Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2012 um 12:06
Fundamentalisten, egal welcher Färbung, sind kaum geeignet oder interessiert an einer Aussöhnung und damit wohl dem einzigen Weg in der Region Frieden zu schaffen. Da ist dann der einzige Unterschied halt der Gott zu dem man aufschaut, aber die Ansichten sind austauschbar. Und mit Gott und Glaube lässt sich viel zuviel auf die leichte Art erklären. Denke mit solchen Ansichten stösst man in unserer Region kaum auf grosses Verständnis.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2012 um 14:41
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Was für ein Zweifel ???
Deine Zweifel sind nicht meine.
Das ist das perfide an (vielen) Religionen. Zweifel werden mit der Hölle bestraft.
Eine teuflische Falle die sich die Religionsgründer ausgedacht haben, um schon Kinder an der Hinterfragung unsinniger "Wahrheiten" zu hindern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2012 um 15:24
Also ich gehe davon aus, dass Israel den 3. Weltkrieg zusammen mit den USA hervorrufen wird.

Ich stelle mir das so vor:
Zwischen Israel und einem benachbarten muslimischen Land kommt es zum Krieg. Dann schreiten die Amerikaner ein und wollen schlichten. Weitere muslimische Länder schließen sich dem Kampf an und der Krieg weitet sich aus. Ab dann wird die UN wahrscheinlich mitmachen und Russland, China, Nordkorea... werden Partei ergreifen oder sich ganz heraushalten.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2012 um 17:18
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nein ich habe da nichts übersehen, weder das es zwei unterschiedliche Gutachten dazu gab, noch das das Verfahren gegen bares an die Familie eingestellt wurde.
Glaubst du wirklich das die Leute in Israel so ungebildet sind das sie nicht unterscheiden können zwischen einen Schuss in den Hals und einen in den Rücken?
Israel wollte es einfach vertuschen. Wenn du das nicht sehen willst OK. Aber dann kann man auch sagen das die Palästinenser bei dem Wasser nie lügen sondern sie haben halt andere Gutachten. Wäre genau das gleiche.

@Tyon
Israel hat mit denn Palästinensern Verträge geschlossen. Und da ran hat sich dann auch Israel zu halten. Oder brauch Israel keine Verträge einhalten die es mit anderen geschlossen hat?

Und ebenso umgekehrt.
Nur hat Israel trotzdem nicht das recht dort einfach hin zu gehen und die Sender dicht zu machen. Wie wäre es denn wenn nach deutscher Ansicht ein französisches Atomkraftwerk unsicher ist und damit auch Deutschland bedroht. Die Franzosen das aber anders sehen. Darf dann deutsche Polizei nach Frankreich gehen und das Atomkraftwerk abschalten?
Zitat von TyonTyon schrieb:Neutrale Medien? Gibts das?
Wenn du das so siehst kannst du ja nichts mehr glauben. Willkommen in der Medienwüste. ;)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2012 um 17:52
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Glaubst du wirklich das die Leute in Israel so ungebildet sind das sie nicht unterscheiden können zwischen einen Schuss in den Hals und einen in den Rücken?
Israel wollte es einfach vertuschen. Wenn du das nicht sehen willst OK. Aber dann kann man auch sagen das die Palästinenser bei dem Wasser nie lügen sondern sie haben halt andere Gutachten. Wäre genau das gleiche.
Du meinst das die Palistinänser beim Wasser lügen?

Ich weiss nicht was Israel wollte. Das werden wir wohl nie erfahren weil das Verfahren eingestellt wurde. Aber wenn das alles an Argumenten ist und sonst nichts weiter aufgetischt wird heisst das wohl, das man nicht so besonders viel findet, wie? ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2012 um 18:45
@jimmybondy
Dann nehme doch mal denn Sicherheitszaun um das Westjordanland, er würde ja nicht auf der Grüneingrenze von 1967 gebaut sondern oft wurde auch Palästinensisches Land Israel da durch einverleibt. Begründung von Israel aus Sicherheitsgründen. Wie sich aber mit der Zeit herausstellte stimmt das nicht immer.
Unzulässiger Verlauf der Sperranlage

So geht das seit mehr als drei Jahren, doch jetzt könnte das Theater ein Ende finden. Schon vor einem Jahr hatte der Oberste Gerichtshof in Jerusalem entschieden, dass der Verlauf der Sperranlage nicht aufgrund der Expansionspläne israelischer Siedlungen festgelegt werden dürfe. Genau das aber war in Bilin passiert. Seit dem Bau der Sperranlage im Jahr 2003 befindet sich ein großer Teil der palästinensischen Olivenhaine plötzlich auf der falschen Seite des Zauns, dort, wo einflussreiche Bauunternehmer bereits die nächsten Wohnhäuser der Siedlung Modiin Illit planen.

Auch in der Gegend der Siedlung Zufin wurde der Zaun zunächst einige Kilometer jenseits der grünen Grenze errichtet, die Armee führte dafür offiziell „Sicherheitserwägungen“ an. Der heutige Armeechef Gabi Aschkenasi soll wütend geworden sein, als sich später herausstellte, dass der Grund in Wahrheit ein anderer war: Nördlich von Zufin sollte ein neues Wohngebiet entstehen.
http://www.welt.de/politik/article2258477/Armee-stimmt-Teilabriss-der-Grenzanlage-zu.html


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2012 um 21:09
@victor
Zitat von victorvictor schrieb:Zwischen Israel und einem benachbarten muslimischen Land kommt es zum Krieg. Dann schreiten die Amerikaner ein und wollen schlichten. Weitere muslimische Länder schließen sich dem Kampf an und der Krieg weitet sich aus. Ab dann wird die UN wahrscheinlich mitmachen und Russland, China, Nordkorea... werden Partei ergreifen oder sich ganz heraushalten.
Das wird dann aber ein verdammt einseitiger und kurzer Weltkrieg.



@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich... ich werde niemanden verschonen weil er locken trägt... von erden tilgen will ich alle die nicht ihrem nächsten gutes wollen, gg orthodoxe, eurer gott ist tod, und wir vergnügen uns im kreis auf sein mikriegs feuerschwert, wenn ihr euch von ihm schutz vor der rache der geknechteten versprecht, dann empfehle ich das ihr euer testament macht,
keinen faschisten werde ich in meinem zorn verschonen, beugt euch dem sozialismus, dem willen des volkes oder werdet von meiner göttlichen macht von erden getilgt.
I was gonna go to work but then I got high
I just got a new promotion but I got high
Now I'm selling dope and I know why

Because I got high, because I got high, because I got high




@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Nur hat Israel trotzdem nicht das recht dort einfach hin zu gehen und die Sender dicht zu machen. Wie wäre es denn wenn nach deutscher Ansicht ein französisches Atomkraftwerk unsicher ist und damit auch Deutschland bedroht. Die Franzosen das aber anders sehen. Darf dann deutsche Polizei nach Frankreich gehen und das Atomkraftwerk abschalten?
Ach du liebe Güte was für ein Vergleich. Komme er wieder zurück auf die Erde.

Du kannst das Handeln zwischen Staaten nicht mit dem Handeln zwischen einem Staat und einem... irgendwas vergleichen. Es ist einfach nicht das gleiche.
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Dann nehme doch mal denn Sicherheitszaun um das Westjordanland, er würde ja nicht auf der Grüneingrenze von 1967 gebaut sondern oft wurde auch Palästinensisches Land Israel da durch einverleibt. Begründung von Israel aus Sicherheitsgründen. Wie sich aber mit der Zeit herausstellte stimmt das nicht immer.
Es ist keine Grenze. Grenzen existieren zwischen Staaten.
Die Green Line ist das was sie eben ist. Sie beschreibt den Frontverlauf zwischen den Jordanischen(hust keuch Ost-Palästinensischen) und Israelischen Truppen aus dem Jahre 1948. Die Green Line war oder ist keine Grenze.



Sie ist keine Grenze.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.03.2012 um 10:17
@SoloOFF

Ja das ist doch wirklich toll, das sich der oberste Gerichtshof in Jerusalem der Sache annimmt und die israelische Armee dem ganzen sogar zustimmt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.03.2012 um 19:44
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Du kannst das Handeln zwischen Staaten nicht mit dem Handeln zwischen einem Staat und einem... irgendwas vergleichen. Es ist einfach nicht das gleiche.
OK das übliche bei dir mal wieder relativieren, da keine Argumente.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das ist doch wirklich toll, das sich der oberste Gerichtshof in Jerusalem der Sache annimmt und die israelische Armee dem ganzen sogar zustimmt.
Vorher hat die Armee und die Regierung dem zugestimmt! Und damit so etwas in Zukunft nicht mehr so oft passiert versucht die Regierung das Oberste Gericht zu verändern. Um solche Klagen nicht mehr zu zulassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.03.2012 um 19:54
@SoloOFF

Ich wil ja nicht kleinlich sein aber davon steht da nichts:

"Es scheint, als sei es nun den Obersten Richtern überlassen, den problematischen Verlauf des Zauns Stück für Stück zu korrigieren. "

Was für mich heisst, das es in Israel ein Rechtssystem gibt. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.03.2012 um 19:57
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:OK das übliche bei dir mal wieder relativieren, da keine Argumente.
Du bist echt ein kleines Kind. Nur weil dir die Antwort nicht gefällt ist sie natürlich hinfällig. Denn in SoloLand werden Private Organisationen wie Staaten behandelt und umgekehrt.

Und gleich weint er wieder über meine Ausdrucksweise.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.03.2012 um 20:01
@jimmybondy

Na was erwartest du von jemanden, der die Juden als Tätervolk sieht? :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.03.2012 um 20:47
Da schau her.
Israeli court recognizes lesbian couple as biological mothers of child
In precedential ruling, Ramat Gan Family Court criticizes Interior Ministry's requirement that baby's egg donor file for adoption.

http://www.haaretz.com/news/national/israeli-court-recognizes-lesbian-couple-as-biological-mothers-of-child-1.416637
Bevor sich irgendeiner aufregt, hab noch nichts auf Deutsch dazu gefunden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2012 um 14:01
@Tyon
@jimmybondy
Wenn ihr nicht ernsthaft diskutieren wollt, schreibt doch immer nur Israel=Gut Palästinenser=schlecht. Das würde alles vereinfachen.
Komisch wenn Palästinenser etwas schlechtes machen verurteile ich es. Aber ich werde hier dargestellt als wenn ich nur auf der Palästinenser Seite wäre und andere stellen sich hier als neutral hin. Schon „Lustig“.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2012 um 14:02
@SoloOFF

Machst du doch auch nur das Israel= Schlecht ist egal um was es geht :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2012 um 14:33
@SoloOFF

Entschuldige mal, versuche es doch bitte mit Argumenten. Ich kann doch wirklich nichts dafür, das Israel ein Rechtsstaat ist und Deine Links Deine Sichtweise nicht untermauern...


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2012 um 17:09
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich kann doch wirklich nichts dafür, das Israel ein Rechtsstaat ist
Das ist eine Frage der Perskektive

Entweder man betrachtet die Besetzten gebiete als Teil israels
Dann beherbergt es eineziehmlich hohe zahl von Einwohner die aufgrund ihrer Geburt keine Buerrgerrechte haben ist also ein Apartheits Staat und damit kein Rechtsstaat

Oder sie sind nicht teil Israels dann mag es intern rechtsstaat sein
Verletzt aber das Voelkerrecht

Wie man es dreht und wendet es uebt seit Jahrzehnten Hoheitsrechte uber Menschen aus die kein Wahlrecht fuer seine regierung haben..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2012 um 17:40
@JPhys

Die Perspektive war hier, das Solo Israel einen Lügenstaat usw. genannt habe und dies mit dem Beispiel untermauern wollte, wo zu gunsten der Palästinenser entschieden wurde.
Der Hinweis wurde nun damit quittiert, das ich keine Lust habe, ernsthaft zu diskutieren.
- Da sind wohl die Argumente ausgegangen.

Du redest nun wieder von etwas völlig anderem.
Natürlich können wir gerne die israelische Geschichte erforschen und feststellen, wann das erste mal ein palästinensisches Nationalbewusstsein auftauchte, wie es zur Teilung kam und all dies.

All dies ändert aber nichts daran, das Israel ein demokratischer Staat ist.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2012 um 18:11
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Perspektive war ...
Nein das ist der Kontext deiner Aussage
Aber keine Perspektive zur beurteilung der Frage ob israel ein Rechtsstaat ist
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du redest nun wieder von etwas völlig anderem.
Ich rede davon inwieweit man Israel als Rechtsstaat bezeichen kann
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Natürlich können wir gerne die israelische Geschichte erforschen
Wenn du magst tu das denke lang und gruendlich daruber nach.
und kommt zu einm ergebnis
Aber Komm bitte zu EINEM ergebnis
Und wechsle das ergebnis nicht wenn es gerade bequem ist

Entweder Israel ist intern ein Rechtsstaat und verstoesst aber gegen Voelkerrecht

Oder es handelt Voelkerrechtlich legal dann ist es aber ein Apartheitsstaat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2012 um 18:17
@JPhys

Du musst mir die antworten nicht vorgeben und mich damit einschränken, und Du musst mir auch nicht in den Mund legen, das ich irgendwelche Ergebnise bequem wechseln würde.

Wir meinte übrigens, das "wir" das Thema betrachten.


1x zitiertmelden