Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:26
@StUffz
STIX 120-mm Möser Granaten

Anzeige
melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:27
flasch :D die waffen stammen aus pakistan und werden nachbgebaut, gibs dort billiger zu kaufen ;)


Youtube: pakistan gun market of pathans..
pakistan gun market of pathans..
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:29
@StUffz

Ja da hat @alkahlid Recht dieser Müll kommt natürlich auch noch dazu


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:33
Ist mir bekannt.
@ingbasterd
Wo genau in Afghanistan warst du denn?
Und wie kommt es, dass man gar nichts darüber findet, dass Aegis Panzerhaubitzen und Mörser im Programm hat?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:38
@StUffz

Die meiste Zeit in Nuristan (Laghman und Kuna)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:41
@StUffz

Die haben nauch noch ganz andere Sachen im Programm :)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:42
Geht zurück zu euern freundinen und Müttern ...gut gemeinter rat


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:47
@ingbasterd
Ich mag mich täuschen, aber zur Zeit ist Xe die grösste Firma in dem Geschäft. Und die haben gerade mal zwei alte argentinische Erdkampfflugzeuge.
Ich kann mir beim besteh Willen nicht vorstellen, dass die privaten Firmen schwere Panzerhaubitzen und Mörser zur Verfügung stellen.
Welchen Auftrag hat Aegis denn in Afghanistan?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:48
@alkahlid
Geht zurück zu euern freundinen und Müttern ...gut gemeinter rat

Warte es wird die Zeit kommen wo es vorbei ist mit dieser Kuschelpolitik, und dann kommen die wirklich harten Jungs mit den wirklich harten Sachen runter zu deinen Kollegen. Das was im Moment dort Passiert ist alles noch Kinderspielerei.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:49
@ingbasterd
Wann warst du da?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:53
@StUffz

Ich kann mir beim besteh Willen nicht vorstellen, dass die privaten Firmen schwere Panzerhaubitzen und Mörser zur Verfügung stellen.

Da Täuscht du dich, ich habe einen Angriff gesehen da haben die sogar eine MIG 29 Angemietet! Das ist etwa so wie Leasing die Schweren Waffen werden nicht Gekauft sondern für einen bestimmten Zeitraum oder für die Dauer einer Operation gemietet.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:56
@ingbasterd
Du weißt aber schon, dass die Mig 29 ein Jagdflugzeug ist?
Haben die damit Talibanbomber ausgeschaltet?

Was war der Auftrag von Aegis dort unten und wann warst du da?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:57
@StUffz

Frühling 2007 bis Sommer 2008 der Auftrag lautete schlich und einfach "Seek&Destroy" so Ausgeführt das es die Offiziellen Truppen nicht Negativ in der Öffentlichkeit belastet (Presse ect)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 16:58
im pc game :D


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:00
@StUffz

Die MiG 29 hat keine Talibanbomber (Was für ein Schwachsinn) ausgeschaltet sonder hatte eine unterstützende Funktion.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:00
@alkahlid

Warte ab :)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:03
@ingbasterd
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich find dich zur Zeit echt witzig.
Ich bin von 2005 bis 2008 jedes Jahr in Afghanistan gewesen. Wir bekommen da auch immer Landesweit die Sicherheitslagemeldungen mit wirklich jedem kleinsten Scheiss vorgelegt. Komischerweise waren da keine Angriffe mit dem allseits bekannten Erdkampfflugzeug Mig 29 gemeldet, genausowenig wie von gemiteten Panzerhaubitzen die Rede war.

Es gibt keine 155mm Standardgeschosse, und erst recht werden keine Jagdflugzeuge an Privatfirmen vermietet.
Ebenso sieht es mit 109ern aus. Denn zur Haubitze (die nebenbei ein paar mark kostet) gehört auch noch die Feuerleitperipherie.
Ja, es gibt Contractors in Afghanistan, ich hatte selber mit welchen in Kabul zu tun. Aber die hatten Toyota Landcruise, die besseren gepanzerte Chevy Suburbans.
Aber niemand ist da mit schweren Waffen aufgetreten. Zumal diejenigen, die zu Aegis oder ähnlichen gehen, nicht gerade zum Bedienpersonal von Haubitzen gehören, da geht im weitesten Sinne Infanterie nach seiner Dienstzeit hin.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:09
@StUffz

Du meinst doch nicht wirlich das solche Operationen in Sicherheitslagemeldungen für die BW auftauchen :)

Die M109 ist eine Panzerhaubitze vom Kaliber 155 mm aus US-amerikanischer Produktion

Jetzt hab ich Lust mehr Besorge dir doch die Infos selbst wenn dich das alles wirlich Intetessiert ich bin doch nicht dein Persönllicher Nachrichten und Infomationsdienst.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:11
@StUffz
Aber niemand ist da mit schweren Waffen aufgetreten.

Lol die haben wir immer in der Hosentasche versteckt :)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

19.04.2010 um 17:12
@ingbasterd
Zitat von ingbasterdingbasterd schrieb:Jetzt hab ich Lust mehr Besorge dir doch die Infos selbst wenn dich das alles wirlich Intetessiert ich bin doch nicht dein Persönllicher Nachrichten und Infomationsdienst.
Und wo findet man diese Informationen?


Anzeige

melden