Nahost-Konflikt
Israelischer Ex-Soldat will Palästinenser werdenAus Protest will ein ehemaliger israelischer Soldat seine Staatsbürgerschaft abgeben. Der Mann, der zuletzt heimlich in einem Flüchtlingscamp lebte, will nun Palästinenser werden. Doch die palästinensischen Behörden trauen ihm nicht - und Israel hält ihn für einen Terroristen.
Er habe "am politischen Kampf für die Rechte der Palästinenser" teilnehmen und "das privilegierte zionistische Leben aufgeben" wollen, wurde der 24-Jährige zitiert. "Ich wollte zeigen, dass ein Leben mit den Palästinensern möglich ist, wenn man ihnen nicht als Feind begegnet", habe der junge Mann gesagt
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israelischer-ex-soldat-will-palaestinenser-werden-a-839018.htmlGute Nachricht, auch dieser Israeli ist sich bewusst, was für Unrecht den Pälästinensern durch Israel wiederfährt, mein Respekt, meine Hochachtung, denn es ist nicht jeder Manns Sache, sein bequemes Leben aufzugeben um gegen Unrecht anzukämpfen und sich für Gerechtigkeit einzusetzen.