Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

25.02.2012 um 18:52
Hansi schrieb:Warum protestieren die muslimischen Gelehrten nicht lauthals dagegen? Sie schreien doch sonst wegen jeder Lapalie die Welt zusammen.
George Orwell: All animals are equal. But some
animals are more equal.

Oder die Römer: Quod licet Iovi ,non licet bovi!

Alles eine Frage der Perspektive


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

25.02.2012 um 18:56
als wenn es nicht genug von diesen koran büchern gibt....

mein gott vlt war denn ja kalt..

wegen sowas so ein aufstand machen. dann sollen sie doch wieder ihren taliban vetrauen,das ganze ist ein vass ohne boden.sollen alle truppen sich verziehen und den ihr ding dort überlassen hilfe wollen sie ehe nicht.

der ganze krieg ist nur geld mache sei es in syrien oder sonst wo. die usa bzw die befehlshaber der usa bekommen schon noch ihren willen und dann gehts nächste bomben los.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

25.02.2012 um 19:36
hoffentlich haben die Armen Afgahnen auch Urlaub eingereicht für Protestieren, es wäre doch schade wenn deswegen Arbeit liegen bleibt, obwohl was gäbe es in Afgahnistan shcon groß zu tun, ist doch alles in Ordnung


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.02.2012 um 10:58
seven_of_nine schrieb am 22.02.2012:ich hab das mit der koranverbrennung im radio gehört - wie blöd sind die eigentlich die amerikaner??
die spinnen doch komplett die amis .

nicht nur dass sie den koran verbrennen ,nee ,bibeln auch noch .....der Gruppe ist auch ein Paket mit Bibeln in den zwei lokalen Sprachen Pashto und Dari,
Kurz vorweg: Es handelt sich um eine kleine Gruppe von amerikanischen Soldaten, nicht um "die Amerikaner".
Außerdem gibt es dort nicht nur den Koran, sondern auch "normale" Literatur, in der Regel in Würmchenschrift (also arabisch, bzw. persich) geschrieben.
Könnt ihr eine Ausgabe des Korans von der Ausgabe eines Romans unterscheiden, wenn er nicht in unserer Schrift geschrieben wurde???
Da steht dann nämlich nicht Koran oder Quran drauf, sondern Schriftzeichen, die wir als normale, westlichgeprägte Menschen wohl kaum entziffern können (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Aber es ist ja so einfach "Wie blöd sind die eigentlich?" zu schreien.

Ich persönlich denke, dass es sich bei der Verbrennung um ein Missverständnis handelt, da (zumindest bei der BW) einheimische Sprachmittler den Inhalt vorher prüfen. Das werden die amerikanischen Streitkräfte auch machen, ansonsten wären schon vorher Ereignisse wie das Aktuelle publik geworden, denn auch in US-Stützpunkten arbeiten viele Ortskräfte, um einfache Arbeiten auszuführen.
In Mazar-e-Sharif wird die Müllverbrennungsanlage von einheimischen Arbeitern betrieben, für die lediglich eine miltärische Aufsicht verantwortlich ist. Das ist gängige Praxis bei den Nationen, mit denen wir zusammen gearbeitet haben.

Ich bin jedenfalls nicht in der Lage den Inhalt eines Buches zu erkennen, wenn es in Würmchenschrift geschrieben wurde. (Ich liebe dieses Wort.....Würmchenschrift ;) )


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.02.2012 um 11:21
Für die Taliban ist dieser Vorfall mit der Koranverbrennung ein Segen und ich denke auch, dass die das Volk massiv dazu anstachelt und dafür sorgt dass die Proteste eskalieren.
Darin sind sie meisterlich... da kann sogar der schwarze Block nochwas lernen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.02.2012 um 11:39
Wenn ich da Halbwüchsige mit brennenden Autoreifen rumwerfen sehe, verstärkt sich nur der Gedanke, dass die Meisten da nur mitmachen, damit sie dabei sind. Es ist eigentlich nichts Neues in Gebieten, in denen die Bildung auf einem niedrigen Stand ist und die Leute eben ein Ablassventil brauchen. Die Taliban nutzen das aus und reiben sich die Hände. Das Resultat können wir nun alle in den Nachrichten bestaunen.

Gruß


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

26.02.2012 um 18:06
BlauerDragoner schrieb:... dass die Meisten da nur mitmachen, damit sie dabei sind.
... oder damit die ISAF-Truppen endlich verschwinden und der ungeliebte Warlord Karzai eigene Söldner anheuern und dann auch selbst bezahlen muss. Jedenfalls hat eine kleine Gruppe ungebildeter US-Soldaten gezeigt das 10 Besatzungsjahre nichts, aber auch gar nichts geändert haben. Auch nich in der Bildung der Afghanen. Schon gar nich zum Besseren. War meiner Meinung nach da auch zu keiner Zeit beabsichtigt.

Ich denke da is unser Steuergeld sogar in Griechenland noch weit aus besser angelegt, um wirkliche Aufbauarbeit zu leisten.

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 13:14
Irgendwie liegen jetzt auch bei den US-Truppen die Nerven blank. :(

http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan2686.html

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 13:34
@greenkeeper
Hier mal noch ein weiterer Artikel dazu: http://www.20min.ch/news/dossier/afghanistan/story/US-Soldat-toetete-gezielt-Kinder-und-Frauen-24655759

Nach solchen und vielen ähnlichen Vorkommnisen ist es natürlich schwer, das Vertrauen der Bevölkerung zu gewinnen. Der Afghanistankrieg ist übrigens bereits jetzt der längste Krieg der USA.

Emodul


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 13:40
@emodul

Wenn man das liest fragt man sich wirklich wer is eigentlich nun schlimmer die Taliban oder die US-Truppen? Oder wo gibt es mehr Nervenzusammenbrüche? Oder was für Idioten werden da eigentlich Waffen in die Hand gedrückt und in US-Uniformen gesteckt? Kann man nur hoffen, dass die BW da bald raus is ohne eigenen vorherigen "Nervenzusammenbruch".

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 13:55
greenkeeper schrieb:Wenn man das liest fragt man sich wirklich wer is eigentlich nun schlimmer die Taliban oder die US-Truppen?
Am schlimmsten finde ich solche fragen.

Ist es wirklich so schwer zu erkennen was schlimmer ist, Taliban die in ihrem "normalen" Vorgehen gezielt Zivilisten ins Visier nehmen oder EIN Soldat der durchdreht?
greenkeeper schrieb:Oder was für Idioten werden da eigentlich Waffen in die Hand gedrückt und in US-Uniformen gesteckt?
Aber echt ey, haben die keine T-800 die vollkommen ohne Psyche auskomme?^^

Das ist doch nicht dein Ernst oder?


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 14:01
@Larry08

Is es den wirklich nur EIN US-Soldat, der durchdreht oder vielleicht doch eine ganze Regierung die Spass an der Eskalation hat?

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 14:07
@greenkeeper

Was soll dass denn jetzt schon wieder heißen? Befehl von ganz oben, geht mal ein paar Zivilisten abknallen damit die Lage in Afghanistan weiter eskaliert?


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 14:12
@Larry08

Nein, es soll heißen dass die US-Regierung sehr wohl über den psychischen Zustand ihrer Truppen in Afghanistan informiert is und nichts dagegen unternimmt, sondern noch mehr Idioten darunter schickt. Genauso wie sie meiner Meinung nach schon frühzeitig vor dem 11. September über 9/11 informiert war und auch nichts dagegen unternommen hat um es mal noch harmlos auszudrücken. Würde für mich ins Bild passen.

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 14:16
greenkeeper schrieb:Nein, es soll heißen dass die US-Regierung sehr wohl über den psychischen Zustand ihrer Truppen in Afghanistan informiert is und nichts dagegen unternimmt, sondern noch mehr Idioten darunter schickt.
Natürlich, man weiß bei über 100.000 Soldaten immer und zu jeder Zeit darüber bescheid, wie es dem einzelnen geht.

Wie realitätsfern ist das denn bitte?

Und von diesem Unsinn die Kurve zu 9/11 ist auch...interessant.^^


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 14:27
@Larry08
Larry08 schrieb:Natürlich, man weiß bei über 100.000 Soldaten immer und zu jeder Zeit darüber bescheid, wie es dem einzelnen geht.
Nun übertreib doch nich gleich wieder sinnfrei. Natürlich nich über jeden einzelnen von 100.000. Sind es wirklich so viele? Hätte ich jetzt gar nich gedacht.

Sondern über die Gesamtsituation. Dass es Zeit wird da raus zu gehen sollte sich vielleicht auch in der US-Regierung unter Führung eines Friedensnobelpreisträgers schon irgendwie mal rumgesprochen haben. Und das nich erst seit gestern.

Und in meinen Augen is die Kurve zu 9/11 nun mal kein Unsinn, leider. :(

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 14:35
@greenkeeper

Man kann doch nicht an einem Soldaten der die Nerven verliert festmachen, dass es Zeit ist aus Afghanistan abzuziehen.

Der Abzug wird schon noch kommen und dann können die Taliban ja ganz entspannt "loslegen", ohne das sich jemand über die von den "bösen" US Soldaten betroffenen Afghanen Sorgen machen muss.^^


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 14:38
@Larry08
Larry08 schrieb:Man kann doch nicht an einem Soldaten der die Nerven verliert festmachen, dass es Zeit ist aus Afghanistan abzuziehen.
Ich frage gerne noch mal. Is es wirklich bisher nur EIN EINZIGER gewesen? Der Friedensnobelpreisträger wird es sicherlich genauer wissen.

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 14:40
@greenkeeper

Ob es einer war oder mehr, absolut kein Indikator für die aktuelle Lageeinschätzung.


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 14:42
Tja @Larry08 das sehe ich nun mal ganz anders. :(

Gruß greenkeeper


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt