Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:05
@SusiII
das ist doch nur alles Mist, wieso ist der Krieg jetzt auf einmal wieder da, im Januar stehen die Wahlen an, Netanjahu braucht Stimmen, die wirtschaft muss wieder laufen, wie macht man das am besten, Rüstungindustrie Schwung bringen. Netanjahu ist es doch egal wieviele sterben...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:06
@SusiII

Na ja.. Bisher ist meistens die Rede von Quassam-Raketen. Nicht von russischen Katjuscha-Rakenwerfern. Ich persönlich habe auch nichts von iranischen Fadschr-5 Raketen vernommen!

Da du mir nicht weiterhelfen möchtest (warum auch immer), frage ich mal in die Runde. Ist es bestätigt das dieser Raketentyp aktuell gegen Israel verwendet wird?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:06
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb: Wer ständig Raketen schickt, der muss sich nicht wundern wenn es mal eine Reaktion darauf gibt
Ein bisschen naiv gehst du aber schon ran. Du tust so als habe Israel jahrelang nur zugeschaut wie die Raketen fliegen und reagiert jetzt zum ersten Mal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:07
@nurunalanur

Die Hamas ist mehrheitlich gewählt worden. Also befürwortet man auch mehrheitlich die Aktionen. Also müssen sie auch dafür einstehen dass ihre Entscheidung und Befürwortung Konsequenzen trägt


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:07
Zitat von ilkeilke schrieb:das ist doch nur alles Mist, wieso ist der Krieg jetzt auf einmal wieder da, im Januar stehen die Wahlen an, Netanjahu braucht Stimmen, die wirtschaft muss wieder laufen, wie macht man das am besten, Rüstungindustrie Schwung bringen. Netanjahu ist es doch egal wieviele sterben...
Der ist eher USA gesteuert, wenn die dem Druck machen musst der leider nach, selber Schuld wenn Israel mit der USA kooperiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:07
@saki2
Ich meinte rein Ideologisch.
Aegypten und Katar sind eng mit der Hamas verbunden.
Syrien und der Iran mit der Hizbolla.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:08
@Dr.Shrimp

Also wenn einer 2 Jahre lang Raketen auf mein Staatsgebiet schießt, dann finde ich es schon erstaunlich wie lange Israel mit einer wirklichen Reaktion gewartet hat.
Ich hätte nicht so lange gewartet


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:08
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Die Hamas ist mehrheitlich gewählt worden. Also befürwortet man auch mehrheitlich die Aktionen.
Viel Spaß beim mehrheitlich abwählen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:08
@SusiII

Überlege einfach mal wie du über gewisse Dinge schreibst,dann erkennst du sicherlich das du genug Vorurteile hast.Sowas entsteht nie wegen Einseitigkeit,dazu gibt es leider eine lange lange Geschichte,wo beide Seiten kläglich versagt haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:08
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Also wenn einer 2 Jahre lang Raketen auf mein Staatsgebiet schießt, dann finde ich es schon erstaunlich wie lange Israel mit einer wirklichen Reaktion gewartet hat.
Woher hast du diese Angaben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:09
letzte Nachricht zum Gazastreifen:

Agypten wird massiv von der USa unter Druck gesetzt. Soll nicht in den Konflikt intervenieren..,.. Israel+ USA gleich Weltpolizei


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aegypten und Katar sind eng mit der Hamas verbunden.
Nein du hat es schon recht, dort wo man guten Kontakte hat von dort kommt auch die Logistik und die Finanziellen Mittel.
Ich sage nicht dass nur eine Seite Schuld am Gesamtkonflikt hat aber an der derzeitigen Aktion sind die Palis ganz alleine selbst verantwortlich. Würdest du dein Land 2 Jahre lang mit Raketen beschießen lassen?
Das kann man nicht genau sagen, weil jede Seite seine Version als die richtige darstellen kann, so gesagt die Opferrolle spielen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:10
@Matze2109

Ich sage nicht dass nur eine Seite Schuld am Gesamtkonflikt hat aber an der derzeitigen Aktion sind die Palis ganz alleine selbst verantwortlich. Würdest du dein Land 2 Jahre lang mit Raketen beschießen lassen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:11
@SusiII

Frage dich mal wessen Land es denn nun ist.Man kann nicht alles einfach vergessen was war und nun nur den Schluss betrachten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:11
Zitat von ilkeilke schrieb:USA gleich Weltpolizei
Polizei ? schön wärs, denn eine Polizei sorgt für gerechtgkeit und verbreschensbekämpfung. Das was aber die USA machen ist den Israelis als ihren größten verbündeten unter die armee greifen und sie beschützen, währedn Israel massive Verbreschen an den Palästinenser begeht.

Ich würde ein anderes Wort als Polizei verwenden..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:11
@Dr.Shrimp

Das wurde hier im Thread bereits mehrfach gepostet, wieviele Raketen innerhalb der letzten 2 Jahre auf Israel geschossen wurden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:12
@SusiII

Darf ich dich mal fragen wie alt du bist?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:12
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Das wurde hier im Thread bereits mehrfach gepostet, wieviele Raketen innerhalb der letzten 2 Jahre auf Israel geschossen wurden
Du musst meine Frage richtig lesen. Du hast behauptet, Israel habe sich 2 Jahre nicht gerührt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:12
@Matze2109

Das geht dich nichts an und trägt nichts zur Sache bei


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 22:12
@Dr.Shrimp

Also mir sind keine großen Offensiven Israels der letzten beiden Jahre bekannt


2x zitiertmelden