Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 10:41
@Wolfshaag

Er verteidigt es schon lang nimmer gegen Syrer... die meisten Syrer sind geflüchtet oder sitzen fettgefressen im Exil von wo aus sie sich Macht nach dem Chaos sichern...

Also sind ausländische Zivilisten minderwertiger als welche im eigenen Land? Ist es also in Ordnung im Ausland Wohngebiete in Schutt und Asche zu legen aber bei inländischen ist es böse?

(immer vorrausgesetzt es sind bewaffnete Gegner dort verschanzt)

LG


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 10:42
@SusiII

Keine Ahnung wo du das gelesen haben willst. Warum hat man milit. Mittel wenn man sie dann nicht nutzen soll im V-Fall?

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 10:43
@def

Es las sich einfach so für mich. Aber wie sich ja jetzt zeigt, habe ich das wohl falsch in den Hals bekommen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 10:43
@def
Zitat von defdef schrieb: Er verteidigt es schon lang nimmer gegen Syrer
Sondern gegen wen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 10:44
Zitat von defdef schrieb:Also sind ausländische Zivilisten minderwertiger als welche im eigenen Land?
Der Schutz der eigenen Bevölkerung oder die geringstmögliche Gefahr für die eigenen Soldaten hat immer vorrang. Dies hat nichts mit Minderwertigkeit zu tun, sondern einfach damit, dass ein Staat in erster Linie für sein eigenes Volk da ist, denn der Staat bildet sich aus und durch das Volk


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 10:54
@Wolfshaag

Alle möglichen eingeschleuste Extremisten...

Damaskus - Der UN-Menschenrechtskommissar im Nahen Osten betonte, dass nur 5 % der bewaffneten Opposition aus Syrern bestehen, der Rest kommt aus anderen Ländern.

Heysam Abu-Said wies im Gespräch mit dem syrischen Fernsehen auf die Beteiligung von Katar, Saudi Arabien und der Türkei an den Unruhen in Syrien hin und sagte: Die Einmischungen Saudi Arabiens und Katars sind sehr offenkundig; sie selbst haben das über Medien veröffentlicht.
Den Standpunkt des UN-Generalsekretärs zur Einstellung der Unterstützung von den bewaffneten Gruppen in Syrien bezeichnete Abu-Said als ernst und sagte: Diese Haltung basiert auf die Tatsache, dass terroristische Gruppen in Syrien die Sicherheit sabotieren und die syrische Gesellschaft auseinander treiben wollen.

http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/212855-95-bewaffneter-terroristen-in-syrien-sind-nicht-syrer (Archiv-Version vom 30.12.2016)

Über die Quelle wird jetzt zwar sicher wieder spekuliert, aber ein UN-Menschenrechtskommissar ist mir persönlich lieber als irgendein Tweet von jemand unbekanntem...

Falls das ne Hoax ist werde ich das nach Beweisführugn zurücknehmen...

Fakt ist: Wenn sich Bürger bewaffnen und in Wohngebieten verschanzen... warum auch immer... mit dem Hintergrund Zivilisten als MeatShield zu nutzen ist es wurscht wegen was und wo sie das tun... sie tun es...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 10:57
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Der Schutz der eigenen Bevölkerung oder die geringstmögliche Gefahr für die eigenen Soldaten hat immer vorrang. Dies hat nichts mit Minderwertigkeit zu tun, sondern einfach damit, dass ein Staat in erster Linie für sein eigenes Volk da ist, denn der Staat bildet sich aus und durch das Volk
Hab ich auch nicht gesagt... @Wolfshaag wollte die Kritik an Assad rechtfertigen indem es ja dort zum Teil die eigene Bevölkerung trifft... Israel sieht er ja gänzlich unkritisch sind ja nur Palis.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 11:03
@def

Kritik ist immer angebracht und fördert den Gedankenaustausch.
Aber Fakten bleiben Fakten.

In diesem Fall Israels Verteidigung gibt es für mich eigentlich keine Diskussiongrundlage mehr über die Schuldigkeit.
Man stelle sich mal vor seit 2 Jahren würden aus Polen knapp 2000 Raketen auf uns abgefeuert werden...

Und jetzt, wie die Terroristen auch noch verstärkte Unterstützung aus dem "sich demokratisierenden" Ägypten erhalten und sich deren Gelder für Waffen ebenso sicher sein dürfen, wie sie auf Waffen aus dem Iran hoffen können, da haben sie sich wohl mal wieder ein wenig übermächtig gefühlt und das ein oder andere mal zu oft ihr Allah U Akbar gerufen und fühlen sich nun Inschallah dazu berufen Israel niederzureißen. Was für blöde und dumme Menschen es dort gibt...die leide auch noch die gewählte Regierung bilden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 11:08
@SusiII

Die wollte ich auch nicht diskutieren.. :)

Ich wollte nur anmerken, dass die gleichen User, die im Syrienthread starke Bombardements scharf verurteilen sie hier voll unterstützen...

Natürlich hat Israel keine andere Möglichkeit dagegen vorzugehen... ich würde ja meine Truppen auch nicht da rein schicken ohne vorher aufzuräumen.

Das Gleiche gilt allerdings auch für Assad in Syrien.
Die Terroristen dort erhalten allerdings höchst offizielle Hilfe von uns... und dann rumheulen wenn mit unseren Waffen irgendwann mal auf Israel eingeprügelt wird... wie schonmal gefragt:

Was werden denn die Extremistischen Fundis dort machen wenn keiner mehr mitspielt?

Nur darauf wollte ich hinaus... allerdings gebe ich zu es ist etwas OT...


LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 11:11
@def

Das eine ist aber auch ein innerstaatlicher Konflikt (also ganz am Anfang mal, bevor er von radikalislamistischen Organisationen entdeckt wurde, um die Gottesstaattheorie weiter auszubreiten) und das andere eine Bedrohung und ständige Angriffe von außen.

Aber von der einen Bedrohungsbeurteilung hast du sicherlich recht damit, dass Assad natürlich auch das Recht hat und hatte gegen innere Angriffe auf die Stabilität des Landes angemessen zu reagieren


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 11:12
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:mal zu oft ihr Allah U Akbar gerufen
Ich habe von jojo gelernt, dass das dort was ganz normales ist. So wie wir "Grüß Gott!", oder "Servus." sagen... ich sehe das allerdings ähnlich kritisch wie du.

LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 11:17
@def

Ich dachte das heißt "Gott ist groß" oder sowas in der Art. Die brüllen es ja bei jeder Demo lautstark.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 11:21
Das Pendant zu
Zitat von defdef schrieb:Grüß Gott!", oder "Servus."
wäre auch eher "salem aleikum".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 11:23
@def


450 Angriffe, 8 tote Zivilisten, das die Bilanz in Gaza bis jetzt. Assad schmeisst mit TNT gefüllte Oelfässer aus Transporthubschrauber auf normale Dörfer und Städte, völlig ungezielt. Mit oft dem xfachen an Opfern bei nur einem einzigen Angriff. Tag für Tag 150-200 Tote.

Aber für dich vergleichbar. Ne, is klar .... da muss man aber ganz ne verquere Wahrnehmung haben. Wirklich ganz verquer.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 11:26
weils gerade passt :

https://www.youtube.com/watch?v=8rI40bBKuVc


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 11:34
@SusiII

Ich habs versucht zu finden aber es ist mir nicht gelungen... Man solle das nicht überbewerten... es ist normaler Sprachgebrauch war wohl die sinngemäße Aussage...

@jojo72

Weißer Phosphor in Gaza
...

Nun wurden zwei israelische Offiziere, der Gaza-Divisionskommandeur Brigadegeneral Eyal Eisenberg und Givati Brigadekommandeur Oberst Ilan Malka, wegen des Abschusses von Phosphorraketen bestraft. Am 15. Januar 2009, zwei Tage vor dem Ende der Gaza-Offensive, hätten beide ohne nötige Autorisierung Phosphorraketen auf das palästinensische Viertel Tel Al-Hawa abgeschossen. Dabei seien Teile der Munition auch auf das Lager des UN-Flüchtlingswerks (UNRWA) gefallen und hatten einen UNRWA-Mitarbeiter verletzt sowie drei palästinensische Zivilisten, die auf dem Gelände vor den Gefechten Schutz suchten, getötet.


http://www.heise.de/tp/artikel/32/32027/1.html
...
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Assad schmeisst mit TNT gefüllte Oelfässer aus Transporthubschrauber auf normale Dörfer und Städte, völlig ungezielt.
Assad höchst selbst? Woher willst du wissen das er es überhaupt angeordnet hat? Nicht eine Sekunde kommst du auf die Idee das da, "ohne nötige Autorisierung" von einzelnen Kommandeuren gehandelt wurde?
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:.... da muss man aber ganz ne verquere Wahrnehmung haben.
LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 11:56
Gerade auf Spiegel Online einen Kommentar gelesen, den ich so auch sofort mit Like it klicken würde
So lange die Hamas ihre Militäreinrichtungen gezielt in Wohngebieten und Krankenhäusern und Schulen unterbringt, kann die IDF nicht mehr tun, als Zivilisten rechtzeitig aufzufordern, sich von diesen Raketenabschussrampen und Munitionslagern in ihrer direkten Umgebung zu entfernen.

Sehr perfide Blüten treibt die Hamas-PR trotzdem. Da wird auf Anteilnahme gehofft, wenn man Fotos von verletzten Kindern twittert - dass das Foto aus dem Syrien-Krieg stammt, wird dann unreflektiert ignoriert. Ägypten stellt sich hinter die Palästinenser? Klar... sie lässt sie ja auch im Sinai gewähren, gegen die Absprachen aus dem Friendensvertrag, von wo aus Terroristen die IDF angreifen und versuchen, einen zweiten Gilad Shalit zu entführen.

Allen "Gutmenschen" kann ich nur ans Herz legen, sich einmal bildlich vorzustellen, wie man lebt, wenn im Schnitt 3 Raketen pro Stunde auf einen niederregnen... wenn man immer die Gasmaske dabei hat.... wenn die Schule seit knapp einer Woche ausfällt, weil gezielt zivile Einrichtungen angegriffen werden.

Israel hat nichts getan, um diese Eskalation zu provozieren.

Ich bin auch kein Freund der Siedlungen, und ich bin auch kein Freund von Netanyahu. Aber es ist verblendet, Gaza als Gefängnis zu bezeichnen, in dem die armen Palästinenser verhungern - denn es stimmt einfach nicht. Sie haben die Hamas gewählt. Sie lassen die Hamas in ihren Wohngebieten gewähren. Dafür kann Israel nichts.
http://forum.spiegel.de/f22/kriegsgefahr-nahost-israel-beruft-16-000-reservisten-ein-75668-10.html#post11360301


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 12:01
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Israel hat nichts getan, um diese Eskalation zu provozieren.
Dazu mal eine von jojo´s twitter "Quellen":


Murat Karahan @KrhnM 15 Std.
#Israel treibt sich durch diese inhumane Politik der #Aggression, der #Unterdrückung & #Ermordung schon lange in die #Einsamkeit! #Gazza
Details ansehen ·

Ismail Kaya @iKaya588 14 Std.
@KrhnM so einsam wie #israel ist, können sie anscheinend tun und lassen was sie wollen! #Gaza
Unterhaltung ansehen ·

Murat Karahan @KrhnM 13 Std.
@iKaya588 Solange die #Weltgemeinschaft schweigt, können #Assad & #Netanjahu den #NahenOsten in Schutt & Asche legen. #Israel #Syrien
Unterhaltung ansehen ·




LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 13:21
@def
solange die weltgemeinschaft schweigt? die sollen sich bei russland bedanken, ohne die hätte man schon längst in syrien eingegriffen aber das ist eh zu spät und gehört in einen anderen tread.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 13:24
@def
Wenn die Weltgemeinschaft eingreift, dann wohl eher auf der Seite Isreals...man sollte bedenken, dass die ersten Raketen vom Gazastreifen abgefeuert wurden!

Vermutlich wirds aber zur Deskalation hinausführen, ich bezweifle nur, dass dies wieder lange hält...


1x zitiertmelden