weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.04.2010 um 22:26
bzw. auf der Kondolenz-Liste der Gegner um so mehr, das die Taliban um den Dingo da quasi noch ein Picknick gefeiert haben spricht ja nicht gerade dafür, das die ihr Leben teuer verkauft haben, die waren wohl nur am falschen Ort zur falschen Zeit!


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.04.2010 um 23:44
@25h.nox
25h.nox schrieb:wer sagt dass das wirklich taliban sind... kann auch der lokale stamm sein...
die meisten afghanen sehen aus wie der klischee taliban...
Ich sag mal so, wer sich nach so einem Vorfall mit Aks, RPKs und RPGs vor Ort zeigt und vor den Wracks posiert, wird wohl kaum ein "Durchschnittsafghane" in Freizeitkleidung sein.

Falls doch und man wird angegriffen und getötet, war es einfach nur Dummheit so rumzulaufen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.04.2010 um 23:48
Ich hab die Liste in einem Forum gefunden. Und die VS gilt nur solange die Familie des Toten das auch will, denke ich.


@Larry08
Das perverse von diesen Bildern ist nicht das die Aufständigen sich so sehr freuen. Das perverse ist ihre totale Abart ihre Kinder nicht zu schützen.
Das ist schon eine tolle Idee die Kinder zu einer kürzlich überfallenen ISAF Patrouille zu nehmen. Obwohl natürlich Chance ungemein hoch ist das ein UAV oder anderes Flogobjekt etwas Last abwirft.
Aber das ist ja so eine Taktik in der Muslimischen Welt. Was will man machen. Kind möchte ich da nicht sein. Nicht wegen den Krieg, nicht wegen verrückten Fundamentalisten. Eher weil sich meine Familie einen Scheiß darum schert ob ich den nächsten Tag erlebe.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.04.2010 um 23:49
Das Bild kann von überall geschossen worden sein um zu provozieren.Wer sagt das es das Fahrzeug der Bundeswehr ist


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.04.2010 um 23:52
@Tyon
Tyon schrieb:Das perverse von diesen Bildern ist nicht das die Aufständigen sich so sehr freuen. Das perverse ist ihre totale Abart ihre Kinder nicht zu schützen.
Das ist schon eine tolle Idee die Kinder zu einer kürzlich überfallenen ISAF Patrouille zu nehmen. Obwohl natürlich Chance ungemein hoch ist das ein UAV oder anderes Flogobjekt etwas Last abwirft.
Ich denke mal das Kinder in die Nähe zu lassen mitunter nicht gerade unbewusst passiert.

@sem88
sem88 schrieb:Das Bild kann von überall geschossen worden sein um zu provozieren.Wer sagt das es das Fahrzeug der Bundeswehr ist
Ich denke mal in Afghanistan stehen nicht viele gerade ausgebrannte Dingo ATFs rum.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 10:32
Ashert001 schrieb:Da gibt es doch hundert Quellen für, mit dem Leben fällt man ja auch aus dem Sold, aus der Kleiderliste, dem Besuch der Messe, vor allem aber aus der Kompanie, das geht denn hoch bis in die obersten Etagen der Verwaltung, die Verluste müssen ja schließlich ersetzt werden.

Irgendwo wird dann schon ein Durchschlag im Papierkorb liegen geblieben sein, das ist ja auch nicht wirklich wichtig, die sollten sich doch besser mal darum kümmern, das da garnicht erst so viel Namen drauf stehen!
Wie isses wenn man einfach gar nichts sagt, wenn man keine Ahnung von was hat? Das ist doch auf alle Fälle besser als einfach mal so rumzublubbern.
Jeder Scheiss Zettel auf dem mehr als zwei persönliche Daten eines angehörigen der Bundeswehr draufstehen wird der gesonderten Müllentsorgung zugeführt. (nennt sich VS Müll, der wird extra vernichtet)
Im Auslandseinsatz sind Soldaten dazu angehalten Briefumschläge, Briefe selbst gelesene Zeutschriften nicht wegzuwerfen sondern zu verbrennen.

Den Durchschlag im Papierkorb gibt es somit nicht.
Das Gehalt wird von der Wehrbereichsverwaltung gezahlt, die Verwalten jeweils ein Viertel aller deutschen Soldaten, da kommen täglich welche dazu und es fallen täglich welche aus der Liste raus.
Ich war in unserer Kaserne seit vier Jahren nicht mehr essen, der Besuch der Messe ist lachhaft. Ich war da die letzten vier Jahre nicht mehr.
Und was glaubst du wohl wie viele Soldaten in jedem Einsatzkontingent ersetzt werden müssen? Krankheit, Probleme zu Hause, Probleme im Einsatz,... DEr Knilch wird ausgeflogen und ne Woche später kommt ein neuer. Ist mir auch schon passiert. Auch die Verwaltung ist an die Richtlinien der Geheimhaltung gebunden, das merkt man, wenn man mal eben was von denen wissen will, und man seine Daten nicht alle parat hat. Dann geht gar nichts....
25h.nox schrieb:wer sagt dass das wirklich taliban sind... kann auch der lokale stamm sein...
die meisten afghanen sehen aus wie der klischee taliban...
Du musst ja schon oft dagewesen sein, dass du das so genau beurteilen kannst.
Ich hab allerdings nie solche Gestalten gesehen wie die auf den Bildern.

Der durchschnittsafghane stiefelt jedenfalls nicht dermaßen aufgerüstet durchs Dörflein.
sem88 schrieb:Das Bild kann von überall geschossen worden sein um zu provozieren.Wer sagt das es das Fahrzeug der Bundeswehr ist
Mir fällt nur gerade eben so spontan keine andere Armee ein, die Dingos im Kampfeinsatz hat. Vielleicht kannste mir da ja mal kurz aushelfen?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:24
Anmerkung zu dem Dingo: Der wurde nicht von den Taliban so geschwärzt, das haben unsere Jungs selbst gemacht, weil die ihn aufgeben mussten. Und damit die Technik denen nicht in die Hände fällt (die können damit nämlich auch einiges anfangen) zerstört man ihn selbst.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:31
@StUffz
Stimmt das was OddThomas sagt?

Denken kann ich es mir hab das letzte mal ne DOKU gesehen wo sie in Afghanistan alte hinds gesprengt ham damit niemand an die technologie rankommt


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:35
Es geht da mehr um die Technik im Innenraum als um denen ein fahrtüchtiges Vehikel zur Verfügung zu stellen. Das macht jede Nation im Einsatz wenn sie ein Fahrzeug aufgeben müssen.


melden
Troll1337
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:37
Zitat eines mir bekannten Mitschüler und Ex-Infanterist in Afghanistan(Mit gerade mal 19 Jahren war er dort unten):
Wir haben dort nichts zu suchen. Minister Jung wurde abgesetzt weil er die Jungs daraus holen wollte


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:43
@StUffz vlt haben die ja ihre eigennen probleme mit dne taliban, oder sind die truppen eines drogenbarons.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:45
@oiwoodyoi
Ist gängige Praxis. Die Amis bombardieren sogar ihre abgeschossenen Flugzeuge wenn die Piloten gerettet wurden.
Bie Panzern machen sie das auch, hab mal gelesen, dass sie bei nem Abrams der fahruntüchtig war, drei Flugzeugangriffe brauchten um das Teil endgültig zu zerlegen^^


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:45
@Troll1337
mit 19 darunter ist sicher hart

@OddThomas
und wie verbrennen die das?
einfach nur benzin drauf und los?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:50
@StUffz
Das mit den Flugzeugen hab ich schon gehört.
is ja auch richtig so


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:50
@oiwoodyoi
Brauchst nur die Reifen anzünden... das geht mit ein Bisschen Benzin ziemlich schnell...
Wenn ein Reifen brennt, dann geht der so schnell auch nicht wieder aus. Wenn man die Türen auf lässt, dann geht der Rest wie von selbst...


melden
Troll1337
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:52
@oiwoodyoi


...von dem 12 jährigen Jungen mit Kopfschuss mal ganz zu schweigen.
Oder per Funk zu hören wie einige US-Soldaten aus einer "scheinbaren" Notlage ein total verängstigtes Kind erschiessen,weil es könnte ja eine Bombe bei sich tragen....und weil es nicht stoppt und weiter auf sie zu läuft....


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:53
@oiwoodyoi
oder man nutzt Handgranaten oder Panzerfaust wenn man keine Möglichkeit hat, noch schnell den Reservekanister zu holen. Falls man noch wichtiges Material mitnehmen kann, tut man dies natürlich


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:54
@StUffz

hab gedacht so ein Dingo ist schwer brenn bar
dann müssten doch die fetzenköpfe nur irgend wie feuer legen und die soldaten da raus locken aus dem teil


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:55
@OddThomas
Warst du auch in Afghanistan?


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.04.2010 um 11:57
Ja war ich bereits


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden