weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 19:40
"CIA arbeitete mit Pakistan zusammen, um Taliban ins Leben zu rufen"

------------------

schrei nicht zu laut sonst kommst du nach Cuba ;-)))) und die böse CIA and BND wird dich beschatten und foltern .... so ungefähr müsste es doch aussehen in deinem Denken...
@elfenpfad
darf ich nochmals fragen wie stehst du zu der Schariah ????


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 19:41
Ich geh mal davon aus, das den Taliban ab nächsten Frühjahr böse die Luft und vor allem der Nachschub ausgehen wird.
Die werden für die nächste Frühjahrsoffensive ziemlich wenig Material und Personal zur Verfügung haben.
Zumdindest was den AOR der Deutschen angeht, ich geh aber mal davon aus, dass es in den anderen Gebieten ähnlich aussieht.

Die werden nicht mehr so lange kämpfen, wenn die Pakistanis denen auf ihrer Seite weiter ordentlich auf den Kopf hauen und sie jenseits der Grenze das gleiche abbekommen, denke ich, dass es nächstes Jahr etwas anders aussieht.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 19:54
Mal ne Frage, hast du gelesen was die gemacht haben, als die Pakistanis gesagt haben. "ok, im Swat Tal dürft ihr Bestimmer sein"?
Da wurden sofort so Sachen wie Musik, spielen für Kinder und so weiter verboten.
Wer gegen irgendwelche hirnrissigen Vorschriften verstossen hatte, wurde per Radio aufgefordert sich zur Exekution zu melden. Wer nicht kam wurde abgeholt.
-------

Es ist so was von unmenschlich ...selbst Tiere haben mehr Anstand.
Es muss ganz klar harter vorgegangen werden und den Spuk eine Ende zubereiten.
Macht die Kameras aus und macht sauber ... sorry für meine harte Worte aber, das kann nur so gehen.

schade, das es unbeantwortet bleibt von @lesslow
@goofy
@elfenpfad
@knolle

die werden erst wieder aktive sobald die deutschen ein Schuss loslassen ...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:01
Der Nachschub wird schon vorm Frühjahr weniger werden für die Kopftuchbomber. Im Winter kommt uns nämlich ein natürlicher Vorteil zu Gute: nämlich der Winter an sich.
Die Nachschubwege (Schmugglerrouten ) sind durch Schnee blockiert und äußerst schwer zu überwinden, hinzu kommt die Kälte. Und glaubt mir, es wird verdammt kalt da unten, habe dort schon ein Winterkontingent zugebracht...und wir waren warm angezogen. Glaubt nicht, dass nur weil die aus der Ecke dort kommen gegen Kälte immun sind, die frieren sich richtig den Arsch ab...

Sicherlich wird es einige Aktionen der Taliban/Aufständigen geben, jedoch nicht in der Masse wie im Sommer.

Es ist halt Fakt, dass die in den Wintermonaten nicht den Nachschub an Munition, Waffen, Lebensmitteln usw haben, was die Anzahl der Anschläge auf unsere Jungs und daraus resultierende Verluste Gott sei Dank verringert.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:02
pumpelskie schrieb:
genau wir gehen raus und du als Befürworter rein .. ;-)))) das wäre geil
wie @lesslow dann um Hilfe betteln wird und nach Mama schreit.


du bist ein spinner.... ^^
kennst du zufällig, aisha07 oder x-box?
zumindest könntest du mit ihnen verwandt sein, entfernter cousin vllt?

---------

Wieso .... kann doch nicht so schlimm für dich sein, das ist doch was du willst.
Und du als Befürworter von solch einer Gruppe bist dort bestens aufgehoben....

;-) aber gut Idee ich würde ein Spiel programmieren wie @lesslow von den Terros gejagt und gefoltert wird ... und am Schluss mit Bild von dir wie du nach Mama schreist.
oder willst du in dem Spiel ein Kämpfer sein so ala Warlords oder doch lieber mit Schnurrbart ein Taliban ???

wie stehst du nun zur Schariah ???


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:02
Aufständischen meinte ich natürlich, nicht Aufständigen


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:12
@pumpelskie
lass mal gut sein. mach andere leute an.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:16
@goofy

Hast Du dagegen nix sachliches einzuwenden? Lass mal die persönlichen Beledigungen und lies nochmal WAS ich gepostet habe.


@elfenpfad

Die Unterstützung der Taliban und ihre Aufrüstung geschah zur Zeit der sowjetischen Besatzund Afghanistans und ist heute Vergangenheit. Im Gegenteil - JETZT verfolgt die CIA diese Leute, die sie einst kreierte!
Aber das hat Dir ein anderer User ja schon verklickert. Und ich hoffe Du hast es auch zur Kenntnis genommen.

Tja - die Sünden des "Kalten Krieges" holen einen manchmal ein - wenn auch spät.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:17
Im Frühjahr machen die Taliban seit Jahren immer wieder eine grosse Offensive.
Sie sammeln sich im Winter, sickern langsam ein, bringen etwas Nachschub über die verschneiten Pässe aber sie halten im grossen und ganzen die Füsse still.
So wie ich das verstanden habe, soll diese Situation aber im nächsten Frühjahr gänzlich geändert werden.
Und dann habense nicht so viel zu lachen.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:18
@lesslow
also wenn du schon bei einer einfachen Frage die Flügel streichst ... dann solltest du nicht so große Töne spucken ...

was ist den nun, wie denkst du über die Schariah ??? da du nicht antwortest muss man annehmen du bist ein Befürworter...
was auch deine Einstellung zu Thema klar zeigen würde.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:20
Ich weiß nicht, vielleicht will einer von den Leuten die meinen das die Taliben Leute wären mit denen man verhandeln sollte mal ein Video sehen, wo die Taliban einen 12 jährigen dazu bringen einer Geisel bei lebendigem Leibe den Kopf abzuschneiden.

Wer dann immer noch der Meinung ist das man mit solchen Abschaum verhandeln sollte, der kann ja gern hingehen und das mal versuchen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:21
OddThomas schrieb:Es ist halt Fakt, dass die in den Wintermonaten nicht den Nachschub an Munition, Waffen, Lebensmitteln usw haben, was die Anzahl der Anschläge auf unsere Jungs und daraus resultierende Verluste Gott sei Dank verringert.
Erinnert irgendwie an die Durchhalteparolen für unsere "Jungs" in Stalingrad im Herbst 42.

Wieder nix gelernt, schade. :(
Dann heißt es eben nachsitzen, koste es was es wolle. Ich muss da ja zum Glück nich dabei sein. :)

GOOD MORNING AFGHANISTAN

Ich hoffe die haben da unten in ihrer Festung wenigstens einen guten DJ. An Dope wird's ja nich fehlen, kann man sich ja zur Not selber anbauen.

Gruß aus der Heimat vom greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:21
Haben das nicht auch so lustige Koreaner versucht?
Wollten die nicht Christliche Nächstenliebe verteilen?
Hatte auch irgendwie nicht so gut geklappt. Aber son Koreander stellt sich aber auch was an, wegen so ein paar Löchern im Körper gleich zu sterben


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:22
@Larry08
ich kenne da einen .... @lesslow


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:23
wer interesse und zeit hat, den interessiert vielleicht folgende veranstalltung:



Samstag, 12.09.09, Hannover
Gesundheit und Sicherheit in Afghanistan

Rückblick und Ausblick nach acht Jahren zivil-militärischer intervention

Beginn: 12.09.2009 10:00
Ende: 12.09.2009 17:00



Symposium an der Medizinischen Hochschule Hannover

Veranstalter: Stabsstelle für interdisziplinäre Notfall- und Katastrophenmedizin und Gleichstellungsbeauftragte der Medizinischen Hochschule Hannover
in Zusammenarbeit mit IPPNW-Internationale Ärzte zur Verhütung des Atomkrieges/ Ärzte in sozialer Verantwortung

Thema: In der Nachfolge des 2007 an der MHH durchgeführten Symposiums "Gesundheit im Kontext struktureller und militärischer Gewalt" wollen wir uns nun am konkreten Beispiel erneut mit dieser Thematik befassen.

ReferentInnen und Vorsitzende: Prof. Dr. med. Hans Anton Adams, OFA Dr. med. Volker Eisenlohr, Prof. Dr.med. A. Frewer, Claudia Haydt, Dr. phil. Peer Heinelt, Gerd Höfer, Christoph Hörstel, Matthias Jochheim, Prof. Dr. med. Michael Krawinkel, Dr. Hans Joachim Lenz, Katja Maurer, Dr. phil. Bärbel Miemietz, Dr. med. Aimal Safi, Sophia Schelcher, Dr. med. Ljiljana Verner

http://www.ippnw.de/aktiv-werden/termine/artikel/574515e1b3/gesundheit-und-sicherheit-in-afghani.html


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:23
@greenkeeper

Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat, dann sollte man nicht so einen unqualifizierten Müll daherreden.
Es ist nunmal Tatsache, das die Aktivitäten der Taliban im Winter stark rückläufig sind.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:24
Ich muss noch was zum Videoinhalt korrigieren. Es sind 4 Kinder die so um die 12 Jahre alt sein werden.

Stehen da ganz toll mit ihren Waffen und dann halten zwei die Geisel fest während der Dritte den Kopf mit einer Machete abschneidet.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:29
@lesslow
Samstag, 12.09.09, Hannover
Gesundheit und Sicherheit in Afghanistan

----------------

das ist ja nun mal echt der Hammer .. macht hier auf Gesundheit ;-))
wie steht es nach Truppenabzug um die Afghanische Bevölkerung ??? machst du dann dort ein Vortrag ?? wie man aus Sand Kartoffeln macht ;-)))

wie stehst du nun zur Schariah ??? man man einfache Frage


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:30
@StUffz

Wir leben in einem freien Land und nich unter den Taliban, also kann ich meine Meinung äußern so wie ich es für richtig halte und wenn das aus deiner Sicht Müll ist respektiere ich das. Was die Ahnung betrifft sehe ich mich da in guter Gesellschaft. Und wohin uns dass was Du unter Ahnung zu verstehen scheinst bringt, kann ich Euch nun mal nur auf diese Art vor Augen führen. Andere "ernsthafte" Argumente prallen ja wirkungslos ab.

Also noch mal GOOD MORNING AFGHANISTAN.

Vielleicht kannst Du mit diesem angepassten Filmzitat ja was anfangen, Du scheinst doch Ahnung zu haben.

Gruß greenkeeper


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:30
@greenkeeper

Es sollte definitiv nicht nach Duchhalteparolen aus dem WWII klingen und Propaganda will ich hier auch nicht verbreiten. Schau dir die Anschlagszahlen der Jahreszeiten an.

Allerdings bin ich froh über jeden Tag, an dem kein Mensch dort durch Gewaltaktionen ums Leben kommt.

Und komm mir jetzt bloß keiner mit Taliban sind auch Menschen. Der Spezies gehören sie an, über ihre menschenverachtenden Machenschaften sind wir uns glaub ich alle einig


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden