Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2012 um 16:27
@jimmybondy

Ist unbequem, nicht wahr?

Dieser Yosef hat diesen Mist so erzählt, wie es scheint. Und er ist der Spirituelle Führer der Schas Partei.

Auf den Zweiten Video sieht man ganz klar, wie Israelische Soldaten einen Jungen bei Hausdurchsuchungen vorraus schubsen. Wahrscheinlich, damit sie nicht selber in die Sprengfallen laufen. Nenn es wie du willst.

Im dritten Viedeo erklährt Kahane, er will Krieg. Er war einflussreich und hat auch heute noch zu viele Anhänger.

Klar, dass man solche unbequemen dinge nicht sehen will. Wer auch immer diese Viedeos zusammengestellt hat, ich halte die Kerninformationen für richtig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2012 um 16:35
@Fflecx

Ich finde Pallywoodvideos weniger unbequem den hässlich, mir liegt auch der immergleiche Soundtrack nicht...

Du kennst den Sachverhalt im zweiten Video nicht genau? Naja wenigstens mal gepostet, wie? ^^

Was nun diesen von Dir rausgepickten Rabbi angeht, er ist ein ultraorthodoxer Jude, damit nicht unbedingt repräsentativ.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2012 um 16:39
@jimmybondy

Du meinst also, der jüdische Extremismus entspringt einer zu vernachlässigenden Minderheit?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2012 um 16:41
@Fflecx

Ich meine, das es auch hierzulande Rassisten gibt. Dennoch würde ich diese zumindest heutzutage nicht mehr für die Bevölkerung repräsentativ einschätzen.

Wikipedia: Meir Kahane

""Sein erklärtes Ziel war die Errichtung Großisraels. In den Augen demokratischer Israelis war er der Vorkämpfer eines jüdischen Rassismus.""


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2012 um 16:42
Niedergebrannte Moscheen

Vom Militär zerstörte Quellen und Zisternen

Marodierende Siedlerbanden die (nicht immer, aber oft) Vom Militär gedeckt werden

Die T- Shirts der Israelischen Armee

Es gibt ständig solche Nachrichten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2012 um 16:46
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich meine, das es auch hierzulande Rassisten gibt. Dennoch würde ich diese zumindest heutzutage nicht mehr für die Bevölkerung repräsentativ einschätzen.
Du hast recht, Asche auf mein Haupt, dass wollte ich nicht behaupten. Die Mehrheit der Israelis scheint nicht so extrem zu sein. Nur sehe ich, dass zu wenig gegen diesen Extremismus unternommen wird, den Grund dafür habe ich schon erwähnt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2012 um 17:05
Im dritten Viedeo erklährt Kahane, er will Krieg. Er war einflussreich und hat auch heute noch zu viele Anhänger.
Wir könnten das Bild ja damit abrunden das Kach und Kahane Chai von Seiten der israelischen Behörden illegalisiert wurden, aber dafür war dann doch nicht mehr die Zeit. :)



Meinst du eigentlich die sog. "wilden Projekte", also die illegal errichteten Brunnen, die vom Joint Israeli Palestinian Water Committee nicht abgesegnet worden?


On June 15, 2011 The Jerusalem Post published an article about the Palestinian water crisis, written by the head of the Palestinian Water Authority, Dr. Shaddad Atilli.

In his article, Atilli wrote that Israel’s ‘discriminatory policies’ are to blame for the lack of water in Palestinian society. He claimed that Israel uses the Joint Israeli Palestinian Water Committee (JWC) to veto and delay Palestinian water projects. He also wrote that Israel illegally exploits 90% of the shared water sources.

Furthermore, he claimed that because of the Israeli theft of water and the destruction of water wells and treatment plants, people realize that the two-state solution is rapidly fading.

(...)

Let’s examine some of the claims in Atilli’s article and compare them with the picture that emerges from the JWC and COGAT documents.

‘Israel delayed and vetoed Palestinian water projects,’ says Atilli.

First of all, article 40 (14) in the Oslo Accords clearly states that all JWC decisions about water projects in the West Bank need mutual agreement.

Once approved, JWC projects for the territories under Palestinian control (Areas A and B) do not need any further Israeli involvement.

Projects in Area C, where Israel is in control, need approval from the Israeli Civil Administration (ICA).

Since 2000 the PWA submitted 76 requests for permits to the office of the Civil Administration.

Subsequently 73 permits were issued by ICA and three denied because there was no master plan.

In a letter of June 8 2009, Shalev responded to Atilli’s complaint that ICA did not honor a PWA request to issue 12 of these permits. Shalev wrote that these permits had already been issued in 2001, and that ICA wondered why the PWA did not execute these projects.

Another 44 JWC-approved projects, the majority in Areas A and B, like the construction of a waste water treatment plant (WWTP) in Jenin that received approval in 2008 - have not been implemented. The German government even withdraw a plan to build a WWTP in Tulkarm when it concluded that the PWA could not handle the project.

When, back in November 2009, the PWA complained about a lack of funds, the Israeli government offered to finance water projects for Palestinian communities. The PA has yet to respond to this offer.

‘Israel allocates only 10% of the shared water sources to the Palestinians’ claims Atilli.

The water quota for the West Bank were mutually agreed upon in the Oslo Accords. As a result, 33% of the water in the aquifers under the West Bank is allocated to the Palestinians.

In 1993 the Palestinians could pump up 117 million cubic meters and Israel would provide an additional 31 million. In 2007 200 million cubic meters were allocated to the PA, of which Israel provided 51.8 million.

However, of those 200 million cubic meters, only 180 million were actually used.

The main reason for this is that the PWA did not implement projects in the Eastern aquifer that would have solved much of the Palestinian water crisis. More than half of the wells approved for exploitation of the Eastern aquifer have still not been drilled. The permits were issued in 2000.

In a letter written on April 4, 2001, the civil administration urged the PWA to execute these projects. A letter from June 8 2009 repeated that request.

Atilli also lied about Palestinian water consumption. In the JPost article he claimed that Palestinians are ‘limited to an average of just 60 liters.’ However, in 2009 his own PWA published a report that mentioned an average supply of 110 liters per capita per day.

Atilli’s level of chutzpa is best shown by his third claim, about Israel stealing water and destroying Palestinian water projects. In fact, Palestinians steal millions of cubic meters of water per year by drilling illegal holes into the water pipes of the Israeli water provider Mekorot. The Civil Authority fixes 600 of these illegal taps each year.

Furthermore, since 2008 Israel has asked the PA to re-establish the joint JSET water patrols that fought water theft before the El Aksa intifada.

The PA has refused.

Another reason for the loss of water is the poor maintenance of the Palestinian water infrastructure. A staggering 33% of the fresh water supply gets lost because of leaks, theft and poor maintenance.

Other documents provided solid evidence that the closing of 250 illegal wells was agreed upon in the JWC meetings. For example, minutes of the JWC meeting on November 13, 2007 show a consensus decision to destroy ‘illegal drillings and connections.’ Nevertheless, Atilli acted as if he never attended these meetings or co-signed the joint decisions.

He even had the gall to write urgent appeals to the international community as soon as ICA, after numerous appeals to the PWA to follow up on the agreed closure of illegal wells, finally closed those wells.

These are only few examples of the shocking way the Palestinian Authority neglected the basic needs of its citizens and cynically uses water as a weapon in a PR campaign against Israel. It shows that, contrary to reports dealing with progress in state building, the PA is far from ready for statehood.


http://www.jpost.com/Opinion/Columnists/Article.aspx?id=235772


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2012 um 11:14
Zitat von FflecxFflecx schrieb:Kennt ihr Rabbi Ovadia Yosef? Aber dazu schweigt man lieber, denn es ist angesichts seiner Stellung doch sicher unangenehm, hierzu etwas zu sagen, vermute ich.
Schweigen? Eigentlich wurden seine obskuren Äußerungen nicht goutiert, sondern immer mit Kritik bedacht.

Both during and after his term as Chief Rabbi, and continuing today, there is much criticism of Yosef. Critics have questioned his theodicy, his halakhic rulings, and actions as spiritual leader of Shas.

Some of Yosef's theodicy-related pronouncements have also been controversial. In 2000, he described the Holocaust as God's retribution against the reincarnated soul of Jewish sinners: "The six million Holocaust victims were reincarnations of the souls of sinners, people who transgressed and did all sorts of things that should not be done. They had been reincarnated in order to atone.".[25][26] Shas chairman Eli Yishai said criticism of the rabbi is unjustified, explaining, "Rabbi Ovadia weeps for every Jew who is killed ... but nobody, not even a saint, has not sinned. Everyone dies in a state of sin. It's even stated that he declared that Hitler was a messenger sent to do God's work before the arrival of the Messiah."[25]

(...)

In an October 2010 sermon, Yosef stated that "The sole purpose of non-Jews is to serve Jews". He said that Gentiles served a divine purpose: "Why are Gentiles needed? They will work, they will plow, they will reap. We will sit like an effendi and eat. That is why Gentiles were created."[34] In the same article on the Jerusalem Post, according to the journalist who interviewed him, Yosef compared Gentiles to donkeys whose life has the sole purpose to serve the master: “In Israel, death has no dominion over them... With gentiles, it will be like any person – they need to die, but [God] will give them longevity. Why? Imagine that one’s donkey would die, they’d lose their money. This is his servant... That’s why he gets a long life, to work well for this Jew."
"Gentiles were born only to serve us. Without that, they have no place in the world – only to serve the People of Israel."[35]
The American Jewish Committee condemned Yosef's remarks, stating that "Rabbi Yosef’s remarks – suggesting outrageously that Jewish scripture asserts non-Jews exist to serve Jews – are abhorrent and an offense to human dignity and human equality [...] Judaism first taught the world that all individuals are created in the divine image, which helped form the basis of our moral code. A rabbi should be the first, not the last, to reflect that bedrock teaching of our tradition." [36] The remark was also condemned by the Anti-Defamation League.[37]

(...)

In 2001 Yosef was quoted as calling for the annihilation of Arabs, instructing his followers that "It is forbidden to be merciful to them. You must send missiles to them and annihilate them. They are evil and damnable."[38] Yosef later said that his sermon was misquoted, that he was referring to annihilation of Islamic terrorism and not of all Arabs.[39] He called for improving the living conditions of the Arab people in Israel, and said that he has deep respect for peace seeking Arabs.[40]
Israeli Justice Minister Meir Sheetrit condemned the sermon, saying: "A person of Rabbi Ovadia Yosef's stature must refrain from acrid remarks such as these. (...) I suggest that we not learn from the ways of the Palestinians and speak in verbal blows like these." Salah Tarif, an Arab Israeli minister, also criticized Yosef, saying "his remarks add nothing but hatred".
Yosef drew criticism from the US State Department in August 2010 following a Saturday morning sermon in which he called for "all the nasty people who hate Israel, like Abu Mazen (Abbas), vanish from our world... May God strike them down with the plague along with all the nasty Palestinians who persecute Israel."[41]
Saeb Erekat, the chief Palestinian negotiator, said Yosef's statements were tantamount to a call for genocide against Palestinians and demanded a firm response from the Israeli government. Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu distanced himself and his government from the sermon, stating that Yosef's words "do not reflect my approach or the stand of the Israeli government."[42] Sources in the rabbi's home reported that since the statements were made, the rabbi "was very sorry" and looked for a way of sending a conciliatory message to the Palestinians.[43] Three weeks later, Yosef sent out a conciliatory message reiterating his old positions in support of the peace process. He wished the Palestinians and their leaders, “who are partners to this important [peace] process and want its success long days and years”. He continued, “The People of Israel are taught to seek peace, and three times daily pray for it. We wish for a sustainable peace with all our neighbors". He blessed "all the leaders and peoples, Egyptians Jordanians and Palestinians, who are partners to this important process and want its success, a process that will bring peace to our region and prevent bloodshed."[44]


wikipedia


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2012 um 23:56
Ich bin richtig sauer, weil ich selbst den Israelis so etwas absolut unehrenhaftes nicht zugetraut habe! Hier haben wir einen Staat, der Menschen kaltbluetig und gewissenlos ermorden laesst, tief bis in den Wurzeln rassistisch ist und ethnische Saeuberungen durchfuehrt. Aber wenn man schreibt, dass man diesen Staat hasst, dann wuerde man sofort gesperrt werden. Eigentlich habe ich angefangen mehr und mehr die Palaestinenser zu kritisieren, und ich kritisiere sie weiterhin. Aber jetzt habe ich gelesen, dass der legendaere palaestinensische Fuehrer Arafat ermordet wurde. Wer ausser dieses ******land hat ihn wohl ermordet? Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, das manche in der Fatah von diesem Komplott bescheid wussten. Nur um eins klar zu machen, ich bin nicht antisemitisch. Das Judentum und die Juden interessieren mich nicht die Bohne. Ich verstehe also nicht, warum man so einen Staat nicht hassen darf, ohne dafuer gesperrt zu werden? Ich hasse alle Verbrecherstaaten und Israel gehoert definitiv dazu.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2012 um 00:04
Wieso kommt mir das nur so bekannt vor???


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2012 um 00:05
@ups

ist dir langweilig? ps. ich versteck mich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2012 um 00:08
@sunset

Nö ich habe die Friedhofs Schicht und schlage die zeit Tod..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2012 um 00:08
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:dass der legendaere palaestinensische Fuehrer Arafat ermordet wurde
Woah! Immer aktuell, was!?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2012 um 00:11
@krijgsdans

Man hat damals keine Beweise gefunden. Lies dir mal den folgenden Artikel durch:
http://www.aljazeera.com/programmes/whatkilledarafat/2012/07/201273181058734888.html (Archiv-Version vom 04.07.2012)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2012 um 09:57
Zitat von upsups schrieb:Wieso kommt mir das nur so bekannt vor???
Weil es der übliche Dreck der üblichen Verdächtigen ist.
Zitat von sunsetsunset schrieb: Wer ausser dieses ******land hat ihn wohl ermordet?
Vielleicht Menschen innerhalb der PA, die es nicht mehr ertragen konnten, das Arafat keine Müllentsorgung organisieren konnte, aber von den Milliarden an Subventionsgeldern lieber seine Selbstmordmörder bezahlte und seiner Frau Suha ein pompöses Leben in Paris bescherte?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2012 um 10:11
Ich bin richtig sauer, weil ich selbst den Israelis so etwas absolut unehrenhaftes nicht zugetraut habe! Hier haben wir einen Staat, der Menschen kaltbluetig und gewissenlos ermorden laesst, tief bis in den Wurzeln rassistisch ist und ethnische Saeuberungen durchfuehrt. Aber wenn man schreibt, dass man diesen Staat hasst, dann wuerde man sofort gesperrt werden. Eigentlich habe ich angefangen mehr und mehr die Palaestinenser zu kritisieren, und ich kritisiere sie weiterhin. Aber jetzt habe ich gelesen, dass der legendaere palaestinensische Fuehrer Arafat ermordet wurde. Wer ausser dieses ******land hat ihn wohl ermordet? Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, das manche in der Fatah von diesem Komplott bescheid wussten. Nur um eins klar zu machen, ich bin nicht antisemitisch. Das Judentum und die Juden interessieren mich nicht die Bohne. Ich verstehe also nicht, warum man so einen Staat nicht hassen darf, ohne dafuer gesperrt zu werden? Ich hasse alle Verbrecherstaaten und Israel gehoert definitiv dazu.
Der Hass trieft ja nur so aus dem Text.

Zum Tode Arrafats:

Als sich Arafats Gesundheitszustand in der Nacht zum 28. Oktober 2004 akut verschlechterte, hatte er bereits über eine Woche wegen einer Entzündung seines Verdauungstraktes nichts gegessen. Am folgenden Tag wurde Arafat zur weiteren Behandlung nach Paris geflogen. Die israelische Regierung hob aufgrund seiner schweren Krankheit das Reiseverbot auf und sicherte ihm eine Rückkehr ins Westjordanland zu.

Am 4. November verschlechterte sich sein Zustand noch einmal; es wurde von einem „tiefen Koma“ berichtet. Am 10. November versagten Nieren und Leber. Ein Abschalten der lebenserhaltenden Geräte wurde aus religiösen Gründen abgelehnt. Infolge der Leberschädigung und der daraus resultierenden Störung der Synthese der Blutgerinnungsfaktoren kam es zu einer Gehirnblutung. Am 11. November 2004 um 3.30 Uhr (MEZ) starb Jassir Arafat.

Nach Verabschiedung mit militärischen Ehren wurde der Leichnam Arafats in Begleitung seiner Witwe mit einer französischen Militärmaschine nach Kairo geflogen.

In Kairo fand die zentrale Trauerfeier am Flughafen am 12. November statt, wozu hochrangige Politiker aus aller Welt eingeladen waren. Die USA entsandten dabei lediglich einen Unterstaatssekretär. Direkt im Anschluss an die militärische Zeremonie in Kairo wurde der Sarg nach Ramallah geflogen, wo die Beisetzungszeremonie am frühen Nachmittag stattfand. Arafats Wunsch, in Ost-Jerusalem am Tempelberg auf dem Gelände der al-Aqsa-Moschee begraben zu werden, wurde von der israelischen Regierung nicht entsprochen. Der israelische Justizminister Yosef Lapid kommentierte dies mit den Worten „In Jerusalem liegen jüdische Könige begraben, keine arabischen Terroristen“.[19] Arafat wurde in einem Steinsarg auf dem Gelände seines ehemaligen Amtssitzes in Ramallah unter größter Anteilnahme der palästinensischen Bevölkerung beigesetzt. Sein Sarg wurde mit Erde vom Jerusalemer Tempelberg umgeben.

...

Huch? Wo hast Du den gelesen das es der böse Jude war? ^^


Und sonst so:

1957 war er Mitbegründer und später Anführer der palästinensischen Fatah, die jahrzehntelang terroristische Anschläge und Bombenattentate auf israelische, jordanische und libanesische Ziele verübte.
..


Huch 2?
...


Ansonsten liest sich Dein Hasstext so, als wärst Du für Deine Ausführungen bereits schonmal gesperrt worden, was man sehr begrüßen kann.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2012 um 11:06
@jimmybondy

Du bist wohl nicht auf dem aktuellsten Stand, oder?

Dein Beitrag ist eigentlich wirklich peinlich, aber er laesst zumindest einen guten Einblick auf deine Moralvorstellungen zu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2012 um 11:11
@sunset

Was soll peinlich sein? Das jemand wie Du meine Moralvorstellungen anprangert? Das ist mir doch sogar eine Ehre! ^^

Warum sollte es mir peinlich sein solche Dinge aufzuzeigen?:

"""1957 war er Mitbegründer und später Anführer der palästinensischen Fatah, die jahrzehntelang terroristische Anschläge und Bombenattentate auf israelische, jordanische und libanesische Ziele verübte.""

Mir zumindest ist von uns beiden ausserdem eben sehr wohl bewusst, das bisher keine Rückschlüsse gezogen werden können, ob Arafat vergiftet wurde oder nicht.

Die Symptome die er im Krankenhaus zeigte, können jedenfalls nicht von einer Vergiftung mit Polonium-210 herrühren...

Einen Hasser stört das aber gewiss nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2012 um 11:12
@jimmybondy

Gut, glaub doch was du willst, interessiert mich nicht die Bohne. :-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2012 um 11:13
@sunset

Mich interessiert es nicht ob es Dich interessiert was ich glaube oder nicht. Du musst solche Belanglosigkeiten also nicht extra posten, Danke.


melden