Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 16:18
Die Palist lernen es halt nicht. Sie haben die letzten 60 Jahre nix gelernt.

und es wird noch mal 60 Jahre dauern.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 16:39
@Fedaykin

Weil auch alle Palis mit Raketen ballern und sowieso von Grund auf dumm und böse sind...

Du hast manchmal ne Art... widerlich...

Edit meint gerade das du da vor Allem die Kinder im Sinn gehabt haben musst...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 16:39
http://www.jpost.com/Defense/Article.aspx?id=291779

IAF hits 20 underground sites housing long-range launchers capable of striking Tel Aviv; IDF says Jabari, Hamas's military chief, has "a lot of blood on his hands"; strikes mark start of targeted campaign.


Der Beginn einer neuen Offensive seitens Israel ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 16:49
5:17 P.M. Jabari assassination was part of operation in which IDF hit 20 targets across Gaza Strip (Avi Issacharoff)

5:22 P.M. IAF strikes ammunition warehouse stocking Iranian-made Fajr missiles, in Gaza (Amos Harel

5:26 P.M. Palestinians say Hamas military wing chief in Rafah, Raed al-Atar, killed in IDF strike (Haaretz)

5:36 P.M. IDF Spokesman: Israel military ready for ground operation in Gaza, should decision for incursion be made (Haaretz)

5:39 P.M. IDF source: Some of rockets struck in ammunition warehouse were hidden in Gaza residential building (Haaretz



Noch ein Hamasführer ausgeschaltet, über 20 Ziele mit Luftschlägen zerstört... ja das sieht nach Eskalation aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 17:35
Zitat von defdef schrieb:Weil auch alle Palis mit Raketen ballern und sowieso von Grund auf dumm und böse sind...
Du hast manchmal ne Art... widerlich...
Edit meint gerade das du da vor Allem die Kinder im Sinn gehabt haben musst...
habe ich nie behauptet. Fakt ist aber das die Pallis ihr Gewaltmonopol in die Hände solcher Leute geben. Die Einwohner des Gazas können ja mal ne Demo oder nen Generalstreik veranstalten um der Hamas klar zu machen das sie diese Spielchen nicht wollen. Sofern es nicht die Hamas sanktioniert (unwahrscheinlich bei der Anzahl an Raketen) sollte diese möglichst selbst gegen die Schützen vorgehen.

Und tja die Pallikinder dürften immer noch in Flüchtlingslagern leben weil eben der Kampf gegen die Juden wertvoller ist als ihre Zukunft.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 17:52
Zitat von RadixRadix schrieb:Das kann aber nicht der Sinn sein, wenn man das Grundgesetz oder aber die Menschenrechte betrachtet
Ihm ist jetzt aber schon bewusst das das Grundgesetz oder die Menschenrechte jünger sind als die Demokratie oder?
Zitat von RadixRadix schrieb:Und schon gar nicht könnte dann eine Republik demokratisch sein.
Zum Glück gibts ja verschiedene Arten der Demokratie.
Zitat von RadixRadix schrieb:Ja es ist auch schlecht wenn man ein Ausländer zwischen einer Horde Rassisten ist, es ist schlecht wenn man ein Sklave unter Freien ist, es ist schlecht wenn jemand anderes mir seinen Willen aufzwängt.
Tja so ist totale Demokratie eben.
Zitat von RadixRadix schrieb:Spätestens jetzt, solltest Du dir mal am Kopf kratzen.
Nö warum sollte ich? Demokratie hat nichts damit zu tun das jeder der im Staat lebt wählen darf. In den Griechischen Stadtstaaten war es so mit den Sklaven, Frauen und Unfreien.
Zitat von RadixRadix schrieb:Der Stärkere gewinnt, ist nicht mehr als der Naturzustand, würde dieser tatsächlich sein, so bräuchten wir keinen Staat.
Ich such das schöne Zitat mal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 18:15
@def

Du bist auf dert einen Seite köstlich, auf der anderen falsch. Wo bleibt dein Einsatz bei Syrien, spezifisch meine ich Damaskus, Yarmouk als Flüchtlingslager? Da hat Assad über die letzten 6 Monate mehr Palästinenser getötet als Israel insgesamt 2008, fast drei mal so viele. Da schweigst du, oder schwächst nur zu gern ab. Aktuell sind es selbst nach Paliangaben 6 Opfer in Gaza, darunter der Militärchef der Hamas, ein legitimes Ziel. Da weinst du los.

Wenn das mal nicht extremst offensichtliche Doppelmoral ist, widerlich. Schreis ruhig raus, ist auch so offensichtlich "phöse Zionisten"...!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 18:20
@Fedaykin

ich wusste wohl wie du es meintest... es bleibt einfach auf der Strecke über Dinge nachzudenken wenn man Sie postet...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 18:24
@jojo72

du hast immer noch nicht geschnallt das ich weder pro assad noch dagegen bin... die Berichterstattung ist es... ganz besonders deine "quellen"... auch wenn die richtig sind ändert es nix daran das das hier keiner prüfen kann und Sie dann als Wahrheit zu verkaufen ist schon irgendwie fail oder?

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 18:26
Kein Staat lässt es sich gefallen ,wenn mal 100 Raketen rüberwachsen:

Israel reagiert damit auf den zugenommenen Beschuss südlicher Grenzorte aus dem Gaza-Streifen. In den vergangenen fünf Tagen waren mehr als 100 Raketen auf Israel niedergegangen. "Wir werden keine weiteren Raketenangriffe auf uns mehr erlauben", sagte Israels Armeesprecherin Avital Leibovich.


http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-867263.html


Oder wer Wind sät ,wird Sturm ernten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 18:48
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Wenn das mal nicht extremst offensichtliche Doppelmoral ist, widerlich. Schreis ruhig raus, ist auch so offensichtlich "phöse Zionisten"...!
Den Dünnschiss seh ich jetzt erst... du hast sie ja echt nich alle... wird gemeldet.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 18:51
Nun hats anscheinend auch Raad Al Ataar den Nachfolger von Ahmad Jabari erwischt.

Das war aber ne kurze Amtszeit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 19:03
Zitat von TyonTyon schrieb:Das war aber ne kurze Amtszeit.
So kommt das ,wenn man es übertreibt . Keine Ahnung ,was die sich dabei gedacht haben ,massiven Raketenangriff auf die Israelis zu fahren. Haben sich sogar iranische Raketen mit 75 km Reichweite besorgt bis nach Tel Aviv.

Israels Armeesprecherin Leibovich erklärte, die Luftwaffe habe bisher 20 Ziele im Gaza-Streifen angegriffen. Laut Augenzeugen vor Ort sollen sich die Attacken in erster Linie gegen Polizeistationen gerichtet haben, die mit Hamas-Leuten besetzt sind. Das Verteidigungsministerium twitterte, dass bei den Luftschlägen auch unterirdische Waffenlager und Raketen - auch mit großer Reichweite - zerstört wurden.

Dabei soll es sich um aus Iran stammende Fajr-5-Raketen handeln. Sie können bis zu 75 Kilometer weit fliegen und damit auch den Großraum Tel Aviv erreichen. Bisher wurde Israel nur mit Raketen mit einer Reichweite von bis etwa 30 Kilometern angegriffen.


Das das nicht gut geht ,das hätte jedes Kibdergartenkind voraussagen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 19:11
Das nach den ganzen Raketenangriffen Israel endlich zurückschlägt und dies auch noch ziemlich selektiv mit wenig Kollateralschaden, finde ich gut und richtig


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 19:13
@SusiII

Jup, ist wie bei den GRanaten aus Syrien... Wenn da einer dumm rumballert soll er auch direkt die Quittung bekommen.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 19:16
@def
Also bei über 100 Raketen innerhalb der letzten Tage kann man wohl kaum von "einer der dumm rumballert" sprechen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 19:16
LIVE BLOG: Israel launches military operation in Gaza
Abbas calls for urgent Arab League meeting; Israel strikes more than 20 targets in Gaza, killing Ahmed Jabari, who was behind the 2006 abduction of Israeli soldier Gilad Shalit; IDF says ready for ground operation if necessary; Hamas: Israeli aggression will lead to war; Israel Police raises alert levels countrywide.


In Hamas they understood that an Israeli response was expected – and therefore its heads on Tuesday went along with the Egyptian call to agree to a truce. However, it is doubtful that Hamas expected the response would be so harsh. This is not just “another” assassination (and there haven’t been assassinations of second tier activists in almost four years), but rather a hit on one of the top people in the movement and the person in the leadership most identified with the terror struggle against Israel.

The Israeli action today is the beginning of the story, not its end. All of the Palestinian factions will try in the upcoming hours to avenge Jabari's death by every means. The confusion of the first hour in Gaza is now being replaced by an unambiguous call for vengeance.

Hamas and the Islamic jihad also have in their possession a small quantity of Fajr rockets smuggled from Iran, which have a range of 75 kilometers. When launched from the northern Gaza Strip, their range covers most of the area of Tel Aviv and the suburbs surrounding it. The Hamas leadership is most probably also weighing the use of this “Judgment Day” weapon.

Attempting to prevent it, immediately after the strike Israel Air Force attacked some twenty underground sites, where both Hamas and Islamic Jihad hid Fajr rockets. The assault was meant to neutralize their mid-range capabilities, just as the IDF attacked Hezbollah in 2006 in what is since known as 'the Fajr night'. In both incidents, the attacks used accurate intelligence which was carefully collected. But when Hamas threatens now to start a war, it should be taken into account this could happen, just as Hezbollah decided to react in 2006.



Aus Haaretz!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 19:18
Haaretz live Blog

8:11 P.M. Parked vehicle hit by rocket fire in Be'er Sheva (Haaretz)

8:10 P.M. Alarms sound again in Be'er Sheva; six rockets fired from Gaza, three successfully intercepted by Iron Dome (Haaretz)

8:09 P.M. Palestinians report explosion in house of former Fatah security chief Rashid Abu Shabak, in Gaza (Haaretz)

8:03 P.M. Palestinians put death toll at eight, 30 wounded (Haaretz)

8:01 P.M. Iron Dome battery intercepts two rockets fired from Gaza toward southern city of Be'er Sheva (Haaretz)

7:59 P.M. Alarms sound in Be'er Sheva instructing residents to take cover from imminent rocket fire (Haaretz)

7:50 P.M. Defense Minister Ehud Barak calls for 'special situation' status on home front at distance of 40 kilometers from the Gaza Strip. Declaration still needs government approval (Gili Cohen)

7:45 P.M. Palestinian President Mahmoud Abbas calls for urgent Arab League meeting on Israel's strikes on Gaza, Egypt's news agency MENA says (Reuters)

7:42 P.M. President Shimon Peres speaks to U.S. President Barak Obama on the phone, says Israel is not interested in raising the height of the flames, but for five days, rockets have been fired toward us and mothers and children are unable to sleep in peace at night. Ahme Jabari stood behind many terrorist activities (Barak Ravid)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 19:18
@SusiII

Achherjeh...Wie soll denn die Korrekte Formulierung sein? Ist es etwa nicht dumm sondern hatte deiner Meinung nach einen Sinn? Für mich ist jede Art von Gewalt dumm... wenn jetzt Raketen eher schlau sein soll..gut, geb ich mich geschlagen...

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 19:20
@def
Es hörte sich für mich nur so verniedlichend an, als wenn da einer böser Lausbub ein wenig blöd rumballert und deswegen die pösen Israelis sich jetzt erwehren


melden