Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2012 um 21:44
@Fabs
Pro palestininsische voelkerpolitik?
Lief warscheinlich so ab wie der pro iraqische krieg ab fuer mehr menschenrechte gefuehrt bei bush.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2012 um 21:46
Um ehrlich zu sein, keiner will einen amerikanischen soldaten auf mittleren oestlichen boden trotzdem sind sie alle da, franzosen, deutsche, amis.
Groessten kriegstreiber der welt


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2012 um 21:46
Nö, eigentlich ganz anders als du es dir vielleicht vorstellen kannst, aber ich merke schon, außer ein paar Märchen kann da nicht viel aufgeboten werden.

Beitrag von Fabs (Seite 1.073)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2012 um 21:50
Du holst dei fakten aus der jewish libary und der haaretz?
Soll ich dir fakten von www. Basharalassad.com holen? Die sind betimmt genauso neutral


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2012 um 21:54
@kickboxer85
Tja die Vertreibung der Araber waren wohl eine Folge des Krieges den Araber sofort nach der israelischen STaatsgründung ausgerufen haben.

und die Briten waren keine koloniale Besatzungsmacht sondern Mandatsverwalter eines Gebietes war mehrere Jahrhunderte zum Osmanischen reich gehörte. Die Briten waren sowas von froh das sie das endlich abgeben konnten, und ja ihre Politik war pro Arabisch. Das Sieht man auch an der Gebietsaufteilung als auch an der Einwanderungspolitik für die Region.

aber das wird hier eigentlich ständig wiederholt. Macht aber keinen Sinn für Diskutanten die regelmäßig nur frust ablassen,


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2012 um 21:54
Eigentlich hab ich ausgiebig aus wikipedia und einer wissenschaftlichen Abhandlung zitiert, aber klar: ich würde auch Fakten aus der Jewish Library (die ich durch unseren guten Freund Ffolzambo kennen gelernt habe) und Haaretz nehmen, jepp. Und da es dir jederzeit gelingen sollte diese mit der Wahrheit zu kontern, kannst du ja die Polemik sein lassen und gleich zum springenden Punkt kommen. Du hast Diskreditierungen doch nicht nötig, als Mann von Welt. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2012 um 21:55
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Um ehrlich zu sein, keiner will einen amerikanischen soldaten auf mittleren oestlichen boden trotzdem sind sie alle da, franzosen, deutsche, amis.
Groessten kriegstreiber der welt
gähn, wenn wenigstens an solchen Aussagen was dran wäre. Btw wieviel Französiche und Deutsche Divisionen stehen denn so im nahen Ostne.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2012 um 21:57
Ich spreche von der einmischung in die ploitik und der und der untetstuetzung diverser kraefte.
"btw" Was zur hoelle machen die deutschen in afhhanistan? Lakaienarbeit der amis.
:(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2012 um 22:02
die Deutschen sind dort im Rahmen einer UN Mission, die der NATO anvertraut wurde

ansonsten sei gesagt das Jedes Land sich mit anderen Ländern beschäftigt und sich einmischt. Liegt daran das die Welt seit über 200 Jahren nicht mehr so Isoliert ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2012 um 22:03
@Fabs
Ich meins nicht boese, ich pplemesier weil ich das gut kann und ich darf das auch.
Ich war 2006 im libanon als wir bombardiert wurden, in meinem leben habe ich corher keinen stein auf israel geworfen aber in dem moment war es egal denn ich war in beirut ein ziel der luftwaffe, denen war es egap ob ich lebe oder sterbe. Und die vielen die gestorben sind heute verwest, ich waere auch nur noch einer erinnerung in den koepfen meiner familie, nun frage ich, wieviele solcher erinnerungen exestieren in den koepfen der menschen im mittleren osten?
Aufgrund ihres oeles und israels blockade politik, dem nicht zurueckweichen wollen auf landesgrenzen sondern eher weiterer ausbau der siedlungen?

Du kommst mir mit zahlen und fakten und zitaten con politikern die nicjts als schnoerkel sind aber ich spreche von dem leid und dem gefuehl der menschen, das ist der unterahied zwischen uns.
Fuer dich sind das alles statistiken und zahlen fuer mich schicksale.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2012 um 22:06
@Fedaykin
Ja und ist das jetzt deswegen was gutes, das sich die laender gegenseitig aufwiegeln?
Die iraner die kurden, die amis die rebellen, die franzosen bomben tripolis?
Und der nato wurde ein krieg aufgezwungen weil keine laender das rueckrad hatten den amis die warheit zu sagen.

Und wenn die amis im recht gewesen eaeren haetten sie nicht all ihre beweise faelschen muessen um im iraq zu interveniere .


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2012 um 22:11
Wenn die Realität sich nicht mehr mit den Erzählungen deckt, dann macht man auf authentische Stimme der Region und geht auf Senitmentalitätenfang; die politischen Zusammenhänge lässt man aber gerne außen vor. Du kannst ja mal Steine auf die Hisbollah schmeißen gehen, ihre Waffenverstecke auf Kinderspielplätzen und ihren eliminatorischen Antisemitismus lässt man dann aber doch lieber außen vor - das stört nur wenn die Mär vom unschuldigen arabischen Opfer erzählt wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.07.2012 um 22:16
Wiederstand ist legetim und in den augen der nazis war die franzoesische ressistance auch nur terroristen aber in Den augen der bevoelkerung jedoch helden und gibt tausender solcher beispiele in der weltgeachichte, aber anscheinend kommen wir auf keinen gruenen zweig und es ist schon spaet.
Aufrihtigsten dank fuer die diskussion (die zu abwechslung mal spass gemacht hat) und man liest sich.
Peace out


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2012 um 00:50
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Wiederstand ist legetim und in den augen der nazis war die franzoesische ressistance auch nur terroristen aber in Den augen der bevoelkerung jedoch helden
Ist natürlich schon kacke wenn man zu dumm ist zwischen Gruppen zu unterscheiden die fast nur zivile Objekte angreifen und einer Gruppe die fast nur militärische Objekte angegriffen hat.

Wie stehst du als Freund der Unterdrückten eigentlich zu den ganzen Juden die nach 48 in immer größeren Massen aus den Arabischen Staaten vertrieben wurden so das die Arabische Welt fast Judenfrei wurde? Am Ende waren es sogar mehr Jüdische Vertriebene aus den Arabischen Staaten als Araber aus Israel und der Westbank.

Aber ich weiß das sind alles nur Zionistische Lügen.



Und schreib mal bitte langsamer wenn du Beiträge verfasst. Das ist ziemlich anstrengend zu lesen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2012 um 09:30
Nur ist die Resistance im Vergleich zur Hisbollah keine antisemitische Terroracket. Da sind sich Hisbollah und Schutzstaffel viel ähnlicher, nur mal so am Rande.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2012 um 09:37
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Die briten waren besetzer, terroristische kolonialisten
Die grössten Terroristen da unten sind die Leute der Hisbolla. Leider ist die rechtsradikale bzw Anitjüdisch/Islamistische propaganda sehr erfolgreich...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2012 um 09:58
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich stell mir das schrecklich vor wenn man kein Englisch versteht.
Da Sie ja anscheinend überhaupt kein deutsch verstehen, versuchen Sie jetzt mit englisch zu glänzen?
Den englischen Text habe ich verstanden übrigens der bulgarische Außenminister hat auch Behauptungen aufgestellt und nun soll seine Behauptung der Wahrheit entsprechen, während die Behauptungen der Qaidat al-Dschihad absurd sein sollen...?

Eine geniale Logik, eben typisch für VT-er wie Sie...

Nur weiter so. Machen Sie sich lächerlich
Übrigens für VTer wie Sie gibt es ein eigenes Forum, oh ich hatte ja ganz vergessen, dass Sie nicht lesen können...
Oder leiden Sie an Legasthenie?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2012 um 10:35
mir kommen die Tränen für den Libanon ehrlich.

aber hat das Land nicht das Problem das das Gewaltmonopol nicht beim Staat Liegt? Da lässt man also eine nichtstaatliche Gruppe sich bewaffenen bis hin zur ARtillerie und einen Krieg gegen Israel beginnen, und wundert sich dann das es hagelt?

Vor allem wenn man sein Truppen in Wohngebieten und co verschanzt darf man sich nicht wundern wenn diese daduch legitime Ziele werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2012 um 11:23
@Fedaykin
Nicht zu vergessen das die Hisbollah im Bombenattentat auf Hariri involviert ist. Natürlich sind das Terroristen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.07.2012 um 11:27
zumindest eine Paramiltärische Vereinigung die sich dem Staat Libanon entzieht

ich weiß ja nicht wie wir reagieren würden wenn aus Holland irgenwelche selbsternannten Milizen raketen rüberschießen würden.


melden