Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 20:19
@StUffz
Dieses Vorgehen ist doch normal für Regime die keine demokratische Legitimation besitzen um kritische Stimmen zum schweigen zu bringen.

Anzeige
melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 20:21
@Glünggi
Sozusagen "Direkte angewandte Demokratie". Der Empfänger ebenjener bekommt sie unmittelbar zu spüren.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 20:26
@StUffz
Ja es ist eine primitive Form von Wahlkampf.
Man kämpft damit man keine Wahl hat.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 20:28
@Glünggi
Hm, letztendlich sind die Jungs dann ja praktisch veranlagt, aber ob man damit hearts and minds gewinnt?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 20:29
@StUffz
Nein aber Gehorsam durch Angst.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 20:46
@Glünggi
Sieht man ja in Libyen und Syrien oder den ganzen anderen Anrainerstaaten dort, was am Ende dabei rauskommt


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 21:39
@StUffz
Bleibt der Trost dass sich solche Konstrukte nicht ewig halten.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

24.08.2011 um 12:42
http://www.n-tv.de/politik/Bundeswehrsoldat-schwer-verletzt-article4125546.html
gab's wieder irgendwelche "Spielchen"?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

25.08.2011 um 09:35
@passat
Wohl ne Störung.
Was macht man dann als Kamerad?
"Lass mal nen Schuss langsam kommen, ich guck mal vorne rein"...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2011 um 17:51
Jo die beiden Wanderer wurden wohl von unbekannten erschossen.


War wohl doch keine so gute Idee dort wandern zu gehen. Wer hätte sich das vorstellen können.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

08.09.2011 um 16:49
Jemand der Verbrecher, Diebe, Warlords, Folterer unterstuetzt ist ganz klar auch ein Verbrecher.

@StUffz
@Tyon
@Glünggi
@passat
@Saladin11
@Fedaykin
@greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

08.09.2011 um 17:34
@masafi

Deswegen sind die Taliban ja auch die gesuchten ;)

Und wenn du die Bundeswehr damit meinst, dann ist das schlicht blödsinn.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

08.09.2011 um 17:35
9/11 Allgemein (Seite 840) (Beitrag von Glünggi)
Weil Afghanistan thematisiert wird, poste ich den Link auch mal hier.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.09.2011 um 18:20
Der frühere afghanische Präsident Burhanuddin Rabbani ist bei einem Bombenanschlag in seiner Wohnung in Kabul getötet worden. Dies teilten zwei Gewährspersonen aus Kreisen der afghanischen Regierung am Dienstag mit.

Rabbani war während des Taliban-Regimes einer der führenden Figuren der so genannten Nordallianz, die sich im Norden Afghanistans gegen die Taliban auflehnten. Während seiner Präsidentschaft galt er in Glaubensfragen als vergleichsweise liberal, erlaubte Frauen zu arbeiten und ermöglichte Mädchen den Zugang zu Bildung.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/afghanistan_rabbani_tot_1.12586780.html (Archiv-Version vom 24.09.2011)
Und der nächste liberale Afghane ist dahin...
Irgendwie erinnert mich das an die Tötung Massouds vom 9.9.01 ..


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.09.2011 um 20:01
Diese Aktion zeigt nur einmal mehr das man nicht mit den Taliban verhandeln sollte und wenn das heißt das man aus Afghanistan den größten "Dronenübungsplatz" der Welt machen muss.

Lieber sollte man versuchen so viele wie möglich zu erwischen, als denen die Chance zu geben noch einmal als Landesführer in Erscheinung zu treten.

Über 6 Millionen wehrfähige Afghanen können gerne dabei helfen diesen Abschaum loszuwerden, wenn sie endlich in Ruhe leben wollen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.09.2011 um 20:34
Das wir in Afghanistan wirklich von allen verarscht werden, müsste doch nun langsam auch mal der Letzte mitbekommen haben. :(

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.09.2011 um 21:21
Schön, das wir uns alle wieder mal einig sind. :D

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.10.2011 um 22:29
Liebe deutsche SoldatInnen und VeteranInnen des aktuellen Afghanistanfeldzuges. Ich weiß, ihr mögt mich nich, weil ich immer so böse Sachen über Euren Einsatz für Witwen und Waisen und Warlord Karzai schreibe und das macht mich traurig. :(

Deshalb würde ich Euch ja gerne auch mal was positives schreiben, wirklich, aber ich finde nichts, ehrlich!!! Jetzt muss ich schon im Spiegel lesen wie euch eure EIGENEN Auftraggeber da unten behandeln. Also ehrlich, selbst ich hätte das nich für möglich gehalten. Ich kann nur hoffen, dass dies der berühmt berüchtigte Einzelfall is. Ich meine, is Frau Merkel Euer Leben nich mal 7,17 € wert ??? Ich fasse es nich. :(

Also als aktiver Steuerzahler bin ich natürlich auch dafür, dass alles seine Ordnung hat. Der dem Arbeitgeber entstehende Schaden sollte schon ersetzt werden. Aber in diesem Fall ??? Is denn die BW gegen sowas nich mal versichert. Ich meine sonst versichert doch heute jeder schon jeden für alles. Frau Merkel scheint da aber lieber Banken oder gar ganze Länder mit Steuergeldern absichern zu wollen. Für einen Kampfhandschuh bleibt da leider nix mehr übrig. :(

Is schon 'ne richtige Krämerseele, eure Feldherrin. Irgendwie traurig wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort seine Ausrüstung nich beieinander halten kann. Vielleicht sollten wir alle dafür einen gemeinsamen EU-Rettungsfond auflegen. ;)

Gruß greenkeeper

PS: Darum geht's. :D

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,789842,00.html (Archiv-Version vom 07.10.2011)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.10.2011 um 23:28
Das wird dann wohl eher an einer schlecht geschriebenen Meldung gelegen haben.
Erstens liegen die 7,17 unter dem Mindestbetrag von 11 oder 13 Euro, da wird eh kein Geld verlangt. Zumal ein paar Handschuhe nicht so teuer sein dürfte.
Zweitens ist der Schaden (also auch der Verlust) sofort nach dem Bemerken zu melden. Sind drei Zettel die man ausfüllt und dann unterschreibt.
Innerhalb von drei Tagen hat man neue Handschuhe.
Ich habs sogar mit Kampfstiefeln für 150 Euro in Kabul gehabt und innerhalb von einem Tag neue gehabt.

Das wird wohl nicht an der Bürokratie gelegen haben, sondern an der Tatsache, dass er das erst zu Hause mal gemerkt und dann gemeldet hat.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.10.2011 um 23:38
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich habs sogar mit Kampfstiefeln für 150 Euro in Kabul gehabt und innerhalb von einem Tag neue gehabt.
War das vor oder während der Banken- und Euro-Krise und diversen aufgespannten Rettungsschirmen?

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden