Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2012 um 23:59
@Solomann

Klar.

Ich denke, man sollte vielleicht vom Kleinen ins Große gehen, also erst sich an dem versuchen, was im direkten Umfeld liegt und wo man was für besseres Zusammenleben und Leben tun kann.
Und dann schrittweise höher gehen.

Man muss nicht von heute auf morgen die Welt verändern, aber viele kleine Schritte bewirken sicherlich auch viel :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 00:02
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Hoffen wir das es so kommt. Schon lange auch wenn es hier einige nicht glauben. Mensch ist Mensch und daran sollte man denken.
Bewusstsein sei Dank, denken immer mehr Menschen so. Sie erkennen, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Dass das Leben doch viel mehr ist als nur Krieg, Terror, Angst, Konsumieren u.s.w.

Toleranz, Nächstenliebe, Vergeben, ich könnte immer so weiter machen. Das sind die Werte, auf die wir alle bauen sollten. Das sollte man schon an Schulen lehren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 00:06
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich denke, man sollte vielleicht vom Kleinen ins Große gehen, also erst sich an dem versuchen, was im direkten Umfeld liegt und wo man was für besseres Zusammenleben und Leben tun kann.
Und dann schrittweise höher gehen.
Es reicht, wenn wir es in unserem für uns erreichbaren kleinen Kreis tun. Der Kreis würde automatisch größer werden, weil andere Menschen welche Du "berührst" andere "berühren" werden
welche du nicht erreichst, u.s.w.

Es ist im grunde genommen so einfach. Ich weiß wovon ich rede.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 00:09
@Kc
Da hast du recht. Ich bin nur der Hoffnung das eines Tages alle friedlichen Menschen der Welt zusammen leben. Egal welcher Hautfarbe, Religion, Geschlecht usw. sie an gehören. Und Sorry der Ausdrucksweise, alle Arschlöcher der Welt ausgestorben sind. Was könnten wir alles erreichen wenn wir zusammen Arbeiten würden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 00:11
@Solomann
Nö hast du nicht :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 00:26
Mann sollte sich wirklich überlegen ob man sich nicht in Isarael/Palästina mal trifft. Als mensch egal welcherher herkunft und einfach nur feiert. Was meind ihr?
@Bewusst
@Kc
@insideman
@Michael.
@wutanfall
@rumpelstilzche
@JPhys


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 00:29
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Mann sollte sich wirklich überlegen ob man sich nicht in Isarael/Palästina mal trifft. Als mensch egal welcherher herkunft und einfach nur feiert. Was meind ihr?
Das wollen bestimmte Gruppierungen doch nicht. Deswegen wird den Menschen ein Feinbild aufgesetzt und werden folglich aufgehetzt.

Das letzte was die wollen, ist Einigkeit unter den Völkern, b.z.w. Menschen, da es ihnen die Macht über das volk nehmen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 00:41
@Bewusst
Ich meinte das nur ernst. Und wenn das genug Menschen hier wollen, würde ich das auch in Israel organisieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 00:58
@Bewusst

muss leider @Bewusst zustimmen aber auch du hast natürlich Recht so sollte die Welt aussehen ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 11:42
Ach seufz, wie romantisch hier manche plötzlich werden.

Das erinnert mich an einen Juden namens Jesus.

- Hippis till the End.

:D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 11:57
@jimmybondy

Sage noch einer hier möge mancher keine Juden. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 12:02
@jimmybondy

Naja, besser realistisch-optimistisch, als fatalistisch-pessimistisch im Sinne von ,,Man wird eh nichts ändern können..."


Ich finde, wenn die Leute keine Visionen, Ideen und Träume haben, dann können sie nicht einmal den allerersten Schritt zu einer insgesamten Verbesserung der Welt beitragen.

Ich bin lieber optimistisch und pragmatisch, als pessimistisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 12:03
@Solomann

Ja das wär schon cool.
Problem ist leider nur die Kostenfrage und die weiten Anreisewege für manche Leute, fürchte ich.
So ein Projekt müsste man dann wohl lange Zeit verfolgen, bis es Früchte trägt.

Grundsätzlich ist es möglich und setzt vielleicht auch interessante Zeichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 12:18
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Mann sollte sich wirklich überlegen ob man sich nicht in Isarael/Palästina mal trifft. Als mensch egal welcherher herkunft und einfach nur feiert. Was meind ihr?
LOL, das scheitert schon am Bier und Grillfleisch. Aber du bist so herrlich naiv und glaubst das alle Menschen gleich sind. Es gibt da ganz gewaltige Unterschiede in Denken und Handeln und die kriegst du auch nicht in einem Wochenende raus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 12:33
@Kc

>>Naja, besser realistisch-optimistisch, als fatalistisch-pessimistisch im Sinne von ,,Man wird eh nichts ändern können..."<<

Aber absolut, bin gespannt wie einige hier sich entwickeln und von Ihrem Israelhass runter kommen. ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 15:52
@Solomann

Um das hin zu bekommen müssen wir die Wurzel allen Übels bekämpfen und nicht die Symptome.

Überbevölkerung
Hunger
Kriminalität
Neid
Hass
und auch das Geldsystem an sich.

Nur Leute dran zu erinnern was wirklich zählt erschafft für diese oder andere keine bessere Welt.

Die Leute haben einfach vergessen das ein einzelner Mensch eine ganze Welt verändern kann,zum richtigen Zeitpunkt an dem richtigen Ort.Wir werden ja auch von allen Seiten immer nur mit schlechten Neuigkeiten überhäuft.
Niemand redet über die Milliarden Menschen die täglich eine Kleinigkeit für deren Mitmenschen tuen.Niemand redet über Glückliche Menschen oder was erreicht werden kann wenn man zusammenhält.
Mann sieht immer nur Angst,Hass,Titten und den Wetterbericht.

@jimmybondy

Ich glaube das wird weniger passieren.
Hass auf etwas bestimmtes zu haben, lenkt einen selbst immer davon ab, wie viele Fehler man selbst inne hat.
Oder auf hochdeutsch "Der Mensch braucht immer einen Sündenbock"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2012 um 23:31
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich bin auch zyniker und kann mich darueber herrlich amuesieren.
Wenn es eine Film waere wuerde ich sagen "weiter so ihr seid grossartig"

Aber die Menschen die da ihr Leben in einer endlosen warteschiefe vergeulden existieren nun mal nicht nur zu unserer persoehnlichen Belustigung.
Das ist richtig. ;)
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Stell dir vor ich Kaufe mir ein Boot und eine Panzerfaust und zwinge jedes Schiff das Island anlaufen will zur Umkehr...
Denkst du wirklich ich komme damit durch weil ich das in internationalen Gewaessern tue?
Nun Blockaden im Niemandsland oder Internationalen Gewässern kommen so lange durch bis jemand stärkeres kommt und einen auf den Kopf haut.

In deinem Beispiel wäre das wohl schon ein großes Containerschiff das einfach über dein Boot fährt.



In Ägypten wird dann auch vielleicht bald darüber abgestimmt ob der Friedensvertrag mit Israel beendet werden soll. Relativ unentspannend.


melden
BlopX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2012 um 20:20
http://www.haaretz.com/print-edition/news/dismantle-israeli-democracy-and-replace-it-with-jewish-law-says-settler-leader-1.406035


Passt hier am besten Hin ,dachte erst es wär ne scherzmeldung aber ist wohl eher ne kuriosität


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2012 um 20:53
Zitat von Michael.Michael. schrieb am 05.01.2012:Mann sieht immer nur Angst,Hass,Titten und den Wetterbericht.
Schliesse mich @Michael. an ,aus den augen aus dem sinn.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.01.2012 um 15:36
Habe mir mal überlegt hier ein paar grundlegende Fragen zum Konflikt zu stellen.
(Nicht das ich keine Ahnung hätte, aber mich interessieren eure Ansichten)

1. In welcher Gebieten sehen die Israelis das Land Israel und in welchen Gebieten sehen
die Palästinenser einen Staat Palästina? Gibt es viele unterschiedliche Meinungen oder sind sich
alle einig?

2.Wird eine 2-Staaten Lösung funktionieren, wenn Israel die Siedlungen in den Palästinensergebieten räumt und Jerusalem geteilt bleibt?

3. Bestünde die Gefahr für Israel, dass sich die Palästinenser danach nicht mit dem Teil zufrieden
geben würden und auch Israel als Staatsgebiet beanspruchen würden?

4. Würde sich mit einer Staatsteilung, der Konflikt Israels mit anderen arabischen Nachbarländern ändern?

5. Welche Vorteile hätte Israel von einer 2-Staatenlösung in dieser Art?


melden