvorstellungen richten würde, kam man anscheinend nicht.

Nun ist die Kacke am dampfen und - ja - es ist so: Gewalt erzeugt Gewalt. Fest steht aber auch, daß das Talibam-Regime - wie das Wüten dieser Fanatiker ja in der Vergangenheit gezeigt hatte - auch nicht hinnehmbar sein kann. ICH möchte jedenfalls nicht bei diesem Dilemma in der Verantwortung stehen. Am Biertisch und in Foren schwätzt es sich leicht.


melden
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:40
http://www2.bpb.de/publikationen/VWBAUH,0,Frauen_unter_der_Scharia.html

hab gerade das gegoogelt.
aber es gibt sehr unterschiedliche auslegungen dazu.

@pumpelskie


melden
Anzeige
knolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 18:47
@jafrael
@pumpelskie

was ist an meinem link so falsch?


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden