Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2012 um 22:23
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb am 25.05.2012:Die Bevölkerung geht auf die Straße und greift die Sudanesen an
Naja, das hört sich an, als gäbe es da regelrechte Pogrome. Und das ist wahrlich übertrieben. Israel hat wie jede andere Gesellschaft einen Haufen Probleme mit Migration und Integration, ganz neben der Palästinenser-Problematik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2012 um 22:29
Hier noch eine recht interessante Seite, ganz allgemein zum Thema.

www.rock-of.peace.de


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.06.2012 um 23:31
Die belgische Ministerin für Gesundheitswesen Laurette Onkelinx war sehr darüber empört, dass ihr israelischer Amtskollege Yakov Litzman sich während einer Konferenz in Genf geweigert hat, mit ihr einen Händedruck zu wechseln. „Ich habe saubere Hände“, schrieb die Ministerin auf ihrer Facebook-Seite. „Das ist bereits zum zweiten Mal in meiner Praxis passiert, dass ein Minister sich weigert, mir meine Hand nur deswegen zu drücken, weil ich eine Frau bin. Der erste war Iraner, der zweite – der Minister des israelischen Gesundheitswesens hier in Genf“, erzählte Onkelinx, dabei betonte sie, dass sie über so eine Haltung gegenüber der Religion und der Frau sehr besorgt ist.

http://german.ruvr.ru/2012_05_24/75861367/ (Archiv-Version vom 27.05.2012)

Wie ich in Israel erfahren durfte, weigern sich orthodoxe Juden, Frauen die Hände zu schütteln oder gar mit ihnen ein Wort zu wechseln.
Inzwischen gibt es ja sogar jüdische Burkas, die Frumkas, weil Orthodoxe es so fordern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.06.2012 um 23:43
Es gibt Gesellschaften die eben nicht die Kulturelle Eigenheit der Römer übernommen haben und sich nicht durch Handschlag begrüßen.

Du willst jetzt nicht wirklich die Burka mit einem verweigerten Handschlag vergleichen oder? Was sind dann erst die Japaner? Islamistische Islamisten?

Und ja es gibt "Ultra-Orthodoxe" die ihre Frauen nur mit Frumkas vor die Tür lassen.



Aber das willst du in Israel erfahren haben? Wers glaubt. Find den selben Beitrag auf einem relativ suspekten Forum.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2012 um 13:22
Nahost-Konflikt
Israelischer Ex-Soldat will Palästinenser werden


Aus Protest will ein ehemaliger israelischer Soldat seine Staatsbürgerschaft abgeben. Der Mann, der zuletzt heimlich in einem Flüchtlingscamp lebte, will nun Palästinenser werden. Doch die palästinensischen Behörden trauen ihm nicht - und Israel hält ihn für einen Terroristen.

Er habe "am politischen Kampf für die Rechte der Palästinenser" teilnehmen und "das privilegierte zionistische Leben aufgeben" wollen, wurde der 24-Jährige zitiert. "Ich wollte zeigen, dass ein Leben mit den Palästinensern möglich ist, wenn man ihnen nicht als Feind begegnet", habe der junge Mann gesagt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israelischer-ex-soldat-will-palaestinenser-werden-a-839018.html

Gute Nachricht, auch dieser Israeli ist sich bewusst, was für Unrecht den Pälästinensern durch Israel wiederfährt, mein Respekt, meine Hochachtung, denn es ist nicht jeder Manns Sache, sein bequemes Leben aufzugeben um gegen Unrecht anzukämpfen und sich für Gerechtigkeit einzusetzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.06.2012 um 16:07
"Ein Ganz Gewöhnlicher Jude" - es ist ein tolles Film, ohne krankmachenden lauten Songs und Licht Hintergrundeffekten, einfach nur Film, wo vieles richtig ist.

gibt auch als Hörbuch, sehr empfehlenswert.

Charles Lewinsky/ Ben Becker spricht Ein ganz gewöhnlicher Jude, Hörbuch

https://www.youtube.com/watch?v=7fE4lzDvCbk


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 07:19
Nachdem vor 2 Tagen an der Grenze zu Gaza und zu Ägypten radikale Islamisten die Grenzen angegriffen hatten und es dabei zu Toten kam, wurde nun erneut die Waffenruhe gebrochen und es wurden seit Montag mindestens 70 Raketen auf Israel gefeuert.
Bisher verhält sich Israel ziemlich ruhig und hat erst 2 Raketen gegen mutmaßliche Stellen abgefeuert aber wenn wieder ein größerer Schlag erfolgt, dann waren es ja wieder die pösen Israelis, die völlig grundlos zurückschießen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 07:34
Ich finde es gut, dass sich Araber gegen die israelische Besatzung wehren. Es ist ihr gutes Recht, vor allem seit dem Deutschland U-Boote verschenkt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 07:49
@Boccaccio

Ja sollen sie mal ruhig weiter die Grenzen und die Bevölkerung eines souveränen und anderkannten Staates angreifen.
Ich freue mich über die waffen- und verteidigungstechnische Überlegenheit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 08:03
Anerkannt von wem?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 08:18
Ich frage mich schon lange wie europäisch-aussehende Juden, also blond und blauäugig, sich anmaßen einen Anspruch auf Palästina zu erheben. Genauso wie Israel dieses Gebiet beansprucht, so beanspruchen es auch die Araber. Schließlich ist der Ursprung des Judentums in Ägypten. Ich verstehe außerdem nicht, weshalb Deutsche wie Du sich in diesen Konflikt einmischen - es ist nicht von eurem Belang.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 08:22
Wohlgemerkt, gegen semitisch-aussehende Juden habe ich nichts einzuwenden. Diese haben natürlich einen Anrecht auf einen Staat im Nahen Osten. Aber doch bitte keine Europäer, Russen und Amerikaner. Ansonsten dürfen die vertriebenen Migranten in 500 Jahren in Deutschland auch einen Anspruch stellen, auch wenn sie Afrika zu Schwarzen geworden sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 08:28
@Boccaccio
"Ich finde es gut, dass sich Araber gegen die israelische Besatzung wehren. Es ist ihr gutes Recht, vor allem seit dem Deutschland U-Boote verschenkt."

Ich finde es nicht gut das die Araber eine Generation junger Menschen, die nicht einmal in Israel geboren wurden, nach der anderen in einem sinnlosen Unterfangen verheizen. Es ist Israels gutes Recht sich gegen Angriffe von aussen zu wehren, auch mit deutschen U-Booten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 08:43
Ich finde es nicht gut das die Araber eine Generation junger Menschen, die nicht einmal in Israel geboren wurden, nach der anderen in einem sinnlosen Unterfangen verheizen. Es ist Israels gutes Recht sich gegen Angriffe von aussen zu wehren, auch mit deutschen U-Booten.

Dieses Land ist besetztes Land, von daher ist jeder Widerstand legitim. Und man muss nicht in Israel geboren sein, um zu verstehen, dass es ein hinterlistiges Land ist. Bevor mir jemand hier Sperre droht, soll er mich anschreiben. Das ist meine Meinung und mich interessiert die deutsche Staatsräson herzlich wenig, vor allem was der Springer Verlag dazu beigetragen hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 09:02
@Boccaccio
"...dass es ein hinterlistiges Land ist."

Lol, ist das eine geografische Beschreibung Israels...hinterlistig ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 10:49
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb am 15.06.2012:Aus Protest will ein ehemaliger israelischer Soldat seine Staatsbürgerschaft abgeben. Der Mann, der zuletzt heimlich in einem Flüchtlingscamp lebte, will nun Palästinenser werden. Doch die palästinensischen Behörden trauen ihm nicht - und Israel hält ihn für einen Terroristen.

Er habe "am politischen Kampf für die Rechte der Palästinenser" teilnehmen und "das privilegierte zionistische Leben aufgeben" wollen, wurde der 24-Jährige zitiert. "Ich wollte zeigen, dass ein Leben mit den Palästinensern möglich ist, wenn man ihnen nicht als Feind begegnet", habe der junge Mann gesagt

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israelischer-ex-soldat-will-palaestinenser-werden-a-839018.html

Gute Nachricht, auch dieser Israeli ist sich bewusst, was für Unrecht den Pälästinensern durch Israel wiederfährt, mein Respekt, meine Hochachtung, denn es ist nicht jeder Manns Sache, sein bequemes Leben aufzugeben um gegen Unrecht anzukämpfen und sich für Gerechtigkeit einzusetzen.
Aber ja das ist eine ganz tolle Idee. Alle Israelis sollten einfach zu Palästinensern werden, schon gibt es keine Probs mehr. Oder?

"Abd al-Fatah Hamajel, der palästinensische Gouverneur von Betlehem, sagte, im Prinzip spreche nichts dagegen, Pschenitschnikow die palästinensische Staatsbürgerschaft zu geben. Dies müsse dann aber auf dem üblichen Weg über die Behörden geschehen. "Er sollte aber nicht auf illegalem Weg zu uns kommen", sagte Hamajel. "Wenn die Leute wüssten, wer er wirklich ist, dann können wir nicht für seine Sicherheit garantieren.""

...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 14:28
Letztlich wird der Konflikt so lange weitergehen, wie Israel als Staat existiert.
Daran kann niemand etwas ändern, das passiert nun einmal, wenn man Menschen in einem nicht heimischen Gebiet mit brutaler Härte ansiedelt. Schaut man sich die Gründung des Staates Israel an, mal aus einer objektiven Sicht, muss man sagen, dass die Araber sogar im moralischen Recht stehen, aber das darf man in deutschen Foren nicht verbreiten. Ich hab im Antisemitismus-Thread schon einmal einen guten Artikel zur Gründung Israels und zur Zionismusbewegung gepostet.
http://www.isreview.org/issues/24/hidden_history.shtml (Archiv-Version vom 09.03.2012)
Das sind jetzt echt keine Nazis auf der Seite*g*
Man muss kein Rechtsextremist sein, um den Staat Israel als Unrechtsstaat zu sehen.
Das Chaos war doch einkalkuliert und berücksichtigt bei der Gründung. Viele europäische Juden wollten nicht einmal dorthin umgesiedelt werden, weil sie wussten, dass der Horror Hitlers und Stalins im nahen Osten mit den Arabern genauso weitergehn würde. Ein Staat, der sich auf der Vertreibung von ansässigen Muslimen und Massakern gründet, wird niemals von den angrenzenden islamischen Staaten vollends anerkannt werden.
Auf lange Sicht gesehen wird sich der Staat in der heutigen Form sicher nicht halten können.
Schaut man sich Statements von theodor Herzl und anderen hochrangigen Zionisten der damaligen Zeit an, wird einem schlecht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 14:34
Zitat von fcnforeverfcnforever schrieb:Schaut man sich Statements von theodor Herzl und anderen hochrangigen Zionisten der damaligen Zeit an, wird einem schlecht.
Ja genau der verdammte Herzl!

"Selbstverständlich werden wir Andersgläubige achtungsvoll dulden, ihr Eigentum, ihre Ehre und Freiheit mit den härtesten Zwangsmitteln schützen." - Tagebucheintrag vom 12. Juni 1895, S. 98

So ein Monster.



Wie gut das du eine unbefangene Seite zeigst und auch selbst total unbefangen an die ganze Sache rangehst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 14:46
http://de.wikiquote.org/wiki/Theodor_Herzl
gut, wenn man sich lediglich die Zitate raussucht, die einem passen.
"Der Antisemitismus, der in der großen Menge etwas Starkes und Unbewußtes ist, wird aber den Juden nicht schaden. Ich halte ihn für eine dem Judencharakter nützliche Bewegung. Er ist die Erziehung einer Gruppe durch die Massen und wird vielleicht zu ihrer Aufsaugung führen."

"Zum Bleiben wie zum Wandern muß die Rasse zunächst an Ort und Stelle verbessert werden. Man muß sie kriegsstark, arbeitsfroh und tugendhaft machen."

"Von unserem Nationalplan spricht ganz Palästina. Wir sind ja doch die angestammten Herren des Landes."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2012 um 15:30
@fcnforever
"Letztlich wird der Konflikt so lange weitergehen, wie Israel als Staat existiert."

Oder wenn die Araber endlich ihren Stolz runterschlucken, sich ihre zahlreichen Niederlagen einfach eingestehen und sich damit abfinden...am besten bevor Israel die ganze Westbank weggesiedelt hat.


1x zitiertmelden