Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 21:54
Es sind keine iranischen Atomwaffen die Israels Existenz bedrohen sondern die eigene Demografie. Es sind die eigenen radikalen Spinner die Israels Demokratie angreifen und Israel lässt sie noch gewähren. Israel hat eh schon eine merkwürdige Bevölkerung. Radikale Zionisten in der Westbank, Hedonisten in Haifa, Strengreligiöse in Jerusalem, Christen dich sich gerne mit anderen Christen prügeln usw.

Wenn Israel als Demokratie überleben will muss sie gegen diese jüdischen Taliban vorgehen und Religion zur Privatsache erklären. Aber wie soll das gehen wenn man von aller Welt als jüdischer Staat anerkannt werden möchte? Ein Dilemma.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 21:55
Zitat von waagewaage schrieb: hast du belege, inwieweit das iranische regime, außerhalb des pol. säbelrasselns - tatsächliches suizidales verhalten an den tag legt ?
Du schreibst richtig "Regime" und woher soll man bei denen wissen wann es
ernst und wann es Spaß ist. Dem Irren A. ist alles zuzutrauen, zumindest gibt er sich so nach
Außen hin.

Der Jude ist nicht dumm und kann 1+1 zusammenzählen.
Hmm, Drohung mit Vernichtung+Atombombe???^^ Bestimmt ein Friedensangebot xP

Die Juden waren damals in den 30ern schon mal viel zu leichtgläubig, was Drohungen in der Richtung anbetraf und wollten sich nicht frühzeitig von ihren Heimatländern trennen bzw. wurden woanders nicht aufgenommen. Was am Ende rauskam hat man ja dann gesehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 21:58
@wutanfall
So wie es aussieht, wird es keinen Jüdischen Staat geben, sondern nur eine Republik.
Heißt, die Bevölkerung Israels wird bald zum größten Teil aus Nicht-Juden bestehen, was automatisch das Ziel der Gründung eines jüdischen Staates, mit beginn der Diaspora, vernichtet.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 21:59
@Natan
Zitat von waagewaage schrieb:tatsächliches suizidales verhalten an den tag legt ?
also hast du keine belege, nur bauchgefühl ???

oder wäre es kein kompletter selbstmord seitens des iran israel nuklear anzugreifen ??


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:00
@Repulsor

Bald wohl kaum, es dauert etliche Jahrzehnte das Ultra-Orthodoxe und arabische Israelis die Mehrheit stellen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:02
@wutanfall
Ich rede gar nicht davon, sondern von der "normalen" Bevölkerung, die Wachstumquote etc.. Zum Beispiel ist die Wachstumsquote von Nicht-Jüdischen Menschen in Israel, also Israelische Araber (aber Muslime ...) höher ist als die Bevölkerung der Juden/Israelis selbst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:02
@Natan
Zitat von NatanNatan schrieb:Sicher, man kann die einzelnen Vergehen im Konflikt kritisieren, aber nicht den Punkt, dass Israel alles dafür tut eine erneute Shoa zu verhindern.
Wie so gibt es einen Shoa wenn die Palästinenser einen eigenen Staat bekommen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:03
@Natan

Du zitierst hier israelische Propaganda. "Die Mullahs sind wahnsinnig" "Ahmadinedschad ist der neue Hitler" usw usw, Schau dir dochmal genau die iranische Politik an, sie brauchen die Bombe zum überleben, nichts weiter. Die Drohungen gegen Israel sind dumm, keine Frage, aber die Iraner sind Pragmatiker und keine irren Nukewerfer.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:05
@Natan
Wenn Iran irre wäre, hätten sie schon längst konventionell Israel angegriffen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:07
@Repulsor

Die ist hoch, aber nicht so hoch wie die der Ultras. 7 Kinder pro Familie mindestens, das ist verdammt viel. Die Eliten des Landes haben trotzdem mehr Angst vor den arabischen Israelis als vor den Ultras, was sich nun aber als Fehler herausstellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:09
Ein Holocaust haben ja nun nicht die Juden allein durch gemacht, gibt ja noch mehr Völker die das erleiden mussten, aber sie konnten als eines der wenigen Völker einen Staat bilden.
Müste nicht gerade Israel versuchen ein versöhnendes Vorbild zu sein ...
Frage mich gerade ob ein ganzes Volk durch einen Holocaust auf Generationen hinaus seine Menschlichkeit verlieren kann ... ?

Zi-gong fragte den Konfuzius: „Gibt es ein Wort, das ein ganzes Leben lang als Richtschnur des Handelns dienen kann?“
Konfuzius antwortete: „Das ist ‘gegenseitige Rücksichtnahme’. Was man mir nicht antun soll, will ich auch nicht anderen Menschen zufügen.“



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:12
@webnerd
Konfuzius macht da einen Fehler.^^
Wenn ich nicht will, das man mir antut, was ich nicht will, so beuge ich vor und töte den anderen. Dann kann er mir nämlich erst recht nichts mehr antun. :D

Diese Haltung trifft auf Israel sehr gut zu.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:16
@Repulsor

mkay ... schade das er das nicht mehr lesen konnte, wäre auf die Antwort gespannt gewesen :D


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:24
Zitat von waagewaage schrieb: also hast du keine belege, nur bauchgefühl ???
oder wäre es kein kompletter selbstmord seitens des iran israel nuklear anzugreifen ??
Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du meinst, aber ein Beleg ist wiedermal die aktuelle
Krise zwischen dem Iran und der USA.
Auch wenn der Iran im Endeffekt wahrscheinlich nur wieder blöfft und auch nur blöffen kann, würde ich bei denen nicht die Hand ins Feuer legen.

Und ich hoffe Israel ist so gut ausgerüstet, dass es im Falle eines Angriffs des Irans ein kompletter Selbstmord für die iranischen Streitkräfte wäre.
Zitat von SolomannSolomann schrieb: Wie so gibt es einen Shoa wenn die Palästinenser einen eigenen Staat bekommen?
Soviel ich weiß gibt es aber nicht nur Palästinenser, welche sich mit einem eigenen Staat zufriedengeben. Außerdem besteht auch noch ein Konflikt mit anderen muslimischen Staaten.
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb: Du zitierst hier israelische Propaganda. "Die Mullahs sind wahnsinnig" "Ahmadinedschad ist der neue Hitler" usw usw, Schau dir dochmal genau die iranische Politik an, sie brauchen die Bombe zum überleben, nichts weiter. Die Drohungen gegen Israel sind dumm, keine Frage, aber die Iraner sind Pragmatiker und keine irren Nukewerfer.
Wie soll ICH dem Iran trauen können, wenn sie andauern irgendwelche Drohungen aussprechen und undiplomatisch agieren.
Wofür sie die Bombe jetzt zum Überleben brauchen, erschließt sich mir nicht. Bedroht wird der Iran nicht.

Du scheinst im übrigen die Iraner genau zu kennen, oder?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: Wenn Iran Irre wäre, hätten sie schon längst Konventionell Israel angegriffen.
Nein, so dumm sind die auch wieder nicht. Aber mit einer Atomwaffe wären sie zumindest gefühlsmäßig in einer anderen Liga.
Zitat von webnerdwebnerd schrieb: Müste nicht gerade Israel versuchen ein versöhnendes Vorbild zu sein ...
Frage mich gerade ob ein ganzes Volk durch einen Holocaust auf Generationen hinaus seine Menschlichkeit verlieren kann ... ?
Wieso? Warum darf Israel nicht auch mal auf sich selbst schauen?
Und außerdem, was sollen sie denn machen???
Abrüsten, versöhnend sein und am Ende von arabischen Staaten angegriffen werden?
Nochmal das wäre sehr sehr dumm!

Dein letzter Satz ist im Übrigen genauso, wie wenn man sagt, dass alle Deutschen Nazis seien,
nämlich pure Pauschalisierung.
....Und ich hoffe du meinst nicht das Deutsche Volk^^


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:33
@Natan
Zitat von NatanNatan schrieb:Wofür sie die Bombe jetzt zum Überleben brauchen, erschließt sich mir nicht. Bedroht wird der Iran nicht.
Lol, der Witz des Tages. Der Iran gehört offiziell zur "Achse des Bösen"(tm), ist umkreist von amerikanischen Stützpunkten und US-Vasallen, wurde seit der islamischen Revolutionen von den USA sanktioniert. Die USA haben den Iran komplett umschlossen, weil der Iran nachwievor Souverän geblieben ist und sich nicht dem Diktat Washingtons unterworfen so wie die Araber. Der Irak sollte doch ein gutes Beispiel gewesen sein. Der Irak war auch souverän und liegt auch im geostrategisch wertvollen Gebiet. Glaubst es hätte einen Krieg gegeben wenn Saddam A-Waffen gehabt hätte? Denk mal an Nordkorea, die Kims sind unangreifbar, niemand legt sich mit einem Atomwaffenstaat an. Deswegen brauchen die Iraner die Bombe, um sicher zu sein. Die Mullahs wollen nur eins, Überleben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:34
Zitat von NatanNatan schrieb:Dein letzter Satz ist im Übrigen genauso, wie wenn man sagt, dass alle Deutschen Nazis seien,
nämlich pure Pauschalisierung.
jap das wa ... quark, ziehe ihn hiermit zurück :D
man könnte es grob auf die Generation die es erlitten hat beschränken.
Zitat von NatanNatan schrieb:Wieso? Warum darf Israel nicht auch mal auf sich selbst schauen?
Und außerdem, was sollen sie denn machen???
Abrüsten, versöhnend sein und am Ende von arabischen Staaten angegriffen werden?
Nochmal das wäre sehr sehr dumm!
aber ist es nicht gerade die art und weise WIE Israel auf sich schaut, die diese Spirale der Gewalt und gegenseitigen Ablehnung nach oben schraubt?
Israel schadet sich doch auf lange Sicht nur selbst, ich mein wo soll das denn enden?
totale Auslöschung einer Seite ... ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:37
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Lol, der Witz des Tages. Der Iran gehört offiziell zur "Achse des Bösen"(tm), ist umkreist von amerikanischen Stützpunkten und US-Vasallen, wurde seit der islamischen Revolutionen von den USA sanktioniert. Die USA haben den Iran komplett umschlossen, weil der Iran nachwievor Souverän geblieben ist und sich nicht dem Diktat Washingtons unterworfen so wie die Araber. Der Irak sollte doch ein gutes Beispiel gewesen sein. Der Irak war auch souverän und liegt auch im geostrategisch wertvollen Gebiet. Glaubst es hätte einen Krieg gegeben wenn Saddam A-Waffen gehabt hätte? Denk mal an Nordkorea, die Kims sind unangreifbar, niemand legt sich mit einem Atomwaffenstaat an. Deswegen brauchen die Iraner die Bombe, um sicher zu sein. Die Mullahs wollen nur eins, Überleben.
aber nur das Regime mit der von ihnen vorgegebenen Staatsform, das Iranische/Nordkoreanische Volk benötigt sie nicht ...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:39
@Natan

ergänzend zum wutanfall

https://www.youtube.com/watch?v=8OMkny4GX3Y


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 22:53
Gutes und informatives Video @waage


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.12.2011 um 23:05
WZhK6k iranOriginal anzeigen (0,3 MB)

Also, da würde ich als Regierungschef ebenfalls mein Souveränität sichern wollen. Sieht so aus, als ob die USA so ziemlich alles strategische um Iran schon besetzt haben. Fehlt nur noch Iran.^^


1x zitiertmelden