weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.005 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:34
@StUffz

Weißt du bestimmt: Die Tornados in Afghanistan sind schon bewaffnet, zar nicht mit Bomben aber mit zwei Bordkanonen.


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:34
@StUffz
Shrike? benutzen die nicht die HARM?


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:37
@StUffz
haben die deutschen ihren Leo eigentlich dabei ???


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:37
Heissen unterschiedlich sind das gleiche.
Anti Radar Shrike oder so. Ich bin in der Streitkräftebasis und nicht bei der Luftwaffe.


@Enegh
Jeder Tornado hat Bordkanonen. Die lassen sich auch nicht mal eben so ausbauen.
Die sind aber ausschliesslich zu Selbstverteidigung.
Sogar die Besatzungen der Transall haben Waffen an Bord die sie beim Überfliegen der Grenze einpacken müssen


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:39
@StUffz

Ja, sag ich auch gar nichts gegen. Aber so richtig unbewaffnet sind sie nicht, das stimmt dann schlicht und ergreifend nicht.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:40
@pumpelskie
Nein, die Kanadier haben den leo dabei, die Niederländer die PZH2000.
Die Deutschen haben den Marder, Fuchs und den Waffenträger Wiesel.
Dann halt Dingos, Wölfe, LKWs


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:42
@StUffz
frage mich warum der Leo nicht da ist ??? wobei der Marder auch ok ist aber wäre es nicht sinnvoller für den Schutz der Truppen ein paar Leos zu haben ... ???


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:42
@StUffz
StUffz schrieb:die Niederländer die PZH2000
und wie macht die sich so?


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:44
@pumpelskie
pumpelskie schrieb:Ne... auch dir gebe ich ein Ticket ... und du schaffst das schon ... nehme ein Sack rote Rosen mit auf den Flug... die werden dich lieben und im Anschluss daran essen ;-)))
Wie schon mehrfach erwähnt, ich geh da nich runter weder als Krieger noch als Unterhändler, bin doch kein FDP-Wähler oder war's die CDU/SPD ? ;)

Falls es doch noch mal zu einer offiziellen Kriegserklärung kommt und der Taliban bis dahin noch nicht in Deutschland einmarschiert ist, sollte diese Kriegserklärung nicht lauten:

Sehr geehrter Herr Taliban, die Bundesrepublik Deutschland erklärt Ihnen hiermit den Krieg.

Sondern:

Sehr geehrter Herr Taliban, die Bundesrepublik Deutschland außer greenkeeper erklärt Ihnen hiermit den Krieg.

Darauf würde ich schon sehr viel Wert legen.

(Der Witz is alt, von Otto geklaut aber trotzdem immer wieder gut). ;)


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:47
Sehr geehrter Herr Taliban, die Bundesrepublik Deutschland außer greenkeeper erklärt Ihnen hiermit den Krieg.
-----------

prima ..... und was willst du damit andeuten, du schaust dem Leid der Menschen lieber zu .... @greenkeeper
oder da es dir gut geht !!! geht es dir am Ar... vorbei ??? ist das eher so zu beschreiben ???


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:52
So wie ich hier das ganze lese, kann es ja unter den deutschen Soldaten in Afghanistan bzw. den lebenden Heimkehrern von dort eigentlich nur einen Spruch geben, der es auf den Punkt bringt:

Nur ein toter Taliban ist ein guter Taliban.

Hatten wir das nich irgendwie schon mal ? Na dann Feuer frei. ;)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:53
@pumpelskie
Der Leo ist ein Kampfpanzer. Damit brät man andere Panzer über den Haufen, drei Mann Personal, jeder einen Auftrag in dem Ding.
Der Marder hat ne 20mm Kanone, und hinten drin Platz für ein paar Infanteristen.
Wesentlich sinnvoller im Einsatz gegen Fussgänger.


@robert-capa

Die PHZ soll prima funktionieren, die soll angeblich in Kandaharr Lagersicherung betreiben.
Ein Mikrofon ortet den Abschuss von Mörsern oder Raketen, die PZH feuert innerhalb einer Minute auf diesen Punkt. Soll ne feine Sache sein.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:56
@StUffz
was hat die bw so an pioneer-gerät in afghanistan? sind auch keiler oder so da drüben?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:57
Der Keiler ist schon wieder weg.
Da ich Pio bin....
Schwenklader, angeblich jetzt auch nen Dachs, RPGs, Grader, das ganze Bauzeugs halt.
Und das ganze Feldlagermat ist Pionierkram


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:58
@robert-capa

Ich hab ja die Beführchtung, den gehen irgdendwann die Wildtier-Namen aus und sie müssen ihre Panzer Kaninchen oder Wellensittich nennen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

05.09.2009 um 23:59
@pumpelskie
pumpelskie schrieb:und was willst du damit andeuten, du schaust dem Leid der Menschen lieber zu
An dem Leid der Menschen kann ich nicht's ändern, weder in Afghanistan, noch in Somalia, noch in China, noch sonstwo auf der Welt, so leid es mir tut, da MUSS ich zuschauen.

Ich erkläre mich erst bereit für mein Land zu kämpfen, wenn die Landesgrenzen durch den Taliban militärisch überschritten werden, bis dahin müsst ihr ohne mich auskommen. Aber ich denke bei der geballten Ahnung hier im Thread is das doch kein Problem oder ? Nächstes Jahr hat der Taliban doch sowieso nichts mehr zu lachen oder übernächstes Jahr oder ... .


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:01
Ich denke schon das in einem Kampfverband ein Leo sein sollte ....
die Taliban schießt ja nicht nur im freien Feld ... und warum muss man eigene Truppen riskieren wenn ein Leo die Arbeit in einer Minuten erledigen kann. @StUffz welchen Dienstgrad hast du eigentlich ???


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:01
@Enegh
Enegh schrieb:Ich hab ja die Beführchtung, den gehen irgdendwann die Wildtier-Namen aus und sie müssen ihre Panzer Kaninchen oder Wellensittich nennen.
die sollten die waffen nach liedern von modern talking benennen das würde jeden in die flucht schlagen


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:03
@pumpelskie

Der Name sagts doch schon Stabsunteroffizier ;)

Was willste denn mit nem Leo gegen Taliban anfangen? Nur weils nen toller Panzer ist muss er nicht überall dabei sein. Dafür gibts bessere, hat aber hier auch eben schon jemand gesagt.


melden
Anzeige
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:04
Ich erkläre mich erst bereit für mein Land zu kämpfen, wenn die Landesgrenzen durch den Taliban militärisch überschritten werden, bis dahin müsst ihr ohne mich auskommen. Aber ich denke bei der geballten Ahnung hier im Thread is das doch kein Problem oder ? Nächstes Jahr hat der Taliban doch sowieso nichts mehr zu lachen oder übernächstes Jahr oder ... .

---------------

Ich kann leider dein Mitleid mit der Taliban nicht teilen .... dein Fürsorge dieser Nicht Menschen teile ich auch nicht. @greenkeeper aber du kannst dich doch anschließen an dieser Gruppe...


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden