Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:16
@frieder
du kannst aus Geschichte und ihrem Verlauf lernen, das ist Richtig !!!
wegsehen hat noch nie geholfen !!! das ist Fakt
coole Sprüche wie Krieg ist sch ... klar hört sich gut an, bringt aber auch nicht den Erfolg.

dein Spruch verhandeln... das kannste Grad mal knicken ... meine Gegenfrage, war ... würdest du verhandeln, deine Person zu Verfügung stellen ???

Anzeige
melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:17
@pumpelskie
so wie du schreibst, bist du dafür, dass die ami einschliesslich der nato weiter dort die afghanen beschiessen?
na denn mal weiter nach deiner art. denn dann gibt es bald keine überlebenden afghanen mehr. aber dann weiss man wenigstens wer taliban ist........

kann mich noch gut daran erinnern, wie die albright vor vielen jahren sich über die frauenverachtenden sitten (burka) in afghanistan aufgeregt hat.

dann tat sich lange nichts, bis bush und co angetanzt sind, weil die bösen terroristen den 11. sept. veranstaltet haben.

da hat es auch nicht interessiert, als die taliban obl ausliefern wollten, denn dann hätten die amis ihren verdammten krieg nicht beginnen können und davon lebt diese brut nunmal, waffen verkaufen und rohstoffe einsacken.
und haben die amis dann schluss gemacht? nein, die haben sich gleich den nächsten der schurkenstaaten vorgenommen, den irak. ist es dort friedlicher?

die scharia ist nun mal bei vielen islamischen völkern das gesetz, manche sind etwas verhaltener das durchzusetzen die taliban eben fanatisch. gut heisse ich es nicht.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:19
Wer hat denn unter Nachschubmangel zu leiden?
Haben die?
Wusst ich nicht


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:23
"Wie ist denn dieser Krieg zu beenden?
Was ist denn deiner Meinung nach die beste Alternative?"

um auf deine erste frage zu antworten :

ich weiß es nicht


um auf deine zweite frage zu antworten:

eine alternative unter ausschluss eines schon im laufenden befindenen krieges wäre die langanhaltende unterstützung mit vorsichtiger langsam annähernder außenpolitik der eu sinnvoll gewesen

wer glaubt ein so dezentrales land wie afghanistan innerhalb eines jarhunderts so sehen zu dürfen , das man das gefühl haben darf hier werden strafen gegen verbrechen geahndet wie es bei uns sitte ist, darf auch wieder an den weihnachtsmann glauben.

das wäre eine lange und von waisen leuten geführte außenpoltikeinwirkung auf das land, die den afghanischen wortführern langsam das schwert aus der hand nehmen würde.

der zeitrahmen , der angesetzt wurde für eine doppelmoralige werteauferlegung westlichen verständnisses , ist genauso schlecht überlegt wurden wie die begründung des krieges .


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:24
@knolle
da du noch nicht einmal weißt was genau die Scharia ist und dir es erst ergoogeln musst.... gebe ich dir den Rat !!!

lerne erst mal ein wenig ..... bevor du hier auf Groß machen willst.

dann tat sich lange nichts, bis bush und co angetanzt sind, weil die bösen terroristen den 11. sept. veranstaltet haben.
-------

auch hier kennst du dich nicht aus, es war ein ganz klarer Anschlag. Amerika hat das Recht auf Vergeltung und muss seine Bevölkerung beschützen.
oder kommt jetzt wieder VT Zeugs von dir ???

da hat es auch nicht interessiert, als die taliban obl ausliefern wollten, denn dann hätten die amis ihren verdammten krieg nicht beginnen können und davon lebt diese brut nunmal, waffen verkaufen und rohstoffe einsacken.
----

DU hast aber nun mal wirklich NULL AHNUNG !!! hast du nur eine kleine Ahnung was das ganze dem amerikanischen Steuer Zahler kostet ??? nur so eine kleine Ahnung ??? du meinst das Amerika Geld verdient ;-)))))


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:27
@StUffz
die deutschen Soldaten, ich hatte ein Bericht gelesen bei NTV ....


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:30
@pumpelskie


meinst du mit " verhandeln" das wenn ich die lange zeit und die grundlage zur kontaktaufnahme hätte, dazu die notwendigen ideen und das verständniss ihrer glaubensgebung und verfolgung dessen mit allen konsequenzen und die notwendige waisheit fehlgeleitete für díe achtung der menschenrechte zu gewinnen in gesprächen die nicht nur ein leben in anspruch nehmen würde , mmh dann würd ichs mal versuchen

leider hab ich mein leben nicht so gelebt um mich in so eine position zu begeben.

aber verbietet das denn die haltung über den waffeneinsatz und der infragestellung über diesen krieg ?

darf man denn nur über dinge nachdenken , deren lösung schon auf den tisch liegt ?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:32
so wie du schreibst, bist du dafür, dass die ami einschliesslich der nato weiter dort die afghanen beschiessen?
-----------

klar ich bin klar dafür das die Taliban und die Warlords vernichtet werden. !!!

--------------

komisch bei dir ... du bist dafür das die Bevölkerung wieder unter diesen Steinzeit Menschen kommt .... ich glaube auch nicht deine Unwissenheit über die Schariah !!! du magst das doch ??? gebe es doch einfach zu. @knolle


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:33
@pumpelskie
der normale amerikaner verdient leider an diesem ganzen dreckigen geld nichts. da hält die sogenannte elite schon ihre hand drauf.

und mit den drogen aus afghanistan wurden auch viele von den wunderbaren grünen scheinchen verdient, wo so nett drauf steht: " in god we trust".

und das hat mit vt absolut nichts zu tun, das ist realität.

aber träum mal weiter.

von der scharia weiss ich immer noch nicht viel, hab bisher mit dieser nichts zu tun gehabt.

scheint aber dein einiges argument zu sein, ach ja und die grausamkeiten der taliban.

du übersiehst vieles und hast daher eine sehr einseitige meinung.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:36
darf man denn nur über dinge nachdenken , deren lösung schon auf den tisch liegt ?
---

Man sollte mit den Leid des Menschen nicht spielen und erst lange versuche zu verhandeln wo nichts zu verhandeln ist.
Taliban und Warlords müssen vernichtet werden. Es gibt kein Grund, das man mit Steinzeit Menschen (es sind noch nicht einmal Menschen) verhandelt.


meinst du mit " verhandeln" das wenn ich die lange zeit und die grundlage zur kontaktaufnahme hätte, dazu die notwendigen ideen und das verständniss ihrer glaubensgebung und verfolgung dessen mit allen konsequenzen und die notwendige waisheit fehlgeleitete für díe achtung der menschenrechte zu gewinnen in gesprächen die nicht nur ein leben in anspruch nehmen würde , mmh dann würd ichs mal versuchen
---------

Was meinste denn ??? was die mit dir machen werden ??? verhandeln über was ??? wie die weiter Menschen foltern erschießen steinigen etc.
@frieder


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:40
@knolle
das hier ist Politik .... du solltest mehr in den Bereich VT schreiben.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:41
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:so wie du schreibst, bist du dafür, dass die ami einschliesslich der nato weiter dort die afghanen beschiessen?
Was machen denn bitte die Taliban?

Die jagen ohne Bedenken 10, 20, 30 afghanische Zivilisten in die Luft, um am Ende vielleicht nur ein paar amerikanische, deutsche oder französische Soldaten zu verletzen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:42
@knolle
ich glaube es gab 250 verträge mit den indianern, welche allesamt von der us-regierung gebrochen wurden. nur als kleines beispiel, wie verlässlich diese supermacht schon in der vergangenheit war.
wie kommt es eigentlich das man immer nur die usa für die opfer der besiedlung amerikas durch die europäer verantwortlich macht???

was ist den mit der conquista ?

warum wird spanien nicht die selben vorwürfe gemacht wie den usa?

liegt es daran dass die südamerikanische ureinwohner nicht so "edel" wie karl mays apachen waren?

oder daran dass man sich an allem was die bösen amerkianer machen doppelt so gut aufgeilen kann als an den verbrechen anderer ?

wo sind denn die ganzen gutmenschen wenn irgend ein anderes land als die usa in der welt scheiße baut?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:48
@pumpelskie


wir beide haben wohl ne verschiedene auffasung von dem was ich mein mit " verhandeln"

du glaubst also es kommt der tag an dem afghanistan befriedet wird durch den eingriff mit diesem kriege?

ich denk das man nicht unterschätzen sollte wie der hass angeheizt wird wenn es immer mehr opfer auf der zivilen seite gibt.

hier wird noch dazu unterschätzt das sich die taliban in ihrer sinngebung des lebens durch ihren glauben stark bedroht fühlen und sich deshalb fortwährend um neue mitstreiter bemühen , die zu allem bereit sind . gut , das ist ihr problem, symphtatisiere in keinster weise mit so einen glauben

was meinst wie schnell sich zwei gegensätzlich motivierte parteien wie die eine der klagenden zuvilbevölkerung und die schon kriegsführende , wenn auch in guerilla taktik , die hand geben , wenn beide nach ihrem letzlich empfunden leid ein gegner definieren können.
daraus werden immer neue attentäter geboren

ich glaube der krieg in afghanistan wird sich dadurch auszeichnen einige pastionen der menschenrechtlichen anpassungen zum entstehen gebracht zu haben aber schon allein durch die kurzfristig bedachte einbringung durch krieg , denen keine lange haltbarkeit gewährt zu haben.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 21:55
du glaubst also es kommt der tag an dem afghanistan befriedet wird durch den eingriff mit diesem kriege?
-------------

klar, aber er muss ganz KLAR harter geführt werden !!! am besten Kameras aus !!!

ich denk das man nicht unterschätzen sollte wie der hass angeheizt wird wenn es immer mehr opfer auf der zivilen seite gibt.
-------------
Hitler hatte sich gefreut mit dir zu verhandeln ;-) das Ziel muss es sein die Bevölkerung dort zu beschützen !!! ich hoffe wir sind uns einig !!! ???


hier wird noch dazu unterschätzt das sich die taliban in ihrer sinngebung des lebens durch ihren glauben stark bedroht fühlen und sich deshalb fortwährend um neue mitstreiter bemühen , die zu allem bereit sind . gut , das ist ihr problem, symphtatisiere in keinster weise mit so einen glauben
-----
Kein Land hat es nie ernsthaft versucht ... jetzt sind alle dort und die können es schaffen.

Ich lese keine Lösungen von dir ???


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 22:02
Zitat von friederfrieder schrieb:ich denk das man nicht unterschätzen sollte wie der hass angeheizt wird wenn es immer mehr opfer auf der zivilen seite gibt.
@frieder
Du solltest dich mal darüber informieren, wer für die allermeisten der zivilen Opfer verantwortlich ist bevor du weiter und munter drauflosquatschst


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 22:05
@pumpelskie


" ich lese keine lösung von dir "

ich habe ne lösung angeboten in den grundzügen zur entwicklung afghanistans bezüglich der menschenrechte

ich hab klar zum ausdruck gebracht , denk ich , das es momentan mit diesen verlaufe des krieges, des krieges in afghanistan allgemein unmöglich für mich ist ne alternative anzubieten,

nochmal , ich weiß nicht wie lang und wie zerreibend dieser krieg andauern wird und ob das land in diesem jahrhundert zur ruhe kommt.

es sind alle dort?


na mal schauen wie lang es dauert bis das land wieder in alte traditionen zurückfällt wenn alle nach gebrüll und schulterklopfen in ihrer achso " wir bringen frieden"- arroganz verschwunden sind .

naja , kleine tote kinder und zusammengeschossene leut kann man auf allen seiten zur rechtfertigung anwenden .

bin ja mal sehr gespannt wie lang es dauert bis man begreift das afghanistan kein land mit einer einzunehmenden macht ist, auch wenn man alle über den selben kamm zieht


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 22:07
@StUffz

also ich hab glaub ich von dir gelesen das du dort gewesen bist.

möchtest du jetzt das sich alle , die wie ich ratlos dastehen wie das dort noch endet , sich der diskussion enthalten ?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 22:09
na mal schauen wie lang es dauert bis das land wieder in alte traditionen zurückfällt wenn alle nach gebrüll und schulterklopfen in ihrer achso " wir bringen frieden"- arroganz verschwunden sind .
--------------------------

immer noch besser wie dein Vorschlag ;-) mit einer Tüte Chips und Coke das Abends im Fernsehe zu sehen wie Menschen gesteinigt werden... aber du hast schon Recht ;-) die verhandeln mit dir und führen Menschenrechte ein ;-)))) klar @frieder


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 22:16
@pumpelskie


deine zusammenfassung meiner zeilen auf die zynische weise mich gleich vor den fernseher setzen zu wollen als mich verstehenden blödmann der zufrieden ist mit seiner meinung " ich bin pazifist" und alles andere ist falsch stimmt nicht so ganz

erstmal hast du dir wieder zusammengereimt das ich verhandeln will

ich hab dir geschrieben weshalb ich mich dazu nicht in der lage fühlen kann

zum anderen darf man ruhig über andere lösungsansätze in so einer diskussion schreiben oder muss man jetzt mit tatsachen wie zum bsp. die totenanzahl von gestern hier posten

warum kannst du nict darüber diskutieren ob es nicht mal im ansátz andere lösungen geben könnte , ist dazu eine diskussion hier etwa nicht geeignet?

@pumpelskie


Anzeige

melden