Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 14:51
Der Krieg in Afghanistan hat auch anderweitige Gründe gehabt, der Bau der TAPI Pipeline. Es geht um Öl, Gas und andere Rohstoffe. Die Verteidigung unserer Freiheit ist nur die halbe Wahrheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 14:52
der Dingo ist ein leicht bewaffnetes Radfahrzeug .... @StUffz


Wo deine bessere Bewaffnung sein soll ist mir ein Schleier ... kein Leo kein Tiger kein nichts.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:00
@rumpelstilzche
wäre dringend nötig, ich glaube nur das der regierung die schweren geräte zu teuer sind und deshalb keine endsendet werden


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:02
@Eurofighter
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Wer oder welche Truppe es betrifft, kann und darf nicht gesagt werden.
Wenigstens dürfen wir zahlen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:02
@rumpelstilzche
Der Dingo ist das Pendant zum Humvee, der in AFG von den AMis mittlerweile nicht mal mehr genutzt werden darf.
Wir haben keinen LEO, richtig weil ein Marder auch ausreicht.
Der Leo ist für Gefechte gegen andere Panzer und gepanzerte Fahrzeuge gedacht. In Afghanistan hat man es aber mit Infanterie (wenn man es so nennen will) zu tun.
Das wir den Tiger nicht haben liegt nicht an der BW sondern an der Politik die ihn als PAH ausgelegt hat. Damit ist in AFG nichts anzufangen.
Die Franzosen verwenden den Tiger mit der Bordkanone sehr erfolgreich.
Im Übrigen ist der Leo im Raum kunduz nicht unbedingt von Vorteil, schmale Straßen, nicht tragfähige Brücken etc.
Und dann ist die Hauptbewaffnung da auch noch völlig unnötig.
Die Waffen, die wir vor Ort haben, sind besser als die vergleichswaffen der Amis.
Im Übrigen bezeichnet man das MG als schwere Waffe und der Dingo hat nicht nur das MG, er kann auch mit der Gramawa ausgerüstet werden.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:02
@etrangere12
Leider sehe ich das auch so und leider bringt man Soldaten in Gefahr !


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:05
@rumpelstilzche
Die soldaten sind in einem krieg immer in gefahr, aber man könnte das eindämmen wenn man speziell ausgebildete soldaten einsetzt oder einen krieg gar erst nicht beginnt


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:05
@Rene1982
zahlen müssen wir so oder so. Für mich spielt es dabei keine Rolle wer es ist.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:08
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Der Krieg in Afghanistan hat auch anderweitige Gründe gehabt, der Bau der TAPI Pipeline.
Das bahnbrechene Argument hab ich schon lange nicht mehr gehört.
Nur mal aus Interesse:
Haben die jemals überhaupt mit dem Bau begonnen?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:08
@StUffz
ich kenne den Leo und bin damit schon gefahren ;-) es ist ein Kampfpanzer Richtig !
aber zum Schutz und zur Machtdemonstration ein wirklich erschreckendes Teil, das ich als Taliban nicht unbedingt als Ziel wählen würde.

AUs diesem Grund sollte der Leo dort sein ...

Wie viele Marder sind momentan stationiert dort ?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:10
@StUffz
der vertrag für die pipeline wurde unterschrieben aber mit dem bau wurde nie begonnen so viel ich weis


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:16
@rumpelstilzche
Er schützt ja nicht, er demonstriert Macht, vielleicht. Und dafür, dass er eigentlich da im falschen Einsatzspektrum unterwegs ist, brauchst du dann Log um das Ding alle Nasen lang zu Insten. Und glaub mal nicht, dass es die Taliban dran hindert es nicht anzusprengen, nur weils leo heißt...
Keine Ahnung wie viele Marder da sind, werden ja auch immer mehr.

Warst du schonmal unter anderem Namen hier, kann das sein?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:16
@StUffz
Die westlichen Energiekonzerne wollten eigentlich mit den Bauarbeiten 2010 beginnen und 2014 fertig sein. Sie soll 7,6 Milliarden Dollar kosten.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:19
@StUffz
ich weis das bis zum 2 april 2010 10 marder dort waren und die zahl nach dem tot von 3 soldaten (deutsche) 15 weitere abgesandt wurden


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:22
Ein Leo kann der kämpfenden Truppe Schutz und Beweglichkeit verleihen .... @StUffz

In welcher Abteilung bist du ?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:25
In gar keiner


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 15:57
@StUffz
warst du mit der bw in afghanistan?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 16:13
@etrangere12
Insgesamt etwa 13 Monate in Kabul und Mazar-e-Sharif. (da haben wir unter anderem das Feldlager aufgebaut)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 16:41
@StUffz
hattest du feindkontakt??


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 16:48
als Pionier wohl eher kaum .... daher auch die Annahme das die BW bestens ausgerüstet ist und sogar den Amis die Stirn bieten können ...


Anzeige

melden