Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2011 um 16:25
Die Taliban sind nicht das Afgahnische Volk


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2011 um 16:53
Fedaykin schrieb:Die Taliban sind nicht das Afgahnische Volk
Die Al-Schabaab-Milize sind auch nich das somalische Volk. Und da werden vor der Küste sogar noch unsere Handelsschiffe geentert und es verhungern Kinder. Juckt das irgendjemanden? Also raus aus Afghanistan genauso wie wir uns in Somalia nich einmischen. Alles andere wäre zweierlei Maß.

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2011 um 17:58
ich spar es mir dir zu erklären wie Begrenzte Recourcen und Zeipunkte Entscheidungen beeinflussen.

Und naja vielleicht hätte Somalia die USA angreifen müssen im großen STil damit sie einen V fall ausgelöst haben. ABer hey, wofür gibt es die UN, dann ist das wenigstens ne mehrheitsentscheidung.

ansonsten wer zuerst kommt mal zuerst. Somalia hatte 1993 seine Chance aber da waren halte die Lämmer in den Ämtern. Falken hätten das vielleicht durchgezogen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2011 um 17:59
ich spar es mir dir zu erklären wie Begrenzte Recourcen und Zeipunkte Entscheidungen beeinflussen.

Und naja vielleicht hätte Somalia die USA angreifen müssen im großen STil damit sie einen V fall ausgelöst haben. ABer hey, wofür gibt es die UN, dann ist das wenigstens ne mehrheitsentscheidung.

ansonsten wer zuerst kommt mal zuerst. Somalia hatte 1993 seine Chance aber da waren halte die Lämmer in den Ämtern. Falken hätten das vielleicht durchgezogen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

07.08.2011 um 21:40
Fedaykin schrieb:ich spar es mir dir zu erklären wie Begrenzte Recourcen und Zeipunkte Entscheidungen beeinflussen.
Ja erspar es Dir, weil ich es sowieso nich begreifen werde. Ich begreife allerdings wofür "begrenzte Recourcen" einzusetzen sind. Um korrupte Warlords an der Macht zu halten.
Fedaykin schrieb:Und naja vielleicht hätte Somalia die USA angreifen müssen
Die Taliban mussten dafür auch nich die USA angreifen, wieso dann Somalia? Merkste was? :D

Ich meine, wenn unsere Soldaten dafür sterben würden, verhungernde Kinder zu retten hätten sie meinen absoluten Respekt. So sterben sie um Karzai und seine Kumpels zu retten. Da haben sie mal gerade so mein Mitleid für einen in meinen Augen absolut sinnlosen Tod. :(

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

08.08.2011 um 11:59
Die Taliban mussten dafür auch nich die USA angreifen, wieso dann Somalia? Merkste was
-------------------------------

Naja Angriff war der Falsche Ausdruck, halt Zuflucht von US Staatsfeinden anbieten. Ein direkter Angriff führte vielleicht zu besseren Erfolgen.


-------------------------------
Ich meine, wenn unsere Soldaten dafür sterben würden, verhungernde Kinder zu retten hätten sie meinen absoluten Respekt. So sterben sie um Karzai und seine Kumpels zu retten. Da haben sie mal gerade so mein Mitleid für einen in meinen Augen absolut sinnlosen Tod.
---------------------

nein sie schützen auf das Afgahnische Volk, in Somalia wäre man ja auch gezwungen eine PArtei zu unterstützen. Oder Meinst du reinrauschen essen verteilen und dann verpissen würde positiv wirken? Naja dann wären sie immerhin wohlgenährt der Rache der Milizen ausgesetzt.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 18:24
In Afghanistan sind zwei Deutsche verschwunden. Es sei nicht auszuschliessen, «dass sie Opfer eines Entführungsverbrechens geworden sind», sagte der deutsche Aussenminister Guido Westerwelle am Dienstag in Berlin. Eine Sprecherin des Gouverneurs der afghanischen Provinz Parwan sagte, die beiden Bergsteiger würden seit Freitag im Bezirk Salang nördlich von Kabul vermisst. «Wir haben die Gegend mit Helikoptern abgesucht und Truppen hingeschickt aber bislang gibt es keine Anzeichen, dass sie gefunden wurden.» Die Vermissten hätten die Gegend erkunden wollen, sagte die Gouverneurssprecherin. Ihr Fahrer habe die örtlichen Sicherheitsbehörden informiert, dass sie nicht zurückgekehrt seien. Die Bevölkerung sei gebeten worden, den Sicherheitskräften bei der Suche nach den Deutschen behilflich zu sein
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/deutsche_in_afghanistan_vermisst_1.12066536.html

Nach Afghanistan gehn um zu Klettern?
Somalia wär noch nett um zu campen... und vor Tripolis soll es super Surfbedinungen haben.
ei einem Anschlag auf Tanklastwagen mit Benzin für die NATO-Truppen in Afghanistan sind am Montag in der südpakistanischen Provinz Belutschistan 19 Fahrzeuge ganz oder teilweise zerstört worden. Die Fahrer entkamen unverletzt.
http://www.suedostschweiz.ch/node/1247060
tVlo2f0 101412 630x420
Zum Glück ist das öl so günstig im Moment.


melden
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 18:43
Fedaykin schrieb am 08.08.2011:Naja Angriff war der Falsche Ausdruck, halt Zuflucht von US Staatsfeinden anbieten. Ein direkter Angriff führte vielleicht zu besseren Erfolgen.
Östereich lies einen von Interpol gesuchten Terroristen frei,und half ihn sogar bei der flucht in den Nordirak mit einer AA maschiene!


Also das ist mehr als das was Afganistan getan hat!

Find es unangebracht anhand dieser praxis europas mit international gesuchten terroristen den krieg noch so zu begründen!

oder maschiert man demnächst auch in Östereich ein?


melden
masafi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 19:00
@Fedaykin

OMG

Aus welchem Volk stammt denn die Taliban? xD


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 19:32
@Glünggi
Werden nicht auch alle Nasen lang irgendwelche Knaller freigekauft, die das jemenitische Gastrecht mal so richtig auskosten?

Die haben doch nen echten Riss in der Kanzel...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 19:36
@StUffz
Ist mir grad ned so geläufig , das mit Jemen.
Aber muss noch einfügen, dass es sich hierbei um einen Ausflug von Entwicklungshelfer handelt. Also nicht etwa waagemutige Bergsteigertouristen.
Haben wohl die Lage etwas unterschätzt.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 19:39
@Glünggi


Nur etwas...
Die ganze Ecke um Bamyian rum ist absolut super. Da gibts auch keine Taliban, weils nen anderes Stammesgebiet ist, die haben sogar Tourismus.

Aber gerade als Entwicklungshelfer sollte man so ein wenig Bescheid wissen.
Ich mein, die Soldaten eiern ja nicht aus Spaß in dieser schweren Schutzkleidung durch die Gegend ^^


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 19:43
@StUffz
Aber gerade als Entwicklungshelfer sollte man so ein wenig Bescheid wissen.
t
Da hasste natürlich recht.
Aber wenn der Berg ruft ;)


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 19:46
@Glünggi
Vielleicht sind sie auch gar nicht entführt worden sondern haben sich nur an das Motto der Kampfmittelräumer gehalten:
Wer suchet, der findet
wer drauftritt, verschwindet


Liegt ja allerhand rum. Wenn man da mal was verkehrtes anfasst.
Habense wohl in der Schule nicht aufgepasst.
Jedes Jahr zum Schulanfang hieß es bei uns:
Das finden von Munition und giftigen Pilzen ist verboten!


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 19:48
@StUffz
Ja klar.. ist auch möglich dass sie in irgend ner Felsspalte liegen.
Man weiss ja noch nix. Sind ja auch keine Forderungen gestellt worden, bis anhin.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 19:54
Aber ich denke mal, sie werden jetzt auch in den Genuss des Gastrechtes der sogenannten Freiheitskämpfer kommen.
Auf Liveleak hat übrigens diese Gruppierung gerade ein Video hochgeladen, wie sie den Polizeichef in der Paktika Provinz exekutiert. Sinnigerweise mit dem Raketenwerfer.

Wird auf ne Wiese gestellt und dann stehen 50 Leute drumrum und freuen sich, wie der arme Kerl in seine Bestandteile geschossen wird.
Das ist natürlich eine heroische Form des Widerstandes und des Freiheitskampfes. Das eigene Volk umlegen macht Sinn.
Ich würds hier ja hochladen, aber ich denke, das ist nicht für jedermans Nerven.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 20:00
@StUffz
Ja lass das Video mal stecken ^^ sind ja auch Minderjährige unterwegs hier.
Aber das eigene Volk umlegen... machen ja alle Extremisten.
Auch ein Breifick in Norwegen zbsp.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 20:05
@Glünggi
Möglich, dass damit der Einsatz der Isaf in Afghanistan begründet werden könnte.
Aber ich will hier nicht gegen Windmühlen kämpfen, das erschiessen der eigenen Bevölkerung hat mit Sicherheit einen tiefer gehenden Sinn, den wir nur nicht erkennen können.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 20:14
@StUffz
Es ist durchaus nachvollziehbar... aber halt abgrundtief kaltblütig.


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

23.08.2011 um 20:16
@Glünggi
Ist es?
Erklär, ich bin gespannt.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt