Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.11.2009 um 11:51
Man ist eben nur der Freund der USA wenn man nach ihrer Pfeife tanzt!
Siehe: "Das alte Europa" und: "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns!"

Anzeige
melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.11.2009 um 14:10
die Munition 7,62 X 39 wird in aller Welt produziert. Die Taliban werden meist aus China ode Nahost Ländern beliefert.
Russen haben damit nichts zu tun.


Aber auch NATO Länder wie Polen, Tschechien, Ungarn, Bolgarien produziert diese von den Firmen deren Miteigentümer Hekler & Koch oder Colt Defense sind.

Deshalb können die Westliche Firmen AUCH an den Verkauf von Sowjetischen Waffen ihr Geld machen. Nicht zu vergessen den Gewinn von Verkauf von Waffen aus den Beständen des Ehemaligen Ost-Block. Unteranderem aus DDR.
Ausserdem ist der Gewinn von Waffen verkäufen nicht immer nur in Geld form. Waffenlieferungen sind IMMER an verschiedene andere Geschäftabschlüsse oder Politische Entscheidungen verknüppft.

Die Behauptungen die Westlichen Firmen verdinnen KEIN Geld an Afganistan ist lächerlich.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.11.2009 um 14:15
@seryj

Russland ist sehr wohl in Waffen- und Munitionslieferungen verstrickt.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Afghanistan/russland.html

Ich versteh zwar deine Einstellung dazu aber man sollte sachlich bei dem Thema bleiben. Natürlich hat nicht NUR Russland damit zu tun. Die Chinesen dulden ebenso keine westlichen Vorposten nahe ihrer Grenzen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.11.2009 um 15:39
Diese Unikassel Seite verbreitet irgendwie denselben Kram, der von infokrieg und Konsorten veröffentlicht wird.
Munition kommt tatsächlich grösstenteils aus China und ich denke mal auch aus Pakistan.
Die Raketen, die wir abbekommen haben, waren 107mm Raketen aus China.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.11.2009 um 20:07
107 mm!?
Du machst Scherze!!!


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.11.2009 um 20:32
107 oder 110mm kann ich nicht mehr genau sagen.
Aber der EOD hat gesagt xxxmm Rakete Chinesischer Bauart.

Das ist das was im ISAF HQ eingeschlagen ist und das Internetcafe (Gerade eingeweiht), unser Helipad und ansonsten die nähere Umgebung des Camp Warehouse getroffen hat...


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.11.2009 um 22:09
>>>Russland ist sehr wohl in Waffen- und Munitionslieferungen verstrickt.<<<


das ist keine Verstrikung, das ist lediglich Erlaubniss zum Vorbeifahren. Russland will kein Geld verdienen, Russland will kontrolieren was und wieviel dort hin kommt.

zitat:

>>>startet in Lettland ein NATO-Nachschub-Zug, der »nichtmilitärische « Güter quer durch Russland in Richtung Afghanistan befördert.<<<

>>>Russland und die NATO hatten im April 2008 ein entsprechendes Rahmenabkommen über den TRANSIT nach Afghanistan geschlossen.<<<


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.12.2009 um 17:42
Heute Abend hält Obama seine Rede über seine Afghanistan Politik, auch wenn eh schon klar ist was passieren wird, bei uns müsste das ganze um 11 Uhr kommen, auf CNN auf jeden Fall, vlt wirds auch wo anderst gezeigt, villeichts interessierts ja jemand.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.12.2009 um 00:54
@foursa schrieb:
jamesbondla schrieb:
Das Land wird nicht umsonst „Friedhof der Imperien“ genannt


Wurde das nichtmal so ähnlich in irgendeinem der grandiosen Rambofilme so in etwa gesagt?!

keine ahnung ich habs aus diesem link

http://www.rsb4.de/content/view/3559/85/


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.12.2009 um 14:40
@StUffz
Stammen die Dinger von der Raketenartillerie, oder wie muß ich
mir das vorstellen?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.12.2009 um 15:58
Zitat von StUffzStUffz schrieb am 22.11.2009:BWK
@StUffz
BWK ?
Zu meiner Zeit hieß das noch BwZK

Ich werde alt


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.12.2009 um 16:13
Brot - Wurst - Käse
Man!


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.12.2009 um 16:17
@mrcreasaught
Wir hatten damals noch Zwiebeln dabei.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.12.2009 um 16:28
Im Gegensatz zu mir!
Ich hab immer eins auf die Zwiebel gekriegt!


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.12.2009 um 16:31
@mrcreasaught
Stetige Gewalteinwirkung auf Liliengewächse kann bleibende Schäden verursachen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.12.2009 um 16:57
Das wird jetzt alles anders, wenn die Großoffensive in Afghanistan beginnt.
Fragt sich nur: Wo ist der Feind und wer ist eigentlich der Feind!


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.12.2009 um 19:40
@mrcreasaught

Jep, das ist so ne Art Raketenartillerie.
Ist wohl dieses Katjuschaprinzip der Libanesen oder was weiß ich wer da wem im Gazastreifen aufn Kops schiesst.
Nur das die Afghanen die Abschusseinrichtung einsparen.
Es werden mehrere Holzkreuze in die Erde gesteckt, darauf die Rakete gelegt und ungefähr "ausgerichtet".
Das ganze wird dann verkabelt und an eine Autobatterie gefrickelt. Das ganze wird dann aus einiger Entfernung gezündet. Trefferbilanz... Naja.
Meistens klappen auch nur die ersten paar Raketen, weil durch den Rückwärtigen Gasaustoss die Kabel der übrigen weggerissen werden, die anderen Holzkreuze umkippen usw.
Hinzu kommt auch, das die Bundeswehr solche Aktionen bei Aufklärung massiv stört, ganz gerne mal mit ner Gramawa. Dann geht der Abschuss auch schief.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.12.2009 um 19:42
@einar

Es kann nur BwZk heissen wenns auch ein ist. Sowie Koblenz.
Hamburg hingegen ist nur ein BWK.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.12.2009 um 23:34
@mrcreasaught
Zitat von mrcreasaughtmrcreasaught schrieb:Das wird jetzt alles anders, wenn die Großoffensive in Afghanistan beginnt.
Fragt sich nur: Wo ist der Feind und wer ist eigentlich der Feind!
Das ist die interessanteste Frage, finde ich !
Und was wird in einem Jahr anders sein, als jetzt ?
Hier sind die "Praktiker" gefragt, die sich in Afghanistan auskennen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

02.12.2009 um 23:41
Ein wichtiger Punkt damit die Truppenverstärkung nicht auch zur Opfererhöhung vorrangig durch IEDs führt, werden bis ende Dezember 1000 von der Oshkosh Corperation hergestellte 4x4 M-ATVs (MRAP All Terain Vehicles) in Afghanistan zur Verfügung stehen, bestellt insgesamt über 6200.

/dateien/pr27679,1259793674,800px-Mine resistant ambush protected ATV


Anzeige

melden