Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.03.2012 um 02:00
Zitat von TyonTyon schrieb:Du bist doch der Typ der sich immer noch nicht dazu geäußert hat wie er zur Schändung von Christlichen und Jüdischen Gräbern in Libyen steht oder?


Wenn man im Glashaus sitzt.
Nö der bin ich nicht, denn ich höre diese Frage zum erstenmal, aber vielleicht bist du dieser Typ ?

Und Selbstverständlich verurteile ich die Schändung von Christlichen und Jüdischen Gräbern in Libyen sehr scharf, wer auch immer dran beteiligt war!

Und nur weil du keine Argumente mehr hast brauchst du hier nicht gleich mit dreckigen Unterstellungen und Schmutzkampagnen sowie Vorwürfen aus anderen Themen bereichen zu kommen gegenüber mir zu kommen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.03.2012 um 16:42
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nö der bin ich nicht, denn ich höre diese Frage zum erstenmal, aber vielleicht bist du dieser Typ ?

Und Selbstverständlich verurteile ich die Schändung von Christlichen und Jüdischen Gräbern in Libyen sehr scharf, wer auch immer dran beteiligt war!

Und nur weil du keine Argumente mehr hast brauchst du hier nicht gleich mit dreckigen Unterstellungen und Schmutzkampagnen sowie Vorwürfen aus anderen Themen bereichen zu kommen gegenüber mir zu kommen.
Es ist nun wirklich nicht meine Schuld das du dich an Seite 37 vom "Libyen ohne Gaddafi - Bürgerkrieg oder islamischer Gottesstaat?"- Thread erinnern kannst. Aber das ist ja auch schon 4 Tage her.

Allerdings schön zu hören.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.03.2012 um 23:21
@SoloOFF

Wiki und weiterführender Link:

Wikipedia: James Miller (Dokumentarfilmer)

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/devon/7863828.stm

The family of a British cameraman shot dead in Gaza in 2003 have accepted a reported £1.5m payout from Israel.

Das kann in Deinem 3 Jahre älteren Link natürlich nicht drinstehen.
Wenn das Verfahren eingestellt wurde heisst das wohl, das es schlicht keine Anklage wegen Mord gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.03.2012 um 23:56
@jimmybondy
Egal ob die Fanmeile was gemacht hat. Ist in Israel Mord straffreie?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2012 um 00:20
@Tyon
@nurunalanur tote materie kann man ncith mehr schänden....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2012 um 01:30
BYE!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.03.2012 um 08:54
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Egal ob die Fanmeile was gemacht hat. Ist in Israel Mord straffreie?
Ich beantworte Dir die Frage natürlich gerne nochmals, das Verfahren wurde eingestellt.

Musst Dich ja nicht immer gleich löschen, auch wenn Dir die Feststellung des Sachverhaltes so nahe geht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2012 um 05:43
Frankfurter Rundschau › Politik
Gastbeitrag
Was Israels Luftwaffe im Iran ausrichten kann


http://www.fr-online.de/politik/gastbeitrag-was-israels-luftwaffe-im-iran-ausrichten-kann,1472596,11784724,item,0.html (Archiv-Version vom 13.03.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2012 um 20:42
Eigentlich ist es lächerlich, was die Palis hier versuchen, der Welt einzureden.
Doch viele, die uninformiert sind, glauben das:


Jüdische Münze wird palästinensisch



Die palästinensische Autonomiebehörde hat beschlossen, dass die kürzlich gefundene jüdische Münze (66 n. Chr.) in Wahrheit eine historische Münze der Palästinenser sei und damit ein Beweis der kulturellen Vergangenheit der Palästinenser in diesem Land.

Die Schekel-Münze, die aus dem ersten Jahr der jüdischen Aufstände gegen die Römer im Land Israel stammt, wurde laut der New York Post letzte Woche in einer Auktion in New York für 1,1 Mio. US-Dollar verkauft.

Auf der Münze steht mit hebräischen Worten auf der Vorderseite „Schekel aus Israel, Jahr eins“ und auf der Rückseite „Jerusalem die Heilige“.

Die Palästinenser bestreiten die jüdische Verbindung zu der hebräischen Münze und haben eine Gegendarstellung herausgegeben. Darüber berichtete die palästinensische Zeitung Al-Hayat Al-Yadida im März. Dieses Fundstück sei eine palästinensische Münze, die den Palästinensern gehöre und die palästinensische Geschichte in diesem Land bestätige, so hieß es. Dies obwohl die Schrift Hebräisch ist und die Münze aus der Zeit des Zweiten Tempels in Jerusalem stammt.

Nicht zum ersten Mal versuchen die Palästinenser, die jüdische Vergangenheit im Land Israel zu verfälschen, um damit ihre politische Agenda gegen Israel zu stärken.



Quelle Israel heut 14.3.2012


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.03.2012 um 17:51
Eine Interessante Doku :

https://www.youtube.com/watch?v=oVKXV1WgSlE


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2012 um 16:34
Hallo,

nochmal ne Frage: Giebt es überhaupt irgendeine ernstzunehmende Drohung eines einflussreichen Iraners "Israel dem Erdboden gleich zu machen" o.ä.?

Das immernoch regelmäßig in unseren Medien Achmadi... (wieauchimmer) das Wort im Mund umgedreht wird, ohne darauf hinzuweisen, das es ein Übersetzungs"fehler" war, wird langsam wirklich peinlich. (Vor etwa einer Woche bei NTV)

Bitte nicht falsch verstehen, ich will den Typen keinesfalls verteidigen! Aber das derartige Propagandalügen jahrelang wiederholt werden, darf eigentlich nicht hingenommen werden. Insbesondere, wenn sie als rechtfertigung für einen Angriffskrieg herhalten sollen.

Einen Angriff der wahrscheinlich größere Mengen Radioaktivität frei setzt würde ich ganz klar als Terrorismus werten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

30.03.2012 um 10:12
Es gibt neues betreffend eines Möglichen Luftschlags von Israel gegen den Iran.
Bisher ging man davon aus, das Israel, da es zu wenig Lufttanker habe, z.z keinen Effizienten Schlag gegen den Iran führen könne.
Doch nun scheint Israel eine einfache Lösung für diese Problem gefunden zu haben. Ganz ala USA. Aber lest selbst:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,824547,00.html (Archiv-Version vom 30.03.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2012 um 19:52
Israel verbietet Uno-Ermittlern die Einreise
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,823877,00.html (Archiv-Version vom 31.03.2012)

Israel will keinen Frieden sondern das ganze Land der Palästinenser.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2012 um 19:58
@ichbins1966

Da der UN-"Menschenrechtsrat" ein Witz ist, absolut verständliche Reaktion.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2012 um 20:58
@ich666666666

wenn du dir anschaust mit welchen regimen der menschenrechtsrat besetzt ist, hat leider larry08 recht !!! es ist absurd und traurig, dass man die reaktion nicht mal anprangern kann !!!

schizophrene konstellation

Wikipedia: Menschenrechtsrat


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.04.2012 um 21:32
Zitat von ichbins1966ichbins1966 schrieb:Israel will keinen Frieden sondern das ganze Land der Palästinenser.
Oh Gott Jordanien wollen sie auch noch!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.04.2012 um 05:59
wär ich palästinenser, würde ich mich schämen, dass ich irgendwelchen imperialistenistischen briten oder amis auf den leim gegangen bin... woher stammt den überhaupt die idee eines palästinas, der begriff palästinenser, diese ganze idee der palästinensischen ethnie?^^


das ist so als würde ich meinem sohn irgendnen märchen erzählen a la ''hey mein sohn, du gehörst in wahrheit dem stamm der kakapipi an, du bist ein kakapipianer! und dieser garten vom nachbarn da, dass war einst der heilige boden deiner vorväter, der urkakapipianer''

diese ganze pseudo-nationalistische kacke bringt mich so dermassen zum fremdschämen...


wer waren die filister noch mal? :D hahahaehahha


deren prophet, dieser mohamed würde sich sowas von die augen aus dem kopf gucken, wenn er den zustand der muslime heute sehen würde...

jeder moslem der sich nur halbwegs mit dem islam beschäftigt, würde sehen, dass seine religion jegliche form von nationalismus, nationalstaat, königtum etc. wie türkei, saudi arabien, palästina, tunesien, ägypten, syrien, iran USW. verbietet und dagegen ein einheitliches nach sharia richtendes islamisches kalifat gebietet (fard ul ajn), welcher heute nicht mehr existiert. in dieser frage besteht seit 1400 jahren ein konsens unter den gelehrten.

es gibt eine überlieferung des propheten (sinngemäss): ''wessen herzen zum völkertum neigt, gleicht jemandem, der den penis seines vaters in den mund nimmt''

das sagt alles... :)

und es gibt noch ettliche andere überlieferungen und ableitungen aus koran sunnah... und was machen die ''muslime'' heute? lol...


ein lob an die köpfe, welche diese strategie vor rund 100-200 jahren entworfen haben. spalte die islamische einheit mit nationalistischem gedankengut, hetze sie gegeneinander auf, vernichte den gottesstaat, entwurzle den islam aus dem leben der menschen bis auf die kastrierte (unpolitische) form des islam, welcher in der moschee praktiziert werden darf.

= PROFIT :D


man versteht es einfach nicht, lol... irgendwelche shiitischen iraner, die sagen, der erzengel wäre gestolpert und hätte statt ali, mohamed zum propheten ''geschupst'' xD

irgendwelche araber, die ihre vom westen entworfenen fahnen und ländergrenzen anbeten und regelrecht stolz auf diese absolut unislamische sitte sind.

türken, welche sich als muslime schimpfen aber atatürk mehr anbeten als allah, was der grösste widerspruch in sich ist. atatürk ist überhaupt einer der schlüsselfiguren, die zur vernichtung des osmanischen kalifats geführt haben. er hat den islam wie kein anderer aus dem leben der menschen verbannt. und vom massaker an den damaligen muslimen will ich erst gar nicht anfangen.

worauf ich hinaus will... die dummheit der menschen widert mich einfach an. und auch wenn es sich die muslime noch so sehr wünschen, israel wird fortbestehen und von keinem araber vernichtet werden können, da glaube ich eher daran, dass israel sich bis zur südtürkei ausbreitet :D


ist aber schon übel was für ein unterschied sich zwischen den juden und den arabern gebildet hat. man könnte meinen diese beiden parteien hätten nie und nimmer die selbe herkunft... aber noch vor der entstehung des islam und noch weiter zurück, sah das noch anders aus.

eigentlich sind es wie cousins^^ auch in der bibel, viele völker die die israeliten verfolgt, ihre frauen vergewaltigt und ermodert haben, waren mit den israeliten verwandt. was eigentlich auch aufzeigt, dass der begriff jude/israel eigentlich keine ethnische-zugehörigkeit darstellt, sondern etwas ganz anderes.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2012 um 16:04
Wie gründet man einen jüdischen Staat in einem Land, in dem die große Mehrheit der Bevölkerung nicht jüdisch ist?

...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.04.2012 um 14:58
1-2 Grad Raketen wurden auf Eilat geschossen.
Etwaige Herkunft der Rakete/n sind Jordanien, Saudi Arabien oder Ägypten. Allerdings ist die wahrscheinliche Herkunft der Ägyptische Sinai.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.04.2012 um 15:44
Auch eine Diskussion wert, nicht nur diese Zeilen, die er veröffentlichte, sondern auch der kollektive Aufschrei der Entrüstung, der sofort einsetzte.
Günter Grass:
"Warum schweige ich, verschweige zu lange,
was offensichtlich ist und in Planspielen
geübt wurde, an deren Ende als Überlebende
wir allenfalls Fußnoten sind.

Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte,
weil in dessen Machtbereich der Bau
einer Atombombe vermutet wird.

Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?

Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er missachtet wird;
das Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig.

Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von ureigenen Verbrechen,
die ohne Vergleich sind,
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
ein weiteres U-Boot nach Israel
geliefert werden soll, dessen Spezialität
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
dorthin lenken zu können, wo die Existenz
einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
sage ich, was gesagt werden muss.

Warum aber schwieg ich bislang?
Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem Land Israel, dem ich verbunden bin
und bleiben will, zuzumuten.

Warum sage ich jetzt erst,
gealtert und mit letzter Tinte:
Die Atommacht Israel gefährdet
den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
Weil gesagt werden muss,
was schon morgen zu spät sein könnte;
auch weil wir - als Deutsche belastet genug -
Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch keine der üblichen Ausreden
zu tilgen wäre.

Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
weil ich der Heuchelei des Westens
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
dass eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
mehr noch, allen Menschen, die in dieser
vom Wahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch uns zu helfen."


1x zitiertmelden