Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:39
@HasenFuchs
Zitat von HasenFuchsHasenFuchs schrieb:und somit ist das leben von weiteren unschuldigen zu rechtfertigen oder was???
Solange du noch Tränen für beide Seiten übrig hast ist es doch ok....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:40
Jetzt gehen die Grabenkämpfe wieder los..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:41
@JoschiX

ne garnichts daran ist ok. ich kann es einfach nicht fassen dass keiner in der Lage
ist Israel oder die Hamaz zu stoppen damit keine unschuldigen mehr sterben müssen
aber dir ist das ja bestimmt scheißegal, sonst würdest du mehr mitgefühl zeigen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:42
Nein Tyron blubt halt gerne vor sich hin, was macht eigentlich der dicke Sharon noch, der Blubbt noch wirklich vor sich hin.

Kontakte zu Hamas, Pressefreiheit also wegbomben trololololo


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:43
Was sollen diese elendig sinnlosen, unendlichen langen Debatten überhaupt erreichen? Geht es hier nur um Selbstbestätigung eines Weltbildes?

Der gesamte Konflikt ist so komplex, dass simple Feindbilder nichts taugen. Es läuft in diesem Forum wie fast überall: Israel wird wie immer als Haupschuldiger Nr. 1 hingestellt. Geht auch herzlich einfach, da man nur Bilder toter Palästinensischer Zivilisten zeigen muss. Dem Underdog sind schon immer die Herzen zugeflogen. Wird dem Konflikt nur nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:44
hier ein Bericht der WAZ Gruppe, was inder Nacht zu Montag passiert ist :

http://www.derwesten.de/panorama/israel-beschiesst-zivilisten-und-polizeistation-in-gaza-id7307272.html (Archiv-Version vom 20.11.2012)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:44
@HasenFuchs

Die Sache ist die, seit 2 Jahren sterben im arabischen Raum täglich dutzende Unschuldige... warum kommst du erst jetzt bei Gaza um es anzuprangern?

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:45
@Flodolski
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Israel wird wie immer als Haupschuldiger Nr. 1 hingestellt.
Den Thread mal wenigstens quergelesen? Scheint nicht so... also psst, und zurück ins Körbchen.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:46
Bin mal etwas polemisch.. Würde Israel nicht existieren, wäre der Nahe Osten dann befriedet?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:46
@Flodolski

und deswegen fliegen die Herzen auch den Israelis zu, da sie auch sich als Underdog präsentieren, deine Argumentation ist nicht gerade in 1a Manier. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:47
@def

Weil man dann ungeniert seine Aversionen gegen Israel ausleben kann. Ich habe das in diesem Thread schonmal geschrieben. Vorurteile gegenüber dem "Juden an sich" existieren auch heute noch in gigantischem Ausmaß. Geh mal an eine normale Schule in Deutschland und spreche Schüler auf "jüdische Weltverschwörung" an. Du wirst auf offene Ohren stoßen. Damit will ich den Postern hier keinen Antisemitismus vorwerfen. Aber die Einseitigkeit der Diskussionen wenn es um den Israelkonflikt geht, lässt tief blicken.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:48
@Flodolski

Nicht falsch verstehen, aber in nem Forum Diskussionen zu verneinen ist wie in ne Kneipe zu gehen und zu sagen: "Was soll denn das dauernde Gesaufe?" ... das ist nunmal der zweck dieser Einrichtung. ;)

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:48
@def

wer sagt den das ich was anprage, mein wunsch ist damit das ganze ein ende hat.
Ich kann bei solch Videos nicht einfach wegsehen, mich macht sowas traurig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:48
@Flodolski

es wird hier nicht einseitig diskutiert. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:48
@def
Wieviele von den Toten sind denn später wieder aufgestanden? Ist ja eine ganz markante Eigenschaft von Opfern im Gazastreifen.


@can
Wenn du schon RT nimmst kannst auch gleich al-arabia oder was ausm Iran nehmen. Übrigens wurde das Gebäude gewarnt. Etwas was irgendwie ignoriert wurde. Nächstes mal nicht mit der Hamas in einem Haus sitzen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:48
@Flodolski

Deshalb ist das Forum so wunderbar strukturiert... da findest du auch dafür einen Thread.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:49
@ilke

ich habe mich nicht nur auf dieses Forum bezogen. Verfolge Medienberichte, Zeitungsartikel, lese dir die Kommentarspalten durch. Und du bekommst ein gutes Bild.


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:51
Aber nochmal zum Threadtitel. Wohin führt der Weg. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Die gesamte islamische Welt macht einen zivilisatorischen Sprung. Dann ist sicherlich genug Willen erkennbar, um ein dauerhaftes Neben-und Miteinander zu ermöglichen. Passiert das nicht, wird Israel ein militärisch geprägtes Land bleiben, dass sich gegen externe Agressoren verteidigen wird. Es gibt kein dazwischen. Alles andere wäre naiv. Die Vergangenheit hat das gezeigt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:51
@Tyon

Es wurde ein Gebäude getroffen und dabei ein Dutzend Frauen und Kinder getötet weil man dort Hamas Typen vermutet hat. Was ist das denn für ne Logik?


1x zitiertmelden