Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:29
@rumpelstilzche

Ja, aber ich meine, in der Theorie klingen Dinge für uns immer total sinnvoll und logisch und in der Praxis erweist es sich dann manchmal als Denkfehler.

Und mit Militär in Afghanistan reinzugehen war so ein Denkfehler.

Weil wir davon ausgegangen sind, dass die Afghanen gern wie wir leben wollen.


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:31
ich kenne keinen Afghanen und kann daher kaum Beurteilen ob er liebe in ein Taliban Regime leben will oder in einer Freiheit ... meine Entscheidung wäre einfach. @Dr.Shrimp


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:37
@rumpelstilzche

"In Freiheit" heißt nicht automatisch der American-Way-Of-Life!
Und nicht der American-Way-Of-Life bedeutet nicht automatisch unterdrückt.

Und das mit den Taliban ist eben nicht so einfach, wie es vom Westen dargestellt wird.
Die Taliban haben garantiert nicht so eine große Unterstützung in Afghanistan, weil sie so schrecklich sind.

Sollte uns doch zu denken geben, dass sie uns nicht in die Arme laufen und sich stattdessen wieder abwenden.
rumpelstilzche schrieb: kann daher kaum Beurteilen ob er liebe in ein Taliban Regime leben will oder in einer Freiheit ... meine Entscheidung wäre einfach.
Genau das ist der Denkfehler. Dieses Schwarzweißdenken. Gut, dass du es nochmal schreibst.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:41
Nun ist es falsch ab und an mal ein wenig aufzuräumen :
"Ich rufe hiermit jeden Muslim auf, sich an diesem gesegneten Kampf zu beteiligen", heißt es weiter in der neuen Videobotschaft aus Pakistan. "Wenn du dich für den Aufenthalt in Europa entschieden hast, so wisse: Der einzige Grund, der es dir erlaubt, heute unter den Kuffar (Ungläubigen) zu leben, ist der Terror im Namen Allahs."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13915412/Bonner-Islamist-ruft-zu-Anschlaegen-in-Deutschland-auf.html

Die Gefahr besteht und Deutschland entwickelt sich immer mehr zu ein Paradies dieser Gruppen :(
Islamist Yassin C. stammt aus Bonn
@Dr.Shrimp


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:43
@rumpelstilzche

Passt aber nicht zum Thema, finde ich. ^^


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:48
@rumpelstilzche

Bekommst du bei solchen Videobotschaften Angst?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:49
der Einfluss von Pakistan nach Afghanistan schon ... @Dr.Shrimp

Nein ich habe keine Angst .. aber ich erkenne die Bedrohung


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:53
Dr.Shrimp schrieb:"In Freiheit" heißt nicht automatisch der American-Way-Of-Life!
Richtig du bist Frei und kannst es dir aussuchen und hast das Glück was vielen Menschen verwehrt bleibt ...
So wie dieser Type aus Bonn ...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:55
@rumpelstilzche

Der jetzt da lebt, wo es so unfrei ist.

Wikipedia: Islamische_Bewegung_Usbekistan


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:58
er hatte die Wahl @Dr.Shrimp seine Entscheidung aber er wird dann wohl bald ein Besuch bekommen :) Drohnen werden ihn lieben ...


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 05:04
@rumpelstilzche

Seit wann wird man wegen Aufruf zu Straftaten hingerichtet?

Ihn aus der Luft abzuschießen wär wohl die falsche Antwort.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 05:09
er wird wohl kaum auf ein Bauernhof sein Leben finanzieren solche Kaliber sind in Camps und die werden öfters mal von oben beschossen ... @Dr.Shrimp

Wie soll eine Welt aussehen ? wie kann die Menschheit auf Dauer überleben ... die Fragen stelle ich mir oft.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 05:15
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:er wird wohl kaum auf ein Bauernhof sein Leben finanzieren solche Kaliber sind in Camps und die werden öfters mal von oben beschossen ...
Das macht es immer noch nicht besser.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 05:46
Dr.Shrimp schrieb:Es gibt doch immer noch viele, die glauben, dass Osama bereits 2001 an Nierenversagen starb.
Klar,der schleppte sein Dialysegerät von Höhle zu Höhle...bis die Batterien leer waren


@rumpelstilzche
was ist denn Freiheit??
Für viele ist das doch nichts anderes als die Gewähr sich ausbeuten und ermorden zu lassen

Youtube: Georg Kreisler - Meine Freiheit Deine Freiheit


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 05:51
@Warhead
Warhead schrieb:Klar,der schleppte sein Dialysegerät von Höhle zu Höhle...bis die Batterien leer waren
Genau so! :D

Wenn er es wirklich überlebt haben sollte, wüsste ich gern wie.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 06:04
@Dr.Shrimp
Wenn ihn seine Kumpels vom Isi nicht rauspaukten,dann warens die Jungs aus Langley die ihn da rausklauten


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 12:19
@Warhead

Diese Freiheit :) erlaubt dir ohne Pause das System anzugreifen ... um mal auf den Punkt zu kommen was bedeutet für dich "Freiheit" ? und wo genau gibt es ein Modell das auch noch funktioniert und deine Vorstellungen entspricht ...


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

13.03.2012 um 22:23
@rumpelstilzche
Freiheit ist die unbedingte Einsicht in die Notwendigkeit


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

13.03.2012 um 22:25
@Warhead

Netter Satz und man kann alles mögliche darein packen :( geht es auch ein wenig genauer ?


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

13.03.2012 um 22:27
rumpelstilzche schrieb:was bedeutet für dich "Freiheit" ? und wo genau gibt es ein Modell das auch noch funktioniert und deine Vorstellungen entspricht ...
Frei bis an dein Lebensende bis du erst wenn ich dich von einer 12 Meter hohen Klippe werfe.


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt