Afghanistan, die Luft wird dicker
25.01.2013 um 20:0225h.nox schrieb:tue ich nicht, der ist aber irrelevant, wer einmal seine 3 kreuze unter einen vertrag setzt dient bis die zeit zuende ist oder er unter der erde ist(oder körperlich völlig unbrauchbar geworden ist). jeder der soldat wird sollte wissen das sterben eine mögliche alternative zur rente ist.Du machst dich mit deinen Aussagen von Post zu Post lächerlicher.
Ich hab drei Kameraden erlebt, die mit PTBS nach Hause geflogen sind. Einer von denen war noch ein Jahr später nicht in der Lage, ein vernünftiges Gespräch zu führen.
Keiner von denen hat damit gerechnet, so zu enden.
Der Dienstherr (in dem Fall die Bundeswehr) hat eine gewisse Fürsorgepflicht für seine Untergebenen, eine Pflicht, die übrigens jeder Arbeitgeber seinen Angestellten gegenüber hat.
Mit einer psychischen Störung sollte man besser keine scharfe Waffe mit sich rumtragen.
bmo schrieb:Ich sehe es auch so, dass jeder sich im klaren sein sollte, was er da unterschreibt. Also ja es ist einfach ein bindender Vertrag.Ja, jeder Zeitsoldat erklärt sich dazu bereit, dass er damit einverstanden ist, in Krisengebiete entsandt zu werden. So richtig.
Nur wollen wir doch mal realistisch sein: Kaum einer der hier anwesenden Leute hat Gefechtserfahrungen, die über Call of Duty hinausgehen.
Niemand von euch ist nur ansatzweise dazu in der Lage, sich vorzustellen, wie es ist, wenn aufmal Kugeln vor einem einschlagen und über einem hinwegklackern. Aber hier die großen Sprüche kloppen?
Ziemlich armselig.
25h.nox schrieb:der wird schon schießen wenn die taliban auf ihn schießen, und sollten sie sich zu doll wehren, gefängnis. soldat sein ist eben nicht irgendein job, wenn die nicht 100% ihre pflichterfüllen gefährdet das die mission die von der regieurng als höheres gut bewertet wird.No offense aber du laberst einfach nur einen riesengroßen Haufen Hundekacke. Du hast Null Plan von dem, was hier geredet wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du es mit derlei wissen in den Hörsaal einer Uni schaffst, allerhöchstens als Reinigungskraft.
25h.nox schrieb:das problem ist, würde man wirklich so verfahren wäre die armee deutlich unterbesetzt,da es dann eben kein sicher job mehr wäre bei dem man ordentlich zulagen fürs im lager sitzen bekommt.Informier dich darüber, was Soldaten im Einsatz leisten und laber nicht so einen Bullshit. Das ist armseliges Stammtischgebrabbel.