Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 01:18
Als historisch Unterbelichteter habe ich eine Frage @all in diesem Thread, die möglicherweise auch schon geklärt wurde... but 1077 Seiten sind viel zu lesen :)

Warum genau wurde dieser 1947er Teilungsplan nicht umgesetzt?

282678 220px-UN Partition Plan For Pales


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 03:41
Ich hoffe israel besinnt sich auf deeskalationspolitik, denn sonst entlaedt sich der zorn der massen eines tages in einem grossen knall und dann haben wir den salat und eine florierende waffenindustrie,
Ganz nach dem prinzip, je mehr nachfrage desto besser.

Israel ist ein konfliktpartner, es muss einsehen das sie auf die menschen zugehen muss die sie vertrieben hat und somit den extremisten zuvorkommen, denn frieden ist besser als besatzung und krieg.

Doch israel wird selber von extremisten regiert


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 03:45
Israel hat schon eine üble Stelle mit ihrem Land erwischt.

Umzingelt sind ein paar Millionen Juden von hunderten Millionen Feinden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 04:12
Zitat von TorettaToretta schrieb:Warum genau wurde dieser 1947er Teilungsplan nicht umgesetzt?
Das ist in Zeiten von Google oder Wikipedia eine ganz schön faule Frage.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 08:45
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Israel ist ein konfliktpartner, es muss einsehen das sie auf die menschen zugehen muss die sie vertrieben hat und somit den extremisten zuvorkommen, denn frieden ist besser als besatzung und krieg.
Und die palis können weiter Terror verbreiten oder was?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 08:52
@kickboxer85
Die arabischen Kriegsteilnehmer haben sämtliche Konflikte verloren und wollen sich die Niederlagen nicht eingestehen. Meiner Meinung nach sollten sie mal langsam aus dem Arsch kommen und den Frieden mit Israel verhandeln.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 12:11
@interrobang
-.- wie mit ner wand


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 17:04
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Meiner Meinung nach sollten sie mal langsam aus dem Arsch kommen und den Frieden mit Israel verhandeln.
ist das der grund warum man große verbundenheit mit israel spührt?

oder besser gesagt als deutscher^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 18:29
@can
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich denke Entscheidungen sind immer was individuelles...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 19:52
@JoschiX

ja, wäre ja naheliegend. einerseits die erfolgreichen deutschen die nachdem II wk aus schutt und asche ein neues D aufbauen und andererseits israel welches ebenfalls erfolgreich agiert und die araber zurückschlägt. manch einer sieht da parallelen.

wäre israel dagegen auf den stand 1950-60 geblieben, wäre der anhang sicherlich nicht so groß ausgefallen. man möge sich daran erinnern, das 5 jahre nachdem II wk ein führender fdp gesagt hat, dass ein land welches so erfolgreich wirtschaftet, keine schuld mehr an der 'vergangenheit' trägt und man deshalb keine wiedergutmachung erwarten kann.

und seien wir mal ehrlich, irgendwie sind die araber doch die nazis oder? ;)


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 19:56
@can
Nein die Araber, besonders die "Palästinenser" sind einfach Opfer der Umstände. Opfer im Sinne das sie von ihren eigenen Anführern nur verheizt werden anstatt das diese Anführer den Frieden mit Israel suchen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 19:57
Zitat von cancan schrieb:das 5 jahre nachdem II wk ein führender fdp gesagt hat, dass ein land welches so erfolgreich wirtschaftet, keine schuld mehr an der 'vergangenheit' trägt und man deshalb keine wiedergutmachung erwarten kann
Wen meinst du?

Ich kenne das vor allem von Strauß, das war 1969: "Ein Volk, das diese wirtschaftlichen Leistungen vollbracht hat, hat ein Recht darauf, von Auschwitz nichts mehr hören zu wollen."

Von seiten der FDP würde es mich aber auch nicht überraschen, die haben ebenfalls genügend Altnazis aufgenommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 20:00
@Fabs

ja, das war das zitat. das zitat war allerdings aus dem jahr 51' soweit ich mich aus dem stern bericht erinnere. auf jeden fall vor dem 6 tage krieg.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 20:10
Soweit ich weiß bezog er sich auf die dt. Aufbauarbeit (Stichwort Trümmerfrauen) und das Erhard'sche Wirtschaftswunder, in dem Kontext kenne ich es.

Aber das in ihm der unverwüstliche deutsche Nationalismus zu sich kommt, der sich als Opfer alliierter Bombardements und Demontage fühlt, das Bild eines Volkes zeichnet, dem Unrecht widerfahren sei und das trotz aller Widrigkeiten wie Phönix aus der Asche emporgestiegen ist, ist unverkennbar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 21:20
Zitat von TyonTyon schrieb am 19.07.2012:Laut Bulgarischer Presse. Naja naja da wollen wir mal lieber etwas warten.
@Tyon

Nein laut israelischer Presse


http://de.rian.ru/politics/20120722/264037693.html (Archiv-Version vom 25.07.2012)
Die bisher nicht bekannte Terrorgruppe Qaidat al-Dschihad hat sich zum Terrorakt im bulgarischen Burgas bekannt, bei dem sieben Menschen ums Leben gekommen sind, berichtet die israelische Zeitung „Yediot Ahronot“ am Sonntag.

„Einer unseren Gruppen gelang es, einen Bus zu sprengen, der voll von Israelis, den Eroberern des Heiligen Landes, war“, heißt es in der Erklärung, die über arabische Medien verbreitet wurde. Darin werden baldige weitere Terrorakte angekündigt...
Aber selbstverständlich versuchen die US Amerikaner sowie die Israelis jeden Anschlag an den Israelis oder US Amerikanern sofort den Iranern unterzuschieben...

Volksverarschungsorgie wird einfach kompromisslos fortgesetzt
Schließlich muss der Angriffskrieg gegen den Iran unbedingt irgendwie rechtfertigt werden...
Die US Kriegsindustrie ist bereits sehr sehr hungrig und kann es kaum erwarten


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 21:36
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:Volksverarschungsorgie wird einfach kompromisslos fortgesetzt
Joa wenn wir die vielen Iraner die überall auf der Welt allein dieses Jahr aufgrund von möglichen Anschlägen auf Juden festgenommen wurden stimmt das wohl.

Wieso wurde eigentlich schon ein Anschlag dieses Jahr auf Juden/Israelis in Bulgarien vereitelt? Ich weiß der Mossad.


Flugzeugentführung einer Flugmaschine Richtung Israel? Der Mossad wars.
Brand in Jüdischem Gemeindezentrum? Der Mossad wars.
Mord von Israelischen Sportlern? Der Mossad wars.
Explosion in Israelischer Botschaft? Der Mossad wars.
Explosion in Jüdischem Gemeindezentrum? Der Mossad wars.
Raketen werden auf Israel abgefeuert? Der Mossad wars.
Bus voll mit Israelis wird in die Luft gejagt? Der Mossad wars.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 22:09
Zitat von cancan schrieb: und seien wir mal ehrlich, irgendwie sind die araber doch die nazis oder? ;)
Zumindest manchmal führen sich einige Araber schon so auf!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2012 um 23:40
@kickboxer85
ich mag einfach diese einseitichkeit nicht mit der hier immer herangegangen wird. teilweise kommt es mir so vor als ob der terror gutgeheisen wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2012 um 00:02
@interrobang
Ok. Ich will versuchen mit dir auf ein standbein zu kOmmen, deshalb, erklaer mir einfach erstmal deine sicht der dinge, komplett und bitze bette im den beitrag alles ein was du weisst, starte bei null und arbeite dich vor auf das jetzt. Aber vergiss nicht die zusammenhaenge der geschehnisse.
Lass uns dein wissen pruefen und deine sicht ser singe mal konkret unter die lupe nehmen, vieleicht gibt es ja etwas was ich falsch mache in meiner interpretaion des konfliktes.

Ps. Niemand heisst terror gut, schon gar nicht ich, aber ich werde dir ausfuehrlich auf deinen kommenden beitrag antworten mit der komPletten sicht meiner perspektive.

Danke im vorraus und schreib gut! :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.07.2012 um 05:57
Zitat von TyonTyon schrieb:Bus voll mit Israelis wird in die Luft gejagt? Der Mossad wars.
Sind Sie illiterat?
Im vorigen Post steht eindeutig, es war nicht Mossad, sondern Qaidat al-Dschihad , die nichts mit der iranischen Regierung am Hut hat!
Für die Anschläge hatte ich nie die Mossad verantwortlich gemacht!
Aber was soll man sonst von einem verblendeten erwarten ,der nur die einseitige Berchterstattung der deutschen Medien jeden Tag verfolgt.
die einzigen objektive Berichterstattung in Europa findet man in schweizer Zeitungen sowie in britischen (vor allem Guardian).
Die deutsche Presse berichtet fast ausschließlich einseitig Halbwahrheiten und Diffamierungen!
Sachliche und objektive Artikel ? danach können Sie in der deutschen Presse vergeblich suchen
Allein die Berichterstattung über Syrien war eine einzige Katastrophe!


1x zitiertmelden