Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 22:23
StUffz schrieb:Sicherlich unerfreulich aber nicht sinnvoll jemanden dafür explizit zur Verantwortung zu ziehen ist recht sinnentleert, da es ein Teufelskreis / eine Gewaltspirale ist, welche/r nur schwer zu durchbrechen ist.
Na dann is ja alles gut. Machen wir einfach so weiter wie bisher. :( So langsam kann ich nachvollziehen dass der BW da unten die Felle wegschwimmen. :(

Gruß greenkeeper


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 22:27
@grrr
grrr schrieb:„Soldaten sind Mörder“
Und im Falle eines Angriffs von außen sind diese Mörder die einzigen Menschen, die noch zwischen dir und deinem Tod stehen.

Nicht falsch verstehen, damit meine ich nicht die Besetzung Afghanistans.


melden
grrr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 22:32
Was hat Deutschland in den letzten 10 Jahren dort unten erreicht? 10 JAHRE!


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 22:32
Dr.Shrimp schrieb:Und im Falle eines Angriffs von außen sind diese Mörder die einzigen Menschen, die noch zwischen dir und deinem Tod stehen.
Und deshalb sollten sie auch möglichst in deiner Nähe stationiert sein, und nich tausende Kilometer entfernt. Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden.

Gruß greenkeeper


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 22:36
@greenkeeper

Genau, Angriffskriege sind natürlich nicht zu rechtfertigen und ich verurteile die Auslandseinsätze im arabischen Raum auch.

Den arabischen Frühling haben nicht wir erreicht.

(Ja, ich weiß, dass Afghanen Perser sind. Aber es geht ums Prinzip. :D )

Im Iran gibt es ja auch immer mehr Widerstand von unten. Und so müssen Länder reformiert werden. Aus eigener Kraft von innen heraus.


melden
grrr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 22:38
@Dr.Shrimp

Ist zwar nicht so wichtig, aber die Mehrheit der Afghanen sind keine Perser.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 22:45
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Und so müssen Länder reformiert werden. Aus eigener Kraft von innen heraus.


Stimme ich Dir vollkommen zu. Ich hoffe unsere Regierung kommt irgendwann auch noch mal zu dieser entscheidenden Erkenntnis.

Gruß greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 23:42
Dr.Shrimp schrieb:Und so müssen Länder reformiert werden. Aus eigener Kraft von innen heraus.
Im Fall von Afghanistan dann also nie. Ok.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

11.03.2012 um 23:46
@Tyon

Vielleicht nicht mehr zu deinen Lebzeiten.

Aber es ging in Afghanistan erst so zu, weil der Westen sich damals eingemischt hat.
Zu glauben, es wird besser, indem wir uns nochmal einmischen, ist eine "romantische Vorstellung". :troll:

Außerdem haben die Fakten der Vergangenheit gezeigt, dass sich der Afghanistaneinsatz nicht mit Sicherheitsinteressen des Westens rechtfertigen lässt. Afghanistan hat uns nicht angegriffen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 03:44
bevor ich eine Brücke gebaut hätte ich Afghanistan von Pakistan mit einer Mauer getrennt ... Pakistan hat großes Interesse in Afghanistan Hass zu streuen :( auch nur meine Meinung @Dr.Shrimp


Pakistan war der Key und leider wurde davon kein Gebrauch gemacht ...
Dr.Shrimp schrieb:Afghanistan hat uns nicht angegriffen.
Osama war vor Ort und Amerika wurde angriffen automatisch sind wir verpflichtet Amerika zu unterstützen ... finde ich übrigens völlig ok.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 03:48
@rumpelstilzche

Es geht nicht darum, dass die USA angegriffen wurde und wir sie unterstützen. Sondern wer angegriffen hat. War es Afghanistan?

http://www.heise.de/tp/artikel/31/31112/1.html


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 03:51
Sie haben ihn nicht ausgeliefert .... die Taliban auch so ein Ding das in die Steinzeit gehört. @Dr.Shrimp


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 03:59
@rumpelstilzche

Es gibt doch immer noch viele, die glauben, dass Osama bereits 2001 an Nierenversagen starb.
Und viele dieser Videos und Tonbänder gefälscht waren.

Dann kam auf einmal dieses komische Ding mit der Seebestattung, ohne dass je einer die Leiche sehen durfte.

Das ist auch eine VT, die nicht nur in extremen Kreisen besprochen wird. Auch ich hab damals im Videotext der öffentlich-rechtlichen davon gelesen, dass er Dialysepatient war und wohl tot sei.

Ich versteh selbst nicht, warum ich davon heute nichts mehr finde, außer ich guck beim scheiß KOPP-Verlag oder infokrieg.tv. Sind nicht meine Lieblingsquellen.

Aber nur um das nochmal klarzustellen. Osama Bin Laden ist nicht gleichzusetzen mit ganz Afghanistan und die Verweigerung einer Auslieferung ist kein Grund, das Land 10 Jahre zu besetzen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:13
Die Taliban wird wieder bald über das Land ihr Hass streuen und nur eine Frage der Zeit bis sie den Präsidenten dort vom Thron stürzen "war es das Wert" ich denke nein aber man hätte Nägel mit Köpfen machen müssen ....
Als ich die deutschen Truppen sag dachte ich die gehen in den Sommerurlaub ...


Taliban wollte Poker spielen und Osama gegen neuste Waffen eintauschen .. er war da @Dr.Shrimp
Hat die Taliban etwa ein Recht sich ein Land unter den Nagel zu reißen und es mit Terror zu übersehen.....
Wohlgemerkt die meisten der Taliban kommen von Pakistan :(


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:15
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Hat die Taliban etwa ein Recht sich ein Land unter den Nagel zu reißen und es mit Terror zu übersehen.....
Nein, aber wir haben dieses Recht auch nicht. :D

Weißt du, wenn wir wirklich da einmarschiert wären, weil wir die Zivilbevölkerung befreien wollten, weil wir so liebe Menschen sind.

Aber das war ja nicht der Grund. ^^

http://www.zeit.de/2011/49/Afghanistan-Soldat-Foerster/seite-2


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:17
nicht der Grund aber bei Richtiger Ausführung ein positiver Nebeneffekt :) @Dr.Shrimp


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:20
@rumpelstilzche

Du baust ein Land nicht einfach mal so nebenbei auf.
Das musst du aktiv machen und alles muss auf Aufbau ausgerichtet sein.

Der Auslandseinsatz ist aber nicht darauf ausgerichtet.

Edit:

Und am besten macht man das ohne Militär. ;)
Maximal ein paar Aufseher mit Waffe.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:23
Die Taliban hätte sich gefreut "ohne Waffen" @Dr.Shrimp


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:25
@rumpelstilzche

Genau, und jetzt "mit Waffen" freuen sich die Taliban trotzdem! :D
Es hat letztendlich einen Scheiß gebracht.

http://www.focus.de/politik/ausland/geheimer-us-militaerbericht-taliban-bereiten-machtuebernahme-in-kabul-vor_aid_709240...
Der Bericht basiere auf 27 000 Verhören von Taliban-Kämpfern und El-Kaida-Mitgliedern. Hieß es. Demnach bleiben die Taliban weiter aggressiv. Sie könnten auf die Unterstützung weiter Teile der afghanischen Bevölkerung bauen....
Das haben wir dem Auslandseinsatz zu verdanken!


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

12.03.2012 um 04:28
doch Liebesbriefe aus Pakistan :
Bonner Islamist ruft zu Anschlägen in Deutschland auf
Ein deutscher Terrorist ermutigt Muslime, in Deutschland Attentate zu verüben. Als mögliche Ziele nennt Yassin C. Diskotheken, Restaurants, Einkaufszentren und Züge.


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt