weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.005 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:00
@wuestensand

Ja, ist es nicht schön in einem Land frei von kriegerischen Selbstmordattentäter zu leben?


melden
Anzeige
wuestensand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:01
@Valentini

Ja, es ist wirklich schoen wo ich lebe.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:01
@wuestensand

Keine Frage, der Krieg oder kriegsähnliche Zustand erfordert auch unschuldige Opfer und ich bedaure jedes einzelne zutiefst und deswegen bin ich auch für einen Abzug der deutschen Truppen denn ich will keine weiteren deutschen Soldaten mehr sterben sehen


melden
wuestensand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:03
Ja, fuer dich ist es ganz besonders wichtig, dass sich die Deutschen Soldaten zurueck ziehen. Was die anderen Soldaten machen, spielt fuer dich keine Rolle, oder? Hauptsache unsere Deutschen Soldaten sind wieder in ihrer Heimat.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:04
@wuestensand

Natürlich sorge ich mich in erster Linie um die Soldaten meines Landes, dies ist sicherlich nichts verwerfliches, oder?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:06
@Valentini

Doch du bist ne fiese Möpp!

Ich schick dir meine Drohnen. :P


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:08
@Larry08

Deine Bohne?


melden
wuestensand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:12
@Valentini

Ein Soldat von der US Armee hat einen meiner Verwandten kaltbluetig aus kurzer Entfernung in den Kopf geschossen bei einer dieser nacht "raids" - im Wohnzimmer waehrend Frau und Kinder im Haus waren. Ist es denen (Mitglieder der Familie) zu verueblen, wenn sie sich dem Widerstand anschliessen wegen dieser Aktion?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:16
Ach , Goofy und wie er noch alles heißt mal wieder im Lande???
Warste nicht gesperrt?
Aus gutem Grund
Nun auch noch ein Doppelaccount??


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:17
StUffz schrieb:Stellen bei Bedarf schweres Gerät zur Verfügung, Helfen mit Know How und geben Tips. Bauen tun die schon selber. Von uns kommen unter Umständen die entsprechenden Gelder...
Das ist ja das schlimme! Man gibt den Afghanen Geld in welcher Form auch immer im Sinne das sie es selber nicht haben aber in Kabul stehen dabei aber schon lange dutzende Villen auf westlichem 5-Sterne Niveau mit allemdrum und dran!
Wieso haben die keine Entwicklungshilfe beim Brunnenbau gebraucht? Wo kamen die Experten dafür her?

Diese Entwicklungshilfe halt ist nur die Lüge vom fehlenden Geld, das die Afghanen auch in Zukunft mangels Demokratisierung nicht bekommen können!

Die BW verkauft verkauft also auch nur Pessimismus pur durch ihre Baueinsätze! Das ist weder die Arbeit einer Gewerkschaft noch trägt die ein Funken zur weiteren Demokratisierung bei!

Es gibt kein Land in der Welt das Hilfe beim "bauen" braucht, die Bauexperten sind in wenigen Stunden überall in der Welt, wenn nur jemand nur den Weltmarktpreis dafür zahlt!

Dafür brauch man aber mehr Demokratie also Mitbestimmung und Freie Wahlen die dem Volk die Parteien geben, die es unterstützt und Karsai war ja nunmal auch schonwieder nur ein Wahlbetrüger, dem wirft dafür komischerweise aber keiner die Bombe aufs Dach!
Das ist doch alles nicht wirklich ehrlich!


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:18
@wuestensand

Ein Krieg hat leider auch unschuldige Opfer zur Folge, das sollten wir niemals außer acht lassen
In jedem Fall tut es mir aufrichtig leid um deinen Verwandten


melden
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:31
hab hier was interessantes gefunden:
http://file.wikileaks.org/file/cia-afghanistan.pdf

eine cia-analyse vom 11.märz 2010. die cia ist besorgt dass deutschland und frankreich sich aus afghanistan zurückziehen wollen. pragmatisch wie die cia ist, macht sie natürlich auch gleich vorschläge wie man denn die meinungen der menschen manipulieren kann damit die jeweiligen länder im kriegsgebiet bleiben. z.b. wird vorgeschlagen dass man den deutschen suggerieren solle dass ein auszug aus afghanistan weitaus schlimmere folgen hätte zb. terroranschläge, drogen und noch mehr flüchtlinge. es wird auch vorgeschlagen dass es medien-events geben sollte in denen natürliche arme afghanische frauen ihren auftritt haben. ich empfehle wirklich jeden dieses vertrauliche cia-dokument zu lesen. es ist wirklich verblüffend wie der amerikanische geheimdienst immer noch die (außen)politik von so vielen ländern manipuliert.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:40
Das CIA Profil passt auf mich eh nicht, ich muss mich schon übergeben wenn ich irgendeine Benefiz-Sendung mit Thomas Gottschalk sehe, soviel Lügen in soviel Licht, das ist einfach krank.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:52
@greykilla

Ich weiß nicht ob die Lage bei einem möglichen "bloody summer" wirklich in ihren Auswirkungen und politischen Folgen so dramatisch ist.

Obamas Truppenverstärkung auch im deutschen Sektor wird mögliche negative Folgen eines "bloody summers" wahrscheinlich für die Deutschen nicht so dramatisch werden lassen.


melden
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:54
@Larry08
da könntest du durchaus recht haben, aber ich glaube das hängt letzendlich davon ab wie "bloody" der sommer wird....


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

03.04.2010 um 23:59
@greykilla

Sicherlich.

Wenn da jetzt, sagen wir mal jede Woche deutsche Soldaten sterben, wird es sicherlich kompliziert.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.04.2010 um 00:54
Koennt ihr bei Euren kindischen Sandkastenspielen wie man am besten die Taliban bekaempft nebenbei auch mal ein wenig in Betracht ziehen, wie sich eine Familie FUEHLEN muss, die an Ostern die Nachricht erhaelt, dass ihr Sohn, Vater, Bruder oder Freund in Afghanistan gerade gefallen ist und nie mehr zurueckkommen wird? Was wenn es Euch persoenlich betreffen wuerde? Oder seid ihr alle wirklich schon reif fuer den doomsday und gefuehllos wie Zombies geworden. Fuer mich wirklich erschreckend was manche hier so als Kommentar abliefern.

Ich denke hier soll CIA-like der Hass auf die Taliban so verstaerkt werden, dass noch mehr Kerle freiwillig sich zum Kampfeinsatz melden um den "bloody summer" ordentlich anzuheizen. Das Ergebnis werden aber nur mehr Witwen und Waisen nicht nur in Deutschland sein.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.04.2010 um 09:01
Wenn man die Taliban besser bekämpft, dann kehren aber mehr Soldaten nach Hause zurück.

Wenn man die Taliban garnicht bekämpft dann kommen vor allem die Drogen hierher zurück, die bringen dann aber ebenfalls mehr Menschen um als nur Soldaten sterben.
Vor ein paar Tagen starben 17 Afghanen bei einem Anschlag weil einige Farmer was anderes als Mohn anbauen wollten!
http://english.aljazeera.net/news/asia/2010/03/201033173331654531.html

wie man sieht es ist noch eine Menge zu tun und egal was man tut, es ist im Grunde falsch und wird mehr Leben und Witwen kosten und wenn nicht hier dann dort!

Rein statistisch gesehen erreicht der Konflikt auch erst dieses Jahr seinen Höhepunkt! Es kann nur schlimmer werden. Also lasst euch was einfallen! :|


http://icasualties.org/OEF/index.aspx


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.04.2010 um 15:41
pr27679,1270388464,7zbubl3e

Die Liste von allen gefallenen bzw gestorbenen Soldaten in Afghanistan.


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

04.04.2010 um 15:44
Fotos bei einem Bildartikel über die Trauerfeier für die gefallenen Soldaten bekommt man unter anderem folgende Fotos zu sehen, gerade mal Stunden nach dem Vorfall:

pr27679,1270388678,taliban-posen-vor-dingo-15657464-mfbqtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349
http://www.bild.de/BILD/politik/fotos/2010/04/03/afghanistan-taliban/zwei-taliban-am-brennenden-dingo-15657483-mfbq,temp...
pr27679,1270388678,taliban-begutachten-brennenden-dingo-15657508-mfbqtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349

pr27679,1270388678,taliban-umarmen-sich-vor-dingo-15657510-mfbqtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349

pr27679,1270388678,viele-taliban-vor-ausgebranntem-dingo-15657466-mbqftemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349

Kurz nach dem Gefecht können die Talibankämpfer !!!6 Kilometer vom deutschen Lager entfernt!!!, !!!AM HELLIGTEN TAG!!! da stehen und neben den Wracks posieren.

Wo sind die Luftangriffe wenn man sie braucht? Warum hat da keiner ein Auge drauf um vielleicht sofort einen Angriff einzuleiten?

WAS IST DAS FÜR EINE SCHEIßE?


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden