weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:32
Also noch mal GOOD MORNING AFGHANISTAN.

-------------

wie langweilig immer dieses alte Zeug .... schreibst du das auch nach Truppenabzug Also noch mal GOOD MORNING AFGHANISTAN. ???? @greenkeeper


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:35
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Also noch mal GOOD MORNING AFGHANISTAN.
Stellt sich mir nur die Frage was Afghanistan mit Vietnam zu tun hat?


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:35
kann man den menschen da in afghanistan eigentlich wirklich effizient , also schonend helfen um sich nicht mehr mit mittelalterlichen strafkulturen auseinandersetzen zu müssen

darum sollte es doch eigentlich gehen anstatt mit kugeln und bomben um sich zu werfen

die afghanen werden wohl ein anderes europäisches gesicht haben als das harmonische moderne , das wir haben und das find ich schade

leider lernen diese menschen aus afghanistan nicht uns kennen, sie sehen nur zu was für grausame entwicklung unser technologie fähig ist.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:40
@frieder
Genau und du solltest der Vermittler sein mit der Taliban .. .. aber ein versuch ist es wert ... ich bezahle dir den Flug !!!
und im Anschluss solltest du weitere Verhandlungen mit den Warlodrs durchführen ...

das willst du doch ??? oder ??? mit Ziele alle zu entwaffnen, wenn die dich sehen, klappt das bestimmt.

nach getaner Arbeit werden sie den Erfolg sehen können, das zu deinen komischen Fragen!!!


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:40
Find ich prima:
Also erstmal ist ja der Einsatz in Afghanistan Scheisse.
Seh ich auch so, sollen die doch lieber wieder Leute in Fussballstadien erschiessen, dann haben die wenigstens keine Zeit Kampfsportler zur Olympiade zu schicken die unseren Leuten dann vielleicht noch ne Medaille streitig machen.
Ausserdem gibt es dann noch ein Land, wo diese beknackte Emanzipation nicht so ausufert, da kann man seine Ehelichen Pflichten wenigstens einfordern und auch bekommen. Vor allem muss man sich da nicht sowas wie "das mach ich aber nicht "anhören.
Also warum nicht, alle wieder raus und unsere Abzugsbefürworter klären das dann wie es so friedlich geregelt werden kann.
Bin ich mal gespannt.

Wenn ihr alle so dagegen seit, dann bringt doch mal ein realistisches Konzept als Aternative zum Besten.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:43
StUffz schrieb:Im Frühjahr machen die Taliban seit Jahren immer wieder eine grosse Offensive.
Sie sammeln sich im Winter, sickern langsam ein, bringen etwas Nachschub über die verschneiten Pässe aber sie halten im grossen und ganzen die Füsse still.
So wie ich das verstanden habe, soll diese Situation aber im nächsten Frühjahr gänzlich geändert werden.
Und dann habense nicht so viel zu lachen.
Sorry es klingt aber so, ich kann es nich anders beschreiben, könnte meiner Meinung nach aus 'ner Wochenschau von 42 stammen. So wie Adolf damals sagte: Stalingrad, haben wir doch schon längst erobert.

Ich denke die Taliban sind religiöse Fanatiker und müssen bekämpft werden, aber nich auf diese Art. So werden nur auf Amiart sinnlos Soldaten und Zivilisten verheizt wie schon so oft in der Geschichte. Das wird so nich funktionieren wie es auch in (Achtung @StUffz) VIETNAM nich funktioniert hat.

GOOD MORNING AFGHANISTAN :)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:45
frieder schrieb:darum sollte es doch eigentlich gehen anstatt mit kugeln und bomben um sich zu werfen

die afghanen werden wohl ein anderes europäisches gesicht haben als das harmonische moderne , das wir haben und das find ich schade

leider lernen diese menschen aus afghanistan nicht uns kennen, sie sehen nur zu was für grausame entwicklung unser technologie fähig ist.
ja, leider ist das so. die bevölkerung erlebt quasi nur krieger, die gegen krieger kämpfen...
die einen haben kalaschnikovs, die anderen bessere waffen.

leider wird immer der eindruck vermittelt, als könne man nicht mit den taliban verhandeln, oder als würden sie nichts und niemanden zustimmen.

das ist natürlich eine gute grundbasis, die taliban als nicht verhandlungswillig einzustufen, dann muss man nämlich auch keine führen und kann drauf schießen.

das dies faktisch falsch ist, interessiert da niemanden mehr.

und auf die leute, die die talibanführer sogar persönlich kennen und die lage über jahrzehnte live mitverfolgt haben, hört man auch nicht. ganz im gegenteil man diskrediert sie, ähnlich wie die taliban, um sich gar nicht erst um eine authentischen ausseinandersetzung bemühen zu müssen.

durch sowas erhärtet sich der verdacht immer weiter, dass eine friedliche oder konstruktive lösung des afghanistan/pakistan(/indien) konflikts, der mit der grenzziehung englands begann, gar nicht erst angestrebt wird.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:48
@greenkeeper
Wenn das zutrifft, was ich hier so gehört habe, dann wird sich die Situation im Frühjahr wesentlich ändern.
Denn so wie ich das verstanden habe, dann soll einiges anders gemacht werden als in den letzten Jahen.
Ich werd nen Teufel tun und von irgendwelchen geplanten Vorhaben detailliert berichten.
Glaubs oder lass es bleiben.
Aber anstatt immer rumzuweinen und seltsame Schlüsse in Richtung Vietnam zu ziehen (wir beziehen unser Radioprogramm im Übrigen zum Grossteil aus Deutschland) würde mich mal interessieren was du machen würdest und wie deine Alternative aussieht.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:49
Ich denke die Taliban sind religiöse Fanatiker und müssen bekämpft werden, aber nich auf diese Art.

------------

oooo man man .... welch ein blodsinn ;-)))

Ne... auch dir gebe ich ein Ticket ... und du schaffst das schon ... nehme ein Sack rote Rosen mit auf den Flug... die werden dich lieben und im Anschluss daran essen ;-))) @greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:51
@lesslow

"leider wird immer der eindruck vermittelt, als könne man nicht mit den taliban verhandeln, oder als würden sie nichts und niemanden zustimmen"

Was sind denn dann die sog. gemäßigten Taliban? Bewerfen die uns mit Wattebäuschen, fassen sich an den Händen und singen : we shall overcome?

Doof nur, dass gesprächsbereite Taliban aus den eigenen Reihen schon aus dem Verkehr gezogen wurden, bevor es zu gesprächen kam


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:52
@lesslow

In Pakistan wurde mit den Taliban verhandelt und sie durften das Swat Tal quasi regieren. Das hamse gemacht.
Ich hatte ein paar Seiten vorher was davon geschrieben.
Die achso tollen Verhandler haben sofort angefangen Mindestlängen für Bärte, Musik und Spielverbot und Schulunterricht für Mädchen zu verbieten.
Wer dagegen verstossen hatte, (und gegen weitere Sinnlosideen der Kopftuchspinner) wurde per Radiosendung aufgefordert sich zu melden um sich exekutieren zu lassen.
Abhauen war nicht drin.
Ich glaube bei lebendigen Leibe den Kopf abgeschnitten bekommen ist so ziemlich das grausamste was einem passieren kann.

Soviel zu den Verhandlungen und deren Ergebnissen.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:52
das ist natürlich eine gute grundbasis, die taliban als nicht verhandlungswillig einzustufen, dann muss man nämlich auch keine führen und kann drauf schießen.
----

wat is den nun .... stehst du nun zur Schariah oder net ... mennoooo

Ware doch auch mal gut zu erfahren wer alles so Vorträge halt ;-)


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:54
@pumpelskie


nein das will ich nicht , und ein ich meinte nicht mit meiner aussage den einen neu zu gebenden sinn für einen krieg zu beschreiben, ich halte mir da als wunsch eine andere art des eingreifens vor.

außerdem bin auch keiner der meint mit waffeneinsatz den frieden bringen zu wollen in afghanistan.

wie du zu deiner einschätzung kommst ich würde mich an menschenverachtende mittel zur beilegung menschenverachtender meinungserhaltung anlehnen, ist mir schleierhaft?

außerdem möcht ich das von dir erklärt haben .

wo hab ich den krieg zugestimmt ?

kann mich nicht an eine zeile dessen erinnern


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 20:55
außerdem bin auch keiner der meint mit waffeneinsatz den frieden bringen zu wollen in afghanistan.
-------

du kennst doch wohl auch unsere Geschichte ??? hättest du Hitler die selben Rechte zugestanden ??? @frieder


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:02
@pumpelskie


habe ich in der von dir zitierten aussage noch die zwei worte " in afghanistan " zu gefügt?

ich stell mir , wie manch andere , nur die frage nach der art, wie den unterdrückten leuten durch die auslegung des glaubens in diesem land geholfen werden kann.

ein krieg schafft nun mal opfer , das weißte ja

taliban hin oder her , letzten endes wird es als glaubenskrieg verstanden und der ist durch stumpfsinnige waffenattacken nicht zu gewinnen


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:04
@frieder
nochmals, kennst du die deutsche Geschichte ??? und wie würde der Frieden dort geschaffen ??? deine Freiheit hast du wem genau zu verdanken ???


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:05
Wie denn dann?
Zumal die "Glaubenskrieger" ja auch nicht gerade zimperlich sind.
Heute schon der zweite Anschlag auf ne deutsche patroullie wenn ich das richtig verstanden habe


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:10
@pumpelskie

" nochmals, kennst du die deutsche Geschichte ??? und wie würde der Frieden dort geschaffen ??? deine Freiheit hast du wem genau zu verdanken ???"

ich kenn paar eckdaten, danke der nachfrage


laut deiner aussagen ist es also ganz allein aus vorrangegangen erfolgen der erhaltung und schaffung zur pff " freien welt" legidim , diese in der konsequenz durch waffengewalt wieter zu führen


versteh ich das so richtig ?


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:12
@StUffz
ich sehe mit erschrecken wie unsere deutschen Soldaten unter Nachschubmangel zu kämpfen haben.
das kann nicht sein !!! und muss sofort geändert werden, der Schutz unserer Soldaten muss gewährleistet sein.


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:13
@frieder
Wie ist denn dieser Krieg zu beenden?
Was ist denn deiner Meinung nach die beste Alternative?


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nordkorea-Konflikt4.182 Beiträge
Anzeigen ausblenden