Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:38
@JoschiX

die Israelis können soviel von oben nach unten töten, solange es Ultras in beiden Richtungen gibt, werden auch die Konfrontationen andauern.
Villeicht braucht Hamas wieder Zeit sich aufzubauen, aber sie wird sich aufbauen. Es ist und bleibt ein Teufelkreis. Wie auch vorher einer der Threadteilnehmer es geschrieben hat, von der Ferne ist es immer leicht Urteile zu fällen. Aber ändern kann man doch nichts. Es muss von beiden Seiten goodwill vorhanden sein.
Eins ist auch somit sicher, solange sich die Juden und die Moslems in Israel nicht zusammenraufen werden, und der ganze Nahe Osten nur ein Pulverfass bleibt, solange wird sich auch nichts ändern.

Ich befürchte sogar, das das ganze noch mehr eskalieren wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:38
@jojo72
man kann die gesamte Organisation in einer Bodenoffensive ausdünnen. Das hat bei der Hizbollah ja auch geklappt ,die haben doch länger gebraucht das Arsenal wieder aufzubauen.

Schätze ,noch eine Woche ,dann haben die auch kein Raketenarsenal mehr ,mehr als etwa 2000 Raketen traue ich ihnen nicht zu , zumal wenn eine Bodenoffensive paralell stattfindet , wird es auch schwieriger zu feuern


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:42
Krieg ist sicherlich keine Lösung.


Aber Raketenbeschuss zu dulden auf Dauer ist auch keine . Von da aus her ist man gezwungen militärisch vorzugehen ,solange einem dies durch grobe Aggression aufgezwungen wird.

Eine Verhandlung würde nur Sinn machen ,wenn einige grundlegende Positionen durch Kompromiss gelöst werden können . Da sehe ich leider von beiden Seiten keinerlei Spielraum,


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:44
Ich bin mir sicher das es dieses mal eine gründlichere Operation sein wird als es Cast Lead war.
Direkt nach Cast Lead wurden kritische Stimmen laut die den Militärs vorwarfen dort nur eine "Show of Force" durchgeführt zu haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:44
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Eine Verhandlung würde nur Sinn machen ,wenn einige grundlegende Positionen durch Kompromiss gelöst werden können . Da sehe ich leider von beiden Seiten keinerlei Spielraum,
Das ist das Dilemma. Keine Kompromissbereitschaft, kein Abweichen von sinnlosen Positionen.. Keine Mitmenschlichkeit und kein Verständniss.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:46
Es ist schon nachvollziehbar das man sich nicht alles gefallen lassen will,gar keine frage.Nur mal ein wenig weiter gedacht.
Was passiert wenn es wirklich eine offensive Seitens Israel gibt und irgendein Staat dort unten meint die Chance gegen Israel vorgehen zu müssen nutzt.Ist ja nicht so das es dort nicht genug Staaten gibt denen Israel ein Dorn im Auge ist.Was passiert dann wohl Global gesehen und kommt mir jetzt nicht mit "absoluter Quatsch",denn die Möglichkeit besteht durchaus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:48
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:wirklich eine offensive Seitens Israel gibt und irgendein Staat dort unten meint die Chance gegen Israel
Ich rechne sogar damit ,das Ägypten oder Hizbollah reingezogen werden. Das tut die israelische Armee auch.

Die ganze Sache hat richtig Sprengstoff . Deswegen wird das ja von Hamas losgetreten ,die hoffen darauf ,das Israel besiegt wird.,,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:52
@Luminarah

Deren Absichten könnten trivialer sein.. Eine Zerschlagung Israels scheint objektiv betrachtet unmöglich zu sein.

>>>In dem Konflikt kann die Hamas-Führung im Gaza-Streifen gleich mehrfach profitieren:

Konsolidierung in Gaza: Mit dem Ausbau eines repressiven Sicherheitsapparats, der auch vor Folter nicht zurückschreckt, hatte die Hamas versucht, ihre Macht zu sichern. Zuletzt war sie im Gaza-Streifen allerdings von radikaleren Gruppen herausgefordert worden. Lautstark hinterfragten diese, warum die Bewegung über ein Jahr lang keine Raketen auf Israel abgeschossen hatte. In den vergangenen Monaten fingen die Hamas-Angriffe auf Israel wieder an. Die Hamas versuchte offenbar, ihre Glaubwürdigkeit als "Widerstandsbewegung" wiederherzustellen. Der israelische Angriff dürfte dazu führen, dass die Palästinenser zusammenrücken gegen den gemeinsamen Feind.

Triumph gegen den Fatah-Rivalen: Die Kampfhandlungen hätten für die Hamas wohl zu keinem günstigeren Zeitpunkt kommen können. Im Westjordanland macht sich Ärger über die dortige palästinensische Autonomiebehörde breit, den Rivalen der Hamas. Die Behörde ist pleite. In den nächsten Wochen will sie eigentlich einen Antrag auf ein Mitgliedschafts-Upgrade in der Uno-Vollversammlung stellen und müsste dann mit finanziellem Druck aus Israel, den USA und Europa rechnen. Entweder rückt sie von ihrem Vorhaben ab, oder sie muss mit Ärger im Westjordanland rechnen, wenn das Geld ausgeht. Die Signalwirkung für die Palästinenser ist klar: Die Fatah-Politiker, die sich für Verhandlungen mit Israel eingesetzt haben, sind gescheitert. Mit ihnen stehen sie noch immer ohne Staat da und ohne Geld. Stattdessen geht Israels Siedlungsbau weiter. Auf die Hamas, die sich gegen Verhandlungen aussprach, kommt, nach dem Besuch des Emirs aus Katar im Oktober, ein Geldregen zu. Die Siedlungen im Gaza-Streifen wurden aufgelöst.

Machtkampf innerhalb der Hamas: Die Vertreter der Hamas aus dem Gaza-Streifen dürften ihre Position auch intern verbessert haben: In der Hamas-Bewegung ist die Führungsfrage offen. Chalid Maschaal, Chef des Politbüros, will nicht mehr für den Vorsitz kandidieren und hat im September angekündigt, zurücktreten zu wollen, sobald ein neuer Politbüro-Chef bestimmt sei. Als Favoriten gelten der bisherige Vize Musa Abu Marzuk, der in Kairo lebt, und Ismail Hanija, Premierminister im Gaza-Streifen. Lange gab die Gruppe der "Exilanten" den Ton im Politbüro an. Maschaal lebte in Damaskus, direkt an der Geld- und Waffenquelle. Mit der Abkehr vom syrischen Regime ist diese versiegt. Die Exilanten hatten sich in den vergangenen Jahren Israel gegenüber kompromissbereit gezeigt. Der Krieg dürfte nun die "Internen" als entscheidende Akteure dastehen lassen und ihre Position stärken.<<<

Aus dem Spiegel.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/hamas-in-gaza-konflikt-mit-israel-hilft-den-islamisten-a-867721.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:54
Es müssen erst mal allen den Willen dazu haben friedlich nebeneinander leben zu wollen.

Viele machen den Fehler nur die aktuelle Lage zu sehen.
Dabei besteht der Konflikt schon lange und nahm seinen Anfang zu einer Zeit in der sich Israel genommen hat was es sich aneignen wollte. Wer es nicht so sieht kann es in der Bibel nachlesen. Oder sich Gedanken darüber machen, weshalb eine Gemeinschaft die im 2. Weltkrieg in Gettos und Lager gesperrt wurde, mit Zaun und Mauer seinem Nachbarn die Grenze aufzeigt. Woher kommt ein Teil des Wasser das sich Israel aneignet, und wohin wird das Abwasser in der betreffenden Region abgeleitet? Es gibt so seine kleine Dissereien in diesem Gebiet die dem Ganzen nicht weiter helfen.

Ich bin heute wie damals der Meinung, dass in einem Konflikt das Volk immer nur Opfer sein kann.
Waffen töten, Worte auch. Wer sagt dem Volk wie es zu denken hat? Wie lange dauert es bis eine Prägung ausgemerzt werden kann? So finde ich es, egal wer es sein mag, einen feigen Akt mit zerstörenden Macht ins Volk zu ballern.

Es gibt gute Beispiele dafür wie alle miteinander auskommen können.
Und wenn die Regierenden und Mächtigen nicht mitmachen wollen, werden jene die schon lange im Guten zum jeweiligen Nachbarn stehen, ihren eigenen Weg gehen.

Ich frage mich woher das Material für Raketen kommt.
Irgend jemand verdient sich wieder mal ne güldenen Nase dabei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:57
Die Hackergruppe Anonymous stellt sich im Cyberkrieg auf die Seite der Palästinenser. Die Netz-Aktivisten legten rund 600 israelische Websites lahm, wie «Gizmodo» berichtet. Unter anderem wurden die Datenbanken des israelischen Aussenministeriums und der Bank von Jerusalem gelöscht. Zudem veröffentlichte Anonymous über 2000 E-Mail-Adressen und Passwörter.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=O6t9Kr2wWzE


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 17:58
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Deren Absichten könnten trivialer sein.. Eine Zerschlagung Israels scheint objektiv betrachtet unmöglich zu sein.
Eine Zerschlagung Israels ist nicht unmöglich . Die Gefahr besteht immer . Immerhin sind Hizbollah und Hamas von Iran bis an die Zähne bewaffnet worden. Auch Ägypten und Syrien haben massiv aufgerüstet.

Hamas wird mit Sicherheit auf einen Verbündeten spekulieren ,da bietet sich Ägypten an ,immerhin gründeten die Muslimvrüder die Hamas und die Islamisten regieren da jetzt . Und dann erhofft man sich natürlich Dschihadisten und Kämpfer aus Tunesien und Lybien.

Hamas will nicht alleine kämpfen ,das ist klar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 18:02
@Dick
dann ist ja mal interessant ,wieviel Anonyme bald durch den Modsad aufgedeckt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 18:02
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Das ist seit Ewigkeiten das selbe Argument, wegen dieses Arguments wird eine ständige Opposition gegen den Westen erwirkt (der natürlich alles andere als unschuldig ist, der hat schon über jahrhundertalte Interessen in dieser Region).
Sag mal hast du überhauot das Video gesehen und noch wichtiger verstanden ?, denn wenn du es gesehen hättest, hättest du gesehen dass im Video niregends die ALLEINIGE Schuld dem Westen zugeschoben wird und all anderen Unschuldig seien, statt dessen wir gesagt das sowhohl Westen als auch Osten und eigentlich alle Beteiligten Schuld haben, aber es wir gezeigt wer die meiste schuld trägt, wer am meisten Blut vergeißt, wer die meisten Kriege anzettelt und führt und wer am meisten Terror verursacht und fördert usw.. nähmlich der Westen. in dem Video wurde NIE behauptet, dass NUR und NUR der Westen an allem Schuld sei. Also fang an, das Video erstmal, zu schauen bevor du große Töne spuckst.

Hier das Video von dem ich spreche:

https://www.youtube.com/watch?v=bifMvxueLRg (Video: Jürgen Todenhöfer - 10 Thesen gegen den Hass (gegen Islamophobie))


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 18:02
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nähmlich der Westen
G ä h n


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 18:21
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:in dem Video wurde NIE behauptet, dass NUR und NUR der Westen an allem Schuld sei.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: aber es wir gezeigt wer die meiste schuld trägt, wer am meisten Blut vergeißt, wer die meisten Kriege anzettelt und führt und wer am meisten Terror verursacht und fördert usw.. nähmlich der Westen.
Kommt auf das selbe hinaus.

Fingerpointing und das Bewerten des Schuldmaßes führt zu der gleichen Haltung, als wenn man einen Alleinschuldigen benannt hätte. Aber DAS hast DU scheinbar nicht verstanden!

GUTE Menschen fangen zuerst bei sich selbst an, und zeigen nicht zuerst auf andere! Eine Haltung, die bei "westlichen" Menschen sehr viel größer ausgeprägt ist!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 18:24
@CurtisNewton

Nein es muss erlaubt sein erwähnen zu dürfen wer das meiste leid verursacht un das meiste Blut vergießt sowie Kriege führt usw... Denn wenn man die schuldigen nicht anspspricht, wen man die realität nicht anspricht, wenn man die Ursachen und, wenn man das Problem nicht anspricht, wie soll man dann das Problem lösen ?

mit schweigen kann man keine Probleme lösen nur mit, kritik, mit auf das Problem aufmerksam machen und es anprangern.

Wenn heute jemand zum Arzt geht, analysiert der Arzt als erste wo die das Proble liegt und fürht eine Unetrsucng durch also eine Diagnose.

Dr. Jürgen Todenhöfer tut genau das, er analysiert die Situation und nennt dazu einzlene Punkte.

WIE soll man ein Inrecht bekämpfen, wenn man gar nicht weis wer von wem das Unrecht ausgeht ?

mit toschweigen über der schuldigen ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 18:27
Zitat von DickDick schrieb:Die Hackergruppe Anonymous
Gibts nicht. Soviel dazu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 18:27
@nurunalanur
Nein es muss erlaubt sein erwähnen zu dürfen wer das meiste leid evrursacht um das meiste Blut vergießt sowie Kriege führt usw
Totaler Blödsinn. Man stellt dadurch nur dar, dass man selbst WENIGER Schuld hat als der "andere". Warum sollte sowas "erlaubt" sein?

Man stellt sich besser dar als den anderen, weist wiederum Schuld von sich, nämlich die Schuld, die nicht in der Schnittmenge liegt.

Mit Kritik hat das rein gar nichts zu tun, sondern nur mit unverantwortlicher Betrachtung und Haltung gegenüber einer sinnvollen Konfliktbewältigung, wie zivilisierte, intelligente Menschen sie angehen würden!
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wenn man das Problem nicht anspricht, wie soll man dann das Problem lösen ?
Das hat Sarrazin auch gesagt, als er "Deutschland schafft sich ab" vorgestellt hat!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 18:29
Aus dem Iran droht man mal heftig. Für mich der einzige wirklich grosse Kandidat der da reingezogen werden könnte. Ägypten macht viel Krach aber wird wohl kaum einen Krieg lostreten, deren Militär ist immer noch von den USA abhängig, auch ohne Mubarak.
“The bloodthirsty and murderous Zionist regime has once again attacked Gaza … [because] ignominious existence of the usurper regime [of Israel] is tied to such savageries,” Ayatollah Khatami said. ......

The senior cleric added that the popular resistance movement, Hamas, should be praised for its decisive response to Israel.

“Presently, the resistance of Gazans has turned the day into dark night for the Zionist regime and Tel Aviv has become a ghost town,” the Iranian cleric noted.

“That the US President [Barack Obama] said this [attack on the Gaza Strip] is the right of the Zionist regime [of Israel] is a wrong statement and this is why the people of Iran consider the slogan ‘death to America’ a form of prayer,” Ayatollah Khatami concluded.
http://www.presstv.ir/detail/2012/11/16/272654/israels-existence-tied-to-savagery/ (Archiv-Version vom 19.11.2012)

Also Tel Aviv ist sichtbar keine Geisterstadt aber der ist ja auch im hohen Alter. Da hat man wohl ab und zu so schöne Tagträume.


melden