Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 16:51
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Falsch, wir haben sogar sehr gutes Material.
Durch die Bank weg haben wir besseres Material als die US Streitkräfte.
@StUffz

Anzeige
melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 16:52
@rumpelstilzche
Nein, kein Pionier aber wir hatten das ja schon, dass du in der Lage bist, Leute zu "kennen" die du eigentlich gar nicht kennst.
Im Übrigen hab ich nirgendwo gesagt, dass wir den Amis die Stirn bieten können.
Soll ich dir aufdröseln, was ich gesagt habe oder bekommt der feine Herr (war da früher bei den Leofahrern nicht das Motto breit fahren schmal denken angesagt) das noch alleine hin?

Aber du warst doch schonmal hier oder?
War da nicht was mit Reservestabsoffizier?


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 16:56
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Falsch, wir haben sogar sehr gutes Material.
Durch die Bank weg haben wir besseres Material als die US Streitkräfte.
Durch die Bank weg ! was bedeutet das ... ?
Wenn du ein Feldlager aufgebaut hast sagt das mir das du mit ziemlicher Sicherheit ein Pionier bist oder sein kannst.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aber du warst doch schonmal hier oder?
War da nicht was mit Reservestabsoffizier?
Das ist streng geheim und darf nicht an die Öffentlichkeit ;-)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 17:02
@rumpelstilzche
ich glaube das heist das die us streitkräfte mit schlechteren und auch besseren material ausgerüstet sind die usa verfügen beispielsweise über schwere kampfpanzer (M1A2)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 17:08
@etrangere12
die Schweizer Keksdose Eagle IV ist vermutlich billiger und wurde im Eilverfahren bestellt .... zum Schutz der Truppen .. ist traurig sowas


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 17:08
@rumpelstilzche
Das Material welches wir vor Ort haben, ist besser als das Pendant der US Streitkräfte.
Ich führte ja bereits das mit den weißglühenden M4s an.

Allerdings haben wir keine Kamphubschrauber und unsere Soldaten sind gelinde gesagt für den Kampfauftrag beschissen ausgebildet, von der körperlichen Verfassung ganz zu schweigen.

Ich war Spezialpionier.
Spezialpioniere bauen Feldlager auf und betreiben sie. Das schließt auch FOBs und Aussenposten mit ein.
Diese Aussenposten werden nur für einige Tage errichtet, vorhandene Infrastruktur genutzt, mit Strom und Wasser versorgt und danach wieder abgebaut.
Auf den Wegen dorthin und zurück haben die Spezialpioniere genauso den Soldatischen Auftrag der Sicherung/Eigensicherung durchzuführen, wie alle anderen auch.

Im Gefecht nach dem Karfreitagsgefecht, (Das in dem der Arzt im Duro gefallen ist), war ein ziemlicher Haufen Spezialpioniere dabei.
Soviel dazu.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 17:29
@rumpelstilzche
naja billiger ist sie auf jeden fall zum schutz vor automatischen waffen reicht es sicher


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 17:53
das doofe ist die schießen nicht nur mit automatischen Waffen ....


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 17:56
ja das stimmt aber auch in einem panzer bist du vor einer rpg nicht richtig sicher


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 17:58
aber ich denke nicht das ein schwerer panzer die taliban einschüchtern kann, ich hab mich mal mit einem ''unterhalten'' dass sind reine fanaten die nach einem alt islamischen afghanistan streben


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 18:02
mir ging es mehr um die Beweglichkeiten einzelner Kampftruppen und weniger darum ob die Taliban sich opfern.

Der Krieg in Afghanistan geht mit voller Härte weiter...

Am Donnerstag bombardierten Nato-Kampfjets auf Anforderung der Bundeswehr Aufständische nahe Kunduz!

Die Verbindungsstraße mit dem Code-Namen „Cherry”, 15 Kilometer nordwestlich der Stadt Kunduz, 19 Uhr Ortszeit: Mit ihrer Luftaufklärung entdecken Soldaten der Bundeswehr mehrere Personen, die an drei Stellen die Erde aufgerissen haben und schwere Gegenstände vergraben. Für die verantwortlichen Kommandeure ein klarer Fall – die Einsatzregeln der ISAF sehen im Vergraben von Sprengfallen einen „Hostile Act” – eine feindliche Handlung.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 18:07
@rumpelstilzche
das problem gabs auch schon im irak da finde ich die handlung der bw bzw. nato korrekt


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 18:16
@etrangere12
ohja .... hatte gerade den Bericht gelesen und dachte ich posten ihn hier ... von vorderste Front bekommt man ja keine Infos ...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.11.2010 um 18:17
@rumpelstilzche
bekommen schon aber nur schwer und die die man bekommt stimmen nur zu 40%


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.11.2010 um 18:18
Appell unterstützen! - Den Krieg in Afghanistan beenden-zivil helfen!16.06.2010
https://www.dfg-vk.de/thematisches/afghanistankampagne/2010/443 (Archiv-Version vom 10.01.2011)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.11.2010 um 18:20
verzeihung - wollte noch meinen beitrag einfügen

viele sind gegen den krieg in afghanistan und das hat nichs mit desinteressen oder einfach mal so zu tun

krieg ist ein erbärmlicher zustand und je länger er dauert, um so weniger zeichnen sich erfolge ab


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.11.2010 um 18:21
das würde bedeuten das die Taliban das Land wieder einnimmt und sich bei ganz vielen Menschen rächen wird .... bist du auch für das @kiki1962


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.11.2010 um 18:25
die taliban kann man nicht wegbomben - viel wichtiger ist doch das, was humanitäre organsationen machen - ihre arbeit überzeugt und ist sinnvoll

je länger ein krieg dauert, um so zweifelhafter werden die argumente -

wenn das volk erst durch die taliban litt, dann leiden sie jetzt wahrscheinlich noch durch die armeen

kann mir doch keiner sagen, dass zivile opfer ein "gutes" gefühl bei der bevölkerung machen

ich möchte einen hören ,der den besatzern zujubelt, wenn ein angehöriger durch sie umkommt - - -


2x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.11.2010 um 18:31
seltsame Einstellung aber nun gut es ist eine die ich nicht verstehe ..


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

14.11.2010 um 18:42
Bloß raushalten,egal wie verfeindet sie unter sich sind , wenns gegen den Westen geht,stehen sie wieder zusammen.


Anzeige

melden